energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Elektro-Sapper
Teidam

Re: energetischer Kampfunfähigkeits-Schutz [W1]

Beitrag von Elektro-Sapper » 27. Dez 2009, 12:45

Da du offenbar nicht dran denkst, auf mich zu antworten - offenbar fällt dir nichts noch so Sinnloses ein...
Rondo hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Warum muss dann aber verhindert sein dass die Playerfarmer selbst ein Risiko tragen wenn sie andere killen ?
Warum muss dann verhindert sein dass sich Opfer an den Playerfarmern wirksam revanchieren können ?

Das alles gehört eigentlich auch zum Spiel !
Ein Schutz + Defensivhautbrand hält dir jeden PK vom Leib.
und revanchieren kann man sich ja in allen möglichen Formen. Dauerhaft schwach KU setzen, XP unters Limit bringen, den PK töten, ... .
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 12:50

Elektro-Sapper hat geschrieben:Ein Schutz + Defensivhautbrand hält dir jeden PK vom Leib.
und revanchieren kann man sich ja in allen möglichen Formen. Dauerhaft schwach KU setzen, XP unters Limit bringen, den PK töten, ... .
Bis das Opfer den Hautbrand anwenden könnte steht es schon längst aufm Heimatfeld und darf den "Kampf"-Bericht lesen also erzähl nicht so nen Unsinn
Und die einzige wirklich effektive Methode sich nen Playerfarmer vom Hals zu schaffen war die starke KU und genau deshalb wurde sie offenbar von Sotrax praktisch aus dem Spiel genommen !
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 27. Dez 2009, 12:51

Umm..du bist nun wirklich nicht langsamer als ein PK, der zu dir kommen muß und zwei Schutzzauber anwenden muß.
Das ist nun Unsinn.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 12:59

Elektro-Sapper hat geschrieben:Umm..du bist nun wirklich nicht langsamer als ein PK, der zu dir kommen muß und zwei Schutzzauber anwenden muß.
Das ist nun Unsinn.
stimmt, denn es hat mit dem KU-Schutz rein gar nichts mehr zu tun
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Dez 2009, 13:01

Rondo hat geschrieben:Ist-Zustand : Jeder Playerfarmer kann sich zu 100% absichern ob und welche Hilfsmittel er braucht um sein Opfer chnacenlos abfarmen zu können.

Soll-Zustand: Playerfarmer können nicht mehr wissen ob und welche Hilfsmittel sie brauchen um ihr Opfer abfarmen zu können.
Wenn sie dann eben nur noch mit Bienen killen ist zumindest der erste Schritt zu einem ausgeglicheneren Kampfsystem mal getan und die Playerfarmer müssen mehr investieren oder längere Pausen zwischen ihren Farmingtouren machen, also ich sehe das schon als ganz gewaltige Verbesserung an.
Im nächsten Schritt müssten dann natürlich die übermächtigen Hilfsmittel sowieso noch angepasst werden aber es muss ja nicht gleich alles auf einmal passieren 8)
Bereits deine erste Aussage stimmt nicht. Bei aufmerksamem Spielen hängt es letztendlich nur vom Einfallsreichtum des PK sowie von der Vorbereitung des Spielers ab, wer stirbt. Das wirst du mir nicht glauben, ist aber meine Erfahrung, die auf Tatsachen fußt. Wenn ich jemanden wirklich killen will, ziehe ich auch alle Register.. und trotzdem gibt es Leute, die einen Kill wunderbar verhindern können - man muss sich halt auch anstrengen, wäre meiner Meinung nach auch sehr unfair, wenn PK sich einen riesigen Aufwand machen müssen und andere Spieler sich nicht groß anstrengen müssten, um diese Arbeit zunichte zu machen.
Dass kleine Spieler natürlich nicht fähig sind, Kills effektiv zu verhindern, steht auf einem anderen Blatt und sollte durch eine Änderung des Noobschutzes eingedämmt werden.

