Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Lux
Wächter des Vulkans

Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Lux » 18. Dez 2009, 00:56

Da die Ölfässer so sperrig und groß sind verlangt die Markthalle ab jetzt mindestens 9 Goldmünzen Markthallengebühren.

Das wären dann bei einem Verkaufspreis von 246 Goldmünzen 237 Goldmünzen Gewinn. Ölhändler könnten dann bequem zu 240 Goldmünzen/Fass direkt von den Spielern kaufen und hätten dann wieder richtig Gewinn. Das fördert den Player2Player-Handel und ich denke so war die Chara ursprünglich auch geplant.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Krompsch
Wächter des Vulkans

Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Krompsch » 18. Dez 2009, 01:02

Dann fordere ich das aber auch für Kuhköpfe, Wakruds und alle andere Dinge ...

Die Chara bringt nun mal nicht mehr so viel ein wie früher ... genau das selbe ist aber auch mit Diebstahlschützen, Gewebejagd usw usw ...
Ich kann mir eine Welt vorstellen ohne Krieg, eine Welt ohne Hass. Und ich kann mir vorstellen, wie wir diese Welt angreifen, weil die Typen es niemals erwarten würden.

Jack Handy

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 18. Dez 2009, 01:02

Klingt einleuchtend. Am besten mit dem Mehrfachkauf in Hewien umsetzen. Dafür!

Stark
Kopolaspinne

Beitrag von Stark » 18. Dez 2009, 06:58

fördert außerdem betrug und deswegen dagegen
-(____)- This is Nudelholz. Please copy Nudelholz into your Profil to make better Kuchens, Kekse and other Teigprodukte.

FoB
Wächter des Vulkans

Beitrag von FoB » 18. Dez 2009, 09:34

gibt halt konkurrenz im ölhandel... man kann nich erwarten soviel wie früher damit zu verdienen ;)

Knuffel-Wuffel
Gelbbart-Yeti
Wohnort: Bärlin - Det mit de Glücksbärchis, aber nicht dat im Osten xD

Beitrag von Knuffel-Wuffel » 18. Dez 2009, 10:02

darksith hat geschrieben:Dann fordere ich das aber auch für Kuhköpfe, Wakruds und alle andere Dinge ...
so siehts aus. nur wegen stärkerer konkurrenz die leute zum handeln ohne maha zwingen
ist irgendwie auch nicht der richtige weg.
wobei es auch öl-händler geben soll sie sich einen solch ordentlichen ruf erarbeitet haben,
dass die spieler sich die maha gebühren sparen und ihr öl, nur für diese ölhändler, bis zum
nächsten treffen im schliessfach verwahren.
und nur für öl braucht man solch eine änderung sowieso nicht. dagegen
In meinem nächsten Leben werde ich ein exhibitionistisches Pantoffeltierchen und
lasse mich von nymphomanen Studentinnen unterm Mikroskop angaffen. x)

Fehler resultieren aus dem Versuch schneller als die eigene Verwirrung zu sein. oO

Nelan Nachtbringer
großer Laubbär

Beitrag von Nelan Nachtbringer » 18. Dez 2009, 10:05

Knuffel-Wuffel hat geschrieben:
darksith hat geschrieben:Dann fordere ich das aber auch für Kuhköpfe, Wakruds und alle andere Dinge ...
so siehts aus. nur wegen stärkerer konkurrenz die leute zum handeln ohne maha zwingen
ist irgendwie auch nicht der richtige weg.
wobei es auch öl-händler geben soll sie sich einen solch ordentlichen ruf erarbeitet haben,
dass die spieler sich die maha gebühren sparen und ihr öl, nur für diese ölhändler, bis zum
nächsten treffen im schliessfach verwahren.
und nur für öl braucht man solch eine änderung sowieso nicht. dagegen
Wenn mich nur mal ein Ölhändler anquatschen würde... Aber meist siegt eben die Bequemlichkeit. ;)
Ebenfalls dagegen.
Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist ;)
Ich bin schneller als die Skripter!

