Phasenenergie absaugen am dunklen Turm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Blizz
Sternenzerstörer

Phasenenergie absaugen am dunklen Turm

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 18:56

Was solls bringen? Kein Gold ( jedenfalls nicht direkt )

Ist mehr als Gemeinschaftsprojekt geplant, jede Phasenenergie die vom Turm abgesaugt wird landet in einen nicht einsehbaren Zähler jede Rasse hat wie bei der Mine einen eigenen Zähler, wurden mehr als 2.000.000 ( Sollte nicht oft passieren ) Punkte Phasenenergie abgegeben aktiviert sich einer der folgenden Effekte

Der Zähler sollte zwar nicht einsehbar sein aber man sollte grob sehen können wie es grade mit der Rasse steht
Feldtext bei
0-399.999 Punkten : Nix
400.000-799.999 Punkten : Die Sammelbox ( super einfallsreich ich weiß ) der Rasse X leuchtet schwach
800.000-1.999.999 Punkte : Die Sammelbox der Rasse X leuchtet stark

Man sollte meiner Meinung nach maximal erkennen können das 800K Punkte mindestens abgeben worden sind.

Die noch verbleibende Zeit der aktuellen Charakterfähigkeit wird um 7 Tage gesenkt und die Charas die sich grade in der Warteschleife befinden werden 20% schneller gelernt, wird die warteschleife geändert erlischt der Effekt. ( 2,5%)

Globale Auferstehung, alle Npcs werden für 10 Minuten unter unauflösbarem Schutz gestellt, nur die Rasse die den Effekt ausgelöst hat, kann in der Zei Npcs töten ( Rassenwechsel geht in den nächsten 10 Minuten nicht ) (95%)

Der Effekt aller Charas wird für 3 Stunden verdoppelt (2,5%)

Alle 3 möglichen Effekte gelten stets nur für die Rasse deren Zähler voll ist. Alle Effekte auch wenn die GA nur eingeloggten was bringt gelten für die gesamte Rasse egal ob Online oder nicht.

Mit den Punkten die man braucht da bin ich mir noch nicht so sicher aber wenn manche irgendwann 50.000 Phasenenergiepunkte und mehr haben können klingen 2kk Punkte nicht zu viel. Ich weiß das manche Rassen da benachteiligt sind aber da zu 95% die GA kommt können sie dafür dann auch richtig absahnen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Re: Phasenenergie absaugen am dunklen Turm

Beitrag von RelaX » 15. Dez 2009, 19:00

Wie wärs mit einer Phasenmine =)
Dort lässt sich dann einmal der tote Phasenhammer und die kraftlose Phasenklinge
dropen.
Füllbar mit Perlen der Kraft.
Lach das wär doch mal was

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 19:01

RelaX hat geschrieben:Wie wärs mit einer Phasenmine =)
Dort lässt sich dann einmal der tote Phasenhammer und die kraftlose Phasenklinge
dropen.
Füllbar mit Perlen der Kraft.
Lach das wär doch mal was
Wenn du nichts zur Idee schreiben willst lass den Finger vom Post beantworten Button.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 15. Dez 2009, 19:29

Also bei 2Mio wären das 100 Spieler die ihre 20k absaugen müssten. Da find ich das schon arg wenig. Oder eine Maximalgrenze zum Absaugen. So 25% der vorhandenen Phasenenergie.
Desweitern sind die 3 Stunden verstärkte Chara doch zu heftig. Man denke mal an Plünderung/Auftragsplanung/Gewebeforschung.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 19:46

Chaosrider hat geschrieben:Also bei 2Mio wären das 100 Spieler die ihre 20k absaugen müssten. Da find ich das schon arg wenig. Oder eine Maximalgrenze zum Absaugen. So 25% der vorhandenen Phasenenergie.
Desweitern sind die 3 Stunden verstärkte Chara doch zu heftig. Man denke mal an Plünderung/Auftragsplanung/Gewebeforschung.
Gewebe wären maximal 18-20 Proben in 3 Stunden. Die einzige Chara die ich für problematisch ansehe ist Ölverwaltung, aber die Chara auch nur weil Sotrax nichts gegen Mahasteher macht.

Punkteanzahl wäre ja eh Sotraxs Sache ( genau wie die Effekte )

Es geht nur um die Grundidee, durch sammeln von Phasenenergie einen guten Effekt zu bekommen.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 15. Dez 2009, 19:52

Die Effekte sind völlig überzogen und nichtmal diskussionswürdig, einfach nur absurd.
Und eine direkte Einbindung der Warteschleife ins Spielgeschehen steht auch völlig ausser Frage da dies ein ganz klarer und nicht unerheblicher Spielvorteil für Sponsoren wäre

Absolut DAGEGEN !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Drögi
Feuerwolf

Beitrag von Drögi » 15. Dez 2009, 20:02

400.000-799.999 Punkten : Die PHASENBLASE der Rasse X leuchtet schwach
800.000-1.999.999 Punkte : Die PHASENBLASE der Rasse X leuchtet stark UND DROHT ZU EXPLODIEREN
:D

