Verbesserung des Ingame-Chats

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt
Dschafar
Nachtgonk

Verbesserung des Ingame-Chats

Beitrag von Dschafar » 25. Mär 2004, 22:33

Hallo,
eine Idee für Sotrax: Du kannst doch mit Symbolen und unterschiedichen Farben für eine bessere Chat-Übersicht sorgern.Meine Idee lautet folgendermaßen:

:arrow:Dr.Slump verlässt den Ort Richtung Süden
:!:Arale schreit : Ich verkaufe meine Pusterunterhosen an King Nikochan!
:DOma Bokten sagt: Oh, da bist du ja wieder!
Verbesserung:
Die Symbole sollten eher so sein:
schreien : Weltkugel
sagen: Minisprechblase
System: kann so ähnlich bleiben eigentlich

Vorteile:
1. Für mehr Übersicht sorgen;
2. Kannst dir den Textteil (auf der ganzen Welt zu hören) sparen und damit
3. Wiederum für mehr Übersicht sorgen, da jetzt nicht mehr soviele Zeilensprünge zustande kommen.
4. Für eine freundlichere Farbatmosphäre sorgen^^;

Gruß
Daschafar

PS: Dieser Beitrag stand schon im Ankündigungsforum, hat aber fast keine Beachtung gefunden, deswegen hier nochmal der Vorschlag.(vgl. viewtopic.php?t=310&start=15
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

Miro
Gelbbart-Yeti
Beitrag von Miro » 26. Mär 2004, 01:01

Die Bilder finde ich recht doof.

Die Aktionstexte nochmal zu färben finde ich ganz ok, aber das wäre ein riesiger Aufwand, da diese Nachrichten nicht über entsprechende stellen laufen.
Und das auf der ganzen Welt zu hören kann wirklich raus ;)
Bild On the road to world domination.
Wer mir glaubt ist selber schuld .)
Desweiteren habe ich hier nix zu sagen.

Dschafar
Nachtgonk

Beitrag von Dschafar » 26. Mär 2004, 13:11

Ja mit den gelben Smilies siehtd as natürlich scheiße aus, aber mit angepaßten, Spielstil-wiederspiegelnden, farblich verschönerten Mini-Icons sieht das bestimmt viel besser aus.
Gruß
Dschafar
Dschafar aus Aladin (nicht Stargate oder sowas)

redmercury2006
kleines Schaf
Beitrag von redmercury2006 » 31. Mär 2004, 20:34

hallo,

meine idee wäre ja, einfach noch ne Option einbaun "Schreien ignorieren"... also, dass man nicht immer das schreien sieht... naja und für nubs einen deutlichen hinweis bitte, dass man ein schreilimit hat - ich muss jetzt noch 20 minuten warten, bis ich endlich wieder fragen kann, wo ich denn item x oder item y kriegen könnte :) - oder vielleicht eine anzeige, wann man heiser ist... :)

dann vielleicht eine "ausgebaute" minikarte oder eine große karte direkt als link im spiel - damit man mal schnell eine große aufklappen kann und direkt weiß, wo z.b. "die bank aller wesen" ist... das erleichtert auch ein wenig den einstieg... vielleicht auch so ne übersichtskarte mit dicken hotspots von wichtigen, markanten punkten...

naja nur ideen!

aber sonst - super spiel! :)

Gesperrt