Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)

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Sotrax
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:12

@sir exzis: Klar darfst du dich ärgern, das mit den Seelenkugeln war auch ein Unding davor, daher war längst geplant die zu ändern, wie ich ja schon angedeutet hatte. Beleidigend sollte meine Antwort ganz sicher nicht sein. Ich finde es nur immer bisschen schnell wenn Leute wegen Änderungen in W1 gleich schreiben: "Ich überlege ernsthaft mit Freewar jetzt auf zu hören.".

Jeder darf natürlich aufhören wann er will, aber nur wegen W1 Änderungen ist da große Vorsicht geboten, es gab derartig viele Änderungen die bereits zurückgenommen wurden, oder so nie in alle Welten kamen.

Da ich bereits zum Zeitpunkt des Einbaus wusste, dass bestimmte Dinge sich da ändern, habe ich ja auch im ersten Post geschrieben "PS: Das Gebiet ist noch in einer frühen Version und nicht ganz fertig.". Und ich bin bei deinem Beitrag schlicht davon ausgegangen, du würdest denken, ich habe vor das wirklich in dieser Version in alle Welten zu bringen.

Daher wollte ich da nur nochmal klarstellen, dass zu keinem Zeitpunkt die erste Version so für alle Welten geplant war, aber ganz gut geeignet um die ersten Bugs zu finden.

Daher möchte ich mich entschuldigen, wenn meine Antwort flapsig rüberkam, das war nicht meine Intention. Ich wollte eher lediglich sagen, du hast vollkommen Recht, eine derartige Abwertung der Seelenkugeln wäre in der Form nie mein Ziel gewesen und würde massiv den Spielspass von Leuten mit Seelenkugeln verringern.

Ich glaube ich war einfach in letzter Zeit bisschen gereizt, dass mir bei jeder der letzten Änderung jemand ne PM geschrieben hat mit dem Inhalt "Wenn das so kommt, verlasse ich Freewar". Ich registriere Kritik sehr genau, auch wenn man nur schreibt "Das finde ich jetzt nicht gut, macht es doch lieber so".

Also nix für ungut. Ich hoffe das Gebiet gefällt dir jetzt in der jetzigen Version, auch wenn ich sagen muss, dass ich es nach wie vor nicht als fertig ansehe (eine neue A-Waffe sollte noch rein). Ich werde von meiner Seite aus versuchen im Forum einen freundlicheren Ton zu treffen, denn eigentlich bin ich kein bösartiger Mensch :)
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:15

Eine neue Angriffswaffe? Warum nicht mal wieder 8 auf einen Schlag - für jede Rasse eine. Eventuell auf dem Level zwischen Phasenlanze und Seelenklinge.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 17. Dez 2009, 09:18

Sind die Sporenträger vlt noch leicht verbuggt?

Kleine Sporen fliegen durch die Gegend und in Sekundenschnelle wächst ein gigantischer Spindelschreiter aus dem Boden.
~>Du siehst keine Person an diesem Ort
ein respawn text aber kein npc, is nich das erste mal das ich das sehe.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:19

@Lady Hexenia: Ich bin absolut für Kritik und nehme diese sehr ernst, wie man an den Änderungen auch sieht. Ich glaube ich mags nur nicht, wenn die Leute in ihre Kritik gleich mit reinpacken, dass sie mit FW aufhören, wenn ichs nicht so mache, wie sie gerne wollten.

Ich denke nicht, dass exsis das sagen wollte, aber ich hab da in letzter Zeit bei sovielen kleinen Änderungen solche Mails bekommen, dass ich damit im Prinzip nur sagen wollte, ich verstehe die Kritik absolut. Und ich verstehe sie ganz genauso, wenn ihr sie ganz sachlich anbringt.

Ich hoffe daher, dass es nicht falsch verstanden wird. Ich finde solche Kritik wichtig und will sie auch, ganz besonders wenn sie enthält wie man es besser machen sollte.

Das die Versionen in Welt 1 aber alles andere als Perfekt sind, dafür bitte ich um Verständnis. Ich programmiere da nicht absichtlich Mist, sondern musste verschiedene Dinge vorher schlicht testen. So war am Anfang aufgrund der Lebenszeiten nicht klar, wieviele von den NPCs überhaupt stehen bleiben und ob es die Seelenkapseln beeinflusst (es hätten auch nur 10 NPCs sein können, das hätte nichtmal 1% auf den Seelenkapseln ausgemacht). Daher suche ich mir genau für solche Tests Welt 1 aus und daher hoffe ich, dass die Spieler in W1 mehr Verständnis dafür haben, wenn mal eine zeitlang absolut mistige Programmierung vorkommt.

