Sollten die Sichten teurer werden?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Sollten die Sichten teurer werden?

Ja
81
62%
Nein
45
34%
Mir egal
5
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 131

Rober
Gelbbart-Yeti
Re: Sollten die Sichten teurer werden?

Beitrag von Rober » 29. Dez 2009, 11:04

Hm, 250 pro Sicht wären i.O.

Dann müsste aber auch die Sicht des Akalimits ansteigen^^
PS:Nur mal so, Starke sichten des lebens würden dann in ihrem Preis auch stark ansteigen, sodass man eher selten augen des Eisvogels im ZL wegfischen kann^^
mfG Rober

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 11:10

Eben nicht, Rober. Die starken Sichten sind durch die Shoppreise der benötigten Items + Knapheit festgelegt. Also müsste man entweder Tropfsteine teurer/knapper machen oder eben dasselbe mit den Augen des Eisvogels. Kann man natürlich auch machen, aber dann greift immer noch der Rest meines Postes.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Dez 2009, 11:18

Ne^^
Ein Auge des Eisvogels kommt verhältnismäßig selten auf die welt. Wenn das ein Item wie ein Tropfstein wäre, wäre dies etwas anderes, aber so wie es ist, ist das dagnze i.O.^^

Und aufgrund dieses begrenzten Vorrats werden sich die PKs die Preise gegenseitig vermiesen und die starken sichten auch zu 250 (mind.) kaufen^^
Marktwert ungleich shopwert^^
mfG Rober

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 11:22

Wie gesagt.. selbst wenn so etwas eintreten sollte, was ich eigentlich nicht glaube, bleiben immer noch genug andere Möglichkeiten, die einen so gut wie 0 gm kosten, um die Werte zu erfahren. Da kannst du auch nicht mit Shoppreisänderungen dran drehen.
Vince Ebert hat geschrieben:Vor hundertfünfzig Jahren war man sich in der Fachwelt einig, das größte Zukunftsproblem in Großstädten werde der Pferdemist sein. Halten Sie mich für verrückt, aber Pferdemist ist derzeit nicht unser größtes Problem.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 11:30

Ja 14 Welten = mindestens 14Accs. :roll: Willst du wissen wie stark dein Gegenüber ist, werdens halt mal kurz 15-16-17 Accs. Nur weil bei den Sichten eine Fehlkalkulation vorliegt, die endlich behoben werden soll, wird sie jetzt dann von den Pk's mit dem nächsten Fehler, den es hier gibt umgangen?
Ich bin nach wie vor dafür, dass alle Sichten nicht mehr unendlich verfügbar sein sollten. Wenn jemand will kann er 1000.Sichten kaufen und es gibt nicht weniger als vorher.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 29. Dez 2009, 11:34

Das will ich miterleben das augen um > 500gm gehandelt werden ^^

man muss ja auch ein bisschen die relationen betrachten, zB. mit ner gruppeneinladung kriegt man das völlig umsonst, oder Haus der Magier, verschiedene Gruppie droppen das teil etc.

Also wenn se den teurer werden (davon geh ich aus) hoffentlich nicht über 100gm, den dann würd ich se auch einfach wie jeder andere in shop kloppen^^
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 11:35

Gänsegeier hat geschrieben:Ja 14 Welten = mindestens 14Accs. :roll: Willst du wissen wie stark dein Gegenüber ist, werdens halt mal kurz 15-16-17 Accs. Nur weil bei den Sichten eine Fehlkalkulation vorliegt, die endlich behoben werden soll, wird sie jetzt dann von den Pk's mit dem nächsten Fehler, den es hier gibt umgangen?
Ich bin nach wie vor dafür, dass alle Sichten nicht mehr unendlich verfügbar sein sollten. Wenn jemand will kann er 1000.Sichten kaufen und es gibt nicht weniger als vorher.
Ich weiß nicht, wie du auf die Idee kommst, dass man zwei Accounts in einer Welt braucht, um angreifen zu können.. ich spiele in ganzen 4 Welten, da hab ich doch in 10 Welten noch Platz, um eine schwachsinnige Preiserhöhung powered by Rondo zu umgehen. Und da wird es auch Leute geben, die dasselbe für mich in meiner Hauptwelt machen. Wenn du nochmal genauer nachliest, entdeckst du vielleicht einen praktischen Lösungsvorschlag am Ende meines ersten Posts hier, der auch mit einer Preiserhöhung verknüpft werden könnte - aber keinesfalls auf utopische 500gm :)

EDIT: Lotus hat da gerade eine noch viel größere Schwachstelle entdeckt - in so kleinen Bahnen wie einer Gruppeneinladung hatte ich noch gar nicht gedacht.

