Items für max. Fähigkeiten

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
CasaNova
Teidam

Re: Items für max. Fähigkeiten

Beitrag von CasaNova » 3. Nov 2009, 18:32

Generell fände ich ein paar Items, welche das Maximieren verschiedener Charakterfähigkeiten belohnen, durchaus interessant. Ob die hier aufgelisteten Items hierfür vernünftig wären, vermag ich nicht zu sagen und es liegt auch nicht an uns, diese Entscheidung zu treffen, aber generell fände ich es ganz klar okay. Aber es müssen ja auch nicht nur Items sein, welche das Auslernen der Charas belohnen. Möglich wären auch Sonderzustände oder irg.welche anderen Optionen. Ein Anfang ist ja schon mit der neuen Charakterfähigkeit 'Bankwesen' geschaffen, welche ab Maxstufe das Einlagern zu 2 statt 3 GM ermöglicht. Auch interessant fände ich die Idee, spezielle Aufträge durch Maxen bestimmter Charas Boni bzgl. Goldbelohnung oder aber eher Auftragspunkte aufzuwerten. Denkbar wären hierbei Einzeljagdaufträge bzw. Jagdaufträge für die Chara Jagd oder "Ölmangel" für die Chara Ölverwaltung oder "Tiefgekühlte Proben" oder "Der verschüttete Eingang" oder "Mitarbeiter in Not" für die Chara Ausgrabungswissen oder "Die Unkrautplage" für die Chara Pflanzenkunde usw. usf. (Jaja, ich weiß, Aufträge sind schon lukrativ genug. :roll: Aber man könnte darüber nachdenken.) Würde man solche kleinen Veränderungen an FW vornehmen, könnte man dem Auftragssystem natürlich auch rassenbedingte Boni zukommen lassen, z.B. einen Bonus bei dem Auftrag "Das Katapult von Narubia" für die Rasse Arbeiter und und und. Aber gut, ich merke, ich schweife ab. :P
Gilligan hat geschrieben:[...] Einen Anreiz die Charas auszulernen sollte es schon geben. Muss ja nicht zwingend ein übertollesultraichbinbesseralsdu Item sein, oft reichen einfach nur Kleinigkeiten die keinen wirklichen Vorteil bringen, eben einfach nur spassig sind. Sowas wie der goldene Würfel, diesen komischen Baum aus dem 5k Onlo Shop was weiss ich. [...]
Auja, den Baum als Pflanzenkunde-Stufe-80-Item anwendbar machen und ihm paar Lebenspunkte mehr geben bzw. ihm einen kleineren Maxschaden anrechnen lassen und ich wäre glücklich. :P

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 4. Nov 2009, 11:02

nix da, den baum will ich auch so anwenden können! =D

wenn dann will ich nen wuchwurzelmammutbaum, der viel riesiger ist und nur von pflanzenkundlern stufe 80 benutzt werden kann :)
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Nov 2009, 17:28

Ölverwaltung bringt kein Gold ein?
Selbst wenn ich alle Fässer für 244 einkaufe habe ich rund 4-5k Gewinn beim verkaufen, dazu kommen nochmals ca 5?k am Tag durch die Ölpumpe selber, ich finde schon das es was bringt (in einer nebenwelt von mir)

Selbst in meiner Hauptwelt lerne ich grad Ölverwaltung, da es sich bei mittlerweilen 34 Fässern pro Tag dann doch etwas rechnet über den Monat gesehen :)

MaxStufen Items? hmm
Ausser bei Bauwesen und PK sehe ich keine besonderen Gründe für ein Item ´weil alle weiteren Charas entweder schon eins haben oder die Max-Stufe eh schon genug bringt.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

-I-NeeD-Money-
Nachtgonk

Beitrag von -I-NeeD-Money- » 4. Nov 2009, 18:45

nicht jede Fähigkeit braucht ein Item und bei manchen Fähigkeiten ist die max Stufe schon genug und so ein Item würde diese nur überpowern x)

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 4. Nov 2009, 20:28

Baby Rapid hat geschrieben:Jagd:

Stein der Schwachen
Ein magischer Stein, welcher für 30 Sekunden alle Npc mit der Angriffsstärke 1 oder 2 im Kartenausschnitt in blauen Zahlen anzeigt. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötig Stufe 50 Jagd
Jagd auf Maximum ist schon mit einer der stärksten Chars die es gibt, also nicht notwendig!

