Glaubt IHR an Gott?

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)

Glaubt ihr an GOTT?

Ja ich glaube an Gott und die heilige Christliche Kirche/Islam/sonstnochwas
21
18%
Nein, das wurde alles nur erfunden!
58
50%
Ich bin mir nicht sicher :/
9
8%
Weder noch - Ich glaube an Sotrax, dem heiligen Schöpfer des gloreichen Imperium Konlirs
28
24%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 116

Soul
Gelbbart-Yeti

Re: Glaubt IHR an Gott?

Beitrag von Soul » 24. Dez 2009, 13:10

Es könnte einen Gott geben, oder auch nicht.

Gewissheit können wir erst haben, wenn wir verstorben sind.

Also.. Bis mir gegenteiliges bewiesen wird, bin ich Gott.

Btw. Flawed poll is flawed.
Zuletzt geändert von Soul am 24. Dez 2009, 13:12, insgesamt 2-mal geändert.

Dade
Teidam

Beitrag von Dade » 24. Dez 2009, 13:10

Soll das ein ungleich darstellen? @Shadowflame

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Dez 2009, 13:15

ShadowFlame hat geschrieben:Gott != Kirche
Die bisher passenste Antwort. Ich schliesse nicht aus, dass es etwas Übernatürliches gibt oder gegeben hat, was die
ganzen Planeten geschaffen hat, aber ich die Kirche sollte man auf keinen Fall unterstützen. Zwar gibt es bei der Kirche
auch gute Seiten, so finde ich zum Beispiel die Taufe gut oder sehe ein, dass sie mit den zehn Geboten wichtige Grund-
sätze des menschlichen Zusammenlebens bieten.. doch ist die Kirche ein großer Haufen Deppen, welche Sachen verbreiten,
die schon bewiesener Maßen nicht stimmen und lange Zeit auch nur dazu diente, die Frauen in der Gesellschaft zu
unterdrücken. So empfinde ich die Kirche immernoch als einen menschlichen Rückschritt, denn die Menschen der Moderne
sind nicht mehr dazu aufgehalten zu glauben, sondern sollten eher der wissenschaftlichen Entwicklung fröhnen... das ist
auch der einzige Punkt, weshalb ich den Moscheenbau in Deutschland nicht gut finde. Welcher Gott angebetet wird, ist
mir da egal, doch finde ich, dass jede Religion und die Anbetung von Göttern ein Rückschritt in unserer Zeit ist.
So entwickelt sich die christliche Religion jetzt auch nur in den Gebieten (Südamerika - Afrika), die technologisch und
auch wirtschaftlich am weitesten zurückgeschritten sind.
Also wie gesagt: Religion im Sinne von Kirchen, Moscheen oder Synagogen und die dazugehörige Anbetung empfinde ich
als Nonsens, aber ich schliesse auch nicht aus, dass es etwas Übernatürliches gegeben hat - aber vielleicht will dieses
Übernatürliche auch einfach, dass wir uns von all dem Blödsinn lösen und uns endlich weiterentwickeln..

@Willenloser Zombie: Ich verstehe sowohl Weihnachten als auch Ostern nicht mehr als ein religiöses Fest, dafür hat es
sich schon viel zu sehr davon entfernt. Weihnachten ist ein kommerzielles Fest geworden und bei Ostern hat der
Osterhase Jesus klar in der Popularität abgelöst. Wer ein christliches Fest feiern will, soll auf Pfingsten oder den Buß- und
Bettag warten.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Dez 2009, 13:16

Ich glaube,
dass Glaube eine Schwäche ist,
dass Glaube eine Chance ist, die Realität zu manipulieren,
dass Glaube eine Erklärung dafür ist, etwas nicht erklären zu können,
dass Glaube missbraucht wird, um Geld, Arbeit und Land zu erhalten,
dass es Gott nicht gibt,
dass es Jesus gab,
dass Jesus keine Fähigkeiten hatte, die Heute unbeschreiblich sind,
dass Maria eine junge Frau war, und keine Jungfrau,
dass die Bibel endlich mal im Fantasy Genere eingeordnet werden sollte.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 24. Dez 2009, 13:18

Dade hat geschrieben:Soll das ein ungleich darstellen? @Shadowflame
Soll es wohl.
Ist es auch. In Java, glaube ich.(Bin mir selbst nicht sicher, ist schon zu lange her...)

Zum Thema:
An die Kirche glaube ich schonmal gar nicht...
Und Gott...hm...teils, teils. Ich glaube nicht an so viele Zufälle, die zu der Entstehung unseres Planeten beigetragen haben, aber ich glaube nicht an einen Gott als Person, wie auch immer "er" aussehen mag...
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 24. Dez 2009, 13:19

Latzhosenträger hat geschrieben:dass Maria eine junge Frau war, und keine Jungfrau,
Es gab bei Dr. House mal einen Fall, dass eine Jungfrau ein Kind bekam.. haben sie auch erklärt, wie
das geht. Ich weiss jedoch nicht mehr, wie das hiess und ob es wirklich möglich ist oder nur Fiktion
einer Fernsehserie.

