Anfängerfreundliche Akaänderung
Anfängerfreundliche Akaänderung
Ich kam vor kurz mal auf die Idee. Die Lebensakademie etwas abzuändern.
Und zwar gibt es ja selten neue Spieler, welche lange gefallen am spiel finden.
Diese Spieler beschweren sich häufig über zu wenige Lebenspunkte. 7500gm scheint für die meisten mit den ich gesprochen habe viel zu viel. Und die "kleinen" haben gerade mal ein Banklimit von 7500 goldmünzen.
Also hab ich mir gedacht die ersten 2 mal Lebensakademie billiger zu machen.
Also der erste Lebenspunkt so um und bei 2500gm
der zweite Punkte 5000gm
der dritte dann wie gewohnt 7500gm.
Sollte man ersteinmal den ersten Lp punkt gemacht haben und sie dann wieder abgesaugt haben, kostet der Punkt dann NICHT wieder 2500 sondern 5000.
Somit wär es für die kleinsten unter uns ein schnellerer start und die etwas erfahreneren unter uns sollte das eh nicht stören.
Die Pks im bereicht 100xP find ich eh unverschähmt. Anfänger zu töten ist KEINE Kunst. Es sollte jedoch kein "normaler" anfänger damit schwerer zu killn sein, den ECHTE Pks haben Push und gestärkte Waffen
Und zwar gibt es ja selten neue Spieler, welche lange gefallen am spiel finden.
Diese Spieler beschweren sich häufig über zu wenige Lebenspunkte. 7500gm scheint für die meisten mit den ich gesprochen habe viel zu viel. Und die "kleinen" haben gerade mal ein Banklimit von 7500 goldmünzen.
Also hab ich mir gedacht die ersten 2 mal Lebensakademie billiger zu machen.
Also der erste Lebenspunkt so um und bei 2500gm
der zweite Punkte 5000gm
der dritte dann wie gewohnt 7500gm.
Sollte man ersteinmal den ersten Lp punkt gemacht haben und sie dann wieder abgesaugt haben, kostet der Punkt dann NICHT wieder 2500 sondern 5000.
Somit wär es für die kleinsten unter uns ein schnellerer start und die etwas erfahreneren unter uns sollte das eh nicht stören.
Die Pks im bereicht 100xP find ich eh unverschähmt. Anfänger zu töten ist KEINE Kunst. Es sollte jedoch kein "normaler" anfänger damit schwerer zu killn sein, den ECHTE Pks haben Push und gestärkte Waffen
Re: Anfängerfreundliche Akaänderung
dir ist klar, dass die PKs auch in den Genuss der Billig-Aka kommen würden?
W14: iLuzeon
Richtig. Das das Akademielimit steigt ja trotzdem mit. Und das muss nicht umbedingt ein Vorteil sein.
Spieler die in einem XP-Bereich hocken haben davon nichts, falls du diese Pks meinst. Und wer jedesmal neu anfangen möchte um jedesmal 2 mal billig Lpakas machen zu können soll das machen..Artenchen hat geschrieben:dir ist klar, dass die PKs auch in den Genuss der Billig-Aka kommen würden?
Ich bin dafür
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- WILLenloser Zombie
- Kopolaspinne
Weiß nicht unbedingt ob das motivierend ist wenn man sieht: "Jetzt muss ich nochmal doppelt soviel geld sammeln um 1 LP zu bekommen"
Außerdem wäre Taruner ja ziemlich benachteiligt, da diese oft als erste aka stärke machen...
trotzdem bin ich prinzipiell dafür
Außerdem wäre Taruner ja ziemlich benachteiligt, da diese oft als erste aka stärke machen...
trotzdem bin ich prinzipiell dafür
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett
-- Terry Pratchett
Aber wenn sollte es nciht durchs Buch beeinflussbar sein
-
- großer Laubbär
Was ist daran so schlimm?Artenchen hat geschrieben:dir ist klar, dass die PKs auch in den Genuss der Billig-Aka kommen würden?