Perfekt bin ich da schlicht nicht, und ohne alle die Tester in Welt 1 liese es sich bei weitem nicht so gut vorbereiten. Die anderen Welten kriegen dann sozusagen nur das ab, was in Welt 1 am besten durchging, und ich halte dieses Vorgehen für sinnvoll.

Ich hoffe das Statement ist ausführlich genug, damit man versteht was ich meine. Ganz sicher will ich da niemand beleidigen oder nehme die Kritik nicht ernst.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:22

Sotrax hat geschrieben:@Lady Hexenia: Ich bin absolut für Kritik und nehme diese sehr ernst, wie man an den Änderungen auch sieht. Ich glaube ich mags nur nicht, wenn die Leute in ihre Kritik gleich mit reinpacken, dass sie mit FW aufhören, wenn ichs nicht so mache, wie sie gerne wollten.
Das ist von Fall zu Fall unterschiedlich. Bei der Hinzauberänderung z.B. war ich kurz davor aufzuhören, denke aber, dass ich das nicht geschrieben habe. Mitlerweile habe ich es einfach akzeptiert.
Aber wenn du jemandem seine einzige Spaß-Machende Änderung wegnimmst, und dieser sehr verbittert ist, dann find ichs gerechtfertigt, anzumerken, dass man aufhören wird, wenn etwas so kommt. Allerdings sollte man das nicht als Erpressung aussprechen.

An dieser Stelle mal ein Lob an dich, ich finde, du bist im Vergleich zu anderen Browsergames der größenordnung 100k Accounts + sehr Aktiv und Communitynah.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Krieger2 » 17. Dez 2009, 09:25

Geben diese Invasions NPCs auch 0XP und 1 Gold? Denn dann sehe ich kaum Anreiz die zu killen, nur für 2 Items mit geringer dropchance. Viele Leute werden sich die Heilung lieber sparen.
Aber ich finde die Idee, die dahinter steckt klasse. Endlich mal wieder etwas, wo man sich sagen kann XP Aufbau lohnt sich.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:27

@Latzhosenträger: Völlig klar, wenn jemand deswegen aufhören will, darf er das natürlich auch sagen.

Und es gibt genug Leute die auch wegen den Änderungen aufhören, oft auch verständlich, das Spiel ist halt nicht mehr das gleiche wie vor 5 Jahren. Aber ich denke dennoch, dass Änderungen wichtiger sind als Stillstand.

Ich hoffe, dass man zumindest sieht, dass ich mir Mühe gebe auf Kritik einzugehen. Dann hätte ich schon viel erreicht, dass ich es unmöglich allen Recht machen kann, damit habe ich mich längst abgefunden.

Und man muss auch einfach sagen, der Ideenreichtum und die Vorschläge der Community sind einzigartig. Freewar wäre heute nicht annähernd das, was es ist, wenn nicht derart viele Leute ihre Ideen eingebracht hätten.

Wie gesagt daher nochmal, wenn ich flapsig oder beleidigend rüberkam, tut mir leid. Es war spät ich hatte wenig Schlaf und war vermutlich einfach mal für 10 Sekunden schlecht drauf ;)
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von |Soul Eater| » 17. Dez 2009, 09:27

Krieger2 hat geschrieben:Geben diese Invasions NPCs auch 0XP und 1 Gold? Denn dann sehe ich kaum Anreiz die zu killen, nur für 2 Items mit geringer dropchance. Viele Leute werden sich die Heilung lieber sparen.
Aber ich finde die Idee, die dahinter steckt klasse. Endlich mal wieder etwas, wo man sich sagen kann XP Aufbau lohnt sich.
ja genau wie die regenwürmer.
ich jage da jetz schon ne weile und obwohl ich heilung benutze mache ich ganz leichten gewinn dabei :)
Ich finde schon das die Items nen anreiz sind ich will jetz unbedingt so eine kanone droppen ^^
ausserdem gibt es da ja auch noch normale npc sporenträger, feuerwolf, dschungelschlange, zukvogel usw....

