energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Aven Fallen
Feuervogel

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2009, 10:59

Und ich sags immer wieder:
Wer sich nicht gesittet verhält, der muss sich nicht wundern. Ich kriege nie KUs.
Dass Leute wie Glow und Raym KUs bekommen, finde ich schon verständlich. Ihr killt eure "Opfer" ja auch so oft wie es geht.
(Vor der Einführung der 12h-KU habe ich ja noch in Glows Profil Leute gesehen, die er sechsmal hintereinander umgenietet hat. Zu der Zeit war ich ebenfalls aktiver PK, und sowas habe ich nicht gemacht - da es einfach nur arm ist, den selben dauerhaft runterzubashen, und keinen Spaß macht(meiner Meinung nach))
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2009, 11:06

Und genau solche Playerfarmer werden nun mit Dauer-KU-Schutz rumlaufen und wieder einen auf dicke Hose machen, darum ist das eine der dümmsten Änderungen seit langem :!:
Bin mal gespannt auf Sotrax` Antwort wie man sich nun solche Leute vom Hals halten soll.....aber ich glaube nicht dass er sich überhaupt Gedanken über diese Seite der Änderung macht :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 25. Dez 2009, 11:12

Hm Rondo und wer täglich auch nur 1 energetischen KU Schutz anwenden will zahlt locker mal 2,8k dafür.
Bei 2 sogar 7k für beide, nur damit er die nötige Phasenenergie hat.
Gut mit der CHara aus Belron wärns dann nur noch 1k bzw 5,2k wenn man sie voll ausgelernt hat. Aber für den Preis bekommt man normalerweise deutlich mehr normale, die man auch noch flexibler einsetzen kann...

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 25. Dez 2009, 11:42

@ Rondo
Sotrax hat geschrieben:Mit dem Gegenzauber: Schutzauflösung kannst du unkillbar werden.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 25. Dez 2009, 11:47

=snigg= hat geschrieben: btw habt ihr im oberen schon mal gekillt? Da kotzen einen die schwachen KUs mehr an als starke.. ;)
Jap, habe ich und mache ich. Bekomme trotzdem nichtmal schwache KUs.
=snigg= hat geschrieben:P.S.:Auch PKs sind nur Spieler- Spieler,die selbst Opfer sein koennen.
Die haben eh meist alles mit VS versorgt(sollten sie zumindest). Und da lohnt sich ein Kill dann nicht so wirklich.
Als Glow und ich noch in einem Bereich waren, gab es insgesamt sechs Kämpfe zwischen uns - von denen nur einer von mir kam, da mir Glow nach dem Kill sagte, er hat eh auf allem VS. Was auch gestimmt hat, somit habe ich ihn nicht mehr angegriffen, da es mir sinnfrei erschien ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Dez 2009, 11:49

Rondo hat geschrieben:Und genau solche Playerfarmer werden nun mit Dauer-KU-Schutz rumlaufen und wieder einen auf dicke Hose machen, darum ist das eine der dümmsten Änderungen seit langem :!:
Bin mal gespannt auf Sotrax` Antwort wie man sich nun solche Leute vom Hals halten soll.....aber ich glaube nicht dass er sich überhaupt Gedanken über diese Seite der Änderung macht :roll:
Hättest du da nicht beim normalen KU-Schutz viel mehr ausrasten sollen? Immerhin ist der ständig anwendbar und auch zur Genüge herstellbar.
Weil dieser energetische Schutz ist im Prinzip viel teurer. Und in drei Stunden macht man zwischen 540 und 1080 Phasenenergiepunkten...reicht also bei Weitem nicht, um dauerhaft damit rumzulaufen.

Macht gar keinen Sinn, daß du dich jetzt plötzlich aufregst.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2009, 11:50

Lancelot du Lac hat geschrieben:Hm Rondo und wer täglich auch nur 1 energetischen KU Schutz anwenden will zahlt locker mal 2,8k dafür.
Bei 2 sogar 7k für beide, nur damit er die nötige Phasenenergie hat.
Gut mit der CHara aus Belron wärns dann nur noch 1k bzw 5,2k wenn man sie voll ausgelernt hat. Aber für den Preis bekommt man normalerweise deutlich mehr normale, die man auch noch flexibler einsetzen kann...
Sorry aber das ist absoluter Blödsinn, im Endeffekt kostet dich das überhaupt nichts.

Ich sehs an mir selbst, ich heile mich inzwischen mit dem Fels nur weils eben möglich ist, und die Phasenenergie ist schneller wieder bei 30k als man vermutet.
Da kein Playerfarmer 24h am Tag spielt reicht ihm die PE garantiert um seine ganze Spielzeit nen Schutz vor KU anzuwenden.
Ausserdem muss man bedenken dass dieser neue Schutz ja ZUSÄTZLICH zum bestehenden KU-Schutz ins Spiel kam, selbst den bisherigen KU-Schutz konnte man locker für rund 100GM in der MH finden.

