Tarnzauber und Unique NPCs

Hier können alle Bugs, die ihr bemerkt, gemeldet werden.
Gesperrt
minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Tarnzauber und Unique NPCs

Beitrag von minilieb » 10. Apr 2005, 10:43

Also wenn man getarnt ist und ein NPC angreift, steht da ja richtigerweise auch nur einer der "Tarntexte" :)

Das gleiche gilt auch bei Unique NPCs - ist auch ok bei Schlägen oder wenn es einen haut, vergiftet oder sonst was. Das einzige was dabei stört, ist wenn das Unique NPC wandert nach einem Schlag eines Getarnten (z.B. großer Blattalisk). Dann kann man nicht lesen wohin es wanderte - auch dort erscheint nur einer der Tarntexte.

Man mus also notgedrungen die Nachbarfelder nacheinander abgrasen um es wiederzufinden ;) Kann ja sein das es so gewollt ist - dann ist es natürlich kein Bug, obwohl etwas unlogisch wäre, denn das NPC ist ja nicht getarnt 8)

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 10. Apr 2005, 13:42

ich bin eher dafür, dass man die nicht mehr getarnt angreifen kann... es ist schon ärgerlich, wenn man grad so schön auf den einhaut und dann ein gewisser 50K xpler, dessen namen ich hier nicht nennen möchte, sich tarnt, einen starrt und dann eine minute warten muss, bis das npc ihm gehört und man ihn dann noch nichtmal wegzaubern oder zurückstarren kann.
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 13. Apr 2005, 09:59

Lino hat geschrieben:ich bin eher dafür, dass man die nicht mehr getarnt angreifen kann... es ist schon ärgerlich, wenn man grad so schön auf den einhaut und dann ein gewisser 50K xpler, dessen namen ich hier nicht nennen möchte, sich tarnt, einen starrt und dann eine minute warten muss, bis das npc ihm gehört und man ihn dann noch nichtmal wegzaubern oder zurückstarren kann.
Das hat aber nichts mit meiner Frage zu tun - ist ein ganz anderes Thema ;)
Außerdem kannst Du getarnte auch wegzaubern

Lino
großer Laubbär

Beitrag von Lino » 13. Apr 2005, 16:11

ich weiß, das das geht... aber ob das so erlaubt ist, ist die andere frage :roll:

und was ich vorschlage, ist eine verbesserung dieses bugs, damit es in zukunft nicht mehr vorkommt :wink:
Vorsicht! Lesen gefährdet ihre Dummheit!

-MAFIA-
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von -MAFIA- » 13. Apr 2005, 16:20

getarnte leute kann man eh starren bzw. wegzauber oder ?

Kuriboh
Teidam
Wohnort: Irgendwo in Narubia in einem kleinem Haus neben der Flatter

Beitrag von Kuriboh » 17. Apr 2005, 20:08

jo kann man
AF ist kein Spiel
AF ist eine Lebensphilosophie
Bild

minilieb
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von minilieb » 17. Apr 2005, 20:50

Hier gings aber darum, dass wenn man als getarnter auf ein Unique einschlägt und es daraufhin das Feld verlässt, man nicht sieht wohin es geht, weil ein Text wie beim getarnten erscheint ;)
Lino hat geschrieben:ich weiß, das das geht... aber ob das so erlaubt ist, ist die andere frage :roll:

und was ich vorschlage, ist eine verbesserung dieses bugs, damit es in zukunft nicht mehr vorkommt :wink:
Das ist kein Bug, Sotrax schrieb doch ausdrücklich, dass anwendbare Zauber nicht zwischen getarnt oder normal unterscheiden.

Gesperrt