Spezialfähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbauen?

Genau so, wie im Thread vorgschlagen
31
53%
Garnicht
10
17%
Generell für Änderungen, aber komplett anders
11
19%
Generell für Änderungen, jedoch sind die Vorschläge zu "overpowered"
4
7%
Generell für Änderungen, jedoch sind die Vorschläge zu wenig
3
5%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 59

Vidar
großer Laubbär

Re: Spezialfähigkeiten (Update: Umfrage hinzugefügt)

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2009, 16:14

Die dunkle Lebensübertragung ist richtig eingesetzt eine tödliche Waffe. Bisher wurden in W5 somit schon immense Goldmengen verdient von geschickten DMs.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Oromir
Kaklatron

Beitrag von Oromir » 15. Dez 2009, 17:43

ich stimme Vidar zu, richtig eingesetzt ist die dm Fertigkeit in meinen Augen die beste überhaupt, ich kann aus Erfahrung sprechen.
Bild

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Dez 2009, 18:01

Ich hab den Einsatz schon am eigenen Leib gespürt. Die Fähigkeit ist nett, aber nicht wirklich oft zu gebrauchen. Spätestens nach dem. 3 Kill hat sich das eh rumgesprochen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Dez 2009, 18:01

Wird bei der D/M Fähigkeit eigentlich eine Nachricht an das "Opfer" geschickt? Wenn nein, sollte das der fall sein.
Ausserdem bitte nur noch auf 1 lp senken, den starken gewebewurm sollte man schon noch selbst
W5 : Speed und wer war der andere? Naja, der andere war ja eher ein unwichtiger.

Aber Leute die afk beim Sieben sind auf 0 LP zu bringen, die dann mal kurz nicht in die Nachrichten schauen (Falls eine kommt?) und wo der Feltext durch "Speed betritt den ortSpeed betritt den ortSpeed betritt den ort" verschleiert wird (oder tarni), welche dann ein NPC angreifen ist mies.

EDIT:
Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Ich hab den Einsatz schon am eigenen Leib gespürt. Die Fähigkeit ist nett, aber nicht wirklich oft zu gebrauchen. Spätestens nach dem. 3 Kill hat sich das eh rumgesprochen.
Man merkt ja normalerweise nicht, dass die angewendet wurde... Bzw. wenn mans merkt isses zu spät.
mfG Rober

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Dez 2009, 18:05

Es kommt eine Nachricht und die Fähigkeit ist nur sicher anwendbar. Wer das nicht rafft ist selber schuld. Speed hat versucht mich so an der Baw an 'nem Hausschaf verrecken zu lassen. Und? Dann darf ich eben 1 NPC nicht killen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Fetzendrache
Kopolaspinne

Beitrag von Fetzendrache » 15. Dez 2009, 18:06

eindeutig dafür
ich kann an einer hand abzählen wie oft ich die dunkle lähmung schon eingesetzt hab...
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 15. Dez 2009, 18:09

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Es kommt eine Nachricht und die Fähigkeit ist nur sicher anwendbar. Wer das nicht rafft ist selber schuld. Speed hat versucht mich so an der Baw an 'nem Hausschaf verrecken zu lassen. Und? Dann darf ich eben 1 NPC nicht killen.
An der Bank wo jeder andere das schaf auch killen kann? Dann stell dich mal nach Loranien alleine auf ein Feld mit nur einem NPC und ner getarnten Person (die du teilweise nicht siehst, da du afk warst/bist).

Jenachdem wie voll dein Cache schon ist, kann es sogar sein, dass deine LPs nicht akutalisiert sind - was machen die meisten dann erst?^^ (Fall:Nachrichtendarsttelung=Aus)
Fetzendrache hat geschrieben:eindeutig dafür
ich kann an einer hand abzählen wie oft ich die dunkle lähmung schon eingesetzt hab...
Dann hast du nicht genug LP^^
mfG Rober

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 20:31

Habe das mit der dunklen Lähmung auch schon gemacht. ABER: Man brauch 100% gutes Timing, einen Tarnzauber, meh maximale LP als das Opfer momentane LP hat, möglichst wenig (=0 LP). Wenn es dann 2x geklappt hat, ist grundsätzlich jeder gewarnt.

Dafür, dass eine Hand voll User Erfolg mit der Chara hatte (Übrigens nicht in Loranien, an der bank, etc.. da gehört einiges mehr zu, was ich mal nciht verrate - der User bekommt nämlich eine Nachricht...) ist sie einfach zuschlecht. Und das vorgeschlagene für die DM ist etwas sehr defensives + strategisches, was eigentlich nicht bemängelt werden sollte.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2009, 21:30

Erstaunlicherweise klappt das bei einigen sogar ohne Tarnzauber und mit dem Hündchen oder einem Onlo-Bäumchen ;)

Schmiddi
Feuervogel

Beitrag von Schmiddi » 15. Dez 2009, 21:31

Dunkle Lebensübertragung kann teilweise die lukrativste sein, wenn man weiß, wie

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 21:36

Gibt halt die Möglichkeiten Hund-Kill und Arena-"Betrug". Das wars, und klappt nur ein paar mal, in unserer Welt hat es sich eh soweit rumgesprochen, dass niemand mehr nen Hund an der BAW, am ZL, am AH etc. haut.

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 15. Dez 2009, 21:58

Latzhosenträger hat geschrieben:Gibt halt die Möglichkeiten Hund-Kill und Arena-"Betrug". Das wars, und klappt nur ein paar mal, in unserer Welt hat es sich eh soweit rumgesprochen, dass niemand mehr nen Hund an der BAW, am ZL, am AH etc. haut.
Genauso wie sich Betrüger rumsprechen und es niemanden mehr gibt, der auf solche Leute drauf reinfällt :roll:

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 15. Dez 2009, 22:50

Es gibt durchaus sichere Felder, von denen man nicht sofort vermutet, dass sie sicher sind...

Find deswegen die Lebensübertragung recht nice, denke nicht dass die zuwenig eingesetzt wird, da find ich beute aura schlechter...

Aufwertung Hieb, weiß nicht, dürfte dann ziemlich stark in Verbindung mit nem strategischen sein...

M/Z und Serum kann ich nciht viel zu sagen, ist mir eig egal...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 23:13

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Aufwertung Hieb, weiß nicht, dürfte dann ziemlich stark in Verbindung mit nem strategischen sein...
Eben nicht.

Hurdock
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Hurdock » 16. Dez 2009, 15:29

Die Idee ist sehr gut ausgearbeitet und macht Sinn!
Das einzige was ich bemängeln würde ist tatsächlich der Punkt M/Z, da viele Highs ohnehin schon M/Z sind (wegen dem Heilzauber z.B.) und wenig aufwertung brauchen. Denn solange die Rasse noch ausreichend gewählt wird, bedarf es dohc keiner aufwertung?!
Ansonsten wäre ich dafür, dass man die Zeit auf 15min erhöht und die Angriffsstärkensicht weglässt.

Gesperrt