Auftragsplanung:

(Name?)
Bei Anwendung dieses Item erhält man für die Nächsten 2 Aufträge die doppelte Anzahl an Auftragspunken (nicht GOLD !). Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 70 Auftragsplanung.
AP ist auch eine sehr mächtige Chara auf Maximum, was schon genug anreize bietet, von daher unnötig (APs sammeln sich so eh genug an)

Goldabbau:

Trank der Goldgräber
Ein gebrauter Trank eines Zwerges, welcher durch eine bestimmte Zutat nie leer wird. Durch das trinken dieses Trankes baut man das nächste mal Arbeiten ohne Zeitverlust ab. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 30 Goldabbau.
Unnötig, da es eh nur eine Idle-Tätigkeit ist und auch nur von solchen gelernt wird (fast ausschliesslich)

Marktwirtschaft

Siegel der Markthalle
Ein Siegel mit einem runden Knopf in der Mitte. Bei betätigen dieses Knopfes wird man nach Konlir zur Markthalle teleportiert. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 50 Marktwirschaft
Bei der kurzen Lernzeit eig nicht nötig, zumal nen Stab des Handelns weitaus effektiver wäre.

Überzeugungskraft

Maske der Armut
Eine Maske, welches das Gesicht des Anwenders ziemlich schlecht ausschauen lässt. Man erhält den 1,2 Fachen Betrag des Goldes. Anwendbar alle 24 Stufen. Benötigt Stufe 50 Überzeugunskraft
Anwendbar alle 24 Stufen? welche Stufen? Falls du Stunden meinst, da könnte man den Maxbetrag auch gleich hochsetzen, man bekommt nur 1x am Tag Gold von der Stiftung und 807gm sammeln sich auch gut an mit der Zeit! Von dahher schwachsinn.

Phasenverständniss

riesige Phasenkugel

Eine riesige Phasenkugel welche aus hunderten von Phasenkugeln besteht. Beim Anwenden dieser Kugel sieht man für 30 alle Phasenwense im Kartenausschnitt. Anwendbar alle (5-8?) Stunden. Benötigt Phasenverständniss 70
Wieviel die Chara im Endeffekt bringt weiss ich nicht, aber große Seelenkapseln ergeben den selben Effekt (sogar noch einen besseren)

Ölverwaltung

Elexier des Goldes

Ein Elexier welches vor vielen Jahren von Zauberer gebraut wurde. Leider exestieren nur wenige davon, werden dennoch nie leer. Verzaubert 2 Ölfässer in wertvolle Ölfässer welche man zu 300 Goldmünzen an der Schmiede verkaufen kann. Man kann diese Ölfässer nur mit Stufe 60 ÖLverwaltung verkaufen, weil sonst der Schmied glaubt man lügt. Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Ölverwaltung 60
Öl bringt finde ich schon genug ein, zumal entweder man hat stufe 60 oder man hat keine Ölverwaltung, sowas zwischendrin wer hat denn sowas?
Naja wie gesagt, die einzigsten beiden Chars die was brauchen könnten wären Bauwesen und Pflanzenkunde, alles weitere wäre unsinnig.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Blaues Bommel
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Blaues Bommel » 4. Nov 2009, 21:09

Baby Rapid hat geschrieben: Auftragsplanung:

(Name?)
Bei Anwendung dieses Item erhält man für die Nächsten 2 Aufträge die doppelte Anzahl an Auftragspunken (nicht GOLD !). Anwendbar alle 24 Stunden. Benötigt Stufe 70 Auftragsplanung.
[/color]
Wieso eig AP?
Schon klar das nochmehr Gold die Chara noch mächtiger machen würde als sie sowieso schon ist.
Aber die AP haben genau genommen ja nix mit der Chara zu tun sondern nur mit der Auftragsbeziehung (und selbst da würd ich sagen das "mehr AP bekommen" schon weit am Sinn vorbei schrammt)

Also ich denke viele Charas sollten eigentlich nur ein Item bekommen das einen kleinen/gar keinen Effekt hat und mehr als "schaut her ich hab was, was ihr nicht habt" Item dienen.
Komisch wie verwirrt manche Menschen sind, wenn ein Satz anders endet als sie es Kartoffel!

Chewy
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Chewy » 4. Nov 2009, 21:59

Vll, dass man 1x pro Tag einen Auftrg auswählen kann^^

Hydra
Kriechlapf

Beitrag von Hydra » 22. Dez 2009, 20:59

wie wärs statt mit items mit einer stärkeren letzten stufe? also zb bei lernteschnik die letzte stufe nicht 78% reduktion, sondern 80% (Grund: Meister der Lerntechnik oder so, kann das alles perfekt, ... blablabla, sowas in der Art)
Das die letzte Stufe halt nochmal einen Bonus hat und man die chara dann auslernt.
[Und den Bonus kann man dann sogar auf eine schöne zahl runden (78% is schwerer zu merken als 80%)]
Neue Welt, neues Glück Wer von mir geworben wird, bekommt dann in Welt 12 2000gm. Ich will endlich den blöden Stern. ;)
Hydra aus w12
"Wir sind gewohnt, dass die Menschen verhöhnen, was sie nicht verstehen."

Gesperrt