energetischer Schutzzauber eingebaut [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Silentium
Feuerwolf

Re: energetischer Schutzzauber eingebaut [W1]

Beitrag von Silentium » 27. Dez 2009, 17:39

DerPK hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Damit das nicht ganz sinnlos bleibt müssten diese Schutzzauber zumindest nicht aufgelöst werden können
wenn ich sowas schon lese :roll: einige freun sich sicher, mit gegenzauber braucht man 3h nicht mehr nachzudenken, kann in ruhe spielen. niemand ist so dreist wie du und fordert immer solche sachen. wenn du net zufrieden bist, bist du hier falsch!
Rondo hat geschrieben:der energetische KU-Schutz wird sicher verwendet wenn der Playerfarmer mal grad keinen normalen zur Verfügung hat denn für 3 Stunden völlig sicher anderen Spieler belästigen zu können ist die benötigte PE sicher wert
und? der schutz wird verwendet wenn man sicher 3h sein will. oO

und ich warum sollte man keine PE ausgeben für den schutz? viele sachen brauchen die ja net und viel anfangen kann man jetzt auch net so megamäßig. also kann die ruhig mal drauf gehn wenn man nix besseres zu tun hat

Wenn man net zufrieden ist, ist man hier falsch.....aha. :?
und ich hab den Sinn eines Forums jahrelang falsch verstanden :( ich dachte immer es wäre zur Diskussion da...und nicht zum gegenseitigem knuddeln und zu sagen wie toll man is... :(

@Blizz
meine Kritik bezog sich nicht direkt auf dieses Uptade sondern generell auf die letzten Wochen....
und ja, auf die PE GZK wart ich auch....und Starre/Wegzauber bitte....Heimzauber?!?!
Portalmaschine ist ja schon angekündigt (:
und wie siehts mit ner PE Schleuder aus? also n Ersatz für die kaktuspfeilschleuder
"Du wurdest von einer Phasenkugel getroffen. Die Kugel reisst eine schwere Wunde in deine Haut. Für kurze Zeit fühlst du dich wie gelähmt."
:| :| :|

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 17:42

Der Zauber soll weder ein Ausgleich für irgendwas sein, noch besonders gut sein, mehr ein Test des neuen Dropsystems, bevor ich das für teure Items wie neue Waffen etc verwende.

Das ganze bringt also für mich durchaus eine Menge Sinn.

Ansonsten läuft der Rest derzeit so wie von mir vorgesehen, ich benötige diesen Zauber nicht um irgendeinen anderen zu kompensieren oder so, das ist alles schon so geplant.

@silentium: Gerade die letzten Wochen kam doch extrem viel komplett neues. Ein neues Gebiet mit völlig neuer Verwendung der Invasions-Engine, Phasenenergie als Grundvorbereitung auf die neue Zauber aufsetzen können in Zukunft. Allerdings sollte man nicht erwarten, dass Phasenenergie einem alle bisherigen Zauber ersetzt. Also an neuem scheitert es derzeit nicht, ich verstehe aber, wenn dir die neuen Dinge nicht gefallen. Dann einfach etwas Geduld haben, es kommen in Zukunft ja noch mehr Sachen rein :)

Ich habe nicht erwartet, dass dieser Zauber vielen Leuten gefällt, als ich ihn gemacht habe, aber er hat sich für diesen Test optimal angeboten.
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 27. Dez 2009, 17:45

Aber es sollten auch mal wieder normale zauber kommen, die nicht an phasenenegie gekoppelt sind, find ich. oder sind die abgehagt und es kommen nurnoch welche , die Phasenenergie brauchen?
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 18:00

@Blue.Shark: Nein, es werden auch in Zukunft weitere normale Zauber kommen, aber da derzeit die Phasenenergie noch recht neu ist, wollte ich zuerst die Phasenenergie etwas aufstocken, auch damit die Leute eher sehen, was man damit so machen kann und die neue Energie nicht total sinnlos wirkt.

Sobald es da genügend Items gibt, werden natürlich auch weitere normale Zauber reinkommen.