@Lotus:
Auch wenn das Zitat von Sotrax stammt so ist es in keinster Weise richtig wie Du in den vielen Diskussionen über die Gegenzauber nachlesen kannst !
@Sapper:
Der normale Schutz war eh schon schlimm genug, nur da eben jetzt das hier noch obendrauf zu packen ist einfach nur absolut grotesk und beweist was ich schon immer sage.....Sotrax hat jegliches Mass für Balance zwischen Playerfarmer und "normalen" Spielern aus den Augen verloren !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 25. Dez 2009, 11:56

Rondo hat geschrieben: @Sapper:
Der normale Schutz war eh schon schlimm genug, nur da eben jetzt das hier noch obendrauf zu packen ist einfach nur absolut grotesk und beweist was ich schon immer sage.....Sotrax hat jegliches Mass für Balance zwischen Playerfarmer und "normalen" Spielern aus den Augen verloren !
Kann schon sein. Aber trotzdem kein Grund, sich bei dem nutzloseren der beiden Schutzzauber jetzt über alle Maßen aufzuregen.
Läßt dich nur an Glaubwürdigkeit verli- oh, haha, moment. Mit wem rede ich denn da.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 25. Dez 2009, 12:16

Rondo hat geschrieben: ...
Der schwache KU-zauber funktioniert doch weiterhin?!?
Wenn man sich das vor Augen hält wirken deine ganzen Aussagen echt lächerlich.
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2009, 12:29

_Lotus_ hat geschrieben:
Völlig lächerlich ist es nur den schwachen KU als "argument" anzuführen mit dem man einen Playerfarmer davon abbringen könnte immer und immer wieder seine Kills und Killversuche zu starten :roll:

DerPK
Klauenbartrein

Beitrag von DerPK » 25. Dez 2009, 14:42

Rondo hat geschrieben:Sotrax da Du hiermit nun praktisch den Playerfarmern nen möglichen Dauerschutz vor der starken KU geschenkt hast erklärst Du sicher noch wie von nun an ein Spieler der vor nem nervenden Playerfarmer belästigt wird diesen dazu "überreden" kann sich besser ein anderes Ziel zu suchen. Das einzige wirksame Argument dafür war bislang die starke KU und die wurde ja nun praktisch aus dem Spiel genommen......also was schlägst Du stattdessen vor ?
es is doch garkein unterschied zu den 3 normalen zaubern, außer das man hier warten muss mit der PE um nochmal einen anzuwenden. genauso sinnlos dein komentar wie der mit der ku die schutz durchbrechen kann :roll: dann muss auch ein link her für killen durch den schutz. die zauber werden wahrscheinlich eh nicht so oft angewendet wie die normalen schutzzuaber, da die PE doch ne weile braucht. wer keine chara dazu lernt und phasenviecher kloppt bzw. tränke trinkt, der kann eh net viel von dem schutz haben. allgemein finde ich es gut für leute die net 24/7 zocken, die eben nur mal 3 stunden zocken alle 2 tage oder so. dann kann man den schutz rein und braucht net nach ner stunde wieder drauf zu achten (auch wenn es praktisch nur wenige sekunden kostet).

Rondo hat geschrieben:
_Lotus_ hat geschrieben:
Völlig lächerlich ist es nur den schwachen KU als "argument" anzuführen mit dem man einen Playerfarmer davon abbringen könnte immer und immer wieder seine Kills und Killversuche zu starten :roll:
öhm ja?^^ oder kennst du pks die es schaffen trotz schwacher ku die person zu killen? warum sollte bitte ein opfer nicht was machen müssen um net zu sterben? der pk muss ja auch was machen damit er jemanden killt. wenn man wirklich solche angst hat wie du (zumindest kommt es so rüber) macht man eben all 50min ne schwache ku. kosten sind gering und sicher is es. es wird wohl net 100pks geben das du die alle schwach ku machen musst :roll:
Kaufe in Welt 1, Zauber des Vergessens, für einen bestimmten User, der glaubt man müsse immer mehr XP sammeln und der Playerkiller hasst.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 25. Dez 2009, 15:30

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Völlig lächerlich ist es nur den schwachen KU als "argument" anzuführen mit dem man einen Playerfarmer davon abbringen könnte immer und immer wieder seine Kills und Killversuche zu starten :roll:
öhm ja?^^ oder kennst du pks die es schaffen trotz schwacher ku die person zu killen?
Lies doch bitte meinen Satz nochmal richtig[; meiner Meinung nach passt deine Antwort nicht hinzu, überlege dir doch bitte etwas anderes.]

Was ist nun der Unterschied zwischen dem "zensierten" blauen Text und dem Originaltext der "versuche bitte ne passende Antwort zu finden" lautete ?
Zuletzt geändert von Rondo am 26. Dez 2009, 19:52, insgesamt 2-mal geändert.

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 25. Dez 2009, 17:48

ein grund mehr nie wieder von der natlarasse wegzuwechseln^^
vll in 10jahren, wenn es ne reform am kampfsystem gab
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

The_Black_Viper
Kaklatron

Beitrag von The_Black_Viper » 25. Dez 2009, 18:18

leute... die schw. ku ist immernoch einsetzbar und ich hatte ihn persönlich als ich noch noobig war wochenlang auf die selbe person eingesetzt bis irgendwann ein brief kam in dem stand, dass ich mir die kosten sparen könnte... :roll:

und ich finde den neuen ku-schutz alles andere als overpowert... man könnte ihn eh bestenfalls ohne tränke zu kaufen alle 1-2 tage einsetzen... :lol:

mMn ist das eine gute änderung :D

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 25. Dez 2009, 20:51

Rondo hat geschrieben: Völlig lächerlich ist es nur den schwachen KU als "argument" anzuführen mit dem man einen Playerfarmer davon abbringen könnte immer und immer wieder seine Kills und Killversuche zu starten :roll:
Hä, natürlich bringt man Playerkiller davon ab killversuche zu starten und zwar ne ganze stunde wie bei den anderen ku zaubern auch :lol:
Bild

Gesperrt