roter Herzauber findet nicht alle Spieler
roter Herzauber findet nicht alle Spieler
Ich hatte schön öfters das Problem, dass wenn ich einen roten Herzauber öffne, nicht alle Spieler im Auswahlfenster zu sehen waren.
Eben Wollte ich zB den Spieler "eine Leiche " Herzaubern für einen Clanie, anfangs standen wir am Mentoran Berg und er in Nawor, da hatte ich ihn aus der Liste.
Als er jedoch nach Linya gegangen ist, bin ich mit dem Portal hinterher und hatte ihn , obwohl ich ein Feld neben ihm gestanden hab ( er hat den blauen Landfisch gehauen) nicht auf der Liste.
Da auf Linya kein sicheres Feld ist, kann es nicht daran liegen.
Nachdem ich den Zauber abgelegt hatte und wieder aufgenommen hatte, war er plötzlich weider drauf.
Das ist mir schon öfters passiert,dass das Opfer in Reichweite war, aber der Herzauber nicht den Spieler gefunden hat.
Das eben war um 14:20 in Welt 2 und mein Acc heißt Odie.
Eben Wollte ich zB den Spieler "eine Leiche " Herzaubern für einen Clanie, anfangs standen wir am Mentoran Berg und er in Nawor, da hatte ich ihn aus der Liste.
Als er jedoch nach Linya gegangen ist, bin ich mit dem Portal hinterher und hatte ihn , obwohl ich ein Feld neben ihm gestanden hab ( er hat den blauen Landfisch gehauen) nicht auf der Liste.
Da auf Linya kein sicheres Feld ist, kann es nicht daran liegen.
Nachdem ich den Zauber abgelegt hatte und wieder aufgenommen hatte, war er plötzlich weider drauf.
Das ist mir schon öfters passiert,dass das Opfer in Reichweite war, aber der Herzauber nicht den Spieler gefunden hat.
Das eben war um 14:20 in Welt 2 und mein Acc heißt Odie.
Re: roter Herzauber findet nicht alle Spieler
Meines Wissens nach gibt es Situationen, in denen Standzeit zu einem Fehler führt und der Spieler nicht angezeigt wird. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie genau das abläuft ... zB aber werden oft Leute, die im Wasserfall baden, nicht angezeigt.Oromir hat geschrieben:er hat den blauen Landfisch gehauen
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- Latzhosenträger
- großer Laubbär
Leute am Drogen-Baum in Tanien werden nicht gefunden.sgr011566 hat geschrieben:Meines Wissens nach gibt es Situationen, in denen Standzeit zu einem Fehler führt und der Spieler nicht angezeigt wird. Leider hab ich noch nicht rausgefunden, wie genau das abläuft ... zB aber werden oft Leute, die im Wasserfall baden, nicht angezeigt.Oromir hat geschrieben:er hat den blauen Landfisch gehauen
Mit dem roten Herzauber kann man keine Personen mit Standzeit oder kurz vor dem Autologout herzaubern. Ob das so gewollt ist oder nicht, weiß ich nicht, ist aber so.
D.h. sobald jemand gestarrt, beschäftigt oder was auch immer ist, erscheint die Person nicht in der Liste.
Der Zauber entstarrt auch nicht, wie der normale Herzauber. Der Name ist zwar ähnlich, aber die Funktionsweise doch etwas anders. Von daher kann das durchaus gewollt sein. Die beschriebene Beobachtung vom Threadersteller ist also korrekt.
Gruß,
damh
D.h. sobald jemand gestarrt, beschäftigt oder was auch immer ist, erscheint die Person nicht in der Liste.
Der Zauber entstarrt auch nicht, wie der normale Herzauber. Der Name ist zwar ähnlich, aber die Funktionsweise doch etwas anders. Von daher kann das durchaus gewollt sein. Die beschriebene Beobachtung vom Threadersteller ist also korrekt.
Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.
Ne, die Laufzeit wird nicht mitgerechnet (also der Speedanteil). Die eigentliche Starrezeit ist die Zeit, wo man nicht gefunden wird - egal, ob es nun Bienen waren, ein Unique was lähmt, eine Starre, eine Ausgrabung, etc.
Gruß,
damh
Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
Villeicht hab ich das falsch verstanden,aber als ich heute mit der durchi geballert habe,wurde ich in der Zeit auch mit nem roten hergezauber und gekillt...
Hm, eventuell geht es ab unter einer Minute, das würde sich auch eher mit meinen Beobachtungen am Waserfall decken.
Lorana ...
Du kannst bei 5 Minuten reiner Laufzeit nicht entstarrt werden. Bei 5 Minuten Starrezeit schon. Insofern ...=snigg= hat geschrieben:Also gibts einen Unterschied zw Laufzeit und Standzeit durch Schlagen?
Lorana ...
Ich würde die Schlagstarre als normale Starre in Höhe der Laufzeit ansehen, nicht als Laufzeit an sich - dann bleibt aber immer noch ein Widerspruch zwischen meiner Theorie von <1min und diesem Fall=snigg= hat geschrieben:Siehe ersten Post, da hat das Opfer n Unique gehauen (Normalfall 6s) - wenn man sich bewegt steht man aber auf der Liste vom Her (Normalfall 6s).

