Belron eingebaut [W1-14;RP] (UPDATE)
-
- Wächter des Vulkans
Re: Belron eingebaut [W1]
Wie sinnlos ist die Armbrust denn bitte?
1000 Punkte entprechen im Schnitt einem Phasentrank, also 10 Phasenkugeln (also 100gm bei nem Preis von 10gm pro Kugel, der aber eher noch steigen wird).
Ne Armbrust des großen Donners hat fast den gleichen Effekt (5% weniger...) und kostet nur einen Pfeil (20-30gm je nach Welt).
Und für den Schrott noch Schusswaffen 15?
Dafür gibt doch keiner ernsthaft Phasenpunkte aus.
1000 Punkte entprechen im Schnitt einem Phasentrank, also 10 Phasenkugeln (also 100gm bei nem Preis von 10gm pro Kugel, der aber eher noch steigen wird).
Ne Armbrust des großen Donners hat fast den gleichen Effekt (5% weniger...) und kostet nur einen Pfeil (20-30gm je nach Welt).
Und für den Schrott noch Schusswaffen 15?
Dafür gibt doch keiner ernsthaft Phasenpunkte aus.
-
- Kopolaspinne
Ich hätte mir eine Armbrust gewünscht, die Pfeile und Phasenenergie kombiniert. Wäre 1000mal besser gewesen.
Sleipnir [W1] hat geschrieben:Doch! Genau das hatte Rondo geschrieben.Trianon hat geschrieben:Das tut nichts zur Sache, Sleipnir, derjenige der die meisten davon killen kann, wird die meisten items finden und da das buch und die Armbrust wieder jeder haben möchte werden sich diejenigen wieder eine goldene nase verdienen wie beim Buch des Ausgrabungswissen..Sleipnir [W1] hat geschrieben:Also in Welt 1 kann dort niemand gemütlich jagen.
Zumindest kann dort keiner einfach darauf loshaun.![]()
Naja, das "gemütlich jagen" ist dabei relativ zu sehen![]()
Jeder Spieler hat die Möglichkeit diese Items zu finden, egal stark sie sind. Das man die Chance wächst, je mehr XP man hat, ist nur gerecht. Oder sollte es andersrum sein?
Dass jeder Spieler diese Möglichkeit hat mag ja theoretisch richtig sein, nur wie siehts in der Praxis aus ? Ich hab selbst nicht grad wenig XP und LP aber sterbe schon an den normalen Viechern dort, von den gigantischen gar nicht zu reden.....nun wie hoch mag die Chance dann wohl sein so einen Drop zu bekommen ? Und wie hoch mag die Chance für alle anderen sein die deutlich "kleiner" sind ? Für mich selbst ist das Gebiet dadurch ein NoGo, Chance auf Drops somit praktisch 0 und ich wette so gehts den meisten "Kleinen" erst recht.
Klar mag man das mit Wachstum begründen, bin ja selbst dafür den ewigen XP-Abbau endlich abzuschaffen.....aber hier stimmen einfach die Relationen nicht mehr meiner Meinung nach....
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Zu dem wird ein Spieler mit wenigen XP kaum die Lust haben in ein Gebiet zu laufen in dem er sowieso nur 1-2 NPCs killen kann. Größere Spieler haben da schon den größeren Anreiz.
Das Gebiet wird 100% abgefarmt von Hinz und Kunz mit dem Ziel möglichst schnell viel zu verdienen.
Das Gebiet wird 100% abgefarmt von Hinz und Kunz mit dem Ziel möglichst schnell viel zu verdienen.
Zuletzt geändert von Trianon am 17. Dez 2009, 18:06, insgesamt 2-mal geändert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa
Frank Zappa
- Aylis Sorlin
- Zauberer der Bergwiesen
Mag mir mal jemand sagen ob die Pistole Anforderungen hat? 

