energetischer Schutzzauber eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Gesperrt
Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

energetischer Schutzzauber eingebaut [W1-14;RP]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 08:40

Ab jetzt kann der energetische Schutzzauber von allen Spindelschreitern droppen, die eine Angriffstärke von 30 oder größer haben. Dieser Schutzzauber gibt einem für 3 Stunden Schutz, benötigt allerdings 13000 Phasenenergiepunkte. Die genauen Dropchancen gebe ich hier jedoch nicht bekannt, da ich diese ständig anpassen kann.

UPDATE: Die benötigte Phasenenergie wurde auf 8000 Punkte gesenkt.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 08:42

hmmm 3 Stunden Schutz, genau wie der KU-Schutz. Wird es bald auch einen energetischen Starre/Wegzauberschutz geben?
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 08:44

Damit das nicht ganz sinnlos bleibt müssten diese Schutzzauber zumindest nicht aufgelöst werden können
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 08:46

@Rondo: Bei Natla sind diese Zauber unauflösbar.

@Siegfried-W5: Ja, auch solche Zauber könnten irgendwann reinkommen, damit die Phasenenergie entsprechend vielfältige Benutzung hat. Allerdings sollte man die ganzen Zauber mit Phasenenergie nicht überschätzen, sie klingen oft besser als sie sind, da man aber nur eine Phasenenergie hat, ist die recht schnell weg, und so kann man am Ende nur wenige von den Zaubern nutzen.

Die Zauber die man gegen Gold kriegt und keine Phasenenergie brauchen, werden meistens also die wichtigeren sein.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Rondo
Sternenzerstörer
Beiträge: 11615
Registriert: 31. Aug 2007, 01:06

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 08:51

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Bei Natla sind diese Zauber unauflösbar.
*lach* Du glaubst Doch nicht wirklich dass Natla sowas brauchen, oder ?
Es geht um die Spieler die noch keine Natla sind
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 08:55

@Rondo: Also im Shopwert ist der Zauber deutlich billiger, als die entsprechenden Natla-Zauber, von dem her, bevor man ihn im Shop verkauft, wendet man ihn lieber auch als Natla an.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 08:55

Du weißt noch nichtmal wie oft der gedroppt wird Rondo und schon beschwerst du dich....
Phasenenergie bekommt man genug durch Phasentränke dran und ich denke der Zauber wird relativ häufig gedroppt werden, so das die Beschaffung nicht all zu schwer sein sollte.
Und wenn man genügend Gegenzauber dabei hat, wird einem PK irgendwann auch die Lust vergehen diesen ständig aufzulösen
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 08:57

@Siegfried-W5: Da muss ich dich allerdings enttäuschen, total häufig ist der Zauber nicht, er ist eher als netter Bonus gedacht und ist dafür da, das neue Dropsystem zu testen, bei dem nur NPCs ab einer gewissen A-Stärke eines Typus ein gewisses Item droppen.

So sollen die Spindelschreiter mit weiteren Items ausgebaut werden, so dass man die Motivation hat, mit der Zeit auch immer stärkere Spindelschreiter zu besiegen :)

A:30 macht da den ersten Anfang.

Allerdings könnte ich den Zauber später auch in Zaubertruhen legen etc.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 09:00

Wie habe ich das zu verstehen?
Dieser Zauber wird von ALLEN spindelschreitern mit mehr als 30 Angriff gedroppt?
Sprich eigentlich droppen ihn alle?
Wenn du nun ein spezifisches Dropsystem für NPC's entwickelst, könntest du doch auch überlegen die Sicht der Diebesopfer und starke Sicht der Diebesopfer auf eben ein solches zu verlegen - was bei den Undarons wesentlich Interressanter wird. z.B.
Undarons mit stärke > 50 droppen sicht der diebesopfer Undarons mit stärke > 300 droppen auch noch starke sicht d. diebesopfer
Somit würde ein Undaron mit 51 Stärke nur den normalen Zauber droppen können, eins mit 301 Stärke jedoch beide
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Sotrax
Administrator
Beiträge: 34986
Registriert: 8. Nov 2003, 04:26

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 09:04

@Siegfried-W5: Das neue Dropsystem arbeitet für Invasions-NPCs so, dass eben alle Spindelschreiter ab A:30 und höher dieses Item droppen können, nicht müssen. Die Undarons sind derzeit keine Invasions-NPCs, da müsste ich mal schauen, habe ich da konkret derzeit nicht vor.

Bei den Spindelschreitern bringt es aber Sinn, so dass es immer besser wird, je härtere Spindelschreiter man schafft. Das soll Motivation zum XP machen bringen.
---
Sotrax

Benutzeravatar
Siegfried-W5
Nachtgonk
Beiträge: 208
Registriert: 6. Mai 2007, 21:51
Wohnort: Umgezogen nach W3

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 09:17

Hmm schade, denn grade bei Undarons mit ihrer ständig wechselnden Angriffsstärke wäre die eine super Änderung
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein


Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Benutzeravatar
Blue.Shark
großer Laubbär
Beiträge: 2860
Registriert: 5. Okt 2008, 21:27

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 09:31

Ich finds cool

Zusammen mit dem Gegenzauber: Schutzauflösung ist dieser zauber auch praktisch
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Benutzeravatar
Silentium
Feuerwolf
Beiträge: 61
Registriert: 18. Okt 2009, 11:24

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Silentium » 27. Dez 2009, 09:47

interessant mit 13kPE:...rofl

Benutzeravatar
Este Vao
Kopolaspinne
Beiträge: 1222
Registriert: 30. Sep 2006, 09:41
Wohnort: EU

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Este Vao » 27. Dez 2009, 10:44

Statt den 13k PEP würde ich aber eher den Zauber als Natla kaufen und die PEP für andere Zauber verwenden...

Benutzeravatar
NobbyNobbs
Wächter des Vulkans
Beiträge: 336
Registriert: 4. Jun 2008, 21:44

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Dez 2009, 11:19

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Also im Shopwert ist der Zauber deutlich billiger, als die entsprechenden Natla-Zauber, von dem her, bevor man ihn im Shop verkauft, wendet man ihn lieber auch als Natla an.

da glaub ich noch nicht ganz dran. schließlich spielt der energieverbrauch auch eine (haupt)rolle.
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Gesperrt

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 16 Gäste