energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Blue.Shark
großer Laubbär

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 09:39

Rondo hat geschrieben: Warum muss dann verhindert sein dass sich Opfer an den Playerfarmern wirksam revanchieren können ?
Da muss ich rondo recht geben.
Als opfer hat BISHER keine chancen sich zu revanchieren, auch nicht mit einem rückangriffszauber. Da die Playerkiller meist viel stärker sind.
Wenn man jetzt den starken Rückangriffszauber macht, hat man ja selber nichts davon, oder?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Dez 2009, 09:39

Rondo hat geschrieben: Du hast völlig recht, es geht nicht bzw meistens nicht um den Goldverlust sondern darum dass man sich nicht gegen die nervenden Playerfarmer wehren kann.
Man kann sich gegen PKs wehren, siehe schwache KU. Auch wenn man sich nur selbst damit schützt. Zum Thema Gegenzauber: Du sagst doch selbst, wenn ein PK einen Nicht-Natla unbedingt killen möchte, dann schafft er es auch, egal wieviel Verlust er dabei macht. Genauso ist das auch bei den GGZ. Unkillbarkeit = unrentabel.
Dass man, egal mit welchem AkaLimit, der Abfarmerei wehrlos ausgeliefrt ist und die Playerfarmer selbst können sich noch erlauben nach dem Farming das Opfer zu verhöhnen, sie brauchen ja keinerlei Gegenwehr zu fürchten.
Genau diesen völlig inakzeptablen Zustand forcierst Du immer weiter und genau das erhöht auch immer weiter die Kluft zwischen den Playerfarmern und den Opfern.
Sorge endlich dafür dass ein Ausgleich geschaffen wird, dass die Playerfarmer nicht vorher bis ins kleinste ausrechnen können ob und welche Hilfsmittel sie brauchen um dem Opfer jegliche Überlebenschance zu nehmen, bau die Sichten aus und schon haben die Playerfarmer selbst mal ein , wenn auch kleines Risiko selbst zu sterben !Das ist vollkommen inaktzeptabel solange man nur 2-3 Opfer am Tag hat. Denn wenn man auch noch 1-2 mal am Tag stirbt, dann macht man nur noch Verluste als PK.
Aber hör endlich damit auf der ein en Seite jegliche Möglichkeit zur Gegenwehr zu nehmen und der anderen Seite immer weitere Geschenke zu machen :!:
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 09:43

Da muss ich rondo recht geben.
Als opfer hat BISHER keine chancen sich zu revanchieren, auch nicht mit einem rückangriffszauber. Da die Playerkiller meist viel stärker sind.
Wenn man jetzt den starken Rückangriffszauber macht, hat man ja selber nichts davon, oder?
Wieso du hast deine Rache. Der PK wird auch sterben. Und nun muss man es mal so sehen, du sagst der PK sei stärker. Hast du mal überlegt wieviel Zeit es kostet ein perfektes Aka zu errechnen UND noch zu erwirtschaften? Jeder Spieler der gleiches Investiert kann auch gleiches erreichen. Und auch für den RA gibt es hilfsmittel - ihr könnt die von euch verhassten Zauber auch einsetzen um den PK zu töten, ob nun bienen, hautbrand oder ähnliches. Einfach auch mal probieren - und wenn euer aka so schlecht ist, das ihr ihn selbst mit hilfsmitteln nicht reangreifen könnt, so solltet ihr villeicht über einen wechsel der rasse zu natla denken und erstmal gold erwirtschaften fürs aka
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Klickt um mir in einem anderen Spiel zu helfen ;)

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 09:46

Ja, die PKs die kaufen auch nur AKA, aber es gibt auch Leute die sich normale Items kaufen wollen, wie ausgrabungsscharufel usw.
Ich persönlich halte den starken Rückangriffszauber für sinnlos.
Erstens kostet er viel und man hat sich als Opfer nicht selber revanchiert
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 09:48