-
- großer Laubbär
Das was ich bisher im Wiki gesehen hab ist abartig. Da kann ich Rondo nur unterstützen.Klar mag man das mit Wachstum begründen, bin ja selbst dafür den ewigen XP-Abbau endlich abzuschaffen.....aber hier stimmen einfach die Relationen nicht mehr meiner Meinung nach...
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Wurde je mal eine Neuerabreitunmg zurück genommen??? Nein Belron wird auf ewig verkorkst sein.
So wie Ryn. Nimmt es hin.
Und @ SOtrax. Nur weil die Welt zu viel Gold hat, heißt das nicht das die Ncps zukünftig nur noch 1gm droppen.
Ich will Plünderung ja auch nicht umsonst gelernt haben. Hau doch einfach die Preise höher.
So wie Ryn. Nimmt es hin.
Und @ SOtrax. Nur weil die Welt zu viel Gold hat, heißt das nicht das die Ncps zukünftig nur noch 1gm droppen.
Ich will Plünderung ja auch nicht umsonst gelernt haben. Hau doch einfach die Preise höher.
-
- Kopolaspinne
Ich bin auch schon gestorben. Halb so wild. Keiner kann dort mal aben alle Viecher umhaun. Selbst mit 1,5 Millionen XP müsste man noch aufpassen.Rondo hat geschrieben: Dass jeder Spieler diese Möglichkeit hat mag ja theoretisch richtig sein, nur wie siehts in der Praxis aus ? Ich hab selbst nicht grad wenig XP und LP aber sterbe schon an den normalen Viechern dort, von den gigantischen gar nicht zu reden.....nun wie hoch mag die Chance dann wohl sein so einen Drop zu bekommen ? Und wie hoch mag die Chance für alle anderen sein die deutlich "kleiner" sind ? Für mich selbst ist das Gebiet dadurch ein NoGo, Chance auf Drops somit praktisch 0 und ich wette so gehts den meisten "Kleinen" erst recht.
Klar mag man das mit Wachstum begründen, bin ja selbst dafür den ewigen XP-Abbau endlich abzuschaffen.....aber hier stimmen einfach die Relationen nicht mehr meiner Meinung nach....
Ich sehe das so:
Ich, mit ca. 800V kann eben 3 von 6 NPC pro Feld töten.
Die führenden der Rangliste mit 3kV eben 4 oder von 6 NPC pro Feld.
Spieler mit 10 V dann eben nur noch 2 von 6 NPC.
An NPC mangelt es dort nicht. Auch nicht an denen mit einer Angriffstärke, die kleiner als 10 oder größer als 5000 ist.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 17. Dez 2009, 18:12, insgesamt 1-mal geändert.
-
- Kopolaspinne
1-2? Du warst eindeutig noch nicht dort! 1-2 NPC/ Feld vielleicht.Trianon hat geschrieben:Zu dem wird ein Spieler mit wenigen XP kaum die Lust haben in ein Gebiet zu laufen in dem er sowieso nur 1-2 NPCs killen kann. Größere Spieler haben da schon den größeren Anreiz.
Ich kann dort vllt. 1-2 NPC pro Feld mehr töten als ein 5kXPler.
Mit 800V kannst du 3 von 6 killen ?
Glaub ich irgendwie nicht....hab mehr V und schaffe selbst die normalen NPCs nicht, hab einen 2 mal angegriffen und 2 mal krepiert, das war kein gigantischer sondern der kleinste auf dem Feld von 4. Auf anderen Feldern hats ähnlich ausgesehen also keinerlei Anreiz das Gebiet nochmal zu betreten.....ausser wenn man doch per Seeli hinkommt und selbst da sind dann NPCs mit fast 1000 A
Glaub ich irgendwie nicht....hab mehr V und schaffe selbst die normalen NPCs nicht, hab einen 2 mal angegriffen und 2 mal krepiert, das war kein gigantischer sondern der kleinste auf dem Feld von 4. Auf anderen Feldern hats ähnlich ausgesehen also keinerlei Anreiz das Gebiet nochmal zu betreten.....ausser wenn man doch per Seeli hinkommt und selbst da sind dann NPCs mit fast 1000 A

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
- Whatsername
- Klauenbartrein
Ich find es sollten noch mehr npcs mit ner stärke von ~20k kommen.
Damit auch ALLE mal verrecken
Damit auch ALLE mal verrecken

