Schreisperre bei Knast geändert [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Trianon
Feuervogel

Re: Schreisperre bei Knast geändert [W1]

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 20:40

Schau in den User-Ideen-Bereich, Laura.

Freewar verlangt nach härteren Strafen, und nach noch mehr Möglichkeiten zu bestrafen. Es geht den meisten gar nicht mehr um den Moderativen-Effekt, es geht hier doch mehr um Leute, die sich nicht ordentlich verhalten haben auszuschließen. Und das find ich nicht in Ordnung.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2009, 20:43

hab ich und ich hab da sogar gepostet. Ich war z.b dagegen das die Mods mehr bestrafungsmöglichkeiten haben sollten ;).

Übrigens wenn du drauf achtest kommen solche Forderungen selten von Mods selbst.
@snigg tu was gegen deine Paranoia du bist für mich eines der Beispiele der warhscheinlich schon einige male geknastet wurde und sogar gebannt wurde, aber dennoch nur den anderen die Schuld gibt und nie die Fehler bei sich selbst sucht.

Ergebnis aus deiner sicht: Alle Mods böse, alle haben es auf dich abgesehen und du bist ein Engel mit Heilgien Schein ;)
BildBild

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 9. Dez 2009, 20:53

Lauranthalas hat geschrieben:Ergebnis aus deiner sicht: Alle Mods böse, alle haben es auf dich abgesehen und du bist ein Engel mit Heilgien Schein ;)
Hab ich nicht gesagt, ich versteh mich mit den meisten Moderatoren sogar recht gut. :P
Und ich denke nicht das man es auf mich abgesehen hätte, ich vertrete hier nur meine Meinung und die war nicht: "Moderatoren sind böse und handeln nur willkürlich", sondern eher "moderieren statt bestrafen".
Du scheinst davon also gar nicht betroffen zu sein. ;)
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2009, 20:56

trianon ich meinte snigg deine posts waren sachlich. snigg nutzt nur jede gelegenheit um zu äussern das eben alle mods.... usw. ;)
BildBild

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 21:36

Lauranthalas hat geschrieben: Ps: und nochmal was es kommt wohl kaum vor das jemand 3x ganz ausversehen oder wegen einem heil dir xy geknastet wird, wenn doch ist wohl der Schreier dazu auch nicht in der LAGE daraus gelernt zu haben, das es in der Welt eben zu Knast führt.
Umm, eigentlich geht es im Prinzip darum, daß dafür geknastet wird.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Lauranthalas
Feuervogel

Beitrag von Lauranthalas » 9. Dez 2009, 22:01

ja ist mir klar aber genau dafür ist der Support dann zuständig. Entweder gibt der Smod einen Grund dafür wieso das geknastet wird oder er gibt dir recht und redet mit dem Mod das es in Zukunft halt nicht mehr geknastet wird. Im ersten Fall lässt du es halt einfach in Zukunft und schwups kann der Counter nicht auf 3 steigen ;)
BildBild

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 22:06

Lauranthalas hat geschrieben:ja ist mir klar aber genau dafür ist der Support dann zuständig. Entweder gibt der Smod einen Grund dafür wieso das geknastet wird oder er gibt dir recht und redet mit dem Mod das es in Zukunft halt nicht mehr geknastet wird. Im ersten Fall lässt du es halt einfach in Zukunft und schwups kann der Counter nicht auf 3 steigen ;)
Mein Punkt ist aber, daß der erste Fall gar nicht eintreten DARF, weil das absoluter Unsinn ist.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 9. Dez 2009, 22:10

Das macht es nicht besser, vor Allem, wenn der Irrtum zum kollektiven Irrtum wird. Wie Religion.
<rote Swastika>

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 9. Dez 2009, 22:13

=snigg= hat geschrieben:Von besser machen war nie die Rede. Zeige mir einen Mod, der 100%ig perfekt ist. Oder einen Spieler.
Hier bin ich. :D
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

DrSmurf
Gelbbart-Yeti

Beitrag von DrSmurf » 11. Dez 2009, 21:15

Ich finde 4 okay... 3 ist dann doch zu niedrig.
:shock:
Sotrax hat geschrieben:... Die Erfahrung zeigt auch, dass es sich ganz von selbst wieder legt, wenn man nur lange genug wartet..
Arlaine hat geschrieben:na hier gibt es ja eh keine logik mehr ab 1000€ sind ja bots erlaubt und ab 5000€ darf man alles
Öhm... ^^

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 11. Dez 2009, 21:17

@ DrSmurf: Wer bist du? Seit wann und warum bist du Mod? Ich seh dich das erste mal im Forum. Oder hast du dich umbenannt?

