Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

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Este Vao
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Este Vao » 18. Dez 2009, 17:49

@Rondos erster Post: Du tust grad so, als gäbe es massenweise Transferaccounts. Möglicherweise gibt es welche, aber dann nicht so massig, dass sie großen Einfluss auf das Spiel nehmen.

@Rondos zweiter Post: Ich versteh deine Logik nicht. Erklär mal bitte genauer.

schaufelchen
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von schaufelchen » 18. Dez 2009, 17:49

Lux hat geschrieben: Schließ nicht immer von dir auf andere Leute. Es macht nicht jeder nur Vorschläge zu seinem eigenen Nutzen. Ich habe bei keinem von meinen 2 Accounts Ölverwaltung trainiert. Finde das ist einfach eine Charakterfähigkeit bei der es auf den Handel von Spieler zu Spieler ankommt genauso wie Lebensenergie.
Und reich wird man sonst auch nicht damit, guck dir nur mal an wieviele Leute das trainiert haben!
Dein Vorschlag würde mir aber im Jahr circa 110k gm Verlust bringen, das ist ein wie ich finde nicht kleiner Negativaspekt. Außerdem finde ich das Marktwirtschaft eine Charakterfähigkeit ist die mir dabei helfen soll den Kontakt von Spieler zu Spieler zu vermeiden, speziell in Phasen wie der jetztigen in welcher ich nur Nachts kurz online sein kann.
Desweiteren solltest du dich besser um höhen- es werden immer noch beachtliche Gewinne erzielt. Die Kunst im Ölhandel liegt darin Spieler zu akquirieren und an sich zu binden. Nicht jeder hat Marktwirtschaft - aber lass den Leuten (wie mir) doch bitte die Wahl diese zu nutzen...
Zuletzt geändert von schaufelchen am 18. Dez 2009, 17:50, insgesamt 1-mal geändert.

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Gilligan
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Gilligan » 18. Dez 2009, 17:50

Gut das sich jeder Spieler auf Wunsch bei der Anmeldung mit Lerntechnik 50 versorgen kann. :)
Angebot und Nachfrage. Welche Nachfrage?
70% aller Spieler stellen ihr Öl für 246 (244) in die Markthalle, weil sie wissen, dass es von den kleinen <50 Xp Accountlern gekauft wird! Wieso und weshalb wurde schon oft genug erläutert.
Oder willst du mir erzählen, dass es richtig ist, das sich Leute in einer Welt anmelden, Lerntechnick und Ölverwaltung trainieren, nebenbei Goldsieben, um dann wenn sie fertig sind, einen Großteil der aktiven Spieler dieser Welt aus dem Geschäft zu drängen? Jeder verkauft dort wo er das meiste bekommt und das bekommt er nun mal bei den Nebenweltaccounts die sich geziehlt anmelden um nichtstuhend den Markt der Welt zu verpfuschen.
Ich finde nämlich das die aktiven Spieler der jeweiligen Welt ein gewisses Recht haben, ihren Markt selber zu gestalten. Nun ist es leider schon in Mode, das sich beim Start einer neuen Welt schon zich Leute anmelden mit dem Ziel klein zu bleiben und nur nebenbei einen selbsternannten "Händler" zu spielen.
0000FF ist das neue Schwarz!

schaufelchen
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von schaufelchen » 18. Dez 2009, 17:55

@ Gilligan, gut dem Pflichte ich bei. Aber dies ist ein anderes Problem, welches sich zweifelsfrei nicht nur im ölhandel wiederspiegelt....da gibt es mit diesen "kleinen schmarotzer" accounts wesentlich größere Probleme in manchen Teilen des Spieles....und du sagst selber 70 % verkaufen ihr Öl in der Markthalle....gut, stimmen wir dem mal zu...dann bleibt immer noch ein Markt für 30 % :!: aller täglichen Ölfässer...glaub mir, das Marktvolumen ist nicht zu verachten, man muss es nur für sich zu beanspruchen wissen..