Gänsegeier
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gänsegeier » 29. Dez 2009, 11:38

was trotzdem nichts daran ändert, dass die Sichten unendlich verfügbar sind, im Vergleich zu fast allen Gegenmaßnahmen.

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 11:50

Welche wären das denn? Die Rassenzauber unbändige Wut und langes Leben? Perlen der Kraft? Hautbrände? Schutzzauber? Gegenzauber: Auflösung des Schutzes? Schwacher Kampfunfähigkeitszauber? Was genau sind denn diese nicht unendlich verfügbaren Gegenmaßnahmen? Mir fällt da grade nichts ein...

Whatsername
Klauenbartrein

Beitrag von Whatsername » 29. Dez 2009, 12:33

Aven Fallen hat geschrieben:Ich spreche mich, wie in anderen Threads geschrieben, dafür aus.
Wer risikolos angreifen will, muss also investieren.

ABER:
Wenn das wirklich kommt, bitte sofort in alle Welten, und nicht nur erst in Welt 1. Sonst werden in den anderen Welten riesige Vorräte angekauft.

Warum sollte man das direkt in alle Welten einbauen?^^

Reicht doch wenn man das so macht wie bei der Stärke Aka :)
Bild

Saw
Kopolaspinne

Beitrag von Saw » 29. Dez 2009, 12:38

Hmm...manche im dem Forum widersprechen sich Tag für Tag.
Da erstens wird, dass die "PF" (ich liebe diesen Ausdruck) eh nur auf einer Xp-Stufe sitzen bleiben und somit eine Menge Gold haben, bringt euch eine 20gm Sichtenerhöhung genau was ?
Gut wär ich Sotrax, hätt ichs auch so gemacht - irgendwie muss man Kinder mal stillkriegen :lol:
\\ lesender Teilnehmer //

Rober
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Rober » 29. Dez 2009, 12:45

Wenn doch alle schreiben, dass das so leciht umgangen werden kann, kann man das ganze ja direkt einbauen^^

Ist für diejenigen dann ja eh keine änderung^^
mfG Rober

Gilligan
Wächter des Vulkans

Beitrag von Gilligan » 29. Dez 2009, 13:16

Es würde doch bestimmt auch reichen, wenn du die besagten Zauber einfach aus den Shops nimmst?
Sicht der Lebens bekommt man dann nur noch vom Zauberer der Bergwiesen, Sohn des Wiesengeistes und vom Haus der Magie in Sutranien.
Und Sicht der Stärke nur vom Waldmonster und Haus der Magie!
Mir würde das schon reichen, die Preise würden von ganz alleine steigen. Ja Lokale an den NPCs, aber da gibt es doch nichts gegen einzuwenden, oder?
0000FF ist das neue Schwarz!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 29. Dez 2009, 13:19

Würde die Sichten nicht teurer machen, sondern sie einfach abschaffen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Giga
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Giga » 29. Dez 2009, 13:39

Rober hat geschrieben:Wenn doch alle schreiben, dass das so leciht umgangen werden kann, kann man das ganze ja direkt einbauen^^

Ist für diejenigen dann ja eh keine änderung^^
Man kann den Effekt von Seelenkugeln auch billiger herbeiführen - also lass uns die Seelenkugeln aus dem Spiel nehmen, okay?

Es geht ganz einfach darum, dass eine Änderung an den Sichten nur den PK schadet, die aufbauen (die absolut NICHT spielschädigend sind) sowie den kleineren Spielern. Mir fehlt bei so einer Änderung schlicht die Begründung. Es ist ohne Sichten schon immer möglich gewesen, die Werte anderer Spieler in Erfahrung zu bringen - was wirklich effektiv wäre, wäre, die Sichten nicht mehr genau anzeigen zu lassen und auch Kampfberichte nicht mehr die absoluten Werte, sondern lediglich etwaige Werte ausspucken zu lassen. Sodass dann niemand mehr exakt feststellen kann, welche Werte ein anderer Spieler hat. Eine Verteuerung / Verknappung führt lediglich dazu, dass auf andere Möglichkeiten umgestiegen wird, die Werte in Erfahrung zu bringen.

Gesperrt