>> http://de.wikipedia.org/wiki/Parthenogenese
gerade gefunden^^
>> http://en.wikipedia.org/wiki/Joy_to_the_World_(House)
Zuletzt geändert von Mheatus am 24. Dez 2009, 13:25, insgesamt 1-mal geändert.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 24. Dez 2009, 13:22

Mheatus hat geschrieben:
Latzhosenträger hat geschrieben:dass Maria eine junge Frau war, und keine Jungfrau,
Es gab bei Dr. House mal einen Fall, dass eine Jungfrau ein Kind bekam.. haben sie auch erklärt, wie
das geht. Ich weiss jedoch nicht mehr, wie das hiess und ob es wirklich möglich ist oder nur Fiktion
einer Fernsehserie.
Ich erinnere mich daran, habe das auch gesehen. Jedoch glaub' ich an die letzte Sache - die Fiktion.

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 24. Dez 2009, 13:29

Ja, ich glaube an mich.
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

drazzer
Kopolaspinne

Beitrag von drazzer » 24. Dez 2009, 14:01

Ich glaube nicht an Gott, da er sich mir nie offenbart hat. Und solange er's nicht tut, verschwende ich auch keinen Gedanken an ihm. Von Weihnachten halte ich übrigens genau so wenig, meine Familie nimmt's halt Ernst und deswegen mache ich bei dem Hype auch mit.

Kenka-yotsu
Kopolaspinne

Beitrag von Kenka-yotsu » 24. Dez 2009, 14:17

Ich kann und will nicht an den Gott glauben, so wie die Kirche "ihn" darstellt. Also finde ich die Kirche und alles drumherum ein wenig schwachsinnig. Allein schon, was die so alles abgezogen habe, von wegen Hexenverbrennung, Kreuzzüge, sonstige Bekehrungen und den restlichen Schwachsinn, wovon die Liste die längste Verbrechensliste ist, die ich kenne.

Außerdem finde ich es verdammt unverschämt das Religion (katholisch/evangelisch) in Schulen unterrichtet wird. Ich habe in der Erinnerung, dass man erst ab 14 frei entscheiden kann und davor an die Eltern gebunden ist, ob man Ethik oder Religion besucht. (Klar, über die geistige Reife kann man sich noch streiten) Warum wird nicht FSM oder das rosa Einhorn als Religion unterrichtet? Ist genauso belegt, bzw. widerlegt wie die anderen Religionen.

Eventuell gibt es schon irgendwas Mächtigeres, als die Natur und irgendwas unbeschreibliches, aber das werd ich auch erst erfahren, wenn ich tot bin und entweder in der Erde verschimmel, oder in ein anderes Reich aufsteigen werde. Aber darüber lässt sich auch nochmal diskutieren ;)

Aber eins steht sicher: Die Kirche und alle vorgegaugelten Religionen sind sind der größte Dreck und es arbeiten dort sowieso nur Idioten und Trotteln, die vom größten Idiot im Vatikan angeführt werden.
(Mein Relilehrer, als ich noch zur Schule ging sagte immer: "Glaubt einfach blind an Gott, auch wenn ihr ihn nicht seht, er ist überall und allmächtig", das "glauben" fällt mir einfach schwer, wenn ich keine handfesten Beweise, oder Belege habe ;)...)

Religion ist so eine "Endlosdiskussion" ;)
Bild

ShadowFlame
großer Laubbär

Beitrag von ShadowFlame » 24. Dez 2009, 16:15

Dade hat geschrieben:Soll das ein ungleich darstellen? @Shadowflame
Naja, ich hätte ja ein Ungleich hingemacht, aber leider akzeptiert das unser phpbb-forum nicht ;)
So ist es halt ein NOT gleich.. was solls :|

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 24. Dez 2009, 16:35

ach ja, religionsdiskussionen...

man lacht, man weint... und oft genug verzweifelt man

am ende kommt doch eh immer das selbe ergebnis heraus: es gibt keins.
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 24. Dez 2009, 17:25

Die Auswahlmöglichkeiten sind ja mal dämlich.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Frozen
Teidam

Beitrag von Frozen » 24. Dez 2009, 17:34

Elektro-Sapper hat geschrieben:Die Auswahlmöglichkeiten sind ja mal dämlich.
ach ja? welche zusätzlichen hättest du dir denn noch gewünscht?
Verfallen wir nicht in den Fehler, bei jedem Andersmeinenden entweder an seinem Verstand oder an seinem guten Willen zu zweifeln.
- Otto von Bismarck

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 24. Dez 2009, 19:00

Ich hätte hinter die "Ja." und "Nein." keine festgenagelte Meinung gesetzt.
Ich glaube nicht an Gott (ehrlich gesagt glaube ich nicht mal, daß irgendwer außer mir existiert). Aber es ist möglich, daß ich mich irre und ich kann Leute verstehen, die denken, daß ich mich irre.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Antworten