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Rondo
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Rondo » 18. Dez 2009, 17:55

Gilligan hat geschrieben:Gut das sich jeder Spieler auf Wunsch bei der Anmeldung mit Lerntechnik 50 versorgen kann. :)
Angebot und Nachfrage. Welche Nachfrage?
70% aller Spieler stellen ihr Öl für 246 (244) in die Markthalle, weil sie wissen, dass es von den kleinen <50 Xp Accountlern gekauft wird! Wieso und weshalb wurde schon oft genug erläutert.
Oder willst du mir erzählen, dass es richtig ist, das sich Leute in einer Welt anmelden, Lerntechnick und Ölverwaltung trainieren, nebenbei Goldsieben, um dann wenn sie fertig sind, einen Großteil der aktiven Spieler dieser Welt aus dem Geschäft zu drängen? Jeder verkauft dort wo er das meiste bekommt und das bekommt er nun mal bei den Nebenweltaccounts die sich geziehlt anmelden um nichtstuhend den Markt der Welt zu verpfuschen.
Ich finde nämlich das die aktiven Spieler der jeweiligen Welt ein gewisses Recht haben, ihren Markt selber zu gestalten. Nun ist es leider schon in Mode, das sich beim Start einer neuen Welt schon zich Leute anmelden mit dem Ziel klein zu bleiben und nur nebenbei einen selbsternannten "Händler" zu spielen.

Offensichtlich ist genau das leider von Sotrax so erwünscht denn ansonsten hätte er schon längst Möglichkeiten wahrgenommen diese Accounts zu unterbinden !
Und es kann nicht angehen dass ZUSÄTZLICH zu den verpfuschten Preisen dann auch noch höhere Einstellgebühren von den aktiven Spielern bezahlt werden sollen :!:
Die Lösung muss man da suchen wo das Problem verursacht wird, nämlich bei den TransferAccounts !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

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Talos
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Talos » 18. Dez 2009, 18:33

Este Vao hat geschrieben:@Rondos erster Post: Du tust grad so, als gäbe es massenweise Transferaccounts. Möglicherweise gibt es welche, aber dann nicht so massig, dass sie großen Einfluss auf das Spiel nehmen.
Es gibt mit absoluter Sicherheit mehr als genug Accounts die nur für den Transfer und/oder für einen Spielerpush dienen. Vor einigen Wochen erst wurde ein High gebannt, weil er an die 8 inaktive Accs nutzte um sich zu pushen. Unter anderem auch kleinere unter 50xp die Öl kaufen etc.
Es gibt zwei Zauberwörter, die fast jede Tür öffnen können, die aber die Menschen vergessen haben: "Bitte" und "Danke".

seltenes
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von seltenes » 18. Dez 2009, 20:16

Este Vao hat geschrieben:@Rondos erster Post: Du tust grad so, als gäbe es massenweise Transferaccounts. Möglicherweise gibt es welche, aber dann nicht so massig, dass sie großen Einfluss auf das Spiel nehmen.

@Rondos zweiter Post: Ich versteh deine Logik nicht. Erklär mal bitte genauer.
hust, in w14 gibt es genug, die den markt zerstört haben .ca 10- 15 und das reicht, u alle anderen wegzudrängen. ein normaler spieler hat da keine chance mehr. bei einem wakrudpreis von 79 und kk von 39 hat ein normaler keine chance auf gewinn.

Craschspace
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Craschspace » 18. Dez 2009, 20:59

Omg,
Sinnlose & dumme Idee.

Lieber Mehrfachkauf in Hewien einbauen.. ;)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.


Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Faolán Cathaír » 18. Dez 2009, 21:37

DAGEGEN!!

aus verschiedenen Gründen: zum einen, gibt es spieler, die wie bereits gesagt nicht unbedingt viel zeit haben um aktiv zu spielen, dafür bietet sich ein Händleraccount geradezu an. Es ist eben eine Spielweise, wie Jäger zu sein auch.
außerdem mag es Spieler geben, die einfach nicht mehr als 50xp haben wollen, man kann genausogut auch mit weniger xp Spaß am Spiel haben. Manche haben eben nicht immer Lust mit ihrem High-xp-ler-account massenweise NPCs zu killen :wink:

Und ja ich hab einen 0xp-Acoount, der zufälliger weise auch Handel mit Öl treibt, aber ich kaufe aus gutem Grund mein Öl aus der Markthalle. Mir kann schlicht und einfach keiner Items geben, denn neben dem Ölhandel gibt es auch noch das Kochen, das vielen Ölhändlern als zweites Standbein dient, und ihr werdet einsehen, dass man da schnell mehr als 300 Speißen zusammen hat, da man sie nicht immer verkaufen kann, wie es einem gerade gefällt. Die netten anderen Items, wie Amulette oder ähnliches, fallen dabei kaum ins Gewicht.

Nebenbei bemerkt: was für einen Unterschied würde es machen? Gäbe es keine kleinen Ölhändler, sondern nur, die genannten aktiven Spielern, gäbe es eben unter den aktiven Spielern, die mit Öl Gold verdienen wollen einen Konkurrenzkampf, was genauso zu höhen Preisen führen würde.

