Neue Gebiete

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Jhihadi
Wächter des Vulkans

Neue Gebiete

Beitrag von Jhihadi » 20. Dez 2009, 14:59

ich weiß nich, obs hierhin gehhört, aber ich will von vornherein sagen, ich mach nich wirklich n vorshclag fürn neues gebiet^^

eigentlich habe ich nur eine Bitte:
Nämlich: man könnte mal Gebiete einführen, wo es eine bestimmte xp Grenze gibt... wie also z.B. in kolun wachen sind, die einen rauswerfen, wenn man ne waffe anhat, so könnte man in neue gebiete wachen hinsetzen, die leute rauswerfen, die mehr xp als in dem bereich vorgesehen (z.B. 7-14k xp oder so)
natürlich dann halt auch gebiete, die von mir aus zwischen 1k xp und 6k xp leute reinlassen oder so...
und natürlich highxpler-gebiete...
denn das hätte dann den vorteil, dass es erstens etwas mehr PvP gäb und zweitens können dann auch die nicht so high-xpler was droppen... das ist mir nämlich im neuen gebiet (belron) extrem aufgefallen... denn da ham fast alle viecher über 1k angriff, welche dann nur von high xplern geklöppelt werden können, welche dann wiederum die einzigen sind, die die items droppen können... bei den gebieten mit xp grenzen können auch mal die "niederen" was seltenes droppen...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Craschspace
Wächter des Vulkans
Re: Neue Gebiete

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 15:01

Gehört eig. in User Ideen..
Hab ihc mir auch schon öfter überlegt, also dafür. :)
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 20. Dez 2009, 15:29

*Verschoben in die User Ideen*

Der Ansatz mag gerechtfertigt sein, doch werden damit Spieler von einem Ort ausgeschlossen. Belron können Kleine betreten aber die einen NPCs da nicht killen, das ist was anderes.
Ev. könnte man NPCs einführen, die man als Grosser aus gewissen Gründen nicht killen kann.
"Auf Grund der Stärke von Spieler XY verkriecht sich das NPC YZ aus Angst in einer Höhle"
Sowas zb :) Aber Spielergruppen von einem Gebiet ausschliessen find ich schlecht.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 15:33

How about überall das gleiche Gebiet,
nur betitt man je nach xp eine andere Eben,
wo man dann nur seinesgleichen trifft?

Also theoretisch sieht jedes Gebiet gleich aus, nur die Npc stärke varriert..
In das Gebiet mit kleineren Npc dürfen nur Low's bis so und so viel xp.
in das mit starken nur High's ab so und so viel xp bis unendlich.. [Man müsste dann halt immer wieder dort die NPC anpassen.. ;)]

So würden auch die Low's eine bisschen bessere Chance haben,
mehr npc zu finden, die ihnen nicht von Highs weggekillt werden.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Jhihadi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Jhihadi » 20. Dez 2009, 15:36

ja, das wär auch ne möglichkeit, doch sollten die npcs dann nachdem sie sich vor den high xplern versteckt haben aber auch sofort wieder rauskommen... das problem is nur halt, dass wenn highs und lows auf einem feld stehn^^ daher find ich, mein vorschlag hat seine vorteile... vor allem können die highs auch nich dropklauen oder leeren(was meiner meinung nach in ragnur auch verboten werden sollte) oder was auch immer...
Wenn du allem glaubst, was du liest, tätest du besser daran, nicht zu lesen.

Al Capone W7
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Al Capone W7 » 20. Dez 2009, 15:48

zbsp die dm haben auch n gebiet (dungeon) wo kein anderer rein kan nur sie. aber finde das mit der kill sprerre bessre als n ganznes gebeit zu speren evtl vllt kleine dungeons für entsprechende "xp-klassen"
Seit dem dem 11.11 06 als Al Capone in W7 dabei aber so gut wie inatkiv.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 16:02

Al Capone W7 hat geschrieben:zbsp die dm haben auch n gebiet (dungeon) wo kein anderer rein kan nur sie. aber finde das mit der kill sprerre bessre als n ganznes gebeit zu speren evtl vllt kleine dungeons für entsprechende "xp-klassen"

Würde für mich keinen Sinn machen.
Weil dann die Npc's der "niedrigeren" xp-klassen,
trotzdem von den High's gekillt werden könnten.
Und das soll ja verhindern werden, meiner Meinung nach.

Mir ist zum Beispiel aufgefallen,
dass ich immer weniger Npc antreffe und dann aber lesen kann,
das der oder der ihn schon von mir gekillt hat.. -> Ich finde vielleicht 10 Npc's in 30Minuten.. o0
Und dann heißt es immer, man solle aufbauen..
Aber wie denn? ;D

Fallen
Waldschlurch

Beitrag von Fallen » 20. Dez 2009, 19:01

Ich finde auch, dass die dazukommenden Gebiete immer wieder nur auf "High-Xpler" beschränkt sind.
Siehe: Grotte des Todes, Laree - Der Steinwald, Tanien - Das Sägewerk und Belron.