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 11. Dez 2009, 21:34

DrSmurf hat geschrieben:Ich finde 4 okay... 3 ist dann doch zu niedrig.
Kannst du das bitte versuchen zu begründen, Dr Smurf?

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 12. Dez 2009, 00:15

Sleipnir [W1] hat geschrieben:
DrSmurf hat geschrieben:Ich finde 4 okay... 3 ist dann doch zu niedrig.
Kannst du das bitte versuchen zu begründen, Dr Smurf?
Wieso muss man alles begründen? Es soll nicht Ziel der Bestrafung sein, störende Leute dauerhaft "unsichtbar" zu machen. Ihr vergesst den Sinn der Strafe, und wollt auch keinen anderen Sinn in der Strafe sehen. Leuten soll gezeigt werden bestimmte Sachen nicht zu wiederholen, ihr wollt was ganz anderes bezwecken.
Frank Zappa

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 12. Dez 2009, 10:05

Trianon hat geschrieben:Wieso muss man alles begründen? Es soll nicht Ziel der Bestrafung sein, störende Leute dauerhaft "unsichtbar" zu machen. Ihr vergesst den Sinn der Strafe, und wollt auch keinen anderen Sinn in der Strafe sehen. Leuten soll gezeigt werden bestimmte Sachen nicht zu wiederholen, ihr wollt was ganz anderes bezwecken.
Es geht doch nicht darum, Leute wegzusperren, damit sie die andern nicht mehr nerven, sondern wie du sagst, darum, dass diesen Leuten Grenzen aufgezeigt werden.
Wenn man jetzt härtere Massstäbe ansetzt, wird diesen Leuten nur deutlicher gezeigt, was geht und was eben nicht.
Damit würde auf Dauer nicht die Anzahl der ausgesperrten Spieler zunehmen, sondern die Ausfälligkeiten abnehmen, weil die Leute eben wissen, dass sie sich zusammennehmen sollen. Du musst auch den Effekt einer solchen Regel auf die Leute sehen, nicht nur, was sich verändert, wenn alles sonst gleich bleibt.

Sleipnir [W1]
Kopolaspinne

Beitrag von Sleipnir [W1] » 12. Dez 2009, 15:07

Trianon hat geschrieben: Wieso muss man alles begründen?
War doch nur eine höfliche Bitte, damit ich den Gedankengang des S-Moderators nachvollziehen kann. Müssen tut er natürlich gar nichts. Wird ja immer abartiger hier. Nicht das hier jemand noch auf die Idee kommt über ein Thema zu diskutieren.
Trianon hat geschrieben: Es soll nicht Ziel der Bestrafung sein, störende Leute dauerhaft "unsichtbar" zu machen. Ihr vergesst den Sinn der Strafe, und wollt auch keinen anderen Sinn in der Strafe sehen. Leuten soll gezeigt werden bestimmte Sachen nicht zu wiederholen, ihr wollt was ganz anderes bezwecken.
Wer 3mal im Monat in das Gefängnis gesperrt wird, macht definitiv was falsch, hält sich nicht an die Regeln, weiß sich nicht zu benehmen. Warum müssen die Spieler, die sich auch ohne Beleidigungen im Spiel zurecht finden, weiter darunter leiden?
3mal Knast im Monat sind nämlich definitiv zu viel und auf Dauer untragbar. Ein Schreiverbot für 30 Tage ist damit weit mehr als nur gerechtfertigt.
Unfassbar, dass deratige Regelverstöße von dir zur Norm erhoben werden. Etwas, das man eben akzeptieren muss - scheint ja normal zu sein. Aber das ist es nicht. Wer sich nicht in einem angemessenen Ton unterhalten kann, der darf sich eben in Zukunft gar nicht mehr unterhalten, bis er gelernt, wie man sich gegenüber anderen Gesprächspartnern benimmt!

Gesperrt