Ich habe gesagt, dass das, was die Kirche so verbreitet schwachsinnig ist, weil es von anderen Religionen zusammengeschustert und geklaut wurde!Ich weiß, dass das meiste wissenschaftlich belegt wurde und ich bin auch kein katholischer Urchrist, jede solche Kommentare wie "Schwachsinn, Alles Mist, Bullshit" sind einfach lächerlich und as., denn du beleidigst damit Millionen von Menschen. Aber egal, Hauptsache was gesagt, nicht?
Nicht das die Kirche und die Organisation drumherum scheiße wäre (was sie nach meiner Meinung auch ist, aber was ich bis jetzt noch nicht erwähnt habe!) Ist ja alles schön und gut, was die für gläubige Menschen und so bedeutet und alles bringt (Sterbebegleitung, Angst vor dem Tod nehmen usw...) Aber ich habe davon herzlich wenig und werde dieses Angebot wenns geht auch nicht annehmen

Wäre das gleiche, wenn ich sage, "ich finde rosa hässlich", dann beleidige ich etliche Menschen, weil deren Lieblingsfarbe rosa ist...
Lass mich bei meiner Meinung und ich lass dich bei deiner Meinung, aber das was du mir da unter den Hut schieben willst, ist unverschämt!
Btw: Ganz zu schweigen von wegen, was eure tollen Vorbilder so getrieben haben -> von wegen Bekehrung, Hexenverbrennung und dergleichen! ("Ihr glaubt an das Falsche, ich hack euch den Kopf ab, denn wir sind besser!") (Um es deutlich zu machen, diese haben deren Meinung nicht nur nicht respektiert, sondern haben die, mit anderer Meinung gleich umgebracht