Zauberkünste (Achtung, lesen braucht Zeit)
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- Klauenbartrein
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Zauberkünste (Achtung, lesen braucht Zeit)
Zauberkünste
Meine Idee ist, dass jeder Zauberkünste eines gewissen Elements erlernen kann. Dazu geht man in den Tempel des Elements und bezahlt 1500 Gold. Man verliert 200 Erfahrungspunkte, und danach kann man nicht mehr auf ein anderes Element wechseln oder eines dazulernen. Einen Zauberspruch zu sprechen kostet die zeit einer Bewegung und 1 oder 2 Mana.
Manaerrechnung: Startwert 5. Alle 200 XP +1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
Elemente und Zauber
BLAU Künste des Raums und der Zeit
Zeitverzerrung (Mana 1 ) Die Laufzeit verringert sich eine Minute lang um 2 Sekunden. (Hatte man also vorher 7sekunden, hat man noch 5 Sekunden. es kann also auch unter 6 gehen)
Teleport (Mana 2 ) Teleportiert einen zu einem der orte, die auch mit der Zauberkugel erreicht werden können.
WEISS Sternbeschwörung
Stern der Heilung (Mana 1 ) Heilt eine beliebige Person auf dem Feld (sich selbst inbegriffen) um 2 LP.
Stern des Schutzes (Mana 2 ) Stellt eine beliebige Person auf dem Feld (sich slebst inbegriffen) für 5 Minuten unter magischen Schutz. Es ist für alle sichtbar, wenn der Stern erlischt.
GRUEN Naturbeherrschung
abweisende Efeuranken (Mana 1)
Wirft eine andere Person im Raum auf das Feld zurück, von dem sie gekommen ist, dort kann sie sich für 20 Sekunden nicht bewegen.
anziehendes Lianenlasso (Mana 2) Benutzt, zeigt es eine Liste aller NPCs in dem Umkreis von 3 feldern. ISt dort keines, verpufft der Zauber. Man kann eines davopn anklicken, um sich dorthin zu teleportieren.
ROT Pyromagie
Flammenschuss (Mana 1) Zeiht einer beliebigen Person im Raum 2 LP ab.
Flammenkreis. (Mana 2) Zieht einer beliebigen Person im Raum 1LP ab. Diese kann sich dann für 20 Sekunden nicht mehr bewegen.
SCHWARZ dunkle Künste
dunkles Netz (Mana 1) Eine beliebige Person im Raum kann sich für 1 Minute nicht mehr bewegen.
Seelenraub (Mana 2) Zieht einer beliebigen Person im Raum 1-3XP (Zufall) ab. Lässt sich nicht an friedlichen orten und nur auf Spieler mit mehr Erfahrung anwenden.
Meine Idee ist, dass jeder Zauberkünste eines gewissen Elements erlernen kann. Dazu geht man in den Tempel des Elements und bezahlt 1500 Gold. Man verliert 200 Erfahrungspunkte, und danach kann man nicht mehr auf ein anderes Element wechseln oder eines dazulernen. Einen Zauberspruch zu sprechen kostet die zeit einer Bewegung und 1 oder 2 Mana.
Manaerrechnung: Startwert 5. Alle 200 XP +1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
Elemente und Zauber
BLAU Künste des Raums und der Zeit
Zeitverzerrung (Mana 1 ) Die Laufzeit verringert sich eine Minute lang um 2 Sekunden. (Hatte man also vorher 7sekunden, hat man noch 5 Sekunden. es kann also auch unter 6 gehen)
Teleport (Mana 2 ) Teleportiert einen zu einem der orte, die auch mit der Zauberkugel erreicht werden können.
WEISS Sternbeschwörung
Stern der Heilung (Mana 1 ) Heilt eine beliebige Person auf dem Feld (sich selbst inbegriffen) um 2 LP.
Stern des Schutzes (Mana 2 ) Stellt eine beliebige Person auf dem Feld (sich slebst inbegriffen) für 5 Minuten unter magischen Schutz. Es ist für alle sichtbar, wenn der Stern erlischt.
GRUEN Naturbeherrschung
abweisende Efeuranken (Mana 1)
Wirft eine andere Person im Raum auf das Feld zurück, von dem sie gekommen ist, dort kann sie sich für 20 Sekunden nicht bewegen.
anziehendes Lianenlasso (Mana 2) Benutzt, zeigt es eine Liste aller NPCs in dem Umkreis von 3 feldern. ISt dort keines, verpufft der Zauber. Man kann eines davopn anklicken, um sich dorthin zu teleportieren.
ROT Pyromagie
Flammenschuss (Mana 1) Zeiht einer beliebigen Person im Raum 2 LP ab.
Flammenkreis. (Mana 2) Zieht einer beliebigen Person im Raum 1LP ab. Diese kann sich dann für 20 Sekunden nicht mehr bewegen.
SCHWARZ dunkle Künste
dunkles Netz (Mana 1) Eine beliebige Person im Raum kann sich für 1 Minute nicht mehr bewegen.
Seelenraub (Mana 2) Zieht einer beliebigen Person im Raum 1-3XP (Zufall) ab. Lässt sich nicht an friedlichen orten und nur auf Spieler mit mehr Erfahrung anwenden.
Yo,
schöne, übersichtliche Idee.
Damit könnte man eigentlich die Grundlage für eine neues Spiel legen.
Aber einige Fragen habe ich noch:
1. Wer kann die Zauber beherrschen? Alle oder nur Zauberer/Magier?
-denn dann wäre es ein zu großer Vorteil für diese Rassen.
2. Würdest du damit nicht alle Tränke und Zauber die schon im Spiel sind, zur Farce machen? Die würden doch dann nicht mehr benutzt werde, oder?
Andersherum würde doch keiner 1500GM bezahlen um die Macht zu haben NPC's im Umkreis von 3 Feldern zu finden. Die meisten würden das Heil-Element (vgl-bar mit Kristall der Heilung) wählen,oder nicht?
3. Wo könnte man seine Manapunkte erfrischen und wieviel würde es kosten?
Gruß
Dschafar
schöne, übersichtliche Idee.
Damit könnte man eigentlich die Grundlage für eine neues Spiel legen.