Und bitte schert nicht alle kleinen Accounts über einen Kamm. Es mag welche davon geben, und Rondo des öfteren einen davon wegzaubern, aber es gibt auch welche, die noch nie ihr Gold transferiert haben, sondern es für bestimmte Zwecke sammeln, uns ei es nur mehr Items zum Handeln kaufen zu können.

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WILLenloser Zombie
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von WILLenloser Zombie » 18. Dez 2009, 22:02

Faolán Cathaír hat geschrieben:außerdem mag es Spieler geben, die einfach nicht mehr als 50xp haben wollen, man kann genausogut auch mit weniger xp Spaß am Spiel haben. Manche haben eben nicht immer Lust mit ihrem High-xp-ler-account massenweise NPCs zu killen
Allerdings ist ein Großteil dieser Accounts nur zum Geldscheffeln da, nicht zum Spaß haben... Wie auch, wenn man alle 20 Minuten reinguckt und alle Ölfässer für 244 gm kauft? Spaß sieht für mich anders aus...
Faolán Cathaír hat geschrieben:Und ja ich hab einen 0xp-Acoount, der zufälliger weise auch Handel mit Öl treibt, aber ich kaufe aus gutem Grund mein Öl aus der Markthalle. Mir kann schlicht und einfach keiner Items geben, denn neben dem Ölhandel gibt es auch noch das Kochen, das vielen Ölhändlern als zweites Standbein dient, und ihr werdet einsehen, dass man da schnell mehr als 300 Speißen zusammen hat, da man sie nicht immer verkaufen kann, wie es einem gerade gefällt. Die netten anderen Items, wie Amulette oder ähnliches, fallen dabei kaum ins Gewicht.
Hast du vielleicht mal darüber nachgedacht warum der Überladen-Status eingeführt wurde?
Faolán Cathaír hat geschrieben:Nebenbei bemerkt: was für einen Unterschied würde es machen? Gäbe es keine kleinen Ölhändler, sondern nur, die genannten aktiven Spielern, gäbe es eben unter den aktiven Spielern, die mit Öl Gold verdienen wollen einen Konkurrenzkampf, was genauso zu höhen Preisen führen würde.
Aktive Spieler würden sich absprechen, Nebenweltaccounts ist es egal ob sie pro Fass 1 gm Gewinn oder 5 gm Gewinn machen, für sie ist es Gewinn... Da ein aktiver Spieler aber nicht an der Maha stehen will bis er genug Fässer gekauft hat um keinen Verlust oder nur ein wenig Geld gemacht zu haben ist es für ihn schon wichtig wieviel er mit einem Fass verdient...
Faolán Cathaír hat geschrieben:Und bitte schert nicht alle kleinen Accounts über einen Kamm. Es mag welche davon geben, und Rondo des öfteren einen davon wegzaubern, aber es gibt auch welche, die noch nie ihr Gold transferiert haben, sondern es für bestimmte Zwecke sammeln, uns ei es nur mehr Items zum Handeln kaufen zu können.
Und das macht in der entsprechenden Welt genau welchen Unterschied? Achja, das die Preise versaut werden, weil solche Accounts absurde Preise für irgendwelche Items bieten können, die sie mienen besitzen zu müssen...
Craschspace hat geschrieben:Omg,Sinnlose & dumme Idee.
Begründung?
Craschspace hat geschrieben:Lieber Mehrfachkauf in Hewien einbauen..
Dann schreib das in den entsprechenden Thread
Rondo hat geschrieben:Offensichtlich ist genau das leider von Sotrax so erwünscht denn ansonsten hätte er schon längst Möglichkeiten wahrgenommen diese Accounts zu unterbinden !Und es kann nicht angehen dass ZUSÄTZLICH zu den verpfuschten Preisen dann auch noch höhere Einstellgebühren von den aktiven Spielern bezahlt werden sollen Die Lösung muss man da suchen wo das Problem verursacht wird, nämlich bei den TransferAccounts !
Du schreibst selbst, dass Sotrax bisher nichts unternommen hat... Warum also nicht die Transferaccounts enorm behindern in Sachen Öl, auch wenn dafür in Kauf genommen werden muss, dass ebenso aktive Spieler behindert werden, allerdings nicht in diesem Maße!
schaufelchen hat geschrieben:Dein Vorschlag würde mir aber im Jahr circa 110k gm Verlust bringen, das ist ein wie ich finde nicht kleiner Negativaspekt. Außerdem finde ich das Marktwirtschaft eine Charakterfähigkeit ist die mir dabei helfen soll den Kontakt von Spieler zu Spieler zu vermeiden, speziell in Phasen wie der jetztigen in welcher ich nur Nachts kurz online sein kann.
Frag mich echt wie du auf diese Zahl kommst...
deine 15000 Fässer * 6 gm mehr Einstellgebühr sind noch lange keine 100k
Außerdem hilft dir doch MW immer noch dabei, es ist bloß ein wenig teurer... Und du kannst die Maha auch nachts weiterhin nutzen ;)
schaufelchen hat geschrieben:wieso sollte ihr (öl trainierer) also besser gestellt werden und ich (marktwirtschaft trainierer) schlechter?
Weil Öl spezieller ist, du kannst MW noch für andere Dinge benutzen, außerdem brauchst du wesentlich kürzere Zeit für MW bis du Ölfässer zum Minimum einstellen kannst als wenn du Ölverwaltung austrainierst...
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Mr. J:J » 18. Dez 2009, 22:36

