energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Fowl
Gelbbart-Yeti

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Fowl » 26. Dez 2009, 03:20

=snigg= hat geschrieben:Und was hat sich jetzt dank dem neuen Schutzzauber fuer dich als Natla gaendert?
mit der starken KU konntest du nen bleibenden eindruck hinterlassen...
die normalen ku-schutzteile zu kriegen war nich immer einfach.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2009, 13:35

=snigg=

für Natla nicht,aber für die andere Rassen und komm mir nicht damit,dann werde doch natla. :roll:

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2009, 14:12

hat zuviele nachteile ...

seltenes
großer Laubbär

Beitrag von seltenes » 26. Dez 2009, 15:21

akaregel, keine vernünfigen items, höhere grenzen beim rassenshop, Sponsizwang usw .

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Dez 2009, 15:45

Ich finde es ist nun schwerer, als "nicht-natla" einen PK ku zu machen.
und das reicht mir als weiterer grund natla zu bleiben.

edit:

ich würde gerne pvp machen.
aber erst nach einer ordentlichen reform im system.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 26. Dez 2009, 18:55

Also ich war ca von 2jahren aktive spielzeit 1jahr kein natla..
und nach ner starken KU haben mich die Pk's in der regel (natürlich nich alle, aber viele) in ruhe gelassen, anstatt wenns nur ne schwache KU war...

aber natürlich ist das nicht der hauptfakt.. sondern nur ein kleiner teil.
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Dez 2009, 19:55

Was hier immernoch fehlt ist die Antwort von Sotrax mit welchem wirksamen Argument man nun einen nervenden Playerfarmer dazu überreden kann ständige Kills und Killversuche zu unterlassen nachdem er sich nun bequem dauerhaft vor starken KUs schützen kann.
Ich weiss zwar dass es ein solches Argument nun nicht mehr gibt aber die Stellungnahme von Sotrax dazu wäre doch interessant zu lesen
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2009, 20:43

@Rondo: Ganz einfach: Schwache KU, Starren, beklauen, wegzauber, Leere machen, Herzauber, Zauber des Vergessens, Vergiften und alles was FW eben hergibt.

Und schon dauerhaft diesen Schutz anwenden ist mit der derzeitigen Phasenenergie nicth möglich und dürfte den PK sehr nerven, wenn er seine ganze Phasenenergie nur dafür raushaut.

Zusätzlich könnten auch billige Schutzzauber kommen, die viel Phasenenergie brauchen, so dass jede Seite da etwas hat.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Dez 2009, 21:10

Ahhhh, dass DU mit sowas kommst hätte ich echt nicht erwartet :roll:
Die Frage lautete wie man einen nervenden PK davon abhält andauernd angfewackelt zu kommen und Du müsstest gut genug wissen dass dafür so Dinge wie Du sie aufzählst gänzlich ungeeignet sind.
Im einzelnen:
schwache KU schützt zwar, schadet aber dem PK überhaupt nicht, ist somit auch nicht der geringste Anlass für den PK ne Stunde später wieder auf der Matte zu stehen.
Starreschutz, Wegschutz und nichts wertvolles im Inventar ist bei den allermeisten PKs Dauerzustand, zumindest dann wenn sie wieder auf Abfarmtour sind.
Was bleibt noch....ahja, Zauber des Vergessens....eignet sich hervorragend dazu grössere Spieler zu mobben aber bei einem Playerfarmer völlig untauglich da der zu 99% weniger XP hat und der Zauber somit gar nicht funktioniert :roll:
Vergiftung ist ne völlig lächerliche Sache die niemanden wirklich stört und Zauber der Leere kosten zwar den Anwender 120GM aber schaden dem PF nicht sodass der umgehend wieder anmarschieren kann.....
Somit bleibt unterm Strich rein gar nichts übrig mit dem man einem PF beibringen kann dass er sich besser ein anderes Opfer suchen soll...... :!:
Und der neue KU-Schutz ist im Zusammenhang mit den eh schon vorhandenen KU-Schutzzaubern, die man für weniger als 100GM in der MH bekommt, eine Dauerschutzlösung für die Playerfarmer, dazu muss nichtmal die max PE erhöht werden denn auf diese Möglichkeit muss man ja nur dann zurückgreifen wenn wirklich mal grad kein normaler KU-Schutz greifbar sein sollte !

Bleibt immernoch die Frage nach einem WIRKSAMEN Mittel.............
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 26. Dez 2009, 21:36

@Rondo: Die starke KU ist nicht wirksamer als die schwache, beide gehen 1 Stunde und nach einer Stunde kann man wieder gekillt werden.

Wirklich wirksamer wäre eine schwache KU, die z.B. mehrere Stunden geht, darüber müsste ich aber genauer nachdenken.

Ansonsten ab und an sterben gehört in Freewar einfach dazu, egal ob an NPCs oder anderen Spielern. Man sollte daher wichtige Dinge immer gegen Verlust durch Tod schützen. Solange man nicht zu oft stirbt, halte ich das für ok.

