Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Sotrax
Administrator

Re: Es ist soweit: Englischer Freewar-Server startet am 3.1.2010

Beitrag von Sotrax » 29. Dez 2009, 15:47

@Beerchen: Das aktuelle Update wird in der englischen noch nicht vorhanden sein, dass muss da erst übersetzt werden.
---
Sotrax

-crYsis-
Nachtgonk

Beitrag von -crYsis- » 29. Dez 2009, 16:02

Awesome!
Bild
Xenoc . Welt 13
Bild
Too much is never enough - vote!
BildBildBildBild

Andi90
großer Laubbär

Beitrag von Andi90 » 29. Dez 2009, 17:46

Zugegeben, ich hab den Thread nur flüchtig überflogen (*duck*), aber mal ne ganz doofe Frage:

Weiss irgendwer ausserhalb von Freewar, was hier läuft? Weiss irgendwer, dass grad eine internationale Version eines im deutschen Raum relativ erfolgreichen BGs anläuft? Wird irgendwo geworben oder sowas?

Wenn nicht, dann find ich die Bedenken bzgl. "Welt 15" gar nicht so abwegig...
Aber immerhin wärs dann die erste Welt mit einer Art Altersbeschränkung ;)

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Dez 2009, 17:56

Könnt ihr nicht mal die Neujahrsansprache der Kanzlerin abwarten...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Dez 2009, 18:02

Die Deutschen zumindest. :cry:
[/size]

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 29. Dez 2009, 18:13

Andi90 hat geschrieben:
Weiss irgendwer ausserhalb von Freewar, was hier läuft? Weiss irgendwer, dass grad eine internationale Version eines im deutschen Raum relativ erfolgreichen BGs anläuft? Wird irgendwo geworben oder sowas?
Ich treibe mich meistens im Englischsprachigen Raum herum und habe bis jetzt weder Werbung o.ä. gesehen. Kann ich aber auch einfach bloß übersehen haben.

Ich glaube wir sollten realistisch sein: Zumindest World 1 wird hauptsächlich Deutsche beherbergen. Eine Englischsprachige Fanbase muss erst einmal aufgebaut werden- Das wird einige Monate dauern.

Das muss nicht unbedingt schlecht sein- Schließlich braucht das Spiel ja auch in den frühen Monaten Moderatoren und Hilfsbereite, erfahrene, Spieler sowie Vermittler zwischen den Communities.

Und es werden sich durchaus einige Englischsprachige einfinden, nachdem der erste Rush auf die Welt 15 vorbei ist. Die höheren Ränge werden dennoch wohl fast ausnahmslos von Deutschen gehalten werden.

In World 2 werden sich wieder viele Deutsche, aber auch einige Englischsprachige anmelden. In World 3 und den darauffolgenden kann man wohl mit einer Überzahl der Nicht-Deutschen rechnen.

Natürlich nur, wenn Freewar auf Englisch erfolgreich ist.

/Zur Kanzlerin. Es passieren sehr viele schlimme Sachen auf der Welt. Menschen sterben und Hungern; Die Umwelt wird zerstört; Angelika Merkel bekommt eine Machtposition.. Aber solche Sachen gehören irgendwie nicht in diesen Thred, oder? :)
Zuletzt geändert von Soul am 29. Dez 2009, 18:14, insgesamt 1-mal geändert.

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 18:14

=snigg= hat geschrieben:Es soll 12jaehrige geben,die besser Englisch koennen,als so manch Erwachsener ;)
Wuerde mich ehrlich gesagt auch interessieren - wie viel bzw wo und wann wurde Werbung gemacht :)?

Ja und leider gibt es auch so einige Realitätsblinde, die meinen, sie könnten Englisch und sich deshalb anmelden. In Wahrheit würden sie nicht mal einen Engländer sprechen verstehen, ganz zu schweigen vom Hervorbringen eines korrekten Satzes, der weder Alter, Name, Herkunft noch Aussehen beinhaltet.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 29. Dez 2009, 18:18

Mich würde mal interessieren wie unser Freewar gestartet ist.
Gab ja nur Konlier.
Sotrax hat mir in der alpha von Darkleet schon ein bischen was erzählt.
Aber nicht wie Freewar damals überhaupt gefunden werden konnte.
Bestimmt nicht nur durch Freeware .

