Neue auftragshaus ideen.

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spitzbub
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Neue auftragshaus ideen.

Beitrag von spitzbub » 30. Dez 2009, 14:57

Kane und ich hatten da mal ein paar ideen für das auftragshaus.
die Ideen kamen zustande da wir dachten es wäre klüger das auftragshaus bei gewissen aufträgen so zu gestalten, dass man einen Bonus hat wenn man gewisse char fähigkeiten besitzt.

Von kane:
ich fände mehr synergie-aufträge toll.
d.h. aufträge, bei denen es von vorteil ist, wenn man gewisse gebäude hat, gewisse charas, o.ä.

beispiele:

- man soll ein im ZL platziertes kunstobjekt kaufen. dieses hat einen geringen verkaufswert, kostet aber z.b. 1900gm + ZL provision. das AH kauft es einem für 2000 ab => desto höher ZL, desto höher der ertrag. wenn einem ein anderer spieler das ding wegkauft.... pech für ihn, wenn er es nicht an den auftragsmenschen los wird ^^
- portal: man muss 2x in die todesgrotte. je nachdem, wieviel zeit man braucht, fällt der bonus höher aus

(oder mit charas)
- ölverwaltung hat bereits nen netten auftrag
- ZTW auch
- ausgrabungswissen: wie bei todesgrotte: 2x hintereinander buddeln, desto schneller, desto mehr gold.
- goldabbau: man soll nen goldklumpen in der mine ausbuddeln. spezialhacke des AH sorgt für geringe standzeit, z.b. 3 minuten - neben AH belohnung gibts eben auch die goldabbaubelohnung
- stärketraining: man soll nen MA des AH trainieren. je stufe gibts 2gm extra.
- lebenstraining: man soll einen Taruner des AH die lebenskunst lehren. je stufe gibt es X extra gm.
- lebensenergie: Das auftragshaus schickt einen Krieger weg um die Welt zu erkunden. je mehr lp man ihn pusht umso mehr gm bekommt man. (sollte nen vorauftrag haben da die fähigkeit nicht jeder besitzt)
- gewebeforschung: man muss eine gewebeprobe vom AH abgeben, je höher gewebeforschung umso mehr gm.


* alle unterschrichenen von mir noch dazugefügt.

usw.
usw.

das sind jetzt nur beispiele, aber ich glaube, es ist klar, was gemeint ist. die wenigen aufträge, die direkt an charas gekoppelt sind, finde ich schon klasse, aber ein paar mehr könnten nicht schaden. insbesondere hier könnten so charas, die typischerweise auftragslöser eher NICHT haben (wie ölverwaltung) einen netten synergieeffekt erhalten.

my 2c


so nun ne idee von mir dazu

finde es auch super mit drop items neue aufträge zu bekommen. z.b. funktioniert das wie ne schatzkarte...

man dropt n item nennen wirs jetzt mal "Auftragsrolle". Diese dropt wie ne golbale von jeden npc zu ner geringen chance...

die rolle bringt man zum auftragshaus und

a, man bekommt 10 aufträge von auftragshaus hintereinander nur da man die rolle hat ist jeder gold & AP-betrag 2-5(?) mal sohoch (die rolle löst sich nach abschluss den 10ten auftrages ab. wenn man aufträge abbricht zählt das auch als 1 versuch)
b, es gibt eigene aufträge die von rolle zu rolle gleich sind und einen hohen gold und AP betrag abwerfen (is ja selten) <-- is wsh leichter zu programieren ;)
c, die aufträgsrolle gibt random items raus die man nach der reihe zum AH bringen muss und am schluss bekommt man ne schöne belohnung (muss auch nicht immer nur ein items sein sonder z.B. steht drin "bringe und 100 hasenfelle")

die rolle ist nicht magisch ;)

so das waren unsere ideen, nun seit ihr dran

Edit: wie aber in den anküdigungen zu lesen is will sotrax mehr auf AP gehn, dies is damit natürlich auch möglich... z.B wird bei der rolle einfach nur die AP zahl 5fach gerechnet und das gold bleibt wie bei den normalen aufträgen.
Zuletzt geändert von spitzbub am 30. Dez 2009, 15:07, insgesamt 1-mal geändert.
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spitzbub
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Re: Neue auftragshaus ideen.

Beitrag von spitzbub » 30. Dez 2009, 15:09

ja du hast recht, ich bin auch dafür das das gold mehr von AH abgezogen wird und mehr auf AP geht das prob is nur: was machst mit den ganzen AP? den AH fehlen einfach items die man verkaufen kann. es müssen ja nicht umbedingt so sachen sein wie blaue flamme oder so, einfache sachen wie heimzauber, wegzauber, starren tun es auch und bringt sicher auch massig AP wieder weg ausm spiel.

Edit: ich hau es dann ins AH ideen forum wenn ich hier genug meinungen und verbesserungsvorschläge gehört hab ;)
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Re: Neue auftragshaus ideen.

Beitrag von sgr011566 » 30. Dez 2009, 15:23

=snigg= hat geschrieben:Gibt doch genug.
Auftragshaus hat geschrieben: riesiger Heiltrank kaufen - 5 Auftragspunkte - zu teuer.
großer Energiesplitter kaufen - 8 Auftragspunkte - das einzige, was wirklich genutzt wird.
Gruppen-Hinzauber kaufen - 17 Auftragspunkte - viel zu teuer.
Rotkellerschimmel kaufen - 20 Auftragspunkte - bisher sinnlos.
Genug?
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.

spitzbub
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Re: Neue auftragshaus ideen.

Beitrag von spitzbub » 30. Dez 2009, 15:34

riesiger Heiltrank kaufen - 5 Auftragspunkte <------------- ok kann man lassen...
großer Energiesplitter kaufen - 8 Auftragspunkte <-------- verwenden hauptsächlich die, die aufträge machen und die bekommen sowieso genug AP
Gruppen-Hinzauber kaufen - 17 Auftragspunkte <---------- also vom npc dropen is besser^^
Rotkellerschimmel kaufen - 20 Auftragspunkte <------------ einfach nur unnötig...


also gut dann hat man 2 items die man wirklich kauft wovon die splitter ja eh nur zu 10% hin werden man pro auftrag mehr als 1 AP bekommt sprich es bleiben einen alle 10 aufträge mehr als 2AP übrig... und den heiltrank, naja ich hab noch nie gesehen das den wer kauft :P
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Re: Neue auftragshaus ideen.

Beitrag von Troop » 1. Jan 2010, 13:25

Hab nur den ersten Teil vom Eröffnungspost gelesen. Finde diese "Synergie-Aufträge" toll. Auch die hier ausgeführten finde ich nicht schlecht. So kann man bisher "unnötige" Charakterfähigkeiten aufwerten.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

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