Weiterhin.. du glaubst echt, dass dadurch das Kampfsystem ausgeglichener wird? Oo Also mir fällt auf Anhieb eine völlig sichere Methode ein, ohne Sicht des Lebens die maximalen Lebenspunkte eines anderen Spielers herauszufinden und spätestens nach dem ersten Kampf mit Bienen würde man auch abschätzen können, was für Hilfsmittel man noch braucht. De Fakto sieht es bei mir im Moment bereits so aus, dass ich Leute mit etwa 3-4k XP mehr einfach angreife und auf meine Skillung und mein Glück vertraue, bei allem darüber nutze ich Sicht der Schwäche bzw. Clanis.
"Farmingpausen" sind zudem eine Illusion, zumindest ab dem 10k XP-Bereich, wo es eben nicht mehr 10 Opfer pro Tag, sondern maximal 3 gibt. 3 Bienen pro Tag kriege ich ohne Probleme zusammen, da sehe ich keine Verbesserung. Allerdings habe ich allgemein gegen den Vorschlag nichts einzuwenden - sofern a) die Sicht der Dinge und die Sicht der Schwäche bleiben, meinetwegen könnte letztere aber seltener gemacht werden und b) Sicht des Lebens und Sicht der Stärke nicht ausgebaut, sondern abgeschwächt werden. Sei es, dass man auf Personen mit 90% Aka keine Sichten mehr anwenden kann, sei es, dass nur noch ein Bereich angegeben wird ("Die Person hat momentan zwischen 100 und 200 LP" oder auch "Die Person hat maximal zwischen 600 und 700 LP", wie auch immer).
Rondo hat geschrieben:Offenbar bleibt aber auch Sotrax selbst die Antwort auf folgendes schuldig:
Rondo hat geschrieben:Warum muss dann aber verhindert sein dass die Playerfarmer selbst ein Risiko tragen wenn sie andere killen ?
Warum muss dann verhindert sein dass sich Opfer an den Playerfarmern wirksam revanchieren können ?

Hey, du ignorierst auch alles, was dir nicht in den Kram passt bzw. worauf du scheinbar nichts sagen kannst. Allerdings fände ich es wirklich schön, würde Sotrax dir zu solchen Fragen mit deinen eigenen Worten antworten... Bspw: "Lies mal meine letzten Posts, da steht alles drin" oder "informier dich mal genauer, dann merkst du, dass ich Recht habe."
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 27. Dez 2009, 13:01

Aber mit Möglichkeiten, trotz eines theoretischen dauerhaften KU-Schutzes seitens des PK nicht zu sterben. Und dabei sind schwache KUs nicht mal unbedingt mit eingeflossen.
Und die Vergessenszauber-Variante, von Sotrax inspiriert, ignorierst du ja direkt mal.
<rote Swastika>

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 13:36

Giga hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Offenbar bleibt aber auch Sotrax selbst die Antwort auf folgendes schuldig:

Hey, du ignorierst auch alles, was dir nicht in den Kram passt bzw. worauf du scheinbar nichts sagen kannst. Allerdings fände ich es wirklich schön, würde Sotrax dir zu solchen Fragen mit deinen eigenen Worten antworten... Bspw: "Lies mal meine letzten Posts, da steht alles drin" oder "informier dich mal genauer, dann merkst du, dass ich Recht habe."
Der Knackpunkt daran ist der dass er darauf wohl selbst keine passende Antwort hat denn sonst würde man sie sicher längst lesen können ..... aber Du kannst sie mir sicher zeigen wenn Du meinst sie würden schon irgendwo stehen :roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Dez 2009, 13:56

Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 14:04

Das zeigt nur dass Du nicht eine einzige passende Antwort darauf gefunden hast :roll:

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 27. Dez 2009, 14:24

Wenn man die neu eingeführten Spielmöglichkeiten aus den geposteten Links benutzt, hat man eine sehr gute Chance gegen PK, wie die Erfahrung zeigt. Die Erfahrung zeigt außerdem, dass Diskussionen mit dir so aussehen, dass du versuchst, durch harte Parolen und viele Ausrufezeichen zu verschleiern, dass du deinen eigenen Standpunkt stur vertrittst und keine Abweichungen zulässt. Das zeigt sich insbesondere darin, dass du dir überall, sei es User-Idee, Ankündigung oder Diskussion, immer den Teil herauspickst, auf den du eine mehr oder wenige gute Antwort finden kannst, und den Rest komplett ignorierst. Ulkigerweise wirfst du dieses Verhalten jetzt Sotrax vor.. Und damit bin ich raus aus dieser Diskussion. Ich glaube nicht dran, dass es einen Sinn hat, mit dir zu diskutieren.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 14:40