Aber einige Fragen habe ich noch:
1. Wer kann die Zauber beherrschen? Alle oder nur Zauberer/Magier?
-denn dann wäre es ein zu großer Vorteil für diese Rassen.
2. Würdest du damit nicht alle Tränke und Zauber die schon im Spiel sind, zur Farce machen? Die würden doch dann nicht mehr benutzt werde, oder?
Andersherum würde doch keiner 1500GM bezahlen um die Macht zu haben NPC's im Umkreis von 3 Feldern zu finden. Die meisten würden das Heil-Element (vgl-bar mit Kristall der Heilung) wählen,oder nicht?
3. Wo könnte man seine Manapunkte erfrischen und wieviel würde es kosten?
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)
- Chrisonator
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 330
- Registriert: 21. Feb 2004, 18:37
- Wohnort: Overath(nähe Köln)
- Kontaktdaten:
@dschafar bin zwar net der Erfinder des obrigen aber er hat ja schon geschrieben das es ein Ort gibt wo man Mana aufladen kann und ich bin dafür das es auch Tränke gäb die Mana auf puschen.
dies mit dem Mana zeugs sollte jeder können wenn man an andere Spiele denkt können Kämpfer ja nach ner Zeit auch Zaubern wenn sie intelligent genung sind. Um nicht zu viel Mana zu haben sollte man die Grenze auf +1 Mana bei 7Intelligenz. Also sollte man ein Mana bekommen also alle 7 intpunkte. So am Anfang haben Kämpfer z.B. 0 Int und Serums 7 also ein Serum hat ein Mana und ein Kämpfer erst ab 600-700 XP
Man könnte das alles noch zuordnen oder Onlos haben grün, Zauberer blau, Kämpfer und Taruner rot, und serunms und dunkle Magier schwarz.
Oder man schenkt diese Fähigkeiten nur den Gläubigen
viewtopic.php?t=893
oder die bekommen die weiße Magie ^^^
Wäre schon wenn da noch welche reinschreiben würden vielleicht wird\s dann umgesetzt

dies mit dem Mana zeugs sollte jeder können wenn man an andere Spiele denkt können Kämpfer ja nach ner Zeit auch Zaubern wenn sie intelligent genung sind. Um nicht zu viel Mana zu haben sollte man die Grenze auf +1 Mana bei 7Intelligenz. Also sollte man ein Mana bekommen also alle 7 intpunkte. So am Anfang haben Kämpfer z.B. 0 Int und Serums 7 also ein Serum hat ein Mana und ein Kämpfer erst ab 600-700 XP
Man könnte das alles noch zuordnen oder Onlos haben grün, Zauberer blau, Kämpfer und Taruner rot, und serunms und dunkle Magier schwarz.
Oder man schenkt diese Fähigkeiten nur den Gläubigen
viewtopic.php?t=893
oder die bekommen die weiße Magie ^^^



Wäre schon wenn da noch welche reinschreiben würden vielleicht wird\s dann umgesetzt