Ich bin ebenfalls dafür. Das würde den Spieleinstieg wesentlich erleichtern. Gerade am Anfang fehlt es einfach an allen Ecken und Enden.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
- Cell-i-Zenit
- Kopolaspinne
naja is doch wayne...man kannd ie ja erst nach 1 jahr kaufen..muss eben die erste sein O.oWILLenloser Zombie hat geschrieben:
-|-Signatur-|-
FalscherHase hat geschrieben: Du kannst doch nicht jeden wildfremden als Mod einstellen. Derjenige muss doch auch die nötige Ignoranz mitbringen, offensichtliche Tatsachen zu übersehen und in kompletten Kurzschlusshandlungen seine Macht zu missbrauchen
- Relinquished
- Zauberer der Bergwiesen
weil?Artenchen hat geschrieben:Aber wenn sollte es nciht durchs Buch beeinflussbar sein
Die niedrigen Kosten schon reichen 
Schließlich soll fw auch nciht allzu leicht werden...
*EDIT*
Außerdem könnte ein Spieler mit der Aka solange warten bis er die Fähigkeit maximal ist

Schließlich soll fw auch nciht allzu leicht werden...
*EDIT*
Außerdem könnte ein Spieler mit der Aka solange warten bis er die Fähigkeit maximal ist
Zuletzt geändert von iLuzeon am 15. Dez 2009, 17:58, insgesamt 1-mal geändert.
-
- großer Laubbär
Weil es den richtigen Anfängern zu gute kommen soll und nicht denen, die bereits 3 Jahre angemeldet sind und durch kochen und sieben bereits ein gigantisches Vermögen haben. Deswegen.Relinquished hat geschrieben:weil?Artenchen hat geschrieben:Aber wenn sollte es nciht durchs Buch beeinflussbar sein
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Die 4 Gegenstimmen, sind die alle wegen dem einfluss durch das Buch Oo ?
Es geht hier um ein freundliches Freewar damit mehr Spieler gefallen am Spiel entwickeln.
Es damit zu begründen, dass es früher auch nicht so war. Find ich echt egoistisch.
Es geht hier um ein freundliches Freewar damit mehr Spieler gefallen am Spiel entwickeln.
Es damit zu begründen, dass es früher auch nicht so war. Find ich echt egoistisch.
FW soll ebend nicht einfach sein, laut Sotrax 
Wäre so auch langweilig

Wäre so auch langweilig
Ich finde man sollte kleine Spieler nicht auch noch dazu verleiten Akas zu machen. Bis 5k XPs gibt es keinen Grund Akas zu machen.
Oh man -.-' Leicht sein. Man kann kaum Ncps killn hat keine guten Werte, keinen Schutz vor Pks, keine Gm, kein aka und Gold zusammensammeln dauerd in der Anfängerzeit am längsten.
Kein Wunder das die Leute alle sofort wieder abhauen.
Die Zahl der aktiven bleibt relativ konstant, das stimmt. Die Leute melden sich an. Gehen nie wieder on, oder es gibt die Leute die melden sich an, machen bis ~2000xP und kommen nie wieder on, und die Nebenaccs.
Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein den Anfängern wenigstens in dem Sinne unter die arme zu greifen!
@Tijana omg du bist Pk in allen Welten richtig? Und überall auf unterschiedlichen Ebenen.
Kein Wunder das die Leute alle sofort wieder abhauen.
Die Zahl der aktiven bleibt relativ konstant, das stimmt. Die Leute melden sich an. Gehen nie wieder on, oder es gibt die Leute die melden sich an, machen bis ~2000xP und kommen nie wieder on, und die Nebenaccs.
Da kann es doch nicht zu viel verlangt sein den Anfängern wenigstens in dem Sinne unter die arme zu greifen!
@Tijana omg du bist Pk in allen Welten richtig? Und überall auf unterschiedlichen Ebenen.