Aber immer noch nicht "supertoll".
1.) So fände ich es super, wenn der gegnerische Clan deine aufforderung direkt annehmen könnte. Hieße also, dass der Clanleader unter dem stichpunkt "Clankrieg" stehen hat "annehmen" und "ablehnen".
Wenn der Clankrieg angenommen wird, sollten alle Member eine entsprechende Nchricht erhalten. Der Clankrieg sollte aber vllt. erst 30-60 Minuten später beginnen.
2.)Des Weiteren wäre es auch schön, wenn man einen anderen clan auch öfters als alle 30 tage herausfordern kann, denn so wie es derzeit ist, können sich 2 Clans im Schnitt 1-mal alle 15 tage herausfordern, was ich langweilig finde.
Dann müsste natürlich das ganze mit dem Gold anders laufen.
Denn beim ablehnen dürfte dann in keinem Fall was bezahlt werden, auch nicht wenn der gegnerische Clan kleiner wäre. (noch nicht ganz ausgearbeitet^^ folgt noch)
3.)Auch fände ich eine Art Rückangriff in den Clankriegen sinnvoll

Beispiel:
Clan A fordert Clan B raus
Clan A nimmt die Rausforderung aus diversen Gründen zurück.
Clan B hat die Möglichkeit Clan A kostenlos zurück rauszufordern
Clan A kann die Herausforderung nur für (die normalen) 1000gm ablehnen (Kosten könnten höher sein), die dem gegnerischen Clan zugute kommen. Die "Rück-Herausforderung" sollte nur bis 0 Uhr nutzbar sein. Zu dem Clankrieg gehören nur die Mitglieder, die bei der herausforderung durch den gegnerischen Clan, schon im Clan dabei waren.
Edits sind vorbehalten.
Umfrage eingefügt.
Gerne nehme ich auch weitere Vorschläge in diesen Post auf und wir erstellen hier einen Art Sammelthread.