Anfängerfreundliche Akaänderung

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wäre so eine Änderung in Ordnung

Ja
27
60%
Nein, weil...
18
40%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 45

iLuzeon
großer Laubbär

Re: Anfängerfreundliche Akaänderung

Beitrag von iLuzeon » 15. Dez 2009, 18:19

Die die sich löschen, werden sich auch nicht wegen den paar GM beschweren.
Es gibt heilzeugs und das brauch man ebend.

Ich bin gegen die Einwirkung des Buches, weil es nicht mehr im Sinne der Anfängerhilfe ist, sondern auch Langzeit-Nebenaccounts, die nun zum spielen benutzt werden (als bsp) kostengünstig an 2 akas kommen :)
günstiger als manch andrer
W14: iLuzeon

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 18:22

Artenchen hat geschrieben:Die die sich löschen, werden sich auch nicht wegen den paar GM beschweren.
Es gibt heilzeugs und das brauch man ebend.

Ich bin gegen die Einwirkung des Buches, weil es nicht mehr im Sinne der Anfängerhilfe ist, sondern auch Langzeit-Nebenaccounts, die nun zum spielen benutzt werden (als bsp) kostengünstig an 2 akas kommen :)
günstiger als manch andrer
Woow sie kommen günstiger an ganze 2!!!! LP Akas wenn sie nicht eh schon welche haben. Langzeit Nebenaccs haben in der Regel volles Aka oder sind unter 50 XP und machen daher überhaupt keine Akas.
Selbst wenn dem nicht so wäre wir reden hier über lächerliche 2 LP Akas ( nebenbei ist Stärke am Anfang wichtiger )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 15. Dez 2009, 18:24

Dafür gibt es heilung ist auch so eine Sache... Ein Anfänger hat kaum Lp im Durchschnitt müsste er sich alle 4-5 Npcs heilen. Sehr toll auf der Jagd mit einem Speed von 4 macht das richtig fun.
1 A Waffe
2 V Waffe

Da bleibt platz für genau 2 heilzauber.
Das ist sowas von deprimierend.
Und dann damit auf 7500gm kommen. Na danke.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 15. Dez 2009, 18:27

RelaX hat geschrieben:Dafür gibt es heilung ist auch so eine Sache... Ein Anfänger hat kaum Lp im Durchschnitt müsste er sich alle 4-5 Npcs heilen. Sehr toll auf der Jagd mit einem Speed von 4 macht das richtig fun.
1 A Waffe
2 V Waffe

Da bleibt platz für genau 2 heilzauber.
Das ist sowas von deprimierend.
Und dann damit auf 7500gm kommen. Na danke.
Es geht alles, ich hab damals auch geschluckt als ich gemerkt habe das ich für 7500gm einen lächerlichen Lp Punkt bekomme. Damals war das Gold verdienen noch schwerer und der Anfang in fw ebenso. Vor allem die Sandhaufen die armen Schweine mit 0 Speed :mrgreen:

Keine Seelenkapseln die man an andere verticken konnte
Keine Kontrolltürme
Keine Plünderung
Kein Auftraghaus das Abfängern auch nur annähernd so viel geld brachte wie heute.

Bin aber trotzdem für deine Idee, alleine weil ich sowas ähnliches mal in irgendeienr Form vorgeschlagen hatte.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 15. Dez 2009, 18:45

RelaX hat geschrieben:@Tijana omg du bist Pk in allen Welten richtig? Und überall auf unterschiedlichen Ebenen.
Ne ich hab grade einen Natla in W14 mit konstant 20% Limit und einen 100 Xps DM mit 4k Limit, also die 2 Möglichen Accounts die sich am Wenigsten zum PKen eignen. Ich meine das ernst, aktuell empfehle ich Anfängern statt auf Limit auf Items + Xps zu setzen und mit 20% Limit zu spielen. Akas reduzieren zwar die Anzahl an PKs die einen killen können aber im Low-XPbereich sind die Verluste verschmerzbar.

In höheren Bereichen sind Akas erst recht egal. Entweder man findet sich mit 1-2 Kills im Monat zurecht und versucht den PKs ausweichen oder man wird Natla. Ergo: Limit ist für die Katz 8)

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Dez 2009, 19:27

Tijana hat geschrieben:
RelaX hat geschrieben:@Tijana omg du bist Pk in allen Welten richtig? Und überall auf unterschiedlichen Ebenen.
Ne ich hab grade einen Natla in W14 mit konstant 20% Limit und einen 100 Xps DM mit 4k Limit, also die 2 Möglichen Accounts die sich am Wenigsten zum PKen eignen. Ich meine das ernst, aktuell empfehle ich Anfängern statt auf Limit auf Items + Xps zu setzen und mit 20% Limit zu spielen. Akas reduzieren zwar die Anzahl an PKs die einen killen können aber im Low-XPbereich sind die Verluste verschmerzbar.

