Rondo hat geschrieben:Ist-Zustand : Jeder Playerfarmer kann sich zu 100% absichern ob und welche Hilfsmittel er braucht um sein Opfer chnacenlos abfarmen zu können.
Soll-Zustand: Playerfarmer können nicht mehr wissen ob und welche Hilfsmittel sie brauchen um ihr Opfer abfarmen zu können.
Wenn sie dann eben nur noch mit Bienen killen ist zumindest der erste Schritt zu einem ausgeglicheneren Kampfsystem mal getan und die Playerfarmer müssen mehr investieren oder längere Pausen zwischen ihren Farmingtouren machen, also ich sehe das schon als ganz gewaltige Verbesserung an.
Im nächsten Schritt müssten dann natürlich die übermächtigen Hilfsmittel sowieso noch angepasst werden aber es muss ja nicht gleich alles auf einmal passieren
Bereits deine erste Aussage stimmt nicht. Bei aufmerksamem Spielen hängt es letztendlich nur vom Einfallsreichtum des PK sowie von der Vorbereitung des Spielers ab, wer stirbt. Das wirst du mir nicht glauben, ist aber meine Erfahrung, die auf Tatsachen fußt. Wenn ich jemanden wirklich killen will, ziehe ich auch alle Register.. und trotzdem gibt es Leute, die einen Kill wunderbar verhindern können - man muss sich halt auch anstrengen, wäre meiner Meinung nach auch sehr unfair, wenn PK sich einen riesigen Aufwand machen müssen und andere Spieler sich nicht groß anstrengen müssten, um diese Arbeit zunichte zu machen.
Dass kleine Spieler natürlich nicht fähig sind, Kills effektiv zu verhindern, steht auf einem anderen Blatt und sollte durch eine Änderung des Noobschutzes eingedämmt werden.
Weiterhin.. du glaubst echt, dass dadurch das Kampfsystem ausgeglichener wird? Oo Also mir fällt auf Anhieb eine völlig sichere Methode ein, ohne Sicht des Lebens die maximalen Lebenspunkte eines anderen Spielers herauszufinden und spätestens nach dem ersten Kampf mit Bienen würde man auch abschätzen können, was für Hilfsmittel man noch braucht. De Fakto sieht es bei mir im Moment bereits so aus, dass ich Leute mit etwa 3-4k XP mehr einfach angreife und auf meine Skillung und mein Glück vertraue, bei allem darüber nutze ich Sicht der Schwäche bzw. Clanis.
"Farmingpausen" sind zudem eine Illusion, zumindest ab dem 10k XP-Bereich, wo es eben nicht mehr 10 Opfer pro Tag, sondern maximal 3 gibt. 3 Bienen pro Tag kriege ich ohne Probleme zusammen, da sehe ich keine Verbesserung. Allerdings habe ich allgemein gegen den Vorschlag nichts einzuwenden - sofern a) die Sicht der Dinge und die Sicht der Schwäche bleiben, meinetwegen könnte letztere aber seltener gemacht werden und b) Sicht des Lebens und Sicht der Stärke nicht ausgebaut, sondern abgeschwächt werden. Sei es, dass man auf Personen mit 90% Aka keine Sichten mehr anwenden kann, sei es, dass nur noch ein Bereich angegeben wird ("Die Person hat momentan zwischen 100 und 200 LP" oder auch "Die Person hat maximal zwischen 600 und 700 LP", wie auch immer).
Rondo hat geschrieben:Offenbar bleibt aber auch Sotrax selbst die Antwort auf folgendes schuldig:
Rondo hat geschrieben:Warum muss dann aber verhindert sein dass die Playerfarmer selbst ein Risiko tragen wenn sie andere killen ?
Warum muss dann verhindert sein dass sich Opfer an den Playerfarmern wirksam revanchieren können ?
Das alles gehört eigentlich auch zum Spiel !
Hey, du ignorierst auch alles, was dir nicht in den Kram passt bzw. worauf du scheinbar nichts sagen kannst. Allerdings fände ich es wirklich schön, würde Sotrax dir zu solchen Fragen mit deinen eigenen Worten antworten... Bspw: "Lies mal meine letzten Posts, da steht alles drin" oder "informier dich mal genauer, dann merkst du, dass ich Recht habe."