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 18. Dez 2009, 13:53

Rondo hat geschrieben:Die ganzen 0XP-TransferAccounts abschaffen und schon ist das Problem erheblich kleiner !bei dem Vorschlag hier:DAGEGEN !
Dadurch würden doch eben 0XP-Accounts eingeschränkt, deswegen bin ich klar dafür...

Aktive Spieler sollten schließlich auch eine Chance als Ölhändler haben und die Idee finde ich ziemlich gut, da man immer noch in der maha verkaufen kann, die 6 Goldmünzen Differenz wird wohl jeder verkraften können...
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 18. Dez 2009, 14:36

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Die ganzen 0XP-TransferAccounts abschaffen und schon ist das Problem erheblich kleiner !bei dem Vorschlag hier:DAGEGEN !
Dadurch würden doch eben 0XP-Accounts eingeschränkt, deswegen bin ich klar dafür...

Aktive Spieler sollten schließlich auch eine Chance als Ölhändler haben und die Idee finde ich ziemlich gut, da man immer noch in der maha verkaufen kann, die 6 Goldmünzen Differenz wird wohl jeder verkraften können...
die aktiven Spieler müssen mehr bezahlen wenn sie ihr Öl sicher verkaufen wollen und genau das macht den Vorschlag inakzeptabel !
Zuletzt geändert von Rondo am 18. Dez 2009, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 18. Dez 2009, 14:44

naja da du nach wie vor wenn du 300 items auf der hand haste nicht einfach welche zugesteckt bekommen kannst haben die <50xp acc dann schlechte karten bzw müssen öfter laufen.
mir persönlich wär es egal ich würd mein öl weiterhin einfach in die maha stellen einfach weil nicht immer die ölhändler meines vertrauens on sind bzw ich das zeug nicht einlager

Gurry
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Gurry » 18. Dez 2009, 14:48

Ich verkaufe meine Fässer immer zu 246 (244) In der Markthalle,
A; Bequemer, einfach mit dem Stab der händler hinzureisen,
B; Kein Betrug oder Nerviges gelatsche zur Schmiede, wo man auch wieder Beklaut werden kann...

Ich bin gegen diese idee... Nunja, Wie rondo schon sagte, fördert nur die Transaccounts - Wenn dies mal etwas strenger überprüft und abgeschaffft werden könnte (was schier unmöglich ist), Würde ich soeine erhöhung von mir aus auch begrüßen...

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Dez 2009, 17:10

Gurry hat geschrieben:Ich verkaufe meine Fässer immer zu 246 (244) In der Markthalle,
A; Bequemer, einfach mit dem Stab der händler hinzureisen,
B; Kein Betrug oder Nerviges gelatsche zur Schmiede, wo man auch wieder Beklaut werden kann...

Ich bin gegen diese idee... Nunja, Wie rondo schon sagte, fördert nur die Transaccounts - Wenn dies mal etwas strenger überprüft und abgeschaffft werden könnte (was schier unmöglich ist), Würde ich soeine erhöhung von mir aus auch begrüßen...
Das mit Sicherheit nicht, da die "Transferaccounts"(alle 0XP-ler sind Transferer, alle Natla haben kein Aka und alle PKs sind stinkreich, jaja) meist überladen sind und somit mehr bezahlen müssen. Es fördert die aktiven Spieler die viel laufen und auch Öl verkaufen wollen. Außerdem wozu gibt es denn die Betrügerlisten/ Listen der Händler etc.?
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 18. Dez 2009, 17:13

