Rondo hat geschrieben:Solange ein Spieler einen Angriff auf einen anderen Spieler durchführen kann ohne sich selbst dem geringsten Risiko aussetzen zu müssen, solange er jegliche Möglichkeit hat den Kampfausgang vorher bis ins letzte Detail auszurechnen, so lange ist das in meinen Augen (und offensichtlich nicht nur in meinen) ein reines abfarmen der Mitspieler ! das der Kampfausgang genau berechnet werden kann, da stimme ich dir voll und ganz zu. will ein Pk jemand killen wird dies auch gelingen wenn er vorbereitet ist
Weitere Punkte die dazugehören sind natürlich der ständige XP-Abbau und somit das absichtliche "Klein bleiben" der Playerfarmer um in einem bestimmten XP-Bereich andere Spieler abzufarmen !hier werden aber dann doch nicht immer die gleichen Spieler "abgefarmt" sondern der Bereich, für mich ein Unterschied. da es keine Farmerei einer gewissen Personenanzahl ist. wie willst du sonst als PK überleben? ab 10k xp bekommst du 200XP je erfolgreichem Kill? läufts blöd bekommste 200xp und 0gm+ 0items. Irgendwie müssen die ja ihr Aka(was ja irgendwo schon dazugehört) auch finanzieren
Und nach wie vor fehlt die Begründung weshalb das angeblich zum Spiel gehörende sterben nicht gleichmässig auf Playerfarmer und Opfer verteilt wirdstimmt, aber hast du im prinzip im ersten Argument schon gesagt, der Kampfausgang ist vor dem Angriff zu 95% klar und der Angreifer wird, wenn er vorbereitet ist, nicht streben
Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?
- Gänsegeier
- Wächter des Vulkans
Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?
@Rondo: Es reicht aber wenn ich den Zustand mag. Ich denke dem Spiel würde echt was fehlen, wenn diese Gefahr weg ist. Ich selbst als Spieler hätte dann weniger Spass dran, obwohl ich kein Playerkiller bin.
Und ansonsten, was ist so schlimm an der Natla-Rasse, sie dient ihrer Rolle doch sehr gut. Wer sich damit aus dem PvP raushalten will, kann dies tun.
Und ansonsten, was ist so schlimm an der Natla-Rasse, sie dient ihrer Rolle doch sehr gut. Wer sich damit aus dem PvP raushalten will, kann dies tun.
---
Sotrax
Sotrax
- Aven Fallen
- Feuervogel
Sotrax, wenn du willst, dass es gekillte und Killer gibt, dann locker doch mal die Angriffsgrenze nach unten.
50 XPs sind ziemlich wenig.
Man bedenke, ich kann nur Leute mit mind. 91950 XPs töten...Mich kriegen mit Bienen schätzungsweise Leute ab 80k XPs tot.
Auch nicht so das wahre
50 XPs sind ziemlich wenig.
Man bedenke, ich kann nur Leute mit mind. 91950 XPs töten...Mich kriegen mit Bienen schätzungsweise Leute ab 80k XPs tot.
Auch nicht so das wahre

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Der Preis für das Wachstum ist also, dass jeder User mit ein wenig Hirn den anderen umbringen kann, lustig, lustig, das Akademien und das Gold, welches du damit aus der Welt bringst, im PvP nichts wert sind.

Jedoch übersiehst du auch, dass es viele Leute gibt die den jetzigen Zustand mögen, oder etwa nicht?Rondo hat geschrieben:Man bzw Du übersiehst also viel lieber dass es sehr viele Leute gibt die eben diesen Zustand überhaupt nicht mögen, da fragt man sich was daran besser sein soll
Aber das geht wieder unter Pk-Geheule, is klar.
Vorallem, das alte Argument, wäre das PvP "fairer, gerechter" und was auch immer, würden viele vom Natla zu einer anderen Rasse wechseln, ist schlicht und einfach Bullshit. Denn wer ohne PvP spielen will, spielt ohne PvP, egal obs fair ist oder nicht.
Zuletzt geändert von Saw am 28. Dez 2009, 23:55, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //
Durch den ständigen XP-Abbau hat der PF doch gar keine Kosten mehr für Akas, er hat dagegen nen sicheren Gewinn von ca 1500GM durch die XP zuzüglich Items und Golddrop, also lukrativer sind da doch höchsten noch die Aufträge soweit ich gehört hab (mache ich nicht selbst)Gänsegeier hat geschrieben: hier werden aber dann doch nicht immer die gleichen Spieler "abgefarmt" sondern der Bereich, für mich ein Unterschied. da es keine Farmerei einer gewissen Personenanzahl ist. wie willst du sonst als PK überleben? ab 10k xp bekommst du 200XP je erfolgreichem Kill? läufts blöd bekommste 200xp und 0gm+ 0items. Irgendwie müssen die ja ihr Aka(was ja irgendwo schon dazugehört) auch finanzieren
Und nun frage ich mit welchem Recht da gejammert wird dass es nicht lukrativ genug sei; wer stört sich um die Diebstahlschützer deren Preise durch Nebenaccounts zerstört werden ? Wer kümmert sich um die Händler deren Gewinne durch Nebenaccounts zerstört werden, ebenso die ZL-Steher ? Darüber gibts nicht andauernd so ein Theater weil sie nicht genug Gewinn machen, nur die Playerfarmer liegen andauernd Sotrax in den Ohren bzw finden ein ums andere Mal nen neuen Thread in dem sie jammern wie schwer doch ihr "Beruf" sei und wie wenig sie angeblich Gewinn machen.......Heuchlerei wenn mans mit den anderen Beispielen mal objektiv vergleicht

Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Also ich find dich auch in jedem Pk Jammerthread... Find ich genauso nervig.
Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Es reicht aber wenn ich den Zustand mag. Ich denke dem Spiel würde echt was fehlen, wenn diese Gefahr weg ist. Ich selbst als Spieler hätte dann weniger Spass dran, obwohl ich kein Playerkiller bin.
Ganz tolle Aussage, dann mach doch am besten keine Umfragen mehr und verweise immer auf diesen Satz
Eine Erklärung weshalb Du diese Gefahr nicht auch den Playerfarmern selbst zumutest hast Du nicht grade noch parat, oder ?![]()
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
@Joaqin: Man kann Natla werden.
Ansonsten ja, so ist es gedacht, dass man ab und an einfach mal tot ist. Und man kann sich in der Tat wehren. Sprich, das war schon immer so, und den Grundsatz wollte ich generell nicht verändern. Ich denke es ist fair, wenn ich da einfach eine ganz klare Ansage mache, damit jeder entscheiden kann, ob er unter diesen Umständen bei Freewar bleiben will oder nicht.
Nun wissen zumindest alle woran sie sind
. Ansonsten werde ich evt. doch mal die Tippliste machen, wie man sich effektiv gegen Playerkiller schützt. Das geht in der Tat, wenn man es selbst nicht schafft, macht man einfach noch was falsch, aber man kann das lernen.
Ansonsten ja, so ist es gedacht, dass man ab und an einfach mal tot ist. Und man kann sich in der Tat wehren. Sprich, das war schon immer so, und den Grundsatz wollte ich generell nicht verändern. Ich denke es ist fair, wenn ich da einfach eine ganz klare Ansage mache, damit jeder entscheiden kann, ob er unter diesen Umständen bei Freewar bleiben will oder nicht.
Nun wissen zumindest alle woran sie sind

---
Sotrax
Sotrax
Das Schützen ist nicht das problem, nur denke ich, dass man gerade im oberen Bereich die Xp-Grenze prozentual lockern sollte. Oder willst du mir erzählen, dass jemand mit 119k 2k übertrieben aufgebaut hat, wenn er von jemandem mit 117k geschlachtet wird? ;O)

- Aven Fallen
- Feuervogel
Also mal ehrlich:Sotrax hat geschrieben: Nun wissen zumindest alle woran sie sind. Ansonsten werde ich evt. doch mal die Tippliste machen, wie man sich effektiv gegen Playerkiller schützt. Das geht in der Tat, wenn man es selbst nicht schafft, macht man einfach noch was falsch, aber man kann das lernen.
Ich war selbst Playerkiller, habe bald 4 Jahre Spielerfahrung, und einen recht hohen Account...
Ich weiß schon, wie man sich vor Playerkillern schützt. Nur schau folgendes:
Aven Fallen (Erfahrung: 92000)
Akademie-Limit: 92000 / Kampfpunkte: 30798
Charakterfähigkeiten | Dein Auftrag
Clan: Master of Puppets
Lebenspunkte: (800/800)
Geld: 1.973 ( | )
Intelligenz: 1111 (+224 Speed)
Angriffsstärke: 1026 +102 (durch Waffe)
Angriffswaffe: Claimh Solais
Verteidigungsstärke: 369 +150
Verteidigungswaffe: Incubus - Dämon der Nacht
Hals: Amulett der Wissensflut
Stärke-Akademien: 103
Lebens-Akademien: 785
Intelligenz-Akademien: 0
Spezial-Akademie: 1
Dein Akademielimit beträgt 100% deiner Erfahrung.
Erhöhung habe ich immer

Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! 

Sotrax hat meines Wissens auch nie behauptet, dass Akademien schützen sollen, oder täusch ich mich da?
\\ lesender Teilnehmer //
Tja Aven, Sotrax will das halt so 

@Aven Fallen: Es wird immer Momente geben in denen du stirbst, 100% Sicherheit sollte es nur für Natla geben. Was mir wichtig ist, dass dies eben nicht so sehr oft passiert. Wenn dir sowas sehr oft passiert, wäre es in der Tat schlecht, da würde ich nachbessern.
---
Sotrax
Sotrax
Es könnte helfen, zusätzlich zu den Millionen fürs Aka 180gm für einen Schutzzauber zu investieren.. Ansonsten, wo genau liegt die Schwierigkeit, den Rückangriff auf die selbe Art und Weise auszuführen? Du brauchst nicht einmal den Hautbrand und erhälst damit deine XP zurück sowie die Drops des PK.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.