Lorana ...
Wieviele Items hattest Du dabei?Prinzilein Lonesome hat geschrieben:Villeicht hab ich das falsch verstanden,aber als ich heute mit der durchi geballert habe,wurde ich in der Zeit auch mit nem roten hergezauber und gekillt...
Wieviel Speed hast Du?
Bei welchem Zählerstand passierte das?
So noch eine Korrektur:
- in der Liste steht man nur, wenn die Starrezeit abgelaufen ist (beim Neuladen der Liste).
- bei dem eigentlichen Herzaubervorgang ist die Starre-/Standzeit egal (gewollt oder nicht, weiß ich nicht)
- der Zauber entstarrt doch (habe einfach nur falsch gelesen

-
- großer Laubbär
Gestern Abend gab es wieder Probleme mit dem roten Herzauber. Das Opfer hatte 1 Item dabei und wurde zuerst gestarrt und war daraufhin nicht auf dem roten Herzauber zu finden. (Der Herzauberer stand sogar auf dem Feld). Daraufhin hab ich ihn mit einer Druckwelle entstarrt und er tauchte nicht sofort auf der Liste auf, sondern erst nach einigen Sekunden. Danach klappte es aber problemlos 4 mal hintereinander.
Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
Ist definitiv ein Bug im roten Herzauber. Kann man recht einfach prüfen, indem man den Link verändert... der Herzauber funktioniert ja wie jedes andere Item über Spieler-ID, wir haben uns da mal abgesprochen und einen Spieler, der wegen Starre nicht auf der Liste war, über ID-Änderung rot hergezaubert (dadurch ist kein Schaden entstanden, es war lediglich ein Test). Also liegt es nicht daran, dass der rote Herzauber Gestarrte nicht herzaubern kann, sondern lediglich daran, dass sie nicht angezeigt werden. Das sehe ich als Bug an.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.
-
- großer Laubbär
Gut, dass du das gemacht hast. Hatte das heute auch schon vor. 

Ich bin schneller als die Skripter!Vidar hat geschrieben:Ich wusste doch, dass du ein elektronischer Eieruhrnatla bist
also nachdem wir mal jemanden nicht zu gewissen ort herzauebrn konnten den wir starrten haben wir im anschluss viel ausprobiert.
ergebnis: jegliche starre schützt einen nur durchs eigene inventar verursachte standzeit nicht. (also auch wenn jemand kaktus oder bienen macht konnten wir net herzauebrn )
aber was die durchschlagende armbrust sache betrifft.. könnte man vlt ausprobieren das nach der hlaben zeit die man durch ausgrabung/durchi (selbstverursachte starre) hergezaubert werden kann doer sowas.. also wenn wer lange weile hat^^ wir haben 30minuten mal alles ausprobiert was unds damals einfiel (ok wir mussten in der zeit auch erstmal drauf kommen warum wir denjenigen net herzauebrn konnten xD)
vl haben wir aber selbst mal langeweile und testen alle fälle durch^^
ergebnis: jegliche starre schützt einen nur durchs eigene inventar verursachte standzeit nicht. (also auch wenn jemand kaktus oder bienen macht konnten wir net herzauebrn )
aber was die durchschlagende armbrust sache betrifft.. könnte man vlt ausprobieren das nach der hlaben zeit die man durch ausgrabung/durchi (selbstverursachte starre) hergezaubert werden kann doer sowas.. also wenn wer lange weile hat^^ wir haben 30minuten mal alles ausprobiert was unds damals einfiel (ok wir mussten in der zeit auch erstmal drauf kommen warum wir denjenigen net herzauebrn konnten xD)
vl haben wir aber selbst mal langeweile und testen alle fälle durch^^
es geht nurnoch um die wann jemand angezeigt wird, das das herzaubern an sich geht wenn man ihn zb vorher schon in der liste hatte hat giga ja shcon gezeigt.
zeit nachder ich leute nach aktionen herzaubern konnte:
nach schuss mit durchschlagender:
Grünes Gummibärchen flüstert zu dir: 1min und 4sek oder so
buddeln: ca 2 sek vor lauffähig (also ebenso wie bei durchi)
desweiteren kann man nicht hergezaubert werden wenn man grade lief (vlt halbe sekunde danach)
kaktus 21 sekunden
das sagt mir die vermutung: dinge außer laufen 2sekunden bevor ablauf nicht herzuaberbar
ich denke das sind genug dinge für sotrax zum ausbessern
wahrscheinlich bringts dieses zeug garnichts aber wir hatten grad nix zu tuen^^
zeit nachder ich leute nach aktionen herzaubern konnte:
nach schuss mit durchschlagender:
Grünes Gummibärchen flüstert zu dir: 1min und 4sek oder so
buddeln: ca 2 sek vor lauffähig (also ebenso wie bei durchi)
desweiteren kann man nicht hergezaubert werden wenn man grade lief (vlt halbe sekunde danach)
kaktus 21 sekunden
das sagt mir die vermutung: dinge außer laufen 2sekunden bevor ablauf nicht herzuaberbar
ich denke das sind genug dinge für sotrax zum ausbessern

wahrscheinlich bringts dieses zeug garnichts aber wir hatten grad nix zu tuen^^