Da ich selbern einen Account mit Ölverwaltung 60 habe und auch Gewinn damit erziehlen möchte wäre ich für diese Änderung. Der einzige Grund warum ich das überhaupt trainiert habe ist der, dass ich es einfach schon immer mal selber haben wollte und es jetzt nur noch dazu nutzen kann meine eigenen Fässer zu verkaufen! Alles andere ist bloßer Hohn! Für 244 aus der Markthalle kaufen ist Schwachsinn, weil selten genügend Fässer drin stehen das es sich überhaupt lohnen würde die zu kaufen, und den ganzen Tag dort zu stehen ist genauso albern, eine typische Angewohnheit der <50 Xp Nebenweltaccounts. Von Spieler zu Spieler ist genauso überfllüssig, entweder kommen die Verkäufer mit einer Hand voll Fässern (5-15) wo sich der Weg überhaupt nicht lohnt, oder sind dermaßen misstrauisch, haben Angst über den Tisch gezogen zu werden, dass das rumdisskutiere und eventueller Einzelverkauf genauso überflüssig und Zeitraubend ist, so das ich in der Zeit bestimmt zwei/drei Aufträge geschafft hätte. In anderen Welten stelle ich mein Öl auch für 240-242 in die Markthalle, einfach nur weil ich weiss das es als aktiver Spieler unmöglich ist mit Ölverwaltung Gewinn zu erziehlen. Und nein, ich habe keinen <50 Xp Account, meine "Ölkäufer" dümpelt bei ~ 6000 Xp rum. Aber selbst das bringt nichts, es gibt soviele Zwischenhändler die die Fässer für 240 aus der Halle kaufen um sie dann gleich wieder für 246 (244) einzustellen.

Ein Änderung muss auf jeden Fall her, aber eine die weiterhin betrugssicher ist. Der Mehrfachkauf in Hewien wäre in Verbindung mit einer Erhöhung der Einstellkosten einge gute Lösung.
0000FF ist das neue Schwarz!

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 18. Dez 2009, 17:36

Die Preise bilden sich wie immer durch Angebot und Nachfrage, "Markthalle" heißt das ganze nicht ohne Grund...und wenn ihr erwartet mit einer Fähigkeit die man mit LT50 in 4 Monaten ausgelernt hat reich zu werden ist das verfehlt. Demnächst wollt ihr noch für Getreideverarbeitung mehr Gold haben weil ihr es auf 30 gelernt habt? :roll:
Nichts desto trotz gibt es ohne Frage auch heutzutage sogar Öl-Zwischenhändler ( :!: ) die enorme Gewinne damit machen. Aber Leute, klar die sind auch viel ON.....ich glaube ja wenn ich mir die "dafür" stimmen durchlese ist euer Ziel, dass ihr 2-3 mal am Tage schreien wollt und dann glaubt alle warten auf euch...

Oder mal ausgedrückt...ich hab im Jahr 14848 Ölfässer welche ich stets über die Markthalle verkaufe...nur deswegen habe Marktwirtschaft trainiert...wieso sollte ihr (öl trainierer) also besser gestellt werden und ich (marktwirtschaft trainierer) schlechter? :wink:

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 18. Dez 2009, 17:41

schaufelchen hat geschrieben:Die Preise bilden sich wie immer durch Angebot und Nachfrage, "Markthalle" heißt das ganze nicht ohne Grund...und wenn ihr erwartet mit einer Fähigkeit die man mit LT50 in 4 Monaten ausgelernt hat reich zu werden ist das verfehlt. Demnächst wollt ihr noch für Getreideverarbeitung mehr Gold haben weil ihr es auf 30 gelernt habt? :roll:
Nichts desto trotz gibt es ohne Frage auch heutzutage sogar Öl-Zwischenhändler ( :!: ) die enorme Gewinne damit machen. Aber Leute, klar die sind auch viel ON.....ich glaube ja wenn ich mir die "dafür" stimmen durchlese ist euer Ziel, dass ihr 2-3 mal am Tage schreien wollt und dann glaubt alle warten auf euch...
Oder mal ausgedrückt...ich hab im Jahr 14848 Ölfässer welche ich stets über die Markthalle verkaufe...nur deswegen habe Marktwirtschaft trainiert...wieso sollte ihr (öl trainierer) also besser gestellt werden und ich (marktwirtschaft trainierer) schlechter? :wink:
Schließ nicht immer von dir auf andere Leute. Es macht nicht jeder nur Vorschläge zu seinem eigenen Nutzen. Ich habe bei keinem von meinen 2 Accounts Ölverwaltung trainiert. Finde das ist einfach eine Charakterfähigkeit bei der es auf den Handel von Spieler zu Spieler ankommt genauso wie Lebensenergie.
Und reich wird man sonst auch nicht damit, guck dir nur mal an wieviele Leute das trainiert haben!

Gesperrt