In höheren Bereichen sind Akas erst recht egal. Entweder man findet sich mit 1-2 Kills im Monat zurecht und versucht den PKs ausweichen oder man wird Natla. Ergo: Limit ist für die Katz 8)
Es ist schade, dass das wirklich wahr ist... Man hat zwar laufende Kosten für Schutz oder durch Tode, aber die lassen sich reduzieren und werden niemals die Kosten eines 90-100%igen Akalimits erreichen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 15. Dez 2009, 20:43

Aka für 2,5k machen, und für 3750 absaugen. Alle 5 Stunden. Klingt lukrativ.

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 15. Dez 2009, 20:45

Latzhosenträger hat geschrieben:Aka für 2,5k machen, und für 3750 absaugen. Alle 5 Stunden. Klingt lukrativ.
Dass man diese Lücke auch "zuprogrammieren" kann ist dir aber klar?
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 15. Dez 2009, 23:25

dagegen, die jetzigen spieler kamen auch alle mit den 7,5k zurecht, da7zu können die noch lebentraining trainieren und somit die kosten senken.

außerdem kann man mittlerweile schneller geld machen als früher (find ich zumindest) also sehe ich da kein handlungsbedarf, man sollte sich schon noch für das ein oder andere anstrengen müssen

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 16. Dez 2009, 18:00

@ Latzhosenträger Anfangspost lesen hilft. Diese vergünstigung kann man nur einmal machen.
Absaugen und dann erneut aka machen soll nicht möglich sein.

@Final Fantasy wir zahlen in Deutschland doch auch nee höhere Mehrwertsteuer. War früher auch nicht. Lass doch mal alle streiken. Ich hoffe du weißt was ich meine.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 16. Dez 2009, 18:10

Für die höhere Mehrwertsteuer gibts triftige Gründe (leider), die ist somit notwendig; für den hier gemachten Vorschlag gibts keine Gründe, keine Notwendigkeit denn der Einstieg ist heute schon bedeutend leichter als früher !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sylar Santarsis
Kopolaspinne

Beitrag von Sylar Santarsis » 16. Dez 2009, 18:21

Dafür, wenn etwas equivalentes bei der Stärke-Aka gechieht.. und man muss darauf achten, dass man beim Absaugen nicht die Hälfte von 7500 Gm erhält, zumindest nicht dann, wenn man nur einer dieser Billigakas gemacht hat..
geratheon hat geschrieben:Auf Wunsch von Adrion nun mal close. Mir den Thread nicht vollends durchgelesen, allerdings denke ich schon, dass Er das bestimmen kann. Bei Beschwerden ... meldet das hier einfach.

sgr011566
Geist der Depressionen

Beitrag von sgr011566 » 16. Dez 2009, 20:27

Nelan Nachtbringer hat geschrieben:Dass man diese Lücke auch "zuprogrammieren" kann ist dir aber klar?
Und zwar wie? Derzeit erhält man standardisiert 50% dessen, was man grade zahlen würde. Es wäre extrem kompliziert, diese Sonderregelung einzuprogrammieren. Dazu bräuchte man mindestens 3 Datenbankspalten extra für eine massive Vereinfachung des Spiels auf kleinem XP-Niveau.

Ja, ich hab mich damals sehr sehr sehr mühsam in W1 durchgebissen, es war oft genug frustrierend. Aber immerhin war das Spiel zu jener Zeit noch eine Herausforderung. Ein paar kleine Verbesserungen für Anfänger sind ja auch ok. Allerdings kamen da schon massive Verbesserungen bis hin zum Kippen des Balancings (der einzige Vorteil kleiner Spieler war früher im PvP die Fluchtgeschwindigkeit beim Laufen - und ja, das brachte oft genug durchaus was), insofern seh ich wirklich keinen Grund, warum man hier noch mehr eingreifen sollte. Vor allem, mit etwas Planung und Vorsicht hat man keinesfalls 'zu wenig LP'.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

aragorn II
Feuerwolf

Beitrag von aragorn II » 19. Dez 2009, 11:38

Gar nicht so schlechte Idee, vielleicht würden sich damit etwas mehr richtige Neulinge in FW ansiedeln.
Lasse dich nie auf eine Diskussion mit einem geistig Unterlegenen ein! Er wird dich auf sein Niveau runterbringen und dich dann aufgrund seiner Erfahrung schlagen. =D

weesichne
Kaklatron

Beitrag von weesichne » 20. Dez 2009, 18:39

super idee
kann mich noch erinnern wie dat früher war mit 2speed durchdegegend gerammelt^^ naja das ist ja schon geändert
Dann noch ne aka verbilligung ok vllt net ganz so niedrig also lieber 2 mal für 4k als 2,5 und 5 aber sonst ..
Mit den caras das ist doch nun scheiß egal die 2lp und die dauer accs haben sowiso ne menge geld und wen die tatsächlich aufbaun und aktiv wern dann machen die 8k nix aus..

Gesperrt