Also Cheffe, sag an. :!:
[/size]

Daelithil
Kaklatron

Beitrag von Daelithil » 29. Dez 2009, 19:13

englisches freewar gut oder schlecht? keine ahnung, ich werd's aber definitiv nicht spielen.

jedoch finde ich es fast schon lächerlich, dass man ein neues spiel anpreisen will, was unter dem menüpunkt "Guide" den Satz "This page will be translated soon. The German Guide can be found here." stehen hat und unter FAQ im Forum kein einziger eintrag zu finden ist.
ein englisch-muttersprachler wird sich sicherlich darüber freuen solch ein spiel beginnen zu dürfen und wird sich auch bestimmt eifrig anmelden. ich finde so etwas hätte man wohl schonmal vorbereiten sollen oder einfach den release verschieben sollen. für mich wäre so etwas abschreckend genug um ein neues spiel anzufangen. und da freewar ja nicht wirklich weltbekannt ist, wäre es bestimmt von vorteil auf das äußere erscheinungsbild zu achten, um potenzielle neue spieler zu werben.

vllt, wenn sich das mal geändert und die deutschen spieler in einem jahr kein bock mehr aufs englische freewar haben, wird sich ja doch noch was daraus ergeben.
*gähn*

0uRs
Kriechlapf

Beitrag von 0uRs » 29. Dez 2009, 19:25

Ich finde es super, dass jetzt endlich mal die englische Version raus kommt. Ich bin so zu sagen an der Quelle der erhofften neuen Community und werde gleich mal ein paar meiner Freunde hier werben und auch beim spielen unterstuetzen :D.

Ich denke auch, dass World 1 eher eine deutsche Community haben wird, aber ich wage zu behaupten, dass das nach 1-2 Monaten zurueck gehen wird weil die englische Sprache doch wohl eine grosse Barriere fuer viele sein wird und wenn die Mods hart durchgreifen bei den Regeln vergeht vielen Spielern der Spielspass.

Waldi
Kopolaspinne

Beitrag von Waldi » 29. Dez 2009, 19:25

Wird man die Moderatoren waehlen koennen? Oder wieder der Willkuer der SMods ausgesetzt sein?
Nichtstun macht nur dann Spaß, wenn man eigentlich viel zu tun hätte.

Jazzo
Nachtgonk

Beitrag von Jazzo » 29. Dez 2009, 19:38

Este Vao hat geschrieben:Ja und leider gibt es auch so einige Realitätsblinde, die meinen, sie könnten Englisch und sich deshalb anmelden. In Wahrheit würden sie nicht mal einen Engländer sprechen verstehen, ganz zu schweigen vom Hervorbringen eines korrekten Satzes, der weder Alter, Name, Herkunft noch Aussehen beinhaltet.
Zu diesen gehöre ich leider auch. Nicht weil ich zu dumm war um damals Englisch zu lernen, sondern weil die deutsche Sprache etwas Heiliges ist. Somit bleibe ich lieber auf den deutschen Welten und vermeide dort auch den Jargon. Deutsch ist einmalig!

Este Vao
Kopolaspinne

Beitrag von Este Vao » 29. Dez 2009, 19:51

Nette Ansicht, ganz nach Pai Mai :)

Mheatus
Feuervogel

Beitrag von Mheatus » 29. Dez 2009, 20:15

Sotrax hat geschrieben:@Rerchak >W5<: Na, ich denke an den Flaggen erkennt man recht schnell, dass es sich wohl um die Sprachen handelt, so dass man nicht extra noch Languages dazuschreiben muss.
Sieht auch flexibler aus. Also Herr Jirko, wann gibts die tschechische Freewar-Version? :D

BTW: "World goes live on" finde ich komisch, hätte eher "World launches at" oder so geschrieben. Aber bin gespannt auf
das englische Freewar, vor allem darauf, wie die ganzen Gebiete heissen und ob sie wirklich von Amerikanern ausgesprochen
werden können ;)

Vidar
großer Laubbär

Beitrag von Vidar » 29. Dez 2009, 20:19

Ich denke die Admins werden gemeinsam mit Sotrax und Kim entscheiden, wer Moderator werden wird. Laut dem englischen Forum ist es bereits restless wayfarer und Kim halt selbst. Denke auch, dass dies reichen wird, wie die Erfahrungen in W14 zur Anfangszeit gezeigt haben.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Gesperrt