Lager abholen jetzt auch bei Ausbau [W1-14;RP]
Re: Lager abholen jetzt auch bei Ausbau [W1]
Insbesondere für die ganzen Barufetischisten und Öl Mogule wichtig ^^
mfG Rober
fette sache, schönes update =)
Womit sich mein wichtigster Grund, Bauwesen zu lernen, erledigt hat. Bleibt nur mehr das Barufeld, warum ichs tun sollte - und da reicht Stufe 20. (Wobei ich mich grade frage, wozu ichs in W4 dann überhaupt am Maxen bin und wozu ichs in W3 ausgelernt hab ... dort ist mir das Feld egal.) Aber wenigstens erspart mir das das Warten in RP auf Zeit, die Fähigkeit zu lernen und ich kann gleich nach dem Update mit Ausbauen anfangen.Sotrax hat geschrieben:Ab jetzt ist es möglich, die Lager wie Öllager etc. auch dann abzuholen, wenn diese gerade ausgebaut werden. Die Lager sind dann nicht mehr wie bisher blockiert. Dies sollte vor Allem Leuten die ihr Lager hoch ausbauen wollen, mehr Komfort geben.
Insgesamt aber finde ich diese Änderung bescheuert. Dann mach doch bitte Bauwesen zu nem Nebeneffekt von Lagerlogistik oder setz die Lernzeit um 2/3 herab.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
- NobbyNobbs
- Wächter des Vulkans
nette sache
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.
kaot hat völlig recht, bauwesen ist völlig sinnlos geworden... und wegen baru das lernen...ich weiß ja nicht...
blabla
ROOS
ROOS
- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
Top Sache 
Aba wollteste nich Pause machn zwischen den Feiertagen?

Aba wollteste nich Pause machn zwischen den Feiertagen?

- - Satan - [W2]
- Feuerwolf
ô.o
In W14 lohnt sich Bauwesen allemale
*off*
In W14 lohnt sich Bauwesen allemale

*off*

- true--blunt
- Nachtgonk
super änderung!
bauwesen wird damit kaum abgewertet weil damit die gesamtbauzeit der stufen egal welches gebäudes, ob lager oder produktion, gesenkt werden.
bauwesen wird damit kaum abgewertet weil damit die gesamtbauzeit der stufen egal welches gebäudes, ob lager oder produktion, gesenkt werden.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
Und? Dann erklär mir bitte, wo das was bringt, außer bei Baru. Klar, bei den ersten Stufen - da lernt aber noch keiner Bauwesen. Später dann ist es jetzt nur noch für Baru interessant. Wenn man aber Baru überhaupt nicht ausbauen will, ist es sinnlos. Denn bei höheren Ausbaustufen (und um die geht es hier eher), sind die Kosten der Gebäude so hoch, dass man die Zeitersparnis gar nicht braucht, weil man in der Zeit ohnehin nicht genug Gold sammeln kann.true--blunt hat geschrieben:bauwesen wird damit kaum abgewertet weil damit die gesamtbauzeit der stufen egal welches gebäudes, ob lager oder produktion, gesenkt werden.
Insofern, ja, Bauwesen ist massiv abgewertet worden, bisher war es eine taktisch nutzbare Chara, um möglichst effizient Lager auszubauen. Jetzt ist es nur mehr rein eine Chara, um möglichst schnell Baru hochzuziehen. Und irgendwann ist das dafür auch nicht mehr nötig. Ich hab in RP zB so hohe Feldkosten, dass ich jetzt schon kaum mit Gold sammlen hinterherkomm. Insofern ist Bauwesen auch dafür bereits irrelevant geworden - den Nutzeneffekt hat man ja bereits ab Baubeginn. Da ist es wurscht, wie langs dauert, Hauptsache, man hat nachher genug Gold für die nächste Stufe.
Lorana ...
- Elektro-Sapper
- Teidam
Aber es macht viel mehr Sinn, das Zeug auch schon vorher abholen zu können.
Und das wollen wir doch sonst auch immer, Herr sgr. Daß Dinge Sinn machen.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!
Durchaus. Es lässt sich beispielsweise erklären, dass die Fässer im hinteren Teil des Lagers sind, der aber wegen der Baustelle abgesperrt ist. Ich meine, in Zusammenhang mit Baustellen gibt es genügend solche dummen Abläufe, dass es plausibel wäre, dass die Arbeiter einfach den Zutritt verwehren.Elektro-Sapper hat geschrieben:Aber es macht viel mehr Sinn, das Zeug auch schon vorher abholen zu können.
Generell hast du aber schon recht. Natürlich ist es auch eine persönliche Frustration, denn die Char habe ich in 2 Welten wegen diesem taktischen Aspekt beinahe ausgelernt. Und, objektiv betrachtet, ist sie nunmal derzeit eher sinnlos, außer in neuen Welten, um möglichst schnell Baru zu pushen. (Wobei das eh ein negativer Punkt war, von Anfang an - es hatte einen Grund, warum meine Variante, die ich mit Sotrax besprochen hatte, NUR auf Lager bezogen war.)
Lorana ...
Lieber die Lagerkosten noch etwas heruntersetzen. habe Lagerlogistik in "gutem glauben" (ohne nachrechnen, ja böd ich weiß, ausgebaut und nuja...ähm öllager stufe 21 kostet etwa 41k?
na kla...sorry aber das würde mich etwa 1-2 Tage ausfall bedeuten, für 1(!!!!) Fass mehr zu lagern (+die ~40k)? puh...totaler Reinfall diese chara...

- true--blunt
- Nachtgonk
man könnte diese änderung mit einer mindeststufe an lagerlogistik verbinden.
die argumente welche bauwesen abwerten sind ja doch recht viele und teilweise
auch überzeugend. gehen wir mal von lagerlogistik 35 aus, wäre bei lt 50 ne lern-
zeit von 4-5 wochen ca. damit wäre bauwesen dann doch nicht so sehr außen vor.
die argumente welche bauwesen abwerten sind ja doch recht viele und teilweise
auch überzeugend. gehen wir mal von lagerlogistik 35 aus, wäre bei lt 50 ne lern-
zeit von 4-5 wochen ca. damit wäre bauwesen dann doch nicht so sehr außen vor.
Gruß true
LuBuLegend hat geschrieben:Freewar ist ein Ponyhof
Willst du ihn wirklich noch in pink haben?
eien wirklich gute änderung, wo eigentlich mal keinen rummossern kann.
Schon lang überfällig, super.
Schon lang überfällig, super.