Die Idee ist klasse, mit den Effekten find ich auch gut. Schon etwas overpowerd aber gut, dass auch verschieden Sachen passieren könnten. Am dunklen Turm find ich aber etwas komsich, warum nicht am Geburtsort? Oder sonst wo?
ABC

SprengSTOFF

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 20:16

Drögi hat geschrieben:400.000-799.999 Punkten : Die PHASENBLASE der Rasse X leuchtet schwach
800.000-1.999.999 Punkte : Die PHASENBLASE der Rasse X leuchtet stark UND DROHT ZU EXPLODIEREN
:D

Die Idee ist klasse, mit den Effekten find ich auch gut. Schon etwas overpowerd aber gut, dass auch verschieden Sachen passieren könnten. Am dunklen Turm find ich aber etwas komsich, warum nicht am Geburtsort? Oder sonst wo?
Nun ja am Turm kann man halt schon Akas und Xp abgeben also warum nicht auch Phasenenergie? Am Heimatort jeweils die punkte abgeben zu können hat aber auch was, RP technisch ging wohl noch Laree wenn die Stadt endlich da ist.
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 20:34

7500 * 0,99^100
2745GM pro LP Aka. Millionen Sparen, XP aufbauen, Und sobald der Effekt irgendwann eintritt, ein paar tausend LP auf einmal machen.

Alle anderen Effekte sind okay.

Kauket
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Kauket » 15. Dez 2009, 20:37

Ich find die Idee an sich super. (= Könnte man durchaus weiter entwickeln. Bzw. das ein oder andere muss natürlich noch abgeändert werden aber im Großen und Ganzen find ich es nett.
¤´¨) =^.^=
¸.•´¸.•*´¨) ¸.•*¨)
(¸.•´ (¸.•`Hauptwelt: W6 ... >> VeganArtworks | Foodblog <<

~ Katarina Du Couteau ~

edelstoff
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von edelstoff » 15. Dez 2009, 21:09

die idee find ich auch geil, wenn auch die effekte viel zu mächtig sind.

Troll
Wächter des Vulkans

Beitrag von Troll » 16. Dez 2009, 16:37

Idee eigentlich ganz okay, aber halt das mit der Chara ist echt heftig...
Aber naja, 2,5%...

Summa summarum dafür ^^
Bild

Spielvorstellung: Hearthstone

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 16. Dez 2009, 17:19

Sehr gute Idee. Allerdings ist alles etwas zu stark. Außerdem wäre ich für eine Änderung der Wahrscheinlichkeiten, das heißt, dass die gA zum Beispiel nur noch zu 20% anspringt und die Charaeffekte etwas schwächer sind. Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass Rassen wie Onlos oder Natla, da sich dort eben mehr Spieler tummeln. Die würden dann dauernd diese Effekte abbekommen.

Wenn du die Idee noch etwas überarbeitest, fänd ich es wirklich gut, wenn sie eingebaut wird ;-)
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 16. Dez 2009, 17:25

idee ist ausbaufähig sag ichs mal so, aber führt meiner nach zu einem effekt den nur hardcore spieler genießen dürfen...oder meinst du wirklich irgend ein spieler kann dann dort einfach hingehen und gibt mal seine 50k phasenenergie ab und bekommt dann den effekt? Würde so enden das Clan's/Spieler sich zusammentun....und um es so "einfach" eine chance auf doppelte chara's zu bekommen bedarf es meiner ansicht nach etwas mehr :roll: ...ergo, da muss viel mehr zufall rein....zB einen beliebigen wert von phasenenergie oder halt wirklich je mehr darin desto größer wird die chance etc.
Blizz hat geschrieben:Die einzige Chara die ich für problematisch ansehe ist Ölverwaltung, aber die Chara auch nur weil Sotrax nichts gegen Mahasteher macht.
wie meinst du das? was soll er gegen Mahasteher machen? spielstrategien verbieten? "töte ein npc damit du wieder 10 items kaufen darfst?" :?

Überzogene Charakterfähigkeiten:

-Magieverlängerung....1767 %
-Lebensenergie
-Lebenstraining
-Stärketraining
-Auftragsbeziehungen
-Ölverwaltung
-Lagerlogistik

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2009, 17:30

schaufelchen hat geschrieben:idee ist ausbaufähig sag ichs mal so, aber führt meiner nach zu einem effekt den nur hardcore spieler genießen dürfen...oder meinst du wirklich irgend ein spieler kann dann dort einfach hingehen und gibt mal seine 50k phasenenergie ab und bekommt dann den effekt? Würde so enden das Clan's/Spieler sich zusammentun....und um es so "einfach" eine chance auf doppelte chara's zu bekommen bedarf es meiner ansicht nach etwas mehr
Bei meinem Modell ist die Chanche auf den Effekt 1:40 und der Effekt gilt immer nur für eine Rasse,
Irgendwas ist immer
日本人は困難である学びます

Gesperrt