PK's kaufen auch nur Akas? Also mal ganz ehrlich - hast du ne Sicht der Dinge auf eienn PK angewendet? auch dieser hat meist Items wie Spiegel, Portalmaschine, Seelenkapselmixer (sofern er jagt) und ja auch Ausgrabungsschaufeln. Und sie haben auch deutlich mehr ausgaben: Hinzauber hautbrände und co kosten auch viel gold - ebenso ein hoher bienenstock. Ich würde nicht sagen das PK's nur Akas kaufen - denn irgendwann lohnt es sich nicht mehr nur PK zu sein da man nichtmehr soviel opfer hat. Ein PK ist auch nur ein Spieler der auch normal jagd wie jeder anderer Spieler.
„Manche Männer bemühen sich lebenslang, das Wesen einer Frau zu verstehen. Andere befassen sich mit weniger schwierigen Dingen z.B. der Relativitätstheorie.“

Albert Einstein

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 09:53

Ich sag ja nicht dass sie nur Akas kaufen, aber ein guter PK hat eben volles aka, und welche die nicht PKs sind, haben soetwas nicht. Die kaufen eher andere sachen,was ihnen gefällt.

Siegfried-W5
Nachtgonk

Beitrag von Siegfried-W5 » 27. Dez 2009, 09:58

Das macht ein PK auch - und ich denke in gleichen maßen - die Frage ist nun also, warum der andere Spieler kein volles aka hat

Albert Einstein

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 10:17

Bei mir ist es so:

Ich vrdiene pro 100 XP ca. 5000 gold
Ich kann zwar aka kaufen, aber dafür keine Luxus Items mehr wie die perle und das schöne amu des wissenfluts usw.

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 27. Dez 2009, 10:19

Hmm irgendwas scheine ich anders zu machen, habe jetzt knapp 60k aufgebaut und nach dem ich meine letzten GM ins Aka gesteckt hatte (bei der hälfte etwa) bin ich jetzt immernoch bei vollem Aka und naja dürftige 500k sinds auch schon wieder aufn Konto ^^
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 10:33

Lux hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben: Du hast völlig recht, es geht nicht bzw meistens nicht um den Goldverlust sondern darum dass man sich nicht gegen die nervenden Playerfarmer wehren kann.
Man kann sich gegen PKs wehren, siehe schwache KU. Auch wenn man sich nur selbst damit schützt. Zum Thema Gegenzauber: Du sagst doch selbst, wenn ein PK einen Nicht-Natla unbedingt killen möchte, dann schafft er es auch, egal wieviel Verlust er dabei macht. Genauso ist das auch bei den GGZ. Unkillbarkeit = unrentabel.
Ne schwache KU hat nicht das Geringste damit zu tun sich gegen nen Playerfarmer WEHREN zu können!
Dass man, egal mit welchem AkaLimit, der Abfarmerei wehrlos ausgeliefrt ist und die Playerfarmer selbst können sich noch erlauben nach dem Farming das Opfer zu verhöhnen, sie brauchen ja keinerlei Gegenwehr zu fürchten.
Genau diesen völlig inakzeptablen Zustand forcierst Du immer weiter und genau das erhöht auch immer weiter die Kluft zwischen den Playerfarmern und den Opfern.
Sorge endlich dafür dass ein Ausgleich geschaffen wird, dass die Playerfarmer nicht vorher bis ins kleinste ausrechnen können ob und welche Hilfsmittel sie brauchen um dem Opfer jegliche Überlebenschance zu nehmen, bau die Sichten aus und schon haben die Playerfarmer selbst mal ein , wenn auch kleines Risiko selbst zu sterben !Das ist vollkommen inaktzeptabel. Und genau diese Haltung ist es die einem die Galle hochkommen lässt, von den "Opfern" erwartet man dass sie stillschweigend die ständigen Belästigungen durch die Playerfarmer und die Verluste durch die Kills hinnehmen aber die Playerfarmer selbst haben nicht den Hauch von Bereitschaft selbst genauso Risiko eingehen zu müssen. Wer da noch in irgend einer Weise von Balance oder ähnlichem spricht hat jegliches Mass für Fairness im Spiel aus den Augen verloren :!: solange man nur 2-3 Opfer am Tag hat. Denn wenn man auch noch 1-2 mal am Tag stirbt, dann macht man nur noch Verluste als PK.
Aber hör endlich damit auf der ein en Seite jegliche Möglichkeit zur Gegenwehr zu nehmen und der anderen Seite immer weitere Geschenke zu machen :!:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Lux
Wächter des Vulkans