fördert nur betrug bzw die die allgemein glaubwürdig sind.

Wertet die Charakter die es dazu gibt stark ab.

Achja
solle es doch kommen:
da ich die schon auf 15 hab, um öl für 3gm/Fass zu vk will ich ne Entschädigung...sagen wir 2Millionen/Jahr?
Sotrax hat geschrieben:In Zukunft einfach die Leute ausserhalb von Freewar beleidigen, da ises mir egal, da darfst du ihnen auch auf den Kopf kacken wenn du willst :D
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Al Capone W7 » 18. Dez 2009, 23:51

zum öllager stratzen -> stab des handels -> alle anklicken -> 245 eingeben -> ok drücken.

so verkauf ich mein öl und werd es weiterhin tun egal ob ich jetz 1 oder 5gm fürs reinstellen bezahle. einfach, sicher , schnell!
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von iceman128 » 19. Dez 2009, 12:28

WILLenloser Zombie hat geschrieben:
Aktive Spieler würden sich absprechen
:lol: :lol:

warum redest du bei etwas mit, wo du absolut keine ahnung von hast?

W4, ich war dort der erste der aktiv ölfässer gekauft hat und daraus verdammt viel kohle gemacht hat (5-15gm gewinn).
Und wie das leben so spielt, kamen natürlich mehr Käufer dazu. Klar. Ebenfalls alle aktiv, bis auf einen Sieber.
Als wir alle Ölverwaltung auf 60 hatten etwa, gab es mich noch zwei und halt den Sieber.

DER EINZIGE MIT DEM ICH MICH AUF EINEN PREIS (240) EINIGEN KONNTE WAR DER SIEBER.
ein anderer hat auch mitgezogen mehr oder weniger und der andere hat immer wenn er on war (da aktiv sehr oft) für 245gm an der Schmiede gekauft.

Den Markt kaputtgemacht hat in w4 zumindestens nicht dieser eine den man als inaktiven bezeichnen könnte. nein, das waren die aktiven Spieler die Spaß dran hatten uns das geschäft zu vermiesen.

schaufelchen
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von schaufelchen » 19. Dez 2009, 16:27

WILLenloser Zombie hat geschrieben: Frag mich echt wie du auf diese Zahl kommst...
deine 15000 Fässer * 6 gm mehr Einstellgebühr sind noch lange keine 100k
Außerdem hilft dir doch MW immer noch dabei, es ist bloß ein wenig teurer... Und du kannst die Maha auch nachts weiterhin nutzen ;)
Pass auf mein Freund, 15000 *>> 7 gm << vllt (1 Post sollte man lesen hilft: 244-237= 7 :!: )? und nein dann hilft mir MW nicht mehr...denn dann würde ich ja pro Fass selbst von Zwischenhändlern mehr bekommen, ergo würde ich sie nicht Nutzen...du mich verstehen können?

schaufelchen hat geschrieben:wieso sollte ihr (öl trainierer) also besser gestellt werden und ich (marktwirtschaft trainierer) schlechter?
WILLenloser Zombie hat geschrieben: Weil Öl spezieller ist, du kannst MW noch für andere Dinge benutzen, außerdem brauchst du wesentlich kürzere Zeit für MW bis du Ölfässer zum Minimum einstellen kannst als wenn du Ölverwaltung austrainierst...
Ok du willst es mit der Zeit begründen...mhh Zeit ist relativ- um Öl auszulernen brauch ich 116 Tage also nicht mal 4 Monate
Also nur ein bissl länger als man benötigt um DS oder Überzeugungskraft zu lernen, wo die Gewinne wesentlich geringer sind....also kommst du mit deiner Argumentation auch hier nicht weiter :roll:


Fazit: Vorschlag völlig unhaltbar

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Mars
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Re: Markthallengebühren für Ölfässer erhöhen!

Beitrag von Mars » 19. Dez 2009, 16:40

Da keine Umfrage: dagegen
Nichts ist so wie es scheint :)

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