Weitere Clankriegsänderungen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Welche weiteren Änderungen wären angebracht?

1. Änderung ist angebracht
3
18%
2. Änderung ist angebracht
1
6%
3. Änderung ist angebracht
0
Keine Stimmen
1. + 2. Änderung ist angebracht
0
Keine Stimmen
1. + 3. Änderung ist angebracht
2
12%
2. + 3. Änderung ist angebracht
0
Keine Stimmen
Änderungen 1-3 sind angebracht
5
29%
Ich hab selbst folgenden Vorschlag,...
1
6%
Der Clankrieg ist in seiner jetzigen Form super und bedarf keiner Änderungen
5
29%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 17

Rober
Gelbbart-Yeti
Weitere Clankriegsänderungen

Beitrag von Rober » 29. Sep 2009, 16:01

Ich finde, der Clankrieg ist in seiner jetzigen Form, schon besser geworden als zuvor.
Aber immer noch nicht "supertoll".

1.) So fände ich es super, wenn der gegnerische Clan deine aufforderung direkt annehmen könnte. Hieße also, dass der Clanleader unter dem stichpunkt "Clankrieg" stehen hat "annehmen" und "ablehnen".
Wenn der Clankrieg angenommen wird, sollten alle Member eine entsprechende Nchricht erhalten. Der Clankrieg sollte aber vllt. erst 30-60 Minuten später beginnen.

2.)Des Weiteren wäre es auch schön, wenn man einen anderen clan auch öfters als alle 30 tage herausfordern kann, denn so wie es derzeit ist, können sich 2 Clans im Schnitt 1-mal alle 15 tage herausfordern, was ich langweilig finde.
Dann müsste natürlich das ganze mit dem Gold anders laufen.
Denn beim ablehnen dürfte dann in keinem Fall was bezahlt werden, auch nicht wenn der gegnerische Clan kleiner wäre. (noch nicht ganz ausgearbeitet^^ folgt noch)

3.)Auch fände ich eine Art Rückangriff in den Clankriegen sinnvoll :D
Beispiel:
Clan A fordert Clan B raus
Clan A nimmt die Rausforderung aus diversen Gründen zurück.
Clan B hat die Möglichkeit Clan A kostenlos zurück rauszufordern
Clan A kann die Herausforderung nur für (die normalen) 1000gm ablehnen (Kosten könnten höher sein), die dem gegnerischen Clan zugute kommen. Die "Rück-Herausforderung" sollte nur bis 0 Uhr nutzbar sein. Zu dem Clankrieg gehören nur die Mitglieder, die bei der herausforderung durch den gegnerischen Clan, schon im Clan dabei waren.

Edits sind vorbehalten.
Umfrage eingefügt.
Gerne nehme ich auch weitere Vorschläge in diesen Post auf und wir erstellen hier einen Art Sammelthread.
mfG Rober

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Re: Weitere Clankriegsänderungen

Beitrag von Crazy_Ace » 29. Sep 2009, 16:16

größtenteils interessante ideen, mit denen ich mich anfreunden kann.

für 1, definitiv, das fehlt meiner meinung nach seit einbau des cks.

zu 2: das ließe sich folgendermaßen ausarbeiten: ein clan, der herausgefordert wurde, kann diesen (und nur diesen) clan daraufhin sofort wieder herausfordern, sofern immer angenommen wird.
konkret:
(1. Tag) clan a fordert clan b heraus, clankrieg endet zB unentschieden, revanche muss her, a kann nicht herausfordern, also:
(4. Tag) clan b fordert clan a heraus, clan b gewinnt. nun will sich a "rächen", kann jedoch nicht herausfordern, daher meine idee zu folgendem.
(8. Tag) clan a kann clan b wieder herausfordern, weil eine direkt vorher erteilte und angenommene herausforderung von clan b ausgesprochen wurde.
das lässt sich beliebig oft anwenden, theoretisch könnte über dieses system ein dauer-ck zweier (!) clans entstehen, sofern ein "annehmen" ermöglicht würde.

diese ausführung würde deinen vorschlag 3 sozusagen überflüssig machen, wie das prog-technisch aussieht kann ich jedoch nicht sagen.
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 30. Sep 2009, 14:01