Die Phasenenergie ist halt sehr interessant, weil sie es mir ermöglicht später extremst starke Zauber einzubauen, die aber durch die Phasenenergie beschränkt sind. (Ideen dazu sind z.B. Zauber der Unverwundbarkeit der einen Unverwundbar macht und in der gleichen Zeit KU, also jeder PK stirbt dann an einem, aber er kostet z.B. 90 000 Phasenenergie und hält nur 5-10 Minuten. Solche Dinge sind interessant, wären als normale Zauber aber viel zu stark. Mit Phasenenergie kann man solche Dinge aber ziemlich gefahrlos einbauen.)

Beim aktuellen Updaten steht die Phasenenergie im Fokus. Bei anderen Updates werden auch wieder andere Dinge im Fokus stehen.
---
Sotrax

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 27. Dez 2009, 18:00

naja...was is an Belron so neues? abgesehen davon dass man wie hohl auf den npcs eindreschen kann?(die weder gold noch xp bringen) kp, mach ich nur unnötig meine Maus kaputt, oder?^^
^Ab jetzt kann der energetische Schutzzauber von allen Spindelschreitern droppen, die eine Angriffstärke von 30 oder größer haben.
und das is zwar neu, aber mmeiner Meinung nach sogar richtig schlecht...wieder nur ne ausgrenzung von spielern mit mittlerer xp anzahl/low xpler...können die highler wieder kräftig absahnen....und die anderen können ja die kleinen spindelteile killen die garnix bringen...
naja, is im prinzip hier egal, da der schutzi eh im zl landen wird xD aber von der marschrichtung find ich das n schritt in die falsche richtung...
das zum thema nueues dropsystem....wird noch unfairer...

ich weiß nicht....fehltss wirklich net an neuem? ich hab mir mal in dem Zusammenfassungsthread durchgelesen was 2009 alles gemacht wurde....sicheer, da waren ein paar nette features, vieles wurde optisch besser gemacht...clan!! auch die freundesliste will ich nima missen...aber sonst`? also meine bilanz ist sehr mau...ach der schnellangriff war noch ganz nett....aber sonst? würdest fw von den uptades her gesehen auf den stand von januar 2009 zurücksetzen würd ich außer den angesprochenen dingen nichts missen,....

NobbyNobbs
Wächter des Vulkans

Beitrag von NobbyNobbs » 27. Dez 2009, 18:03

wenn dieser zauber primär zum testen ist kann man den dann nicht nur in w1 lassen?
Natürliche Dummheit schlägt künstliche Intelligenz jederzeit.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 18:09

@Silentium: Nunja, ich denke Leute werden vorallem durch erreichbare Ziele motiviert, die sie selbst aber noch nicht erreicht haben. Wenn etwas reinkommt, was man sofort kann, wenn es eingebaut wird, motiviert einen nicht sonderlich. Man soll ja auch Dinge vor Augen haben, die man nicht sofort kann.

Wie gesagt, Belron hat einiges neues gebracht, was auch technisch eine Menge Arbeit bedeutet hat und teils deutliche Umstrukturierungen der Engine. Das es allerdings nicht jedem gefällt, das ist mir auch klar. Manche hätten sicher lieber andere Änderungen gehabt, aber es war ja auch nicht die letzte Änderung in FW, vielleicht werden dir die Änderungen im übernächsten Update etwas besser gefallen. :)

Geplant ist jedenfalls ne Menge.

@NobbyNobbs: Er ist ja nicht nur zum testen und wirklich schaden tut er auch nicht, dafür ist er viel zu selten und kostet zuviel Phasenenergie. Aber grade für Leute die eh zuviel Phasenenergie haben und nicht wissen, wohin damit, ist er ganz nett.
---
Sotrax

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2009, 18:15

Romdo hat wieder das Schwarze getroffen, der Zauber ist in der Form völlig unnütz. Die von Romdo eingebrachte Idee würde dem ganzen einen Sinn geben.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 18:18

@Trianon: Ganz unnütz ist er nicht, du kannst ihn verkaufen, wenn er droppt.

