Ich weiß ja nicht.. irgendwie hab ich bei so Diskussionen immer das Gefühl, dass manche Argumentationen auf völlig irrigen Annahmen beruhen...
Bei mir ist es so:
Ich vrdiene pro 100 XP ca. 5000 gold
Ich kann zwar aka kaufen, aber dafür keine Luxus Items mehr wie die perle und das schöne amu des wissenfluts usw.
Ich kenn da einen Turm im vergessenen Tal.. der hilft wunderbar, wenn man grade kein Geld hat um Aka nachzuziehen.. den benutz ich als PK ca. einmal in der Woche, da es fast keine XP-Käufer mehr gibt. ( Im Übrigen bedeutet das, ich krieg für meine vll 5 Kills in der Woche von dem Turm 200gm. Dass somit längst kein Gewinn für den PK durch die gewonnenen XP besteht, sollte klar sein.) Wer seine XP nicht absaugen will, hat eben Pech gehabt. Da muss man sich schon entscheiden, ob man aufbauen will bis sonstwohin oder ob man lieber langsamer, dafür aber mit Aka wächst.
Rondo hat geschrieben:Das würde als erstes mal bedeuten dass sich der Playerfarmer mindestens 15 Minuten vor dem Angriff beim Opfer anmelden muss damit dieses sich vorbereiten kann.
Vollkommener Quatsch. Genauso, wie ich als PK ständig vorbereitet sein muss, sollte sich ein Natla ohne Schutz bewegen / jemand auf der Sicht der Schwäche befinden, muss ein Spieler, der nicht gekillt werden will, sich ständig darauf vorzubereiten, angegriffen zu werden. Wer nicht ständig aufpassen kann / will, soll eben Schutzzauber anlegen, die liefern einem im Falle des Falles mindestens 2 Sekunden mehr. Wenn man auch mit diesen 2 Sekunden mehr nichts anfangen kann, soll man sich einen Gegenzauber holen, eventuell auch mit DS. Sollte ein PK dann den Schutz auflösen, kann man sich äußerst effektiv auf den nächsten Versuch vorbereiten - entweder Doppelpush als Onlo, MZ, Arbeiter oder Serum oder spezielle Rassenzauber als Kämpfer / Taruner oder Herzauber und schwache KU als Dunkler Magier.
Wer hier argumentiert, er möchte sich sein Spiel nicht vorschreiben lassen, der soll gefälligst konsequent bleiben und komplette Heilung alle 2 Sekunden fordern - ist ja wohl eine Frechheit, dass man gezwungen wird, sich entweder darauf vorzubereiten, irgendwann wenige LP zu haben und sich Heilung mitnehmen zu müsen bzw. gezwungen zu werden, 60k (!!!!!) für einen Spiegel hinzulegen bzw. gezwungen zu sein, aus lukrativen Gebieten abzuhauen, um sich heilen zu können
Rondo hat geschrieben:Eine Abschaffung sämtlicher Kampfbezogener Sichten damit der Playerfarmer nicht absolut sicher den Kampfausgang schon vorher ausrechnen kann
Denken wir das doch einfach mal durch.. was würde dann passieren? Ich tippe darauf, dass dann die auf Sicherheit spielenden PK einfach für jeden Kill Bienen benutzen. Ob das jetzt so eine Verbesserung wäre, ist fraglich. Die PK, die Risiko wollen, werden davon nicht betroffen, diejenigen, die keins wollen, müssen sich dem auch nicht aussetzen.