Phasenenergie absaugen am dunklen Turm

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Das Ion
Feuerwolf

Re: Phasenenergie absaugen am dunklen Turm

Beitrag von Das Ion » 16. Dez 2009, 21:56

Alles in allem, nette Idee, aber überzogen, auch wenn die Effekte selten wären.

Wieviel Phasenenergie gebraucht würde, entscheidet Sotrax, ich persönlich würde es höher ansetzen ~5 mPhasenenergie, damit das auch selten bleibt, weil es momentan eine Chara gibt, die die Lagerung von mehr Phasenenergie ermöglicht (ungefähr 97k) und dann ist versprochen, dass noch eine kommen soll, die die Regeneration erhöht. Entsprechend schnell könnte es dann gehen.

Hinzu kommt, die gA mit Schutz für die nicht-Rassen, die den Effekt aufbeschworen haben => trifft dann von 100 Onlinespielern wieviele? Natla bis 20, sonst 8, die 10 Min haben, um alles wegzuräumen, oder ist der Schutz der NPC auflösbar?

Zu den beiden Charaeffekten, die Lernzeit würde bedeuten man lernt das in 7 Tagen, was normalerweise 7/0,8 = 8,75 Tage dauern würde, also ein Bonus von 42 Stunden! => Überpowert.
3 Stunden doppelter Effekt? Wurde schon von anderen genannt
Latzhosenträger hat geschrieben:7500 * 0,99^100
2745GM pro LP Aka. Millionen Sparen, XP aufbauen, Und sobald der Effekt irgendwann eintritt, ein paar tausend LP auf einmal machen.
schaufelchen hat geschrieben: Überzogene Charakterfähigkeiten:

-Magieverlängerung....1767 %
-Lebensenergie
-Lebenstraining
-Stärketraining
-Auftragsbeziehungen
-Ölverwaltung
-Lagerlogistik
Allerdings fällt mir auf die Schnelle nicht viel ein, außer vielleicht, dass man beim letzten nur 30-60 Min für eine bestimmte Chara hat, die man auswählen muss, wobei nicht alle möglich wären aus Balancinggründen.
Nja, und bei der Lernzeit vielleicht 10%, das wären dann 70/9 Tage, also 7/9 Tag Bonus *gerade keinen Taschenrechner zur Hand*, das wäre besser, wobei durch Amulett der Wissensflut, Stab des Wissens, Würfel des Wissens (oder wie der heißt) sowie die ganzen Lernzeitzauber schon genug in der Richtung existiert.

mfg
Ion
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2009, 22:09

Wie kommst du auf 42 Stunden?
Ihr überseht etwas, das kaum eine Chara 7 Tage geht man würde also selten wirklich 7 Tage Ersparnis haben.

Der Schutz gilft für die restlichen 7 Rassen und das 10 Minuten lang, es ist halt eine GA nur für eine Rasse. Nebenbei sollte normaler Globaler Schutz wie auch der Rassenwechsel für diese Zeit gesperrt sein
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 16. Dez 2009, 22:29

Ich habe dich so verstanden, dass man 7 Tage lang diesen Charabonus hat, also bei 20 Ersparnis => 7/0,8 = 8,75 Tagen (Verzeih mir, wenn ich mich ohne Taschenrechner verrechne) aber 1,75 Tage machen bei mir 42 Stunden.
Und meine andere Frage hast du wohl nicht verstanden ... ich fragte, ob der Schutz für die anderen Rassen von diesen auflösbar sei.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 16. Dez 2009, 22:33

Ne da hast du mich falsch verstanden

Pflanzenkunde auf 80 noch 8 Tage und 12 Stunden ----> nach dem effekt noch 1 Tag und 12 Stunden

Der ist unauflösbar, für 10 Minuten gehören die Npcs einer Rasse.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 16. Dez 2009, 22:39

aragorn II hat geschrieben:Ein weiteres Problem sehe ich darin, dass Rassen wie Onlos oder Natla, da sich dort eben mehr Spieler tummeln. Die würden dann dauernd diese Effekte abbekommen.
in meinen augen das ganz grosse manko bei dieser idee. die vorteile die man durch diese effekte erhalten würde sind so gut, dass
die ohnehin schon recht wenig gespielten rassen noch einen weiteren grund zum nicht gewählt werden bekommen würden.
im grossen und ganzen finde ich die idee durchaus interessant, aber der oben genannte nachteil ist mir zu bedeutend, daher dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Gesperrt