1. Jeder Spieler kann sich gegen einen PK schützen mit schwachen KU, ab einem gewissen XPbereich gibt es auch villeicht noch 3-4 PKS, so das die "opfer" wissen bei wem man aufpassen muss.
Das ist überhaupt nicht das Thema, lies bitte meine Frage , die an Sotrax ging, nochmal
Rondo wenn du nu einmal einen Schritt weiterdenkst würdest du verstehen was damit gemeint ist.
Ein PK mit ca 100k XP hat villeicht 4 potenzielle Opfer. eine Starke KU würde ihm nun nicht erlauben die 4 Spieler anzugreifen, wenn nun aber jeder der 4 Spieler eine schwache KU anwendet hat dies den gleichen Effekt - sogesehen ist eine starke KU ab einem gewissen XP - Bereich absolutt sinnLOS!!!!!!
2. Gegenzauber Auflösung des Schutzes ist nicht wirklich teuer und hilft wunderbar.
Wie oft wurde über die Sinnlosigkeit der Gegenzauber bereits diskutiert ?
Diskutiert würde ich sagen noch nie da kein handfestes argument genannt wurde. Ich seh täglich über 20 gegenzauber im ZL rumflattern so das der Preis und die Menge absolut ausreichend sind. DS schutz ist für 600 zu haben also auch günstig^^
3. Wenn man einen PK nerven will hohlt man paar versteinerungen, klaut ihn völlig leer und klaut ihm eine eventuelle zugeschickte ZK auch immer wieder weg. Da du selbst sagst, haben sie nie viele Items oder gold dabei, sprich sie können nicht endlos neue zk zuschicken. Dadurch wird er handlungsunfähig und ist PK's großer gefahr ausgesetzt.
Lies bitte die vorherigen Seiten dieses Threads mal dann muss ich mich hierzu nicht wiederholen
Du hast gefragt wie man einen PK daran hindern kann einen zu nerven. Ich nenne die hier beispiele wie du einen PK nerven kannst. Würdest du das alles mal ausprobieren würdest du merken das es wunderbar funkioniert. Es geht hier nicht um lukrativität sondern effektivität.
4. Desweiteren hilft es einen weiteren PK auf den "verhassten" PK anzuheuern, da dieser so aufpassen muss. Ggfs lässt man den anderen PK getarnt auf seinem Feld stehen, so das der den PK umhaut bevor dieser einen Angriff starten kann.
Und wie genau kann man dann noch normal spielen ?
schwache ku = 1 stunde normal spielen kostenpunkt: ca 30 gm - die schaffst du doch hoffentlich in einer stunde

- erst denken dann fragen
5. Geh mit gleichen Mitteln vor - schieß dauerkaktuspfeile auf PK'S, hautbrände, bienen, und ja auch vergiftungen da diese äußerst nervend seien können. Manometer es gibt so viele möglichkeiten und du in deinem "ich hasse pk's und alles was ihnen hilft und würde am liebsten den angreifen knopf entfernen lassen" - trip übersiehst sie alle. Also vorher bitte mal überlegen was man machen kann und nicht einfach drauflosplappern.
Das unsinnige "drauflosplappern" wie Du es so schön nennst ist wirklich lästig und Du solltest Dir vorher mal Gedanken machen wie die Dinge die Du nennst tatsächlich funktionieren, dann können wir uns vielleicht auch maldarauf einigen dass sie zwar einem Playerfarmer selbst nutzen wenn er sie auf sein Opfer anwendet aber in umgekehrtem Fall sind sie völlig unsinnig !
Wie man an deinem geplapper sieht, hast du noch keine der genannten Möglichkeiten in Betracht gezogen und durchgeführt, da du sonst sie nicht in Frage setzen würdest.
Ich spiele in mehreren Welten in eigentlich jeden erdenkbaren XP - Bereich und diese möglichkeiten funktionieren einwandfrei - das einzige was man braucht dafür ist ein bisschen dickes fell um mögliche gegenzauberaktionen ausweichen zu können. Wenn man selbst die Ausdauer und das vermögen hat kriegt man so jeden klein - egal mit wieviel xp
Bisher wurde das Ding seit Einbau in W1 gerade ein einziges Mal angewendet. Nicht gerade viel meiner Meinung nach.
Das zeigt nur dass es sowieso überflüssig war, genau meine Rede
Deine Rede? du beschwerst dich das man nun keine möglichkeit hat einen PK ne starke KU zu geben - und jetzt wo es heißt das nur 1 in 1 Woche gekauft wurde meinst du er sei überflüßig? Denken BITTE!!!!!
Sotrax hat geschrieben:
@Rondo: Sehe da derzeit kein Problem, die meisten werden besseres mit ihrer Phasenenergie vorhaben. Sollte es ein Problem durch diesen neuen Zauber werden, ändere ich ihn halt, oder schraube die Energiekosten hoch.
Bisher wurde das Ding seit Einbau in W1 gerade ein einziges Mal angewendet. Nicht gerade viel meiner Meinung nach.
Das zeigt nur dass es sowieso überflüssig war, genau meine Rede
Ich sehe daher hier derzeit kein Problem.
Wo das "Problem" liegt hab ich ja bereits geschrieben
(Und zum PvP da kann ich meine Ansage nur wiederholen, FW wird immer so sein, dass man mal unschuldig gekillt werden kann, das gehört meiner Meinung dazu, solange es in gewissem Masse passiert und nicht überhand nimmt. Dass dies nicht alle Spieler wollen ist mir auch klar, daher wurde die Natla-Rasse eingeführt. Hätten alle Rassen unauflösbaren Schutz, wäre die Rasse Natla ja recht sinnlos in ihrer Funktion).
Gegen diese Aussage habe ich überhaupt nichts, nur solltest Du irgendwann mal versuchen dieses "sterben" so zu verteilen dass es nicht nur die Opfer der Playerfarmer sondern auch die Playerfarmer selbst treffen kann. Solange Du aber ständig nur alles tust um den Playerfarmern ihr völlig sicheres Farming zu erleichtern und das sterben auf die Opfer beschränkst ist ein Satz wie "das gehört eben dazu" mehr als fragwürdig
Es kann nie die Playerfarmer treffen? Errechne dir ein perfektes Aka-Limit lauf dauerhaft mit Doppelpush rum hab einen heilzauber auf schnellzauber und schon wirst du wunder erleben. Es gibt kein sicheres Farming es gibt immer den Faktor x - was z.b. wenn das "opfer" eifnach mal wenn der pk aufs feld komt einen hautbrand auf selbrigen anwendet - das wirkt für ne menge verwirrung und ach soviele lagen dadurch schon.