Jop, so wäre das schöner^^
mfG Rober

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 28. Dez 2009, 13:39

Weiterhin dafür :-D
mfG Rober

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Dez 2009, 14:00

was im Clankrieg defintiv bescheiden ist, ist die Rolle des Natla. Im Clankrieg ist es für den Clan ein riesen Problem, wenn er XP-Große Natla drin hat.
Bei der Kriegsherausforderung zählen nämlich die Gesammtxp des Clans, also inklusive Natla. ergo darf man dann auch immer schön 1000gm zahlen wenn man beispielsweise einen Clan mit 10natla mit je 100.000XP und 10onlo mit je 1.000Xp (übertrieben) hat. kommt es aber dann zum Krieg zählen die natla auf einmal nicht mehr, auch wenn sie jeden beim Feind umhauen könnten. auch mißglückte Kills im clankriegen an natla zählen nicht dazu.
unter mißglückt verstehe ich, dass ein natla im clankrieg ohne schutz rumläuft, vom anderen clan versucht den jemand zu killen, scheitert, aber das zählt nicht. das natla nicht angreifen dürfen, da sie durch den schutzzauber unverwundbar sind macht sinn, alles andere nicht. Natla wird man durch das Sponsoring, also dürfte es mMn nicht ein so großer Nachteil für einen clan sein, wenn er einige große Natla drin hat.
Im Moment ist es nämlich so, dass ein Ein-Personen-Clan aus einem High-XP-Pk der beste Clankriegsclan ist und das kann es defacto nicht sein!

Änderungsvorschläge:
1) bei der Kriegserklärung zählen die Gesammtxp des clans, allerdings dann bei der Kostenberechnung nur die XP all derjenigen welche keine Natla sind
2) mißglückte Kills an natla zählen zum Kriegsergebnis dazu, so können natla mit nem guten aka strategisch wenigstens am Krieg teilnehmen und das vermeintlich leichte "opfer" spielen. jedoch müssen dann kills an gegnerischen Natlas auch dazuzählen!. Kills von natla an anderen zählen aber nach wie vor nicht (Schutzzauberproblematik)

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Dez 2009, 14:57

=snigg= hat geschrieben:
Gänsegeier hat geschrieben: 2) mißglückte Kills an natla zählen zum Kriegsergebnis dazu, so können natla mit nem guten aka strategisch wenigstens am Krieg teilnehmen und das vermeintlich leichte "opfer" spielen. jedoch müssen dann kills an gegnerischen Natlas auch dazuzählen!. Kills von natla an anderen zählen aber nach wie vor nicht (Schutzzauberproblematik)
Das ist nicht moeglich, da Natlas Diplos sind. Und Diplo-Kills zaehlen nicht. Ansonsten muesste man den Natlas einen Sonder-Status geben..sowas wie "spielt-das-Opfer-im-Krieg"-Natla oder so.
eben sie machen nicht mit, werden aber Mit berechnet, somit ist jeder Natla im Prinzip im Clankrieg für einen Clan nur vom Nachteil. Eine Bestrafung für die Rasse, auf die hier sonst so viel geschimpft wird, auch zum Leid der anderen. und das ist richtig?

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Dez 2009, 15:12

=snigg= hat geschrieben: Ja ist es. Sie gehoeren zum Clan und sie nehmen am Krieg teil - als Diplos.
Edit: Ausserdem gibts ja auch den Orden.
falsch, sie nehmen nicht teil. Zitat aus dem "wiki": "Diplomaten nehmen nicht am Krieg teil, so als würde er für sie nicht stattfinden, weshalb sie auch nicht den Status CLAN-FEIND annehmen können, bzw. dann verlieren."

also und sie suchen sich diesen Status ja nicht aus, sondern er ist vorgeschrieben, trotzdem wird jeder Natlaxp bei der Berechnung (1000gm) mitgezählt.

es ist also gewollt das ein Ein-Personen-Clan (Bsp: 200k xp M/K volles aka) jeden anderen clan mit mehr xp wo Natla drin sind regelmäßig rausfodert, da er so entweder immer 1000gm bekommt oder den Krieg gewinnt? verlieren kann er ja nicht, da im anderen Clan keiner ausser manch Natla ist der in besiegen kann.
also mMn nach ist das nicht Sinn der Sache, sondern ausnutzen einer Fehlkalkulation

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 28. Dez 2009, 15:37

=snigg= hat geschrieben:mitmachen will,ist kein Natla. Natla in CK sind overpowered gewesen ;)
das habe ich oben aber selbst auch geschrieben, dass sie "overpowerd" waren, daher waren ja meine Lösungsvorschläge einzig darauf bedacht, dass Natla nur defensiv am Krieg teilnehmen können.
1x im Monat bei 10herausgeforderten Clans sind 10k für einen Pk-clan (egal ob 1, 10 oder 20Member, wenn sie wissen sie gewinnen auf jeden Fall lohnt es sich) und das 12mal im Jahr..also dann will ich auch so leicht mein Geld verdienen :roll:

ich erinnere dich nächstes mal dran wenn bei PK-Threads wieder auf den Natla rumhackst snigg, so toll sind die nämlich nicht ;)

Gesperrt