Beitrag von Lux » 27. Dez 2009, 10:38

@Rondo: Wenn die 12h schwache KU ausgebaut wird, dann kann man über mehr Risiko des PKs reden.
Edit: Unterbrech nicht meinen Satz sondern kommentier bitte mein ganzes Statement.
Mein Ziel in Freewar ist es Spaß zu haben; Gold und Xp sind dabei Abfallprodukte

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 10:46

*lach*
schwache KU ausbauen ? Völlig lächerlich insbesondere nachdem jetzt die anderen KUs praktisch aus dem Spiel genommen wurden !
Genausogut könnte man fordern den "Angreifen"-Link auszubauen

Aber dennoch, kann man gerne drüber diskutieren wenn die Playerfarmer mal genau das gleiche Risiko tragen müssen das derzeit allein auf der Opferseite herrscht.
Das würde als erstes mal bedeuten dass sich der Playerfarmer mindestens 15 Minuten vor dem Angriff beim Opfer anmelden muss damit dieses sich vorbereiten kann.
Eine Abschaffung sämtlicher Kampfbezogener Sichten damit der Playerfarmer nicht absolut sicher den Kampfausgang schon vorher ausrechnen kann
Nach diesen 2 Grundvorraussetzungen der gleichmässigen Risikoverteilung kann man dann über weitere Einzelheiten nachdenken
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Dez 2009, 11:59

Ich weiß ja nicht.. irgendwie hab ich bei so Diskussionen immer das Gefühl, dass manche Argumentationen auf völlig irrigen Annahmen beruhen...
Bei mir ist es so:

Ich vrdiene pro 100 XP ca. 5000 gold
Ich kann zwar aka kaufen, aber dafür keine Luxus Items mehr wie die perle und das schöne amu des wissenfluts usw.
Ich kenn da einen Turm im vergessenen Tal.. der hilft wunderbar, wenn man grade kein Geld hat um Aka nachzuziehen.. den benutz ich als PK ca. einmal in der Woche, da es fast keine XP-Käufer mehr gibt. ( Im Übrigen bedeutet das, ich krieg für meine vll 5 Kills in der Woche von dem Turm 200gm. Dass somit längst kein Gewinn für den PK durch die gewonnenen XP besteht, sollte klar sein.) Wer seine XP nicht absaugen will, hat eben Pech gehabt. Da muss man sich schon entscheiden, ob man aufbauen will bis sonstwohin oder ob man lieber langsamer, dafür aber mit Aka wächst.
Rondo hat geschrieben:Das würde als erstes mal bedeuten dass sich der Playerfarmer mindestens 15 Minuten vor dem Angriff beim Opfer anmelden muss damit dieses sich vorbereiten kann.
Vollkommener Quatsch. Genauso, wie ich als PK ständig vorbereitet sein muss, sollte sich ein Natla ohne Schutz bewegen / jemand auf der Sicht der Schwäche befinden, muss ein Spieler, der nicht gekillt werden will, sich ständig darauf vorzubereiten, angegriffen zu werden. Wer nicht ständig aufpassen kann / will, soll eben Schutzzauber anlegen, die liefern einem im Falle des Falles mindestens 2 Sekunden mehr. Wenn man auch mit diesen 2 Sekunden mehr nichts anfangen kann, soll man sich einen Gegenzauber holen, eventuell auch mit DS. Sollte ein PK dann den Schutz auflösen, kann man sich äußerst effektiv auf den nächsten Versuch vorbereiten - entweder Doppelpush als Onlo, MZ, Arbeiter oder Serum oder spezielle Rassenzauber als Kämpfer / Taruner oder Herzauber und schwache KU als Dunkler Magier.
Wer hier argumentiert, er möchte sich sein Spiel nicht vorschreiben lassen, der soll gefälligst konsequent bleiben und komplette Heilung alle 2 Sekunden fordern - ist ja wohl eine Frechheit, dass man gezwungen wird, sich entweder darauf vorzubereiten, irgendwann wenige LP zu haben und sich Heilung mitnehmen zu müsen bzw. gezwungen zu werden, 60k (!!!!!) für einen Spiegel hinzulegen bzw. gezwungen zu sein, aus lukrativen Gebieten abzuhauen, um sich heilen zu können
Rondo hat geschrieben:Eine Abschaffung sämtlicher Kampfbezogener Sichten damit der Playerfarmer nicht absolut sicher den Kampfausgang schon vorher ausrechnen kann
Denken wir das doch einfach mal durch.. was würde dann passieren? Ich tippe darauf, dass dann die auf Sicherheit spielenden PK einfach für jeden Kill Bienen benutzen. Ob das jetzt so eine Verbesserung wäre, ist fraglich. Die PK, die Risiko wollen, werden davon nicht betroffen, diejenigen, die keins wollen, müssen sich dem auch nicht aussetzen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 27. Dez 2009, 12:24