Mapworld - Die Kartentestwelt von Freewar:
http://aksw.gottz.de/mapworld/index.php

Hier befinden sich viele Kartenvorschläge für "normale Spieler" die wie ich finde nicht genug gewürdigt werden.

Es gibt einige sehr schöne Gebiete, welche vllt noch einiger Anpassung bedürfen, aber meiner Meinung nach 1000x besser aussehen als Belron :D

Aus diesem Grund würde ich bitten, dass sich jeder mal Zeit nimmt reinzuschauen und auch Rückmeldungen zu geben.
Umsomehr man sich an der Entstehung und den Einbau von Gebieten beteiligt, desdo mehr kann man auch Kritik äußern und vllt. druchsetzten.

Also auf jedenfall mal auf den Link schauen ;)

mfG Freigeist

Final Fantasy
Kopolaspinne

Beitrag von Final Fantasy » 20. Dez 2009, 19:36

wie wärs mit EINEM gebiet wo man immer nur mit einem estimmten xp berreich reinkann, aber dafür wechselt der berreicht nach einer zeit^^

>The Shadow<
Kaklatron

Beitrag von >The Shadow< » 20. Dez 2009, 20:39

also bau ich auf und werd damit belohnt das ich in ein gebiet nicht mehr rein kann...
tolle sache doch

es gibt in jedem gebiet npc die man ab ca 1k killen kann. ob es belron das sägewerk oder ryn ist. das das ganze nicht immer rentabel ist stimmt zwar aber muss das spiel so ausgelegt werden dass man beim jagen das gehirn ausschalten kann?

gebiete für high ergeben auch keinen sinn, denn jedes npc das man als kleiner nicht killen kann, sowas wie nen gebiet nur für high ist, ergo das ding bleibt stehen bis wer vorbei kommt der es umhauen kann.

man könnte höchsten so was wie die anfängermaden für verschieden xp bereich einbauen, wobei mir das schon wieder zu sehr in richtung garantierte npc geht

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 20:51

>The Shadow< hat geschrieben:also bau ich auf und werd damit belohnt das ich in ein gebiet nicht mehr rein kann...
tolle sache doch

es gibt in jedem gebiet npc die man ab ca 1k killen kann. ob es belron das sägewerk oder ryn ist. das das ganze nicht immer rentabel ist stimmt zwar aber muss das spiel so ausgelegt werden dass man beim jagen das gehirn ausschalten kann?

gebiete für high ergeben auch keinen sinn, denn jedes npc das man als kleiner nicht killen kann, sowas wie nen gebiet nur für high ist, ergo das ding bleibt stehen bis wer vorbei kommt der es umhauen kann.

man könnte höchsten so was wie die anfängermaden für verschieden xp bereich einbauen, wobei mir das schon wieder zu sehr in richtung garantierte npc geht
Ja, deswegen soll ja für die, die aufgebaut haben ein gleiches Gebiet entstehen, nur eben mit stärkeren NPC's.

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Dez 2009, 22:04

Final Fantasy hat geschrieben:wie wärs mit EINEM gebiet wo man immer nur mit einem estimmten xp berreich reinkann, aber dafür wechselt der berreicht nach einer zeit^^
Fänd ich ganz praktisch, eventuell so gestalten wie Siedesteinmine also wenn bestimmte XP-Bereiche Items abgeben, können diese für 24 Stunden ins Gebiet rein... Sollte halt dann irgendein Item sein wie Hasenfelle oder dergleichen, an das wirklich jeder XP-Bereich kommt...

Oder halt zufällig immer für 24 Stunden ein bestimmter XP-Bereich...
0 bis 5k XP
5k bis 10k XP
10k bis 15k XP
15k bis 25k XP
25k bis 40k XP
40k bis 60k XP
60k bis 90k XP
90k bis 130k XP
130k bis 200k XP
ab 200 k XP

sind jetzt nur grobe Richtwerte die mir mal so in den Sinn gekommen sind...

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 22:27

Gamer1986 hat geschrieben:[

Oder halt zufällig immer für 24 Stunden ein bestimmter XP-Bereich...
0 bis 5k XP
5k bis 10k XP
10k bis 15k XP
15k bis 25k XP
25k bis 40k XP
40k bis 60k XP
60k bis 90k XP
90k bis 130k XP
130k bis 200k XP
ab 200 k XP

sind jetzt nur grobe Richtwerte die mir mal so in den Sinn gekommen sind...
Aber dann sollten auch die NPC's von der Stärke unterschiedlich sein...
Also nicht das im 0k bis 5k xp Bereich NPC's mit Stäke von 200 auftauchen..

Gamer1986
Kopolaspinne

Beitrag von Gamer1986 » 20. Dez 2009, 22:30

Oder einfach von Haus aus nur kleine NPCs in dem Gebiet... Das müsste Sotrax sagen wie es zu realisieren ist wenn das Gebiet für High-XPler freigegeben ist ob er dann stärkere einsetzen kann oder nicht ^^

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 20. Dez 2009, 22:35

Würde ich wiederrum doof finden,
weil die High's dann keinen anreiz hätten, hineinzugehn.

Gesperrt