Giga hat geschrieben:Wenn man die neu eingeführten Spielmöglichkeiten aus den geposteten Links benutzt, hat man eine sehr gute Chance gegen PK, wie die Erfahrung zeigt.
Es geht hier nicht darum ob man in den 0-1 Sekunden zwischen Erscheinen des Playerfarmers auf dem Feld des Opfers und dem Lesen des Kampfberichtes auf dem Heimatfeld die Möglichkeit hat nen Heimzauber zu drücken oder nicht.
Es geht auch nicht darum ob man die Möglichkeit hat nach dem studieren des Kampfberichtes selbst eine Spielweise zu wählen an der man kein Interesse hat
Es geht einzig darum weshalb es heisst dass sterben nunbmal zum Spiel gehört und dieses sterben aber nur einer Seite zugeteilt wird während die andere Seite alle Möglichkeiten in die Hand oder sonstwohin bekommt um ja nie selbst die Gefahr eingehen zu müssen selbst mal zu sterben :!:
Und dazu ist Deine nette Linksammlung nunmal völlig unsinnig da diese Antwort dort nirgends steht !

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Dez 2009, 14:54

0-1 = 3. Deine Milchmädchenrechnung stimmt einfach nicht.

Die Seite wählt man übrigens selbst. Nur das beide Seiten sterben, wenn sich beide Seiten anstregen. Das zeigt die Linksammlung.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 27. Dez 2009, 14:59

Diese "Milchmädchenrechnung" hat Sotrax selbst vorgerechnet und sie entspricht den Fakten
Klar wählt man die Seite selbst.....zumindest als Playerfarmer.....
Und dass ein PF beim Angriff mal stirbt heisst nicht dass er keine andere Wahl hatte. Der PF bestimmt sein Risiko immer selbst und er hat die Möglichkeit dies praktisch auf 0 zu begrenzen. Diese Möglichkeit hat das Opfer allerdings nicht und genau darum gehts !
Mit der Linksammlung hat das nach wie vor nichts zu tun!

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 27. Dez 2009, 15:08

Die Rechnung ist Falsch.

Es gibt keine Farmer, Rondo. Und man wählt die Seite immer selbst, es gibt die 4 Seiten:

:arrow: Playerkiller, der sich klug anstellt, und dadurch nicht stirbt, es sei denn, er ballert auf Zauber des langen Lebens o.ä. (siehe Linksammlung)
:arrow: Playerkiller, der sich dumm anstellt, und dadurch stirbt.
:arrow: Verteidiger, der sich klug anstellt und nicht stirbt (Natla, Aufmerksame Spieler mit Shortcuts, Taruner mit dauerhaftem 50% Push, MK mit dauerhaftem 30% Stärkepush - und so weiter)
:arrow: Verteidiger, der sich dumm anstellt, und dadurch stirbt.

Das ganze Modell ist exakt so - ab 10.000 XP.

Lancelot du Lac
Nachtgonk

Beitrag von Lancelot du Lac » 27. Dez 2009, 15:09

Rondo hat geschrieben:
Elektro-Sapper hat geschrieben:Ein Schutz + Defensivhautbrand hält dir jeden PK vom Leib.
Bis das Opfer den Hautbrand anwenden könnte steht es schon längst aufm Heimatfeld und darf den "Kampf"-Bericht lesen also erzähl nicht so nen Unsinn
Und die einzige wirklich effektive Methode sich nen Playerfarmer vom Hals zu schaffen war die starke KU und genau deshalb wurde sie offenbar von Sotrax praktisch aus dem Spiel genommen !
Blöderweise spricht meine Erfahrung da deutlich dagegen. Wenn ich bisher n Defensivhautbrand einsetzen wollte hat das IMMER geklappt. Gut hab da auch schon mal verloren, weil der PK damit gerrechnet hat und ne Heilung eingeschoben hat vorm Angriff. Aber ändert nix dran, dass ich dazu kam ;-)
Genau wie meine Bilanz gegen PK deutlich auf meiner Seite liegt. Sprich die sterben öfter durch mich, als ich durch sie. Selbst, wenn ich die RAs nicht nutze. Da wirds dann noch besser für mich.
Und kann dir auch sagen: So lang ich net nebenbei Forum les, oder ähnliches tu, oder mir grad die Technik n Streich spielt hats noch niemand geschafft mich zu killen seit ich 15k XP hab. Davor wusst ich noch nix vom PVP und gab auch noch keine so lustigen sachen wie Schnellzauber etc. Und das wo ich nicht durchgehend panisch mit Finger über Schnellzauber Heim oder Heilung spiel.

Gesperrt