Elektro-Sapper hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Was bleibt noch....ahja, Zauber des Vergessens....eignet sich hervorragend dazu grössere Spieler zu mobben aber bei einem Playerfarmer völlig untauglich da der zu 99% weniger XP hat und der Zauber somit gar nicht funktioniert :roll:
Einen Freund fragen, der weniger XP hat, Zauber anwenden, PK damit nerven, ihn ständig unter sein Limit zu bringen.
Hey, Big Boy. Hast du das bewußt ignoriert, weil du darauf nichts zu sagen weißt? :3
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 12:40

Giga hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Eine Abschaffung sämtlicher Kampfbezogener Sichten damit der Playerfarmer nicht absolut sicher den Kampfausgang schon vorher ausrechnen kann
Denken wir das doch einfach mal durch.. was würde dann passieren? Ich tippe darauf, dass dann die auf Sicherheit spielenden PK einfach für jeden Kill Bienen benutzen. Ob das jetzt so eine Verbesserung wäre, ist fraglich. Die PK, die Risiko wollen, werden davon nicht betroffen, diejenigen, die keins wollen, müssen sich dem auch nicht aussetzen.
Ist-Zustand : Jeder Playerfarmer kann sich zu 100% absichern ob und welche Hilfsmittel er braucht um sein Opfer chnacenlos abfarmen zu können.

Soll-Zustand: Playerfarmer können nicht mehr wissen ob und welche Hilfsmittel sie brauchen um ihr Opfer abfarmen zu können.
Wenn sie dann eben nur noch mit Bienen killen ist zumindest der erste Schritt zu einem ausgeglicheneren Kampfsystem mal getan und die Playerfarmer müssen mehr investieren oder längere Pausen zwischen ihren Farmingtouren machen, also ich sehe das schon als ganz gewaltige Verbesserung an.
Im nächsten Schritt müssten dann natürlich die übermächtigen Hilfsmittel sowieso noch angepasst werden aber es muss ja nicht gleich alles auf einmal passieren 8)

Offenbar bleibt aber auch Sotrax selbst die Antwort auf folgendes schuldig:
Rondo hat geschrieben:Warum muss dann aber verhindert sein dass die Playerfarmer selbst ein Risiko tragen wenn sie andere killen ?
Warum muss dann verhindert sein dass sich Opfer an den Playerfarmern wirksam revanchieren können ?

Das alles gehört eigentlich auch zum Spiel !

Gesperrt