Und KU-Schutz ist ja auch nix neues, wer es wollte, konnte sich das auch bisher immer holen.
---
Sotrax

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 26. Dez 2009, 21:38

Rondo hat geschrieben:Was bleibt noch....ahja, Zauber des Vergessens....eignet sich hervorragend dazu grössere Spieler zu mobben aber bei einem Playerfarmer völlig untauglich da der zu 99% weniger XP hat und der Zauber somit gar nicht funktioniert :roll:
Einen Freund fragen, der weniger XP hat, Zauber anwenden, PK damit nerven, ihn ständig unter sein Limit zu bringen.
Oder hast du keine Fr- ach, wen frag' ich denn da.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 26. Dez 2009, 21:43

Wenn jemand meint, er müsse mich stark KU setzen, steht er auf meiner Killliste ganz weit oben. Ich kann natürlich nicht für die Gesamtheit aller PK sprechen, aber ich für meinen Teil mache an einem "Opfer" vll zwei Versuche, wenns bis dahin nicht geklappt hat, schreib ich ihm nen Brief, dass ich ihn für heute in Ruhe lasse und damit hat sich das. Wer mir aber ne KU reindrückt, der wird solange gejagt, bis er tot ist.
Dass sowas nicht ein 0815-PK-Schema ist, ist mir klar. Aber trotzdem - was hindert einen PK denn effektiver daran, dich zu killen, als ein befreundeter DM, der dir alle 40 Minuten den PK deiner Wahl herzaubert, den du dann schwach KU zauberst?

Du argumentierst immer, dass ja jeder Spieler, der weniger XP hat als du, dein potentieller Feind ist - Schwachsinn. Ich habe ~60k XP und fliehe bei >90% meiner LP so gut wie nie, bis Bienen / Hautbrand / etcetera kommt, wenn ich 50% habe, hau ich auch erst bei nem 50k XPler einen Tar-Fisch rein. De fakto sieht es aber so aus, dass ich so gut wie nie vor jemanden fliehen muss - hat vll was mit dem Verhalten zu tun... Wer einem PK gratuliert und sich beim Rückangriff nen bisschen Mühe gibt, der wird sicher nicht so oft gekillt wie jemand, der sofort mit KU um sich schmeißt und auf den Rückangriff verzichtet.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 26. Dez 2009, 22:58

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Die starke KU ist nicht wirksamer als die schwache, beide gehen 1 Stunde und nach einer Stunde kann man wieder gekillt werden.
OMG, tu doch bitte nicht so als würdest Du das tatsächlich so glauben. Muss ich wirklich DIR den Unterschied erklären zwischen einem Playerfarmer der wegen ner starken KU KEINEN Spieler angreifen kann oder wegen ner schwachen KU lediglich EINEN Spieler ??
Eben dadurch war die starke KU das einzig wirklich wirksame Mittel mit dem man einen Playerfarmer dazu bringen konnte nicht immer und immer wieder angewackelt zu kommen und das weisst Du ganz genau. Der normale KU-Schutz war schon schlimm genug da der praktisch ständig in der MH zu bekommen ist, nun aber noch diese Neuerung hier ist nichts anderes als ein Dauer-KU-Schutz für die Playerfarmer und somit der Wegfall des einzigen wirksamen Mittels gegen diese Nervensägen !

Wirklich wirksamer wäre eine schwache KU, die z.B. mehrere Stunden geht, darüber müsste ich aber genauer nachdenken.

Ansonsten ab und an sterben gehört in Freewar einfach dazu, egal ob an NPCs oder anderen Spielern. Man sollte daher wichtige Dinge immer gegen Verlust durch Tod schützen. Solange man nicht zu oft stirbt, halte ich das für ok.
Dann bau doch bitte mal sämtliche Sichten aus und sämtliche Kill-Hilfsmittel damit dieses von Dir gewünschte sterben gleichmässiger verteilt wird und auch mal die Playerfarmer selbst treffen kann :!:

Und KU-Schutz ist ja auch nix neues, wer es wollte, konnte sich das auch bisher immer holen.
Völlig richtig, darum ist diese Neuerung hier umso unverständlicher

Silverice
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Silverice » 26. Dez 2009, 23:28

Warum les ich von Rondo eigentlich immer nur Gemecker und Kritik an anderen? o.O

Craschspace
Wächter des Vulkans

Beitrag von Craschspace » 27. Dez 2009, 00:30

Silverice hat geschrieben:Warum les ich von Rondo eigentlich immer nur Gemecker und Kritik an anderen? o.O
Er ist mit sich selbst und seinem Leben nicht zufrieden und übetrgt seinen Schmerz auf andere,
was'n sonst?
Ich bin wie Bill Gates, ich verapple dich seit Stunden, Google mal darüber nach, yahoo ich hab's gefunden.

Ich unterscheide mich von jesus, weil ich beim nageln nicht so ne scheiß Fresse zieh."

Gesperrt