Was ist denn mit Karsten los?
-
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1651
- Registriert: 20. Feb 2004, 18:19
-
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 566
- Registriert: 6. Feb 2004, 15:41
Yo,
@darkhammer: Keine Ahnung ,habe nie Magic (kartenspiel?) gespielt.
@Lord of Darkness: Mir fällt nichts ein, aber es wäre cool, wenn ein paar neue Spielelemente darin vorkämen und nciht nur eine Eingrenzung der Fähigkeit, alle schon bekannten Tränke bzw. Zauber auszunutzen. Verstehst du was ich meine?
@ Chris: Wo hat er das geschrieben? Bin ich dumm?
Gruß
Dschafar
@darkhammer: Keine Ahnung ,habe nie Magic (kartenspiel?) gespielt.
@Lord of Darkness: Mir fällt nichts ein, aber es wäre cool, wenn ein paar neue Spielelemente darin vorkämen und nciht nur eine Eingrenzung der Fähigkeit, alle schon bekannten Tränke bzw. Zauber auszunutzen. Verstehst du was ich meine?
@ Chris: Wo hat er das geschrieben? Bin ich dumm?
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)
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- Zauberer der Bergwiesen
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lement wechseln oder eines dazulernen. Einen Zauberspruch zu sprechen kostet die zeit einer Bewegung und 1 oder 2 Mana.
Manaerrechnung: Startwert 5. Alle 200 XP +1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
das hat er geschrieben und bei Mana rechnung steht das wenn ich mich nicht täusche ( fallsch versttanden habe ) :+1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
Aber wie ich gerde merke meint er nur den einzelnen Punkt dauerhaft um 1 erhöhen.
Sorry
Und noch was nach 200XP geht man in den Tempel bekommt ein Mana und verliert 200XP dann gibt es ja da unten voll die starken alles könner
Nicht mehr so gut aber ein neues Spielelement
viewtopic.php?t=893
^^Please write there
Manaerrechnung: Startwert 5. Alle 200 XP +1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
das hat er geschrieben und bei Mana rechnung steht das wenn ich mich nicht täusche ( fallsch versttanden habe ) :+1 Komplette Auffüllung im jeweiligen Tempel durch 2 Minuten Konzentration.
Aber wie ich gerde merke meint er nur den einzelnen Punkt dauerhaft um 1 erhöhen.
Sorry
Und noch was nach 200XP geht man in den Tempel bekommt ein Mana und verliert 200XP dann gibt es ja da unten voll die starken alles könner

Nicht mehr so gut aber ein neues Spielelement
viewtopic.php?t=893
^^Please write there
Was ist denn mit Karsten los?
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- Gelbbart-Yeti
- Beiträge: 1981
- Registriert: 13. Feb 2004, 20:33
- Wohnort: Narubia
- Kontaktdaten:
also irgendwie hab ich heir net emhr durchgeblickt gerade_-_
"
aber ich ahb ne idee:
man macht n zauber der die a verstärkt, aber nu für eien minute oder so und dann muss man zum aufladen wieder ne lange zeit an irgend n ort (zb. der tempel)!
(verzeiht mri wenn ihr das scho gesagt habt, aber ihc hab net emhr durchgeblickt!")
"
aber ich ahb ne idee:
man macht n zauber der die a verstärkt, aber nu für eien minute oder so und dann muss man zum aufladen wieder ne lange zeit an irgend n ort (zb. der tempel)!
(verzeiht mri wenn ihr das scho gesagt habt, aber ihc hab net emhr durchgeblickt!")
Man könnte es so machen das Zauberer die Magie beherschen (nur Zauber wo auch steht Zauber, oder wenn mans umendert das alle Zauber auf Schrifrollen stehen) am Anfang kann man halt aussuchen Welchen Elementar zauber man gerne hätte (Feuer: Feuerball, Wasser Heilzauber, Erde: dieser eine Rankenzauber der vorgeschlagen wurde, Wind: Heimzauber, das 5. Element wäre da eher unklar da es verschiedene Möglichkeiten gebe [Geist, Fleisch, Metall, Mental, usw]) die Zauber könnten dafür unendlich eingesetz werden dafür müsste man aber auch mehr zahlen und Xp opfern pro Spruch.
ZB: Zauberer setzt Heimzauber ein
Dafür können die Krieger Kampfskills erlernen.
ZB: Krieger setzt doppelten Schwertschlag ein
Tränke und andere Gegenstände die Magische Eigenschaften haben sind neutral und können von jedem eingesetzt werden
ZB: Krieger oder Zauberer setzt Schlangengift ein.
Ich hoffe ich hab das leicht erklärlich geschrieben und falls jemand gekränkt ist durch mich möcht ich mich schon jetzt entschuldigen.
ZB: Zauberer setzt Heimzauber ein
Dafür können die Krieger Kampfskills erlernen.
ZB: Krieger setzt doppelten Schwertschlag ein
Tränke und andere Gegenstände die Magische Eigenschaften haben sind neutral und können von jedem eingesetzt werden
ZB: Krieger oder Zauberer setzt Schlangengift ein.
Ich hoffe ich hab das leicht erklärlich geschrieben und falls jemand gekränkt ist durch mich möcht ich mich schon jetzt entschuldigen.
Fearn Ciryatan
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