Ich bin mal queer durch das Gebiet gelatscht. Insgesamt finde ich es durchaus nett, jedoch hab ich auch das ein oder andere zu bemängeln.
Die Atmosphäre und die Feldtexte/Geschichte finde ich sehr ansprechend. Auch die Spindelschreiter gefallen mir durchaus. (Allerdings finde es schade, dass alle 3 Schreiter das exakt gleiche Bild haben. Schon allein verschiedene Größenverhältnisse würden für mich die 3 NPCs peppiger machen.) Ich sehe auch kein Problem darin, den Spindelschreitern (oder auch den Sporenträgern?) zwei so nette Drops zu verpassen. Jedoch denke ich, dass wenn diese zwei Items tatsächlich so oft gedroppt werden, wie hier angekündigt, wird die Items schon in wenigen Wochen jeder besitzen. Und dann gibt es absolut keinen Nutzen mehr, die Schreiter umzunieten. Ich akzeptiere es durchaus, dass sie 0 Xp geben und auch eine kleine Menge Gold finde ich durchaus angebracht. (Das Gebiet soll wie gesagt nicht lukrativ sein, schon klar.) Nur denke ich, dass der Golddropp wenigstens auf 5-10 Münzen, meinetwegen auch an die Stärke der Schreiter, angepasst werden sollte.
Des weiteren finde ich schade, dass neben den zwei neuen NPC-Arten (und nicht zu vergessen der Urwaldkuh, die mir persönlich sehr zusagt
) nur alte NPCs auftauchen. Weitere ein bis zwei neue NPCs, oder vllt. auch mal nen Unique-NPC, das nicht sehr viel bringt, hätten mir dann doch ein wenig besser gefallen. Hätte man diesen NPCs dann vllt. noch einen Golddropp von 20-40 GM verpasst, wäre die NPC-Landschaft in dem Gebiet perfekt gewesen.
Ebenso fände ich es super, wenn in einem neuen Gebiet mal wieder das ein oder andere Gebäude mit eingebaut werden würde. Ich mag ja nicht gleich ein weiteres Zentrum (,das ja vllt mit dem 3. Teil Larees kommt), aber mal ein weiterer Shop, dessen Item-Preise wie bei fast allen Shops schwanken, fände ich klasse, auch wenn es in ihm nur alte, schon vorhandene Items geben würde. Ebenso würde mir eine zusätzliche Heilstätte in Belron zusagen.
Insgesamt betrachtet finde ich Belron jedoch super gut gelungen und ich freue mich schon, in dem neuen Gebiet zu jagen.
[Kurze Anregung zum Schluss: Wie wäre es mal mit einer Charakterfähigkeit, die man sich selbst "erarbeiten" muss, sie aber nur passiv verwenden kann? Ich meine damit eine Charakterfähigkeit, die wie eh und je durch das Anwenden eines Buches erlernt wird und welche gedroppt wird, die man aber direkt nach dem Dropp automatisch erlernt. Man nimmt also quasi das Buch gar nicht auf und erlernt die Chara sofort nach dem Kill. Somit wäre ein Verkauf des Buchs ausgeschlossen und jeder Spieler müsste auf die Charakterfähigkeit selbst "hinarbeiten"!]

Die Atmosphäre und die Feldtexte/Geschichte finde ich sehr ansprechend. Auch die Spindelschreiter gefallen mir durchaus. (Allerdings finde es schade, dass alle 3 Schreiter das exakt gleiche Bild haben. Schon allein verschiedene Größenverhältnisse würden für mich die 3 NPCs peppiger machen.) Ich sehe auch kein Problem darin, den Spindelschreitern (oder auch den Sporenträgern?) zwei so nette Drops zu verpassen. Jedoch denke ich, dass wenn diese zwei Items tatsächlich so oft gedroppt werden, wie hier angekündigt, wird die Items schon in wenigen Wochen jeder besitzen. Und dann gibt es absolut keinen Nutzen mehr, die Schreiter umzunieten. Ich akzeptiere es durchaus, dass sie 0 Xp geben und auch eine kleine Menge Gold finde ich durchaus angebracht. (Das Gebiet soll wie gesagt nicht lukrativ sein, schon klar.) Nur denke ich, dass der Golddropp wenigstens auf 5-10 Münzen, meinetwegen auch an die Stärke der Schreiter, angepasst werden sollte.
Des weiteren finde ich schade, dass neben den zwei neuen NPC-Arten (und nicht zu vergessen der Urwaldkuh, die mir persönlich sehr zusagt