Ansonsten, sollten die Zauber nur im ZL landen und niemand sie anwenden, werde ich die benötigte Phasenenergie verringern. Daher: Ich garantiere, der Zauber wird sinnvoll sein, so sinnvoll, dass Leute die Dinger anwenden. Sollte das nicht passieren, werde ich den Zauber modifizieren.
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Dez 2009, 18:19

@ Sotrax.
Vllt. solltest du mal die ganzen threads wo von dir der Spruch kam:
"Jetzt lassen wir das mal so und in ein paar Monaten machen wir eine Umfrage dazu"
raussuchen und die wirklich mal starten.
Natürlich sollte die Umfrage länger als 15 min. dauern und auch in den Welten per WS angepriesen werden.
Wäre ein schöner Jahresabschluss. :D
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 27. Dez 2009, 18:24

du limitierst den Zauber in der Zahl und für einen Anwenderkreis...irgendwo muss doch auch ein Vorteil da sein.
Und 3h ? naja für mich nicht wirklich nennenswert.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 18:26

@Rerchak >W5<:

Man findet aber auch jede Menge Threads wo alte Dinge aufgewertet wurden, weil sie sonst zu sinnlos waren :)

Das Problem ist, dass viele Leute denken Zauber sind für alle Spieler sinnlos, weil sie selbst die Zauber für sinnlos halten. Das ist aber oft nicht der Fall, nicht jeder Zauber muss für jeden Spieler Sinn bringen, es reicht wenn sie soviel Sinn bringen, dass sich genug Abnehmer für alle Zauber finden die diese einsetzen. Und wenn das nur 10% der Spieler sind, ist das auch ok, für alle Spieler droppt der Zauber eh nicht häufig genug.

Wo genau wäre also der Vorteil den Zauber einfach auszubauen? Ist doch besser er ist drin für die Leute die ihn sinnlos finden, und sie können ihn dann verkaufen.

@Trianon: Wie gesagt, wenn ihn keiner anwendet, mache ich ihn besser. Sehe das jetzt nicht so tragisch. Zur Not stell dir einfach vor, den Zauber gäbe es nicht, und verkaufe ihn immer im Shop oder hebe ihn erst garnicht auf :)
---
Sotrax

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 27. Dez 2009, 18:29

Ganz einfach, Sotrax.
Weil dieser Spruch dann in jeder Neuerung mehr ein Witz als ein versprechen an die Spielergemeinde ist.
Entweder du ziehst deine klare Linie durch, oder du willst Meinungen der Spieler.
Aussagen wie diese wirken dann sehr unglaubwürdig wenn sie nicht irgendwann auch mal durchgezogen werden.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 27. Dez 2009, 18:33

Nun fehlt noch der energetische Tarnzauber und schon gibt es ein neues Arsenal an alternativen Zaubern, wie diese wirken, vermag ich noch nicht zu beurteilen.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 27. Dez 2009, 18:34

@Rerchak >W5<: Es gibt halt Neuerungen, die baue ich ein, die sollen gut sein und es gibt Neuerungen die baue ich ein, die sollen auch nicht wirklich gut sein, mehr halt da sein und vielleicht bisschen mehr Abwechslung bei Drops bieten.

Z.b. die aufstellbare Zielscheibe soll auch nicht wirklich gut sein, genausowenig wie die Largudseife. Vermutlich werden daher sogar noch sinnlosere Items mit Phasenenergie kommen.

Allerdings werden auch Items reinkommen, die sollen eben gut sein, und da muss ich nachjustieren, wenn sie nicht gut sind obwohl sie gut sein sollen.

Das ist als Spieler teilweise natürlich relativ schwer einzuschätzen, wie ich die Dinge geplant habe, daher schreibe ichs in den Threads dann meist genauer. So soll dieser Zauber eher nicht so der Renner sein, und wird wohl auch nie mit den kaufbaren Zaubern konkurrieren können.

Es werden gerade mit hoher Phasenenergie aber auch Zauber kommen, die sollen ziemlich gut sein.
---
Sotrax

Gesperrt