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:31

Es gibt wie gesagt auch auf jedem Feld ein normales NPC oder einen Sporenträger, nicht nur die Invasions-NPCs, die sind sozusagen ein Bonus der noch auf die normalen NPCs oben draufkommt.

Auch will ich die Drops noch erweitern, es soll sich durchaus lohnen. Allerdings ist es richtig, das Gebiet wurde nicht eingebaut, um viel Gold in die Welt zu bringen. Das kann durchaus Leute stören, muss man aber denke ich positiv sehen: Für jeden der in Belron jagd, findet man in anderen Gebieten mehr NPCs :)
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 09:38

Xp-Aufbau allein für den Zweck das nächste NPC zu killen....

Die Community ist zwar anderer Meinung aber ich bin der Meinung, dass das nicht unbedingt ein Anreiz ist weiter Xp aufbauen zu müssen.
Gibt es Zauber die erst ab 3.000 xp verwendet werden können? und wenn, haben sie einen echten spielerischen Wert? Es gab, zumindestens wenn man sich die Anforderung (in Form von Inelligenz) einiger Zauber anschaut, einmal die Intention auch hier einen Ansporn für den Xp-Aufbau zu geben.
Bei den Gebäuden sieht es nicht anders aus, bisher ist das Zauberlabor, der einzige Ort bei dem man zum XP-Aufbau bewegt wird, nur ist dieses Gebäude ziemlich speziell und daher trifft das wohl die Wenigsten.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 09:45, insgesamt 1-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:43

Ich finde auch, dass NPC kein reiz mehr sind (Ab einem gewissen XP Level).
Das Pendel der Eiszeit, der rote Herzauber, der Feuerkolben... das waren Dinge, die zum XP aufbau bewegten.
Bei mir auch die Sumpfgasbombe, für die ich sogar Int Akas machte (Für die, und meine Verteidigungswaffe, passte ganz gut.)

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:44

@Trianon: Ich habe geplant neue Zauber einzuführen die viel höhere Int-Anforderungen haben. Aber ich denke da muss man aufpassen, da man auf die Weise sehr schnell auch große Spielergruppen von lustigen oder gar wichtigen Zaubern ausschliesst. Man muss es also mit bedacht angehen, Vorschläge dazu nehme ich auch gerne per PM oder im Forum an :) (Ein paar Ideen schlummern dazu hier bereits.)

@Latzhosenträger: Wenn diese NPCs dann aber wiederum gute Sachen droppen, kann der Reiz durchaus da sein. Zumindest gibt es Leute die gesagt haben, sie wollen mehr High-Level NPCs, aus welchen Gründen auch immer. Du hast aber vollkommen Recht, alleine nur NPCs reichen nicht als Motivation, da muss mehr kommen.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Latzhosenträger » 17. Dez 2009, 09:47

10-Sekunden-Überlegt Idee

Eine Armbrust, teuerer als die stark durchschlagende ist, SW15 braucht und Zusätzlich 400 Stärke.
60% LP Abzug, 45 Sekunden Standzeit, aber dafür zu 10% eine Phasenkugel / Seelenkugel / Wissenskapsel (+1 Min Lernzeit) pro Schuss.

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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 17. Dez 2009, 09:49

@Latzhosenträger: Übrigens braucht die Phasenstrahlkanone SW15 :) Sie ist da garnicht mal so unähnlich.
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Re: Belron eingebaut [W1]

Beitrag von Trianon » 17. Dez 2009, 09:50

Sotrax hat geschrieben:@Trianon: Ich habe geplant neue Zauber einzuführen die viel höhere Int-Anforderungen haben. Aber ich denke da muss man aufpassen, da man auf die Weise sehr schnell auch große Spielergruppen von lustigen oder gar wichtigen Zaubern ausschliesst. Man muss es also mit bedacht angehen, Vorschläge dazu nehme ich auch gerne per PM oder im Forum an :) (Ein paar Ideen schlummern dazu hier bereits.)
Was heißt das?
Sind denn wirklich Camper, also Spieler die sich in einem XP-Bereich halten und absichtlich nicht einen Xp dazuverdienen erwünscht? Es gibt unzählige Pks im Bereich von 100-5.000 Xp die sogar die Statue der großen Kraft verwenden können, ist das gewollt ?

Sind Händleracc mit weniger als 50 Xp ein Gewinn?
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 09:56, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
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