Ebenso fände ich es super, wenn in einem neuen Gebiet mal wieder das ein oder andere Gebäude mit eingebaut werden würde. Ich mag ja nicht gleich ein weiteres Zentrum (,das ja vllt mit dem 3. Teil Larees kommt), aber mal ein weiterer Shop, dessen Item-Preise wie bei fast allen Shops schwanken, fände ich klasse, auch wenn es in ihm nur alte, schon vorhandene Items geben würde. Ebenso würde mir eine zusätzliche Heilstätte in Belron zusagen.
Insgesamt betrachtet finde ich Belron jedoch super gut gelungen und ich freue mich schon, in dem neuen Gebiet zu jagen.

[Kurze Anregung zum Schluss: Wie wäre es mal mit einer Charakterfähigkeit, die man sich selbst "erarbeiten" muss, sie aber nur passiv verwenden kann? Ich meine damit eine Charakterfähigkeit, die wie eh und je durch das Anwenden eines Buches erlernt wird und welche gedroppt wird, die man aber direkt nach dem Dropp automatisch erlernt. Man nimmt also quasi das Buch gar nicht auf und erlernt die Chara sofort nach dem Kill. Somit wäre ein Verkauf des Buchs ausgeschlossen und jeder Spieler müsste auf die Charakterfähigkeit selbst "hinarbeiten"!]
-
- Kopolaspinne
Die NPC mit 3000A + bleiben natürlich länger stehen. Deshalb kommt es sicher aus mal vor, dass ich von 5 nichts töten kann. Teile von den Normalen schaffst du aber sicherlich.Rondo hat geschrieben:Mit 800V kannst du 3 von 6 killen ?

Ich schau eben auf die Angriffsstärke. Habe ich mehr V als die A, greif ich an und gewinne. Und wenn du das Gebiet nicht mehr betreten willst, dann soll es eben so sein. Eventuell ist das nächste ja wieder mehr dein Fall.
Malt mal nicht gleich den Teufel an die Wand.
Wei kommen die Leute, die für's Wikipedia arbeiten überhaupt auf die Dropchance von 1:20000 bei dem Buch?
Wurde hier doch nirgends genannt.
Zuletzt geändert von Sleipnir [W1] am 17. Dez 2009, 18:26, insgesamt 2-mal geändert.
Nun muss ich auch mal was zu dem neuen Gebiet los werden.
1. Sehen alle NPC´s gleich aus = langweilig
2. Es ist viel zu groß = langweilig
3. Wieder ein Gebiet für größere = langweilig für kleinere
4. Ich finde das jedes Feld wie das nächste Aussieht... = langweilig
Ich finde es ganz und gar nicht gelungen.
Es gibt in der Mapworld noch so viele schöne Ideen...
Nunja...
Alles liebe Fallen der Freigeist ;P
1. Sehen alle NPC´s gleich aus = langweilig
2. Es ist viel zu groß = langweilig
3. Wieder ein Gebiet für größere = langweilig für kleinere
4. Ich finde das jedes Feld wie das nächste Aussieht... = langweilig
Ich finde es ganz und gar nicht gelungen.
Es gibt in der Mapworld noch so viele schöne Ideen...
Nunja...
Alles liebe Fallen der Freigeist ;P
beam me up sotrax? Oder doch lieber Freewar goes DarkFleet? :pSotrax hat geschrieben: 2. Phasenstrahlkanone:
Ohne jetzt genauer darüber nachzudenken, sondern nur mit den Infos aus dem Ausgangspost verstehe ich den Sinn des Gebietes, dass HighXP'ler viel schneller XP machen können aber dafür kein Geld bekommen? Kommt mir zwar entgegen und ich werde dort mit Sicherheit viel Zeit verbringen... aber halten tu ich davon ehrlich gesagt nix ;).
...