Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es Playerfarmer?

Ja, einige
26
38%
Ja, wenige
14
21%
Nein, keinen einzigen
28
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

_Lotus_
Nachtgonk

Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 14:08

Äh ja... muss ich wohl überlesen haben..... ( :cry: oder gibts das gar nicht)

Zu schade das sich bis jetzt kein playerfarmer oder ein playerfarmeropfer dazu gemeldet hat, würde gern ein persöhnliches statement dazu lesen.... (oder warte, gibt es auch etwa keine ? :lol: )

Edit: lol sotrax
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 14:11

Sotrax hat geschrieben:Ich würds jetzt aber auch gerne wissen, was soll ein Playerfarmer sein. Wie soll die genaue Definition sein? Denn ich habe keine Ahnung was ich mir drunter vorstellen soll.
Sotrax hat geschrieben:Wie gesagt, das ist eh einfach Definitionssache.
Wie gesagt habe ich meine Meinung darüber schon längst hier im Thread gepostet, wer das nicht sehen WILL und immer nur nach Wiederholungen verlangt der hat offensichtlich nicht alles gelesen :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 14:16

@Rondo: Pack die Definition in einen kurzen Satz und jeder versteht exakt was du darunter versteht. Ich selbst verstehe es derzeit nämlich nicht.

Ich rate mal frei, was du dir drunter vorstellst: "Alle Personen die Leute mit Hilfsmitteln killen, sind Playerfarmer".

Das wäre Definition. Dann wüsste man, über was man redet und könnte auch sagen, ja es gibt Playerfarmer. :)

Man könnte sich aber auch andere Definitionen vorstellen, z.B.

"Alle Personen die mehr als 5 Leute am Tag killen."

oder

"Alle Personen die extra nur Leute killen, die gerade wenige Lebenspunkte haben."

oder

"Alle Personen die eine andere Person mehr als einmal killen"

oder

"Alle Personen die komplett vom PvP leben und nix anderes machen sind Playerfarmer."

Und ich habe keine Ahnung welches deine Definition ist, oder welche dieser am ehesten entspricht. Daher, nur mit klarer Definition können wir über das Thema reden, sonst versteht jeder was anderes drunter.
---
Sotrax

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 14:18

Und anstatt uns unwissenden es einfach noch mal zu sagen, zerpflückst und ignorierst du die hälfte der posts?

Dann schreib wenigstens den link zu deiner definition

PS: ist das bei dir standart jeden 2ten Satz damit zu beenden? :roll:
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 31. Dez 2009, 14:19

Ich denke Rondo meint damit PKs die sich in einem xp Bereich festnageln und eben diese Bereich abfarmen.
Kann natürlich auch danebenliegen.
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 14:20

@Sotrax
Dann lies einfach meinen Beitrag dazu auf der allerersten Seite dieses Threads, da steht eindeutig was ich darunter verstehe und ich frage mich ernsthaft wieso man es nicht schafft das auch zu lesen bevor man genau das immer wieder fragt was dort bereits geschrieben steht.
Und fang bitte nicht damit an dass es nur dann als Definition gilt wenn der Satzbau so ist wie Du es dir persönlich vorstellst :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 14:23

@Rondo: Ok, also ist die Definition:

"Playerfarmer sind alle Personen die andere angreifen und vorher genau ausrechnen, dass sie nicht verlieren können, und daher kein Risiko eingehen. Egal ob diese nun das ganze nur einmal oder dauernd machen.".

Dann weiss ich das zumindest schonmal :)

Und klar, solche Leute gibt es, genauso wie es Leute gibt, die sich ausrechnen, wer sie überhaupt angreifen und töten kann und darauf reagieren.
---
Sotrax

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 14:25

Solange ein Spieler einen Angriff auf einen anderen Spieler durchführen kann ohne sich selbst dem geringsten Risiko aussetzen zu müssen, solange er jegliche Möglichkeit hat den Kampfausgang vorher bis ins letzte Detail auszurechnen, so lange ist das in meinen Augen (und offensichtlich nicht nur in meinen) ein reines abfarmen der Mitspieler !
Weitere Punkte die dazugehören sind natürlich der ständige XP-Abbau und somit das absichtliche "Klein bleiben" der Playerfarmer um in einem bestimmten XP-Bereich andere Spieler abzufarmen !
Ich habs nicht überlesen :P

Nur ist das keine richte definition, sondern ganz klar die festellung:
Alle playerkiller sind playerfarmer ^_^

Frage, warum hast du dir dann für ein und den selben Begriff ein anderes wort ausgedacht?
Bild

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 14:27

Dann hätt ich doch mal anders abgestimmt :/

Ich gebs zu ich bin einer! (Nach Rondos defintion her^^)
Zuletzt geändert von _Lotus_ am 31. Dez 2009, 14:31, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 14:28

@_Lotus_: Wenn ichs richtig deute, sind es nicht alle Playerkiller sondern eben nur diejenigen, die sich vorher ausrechnen ob sie gewinnen würden. Aber keine Ahnung, so verstehe ich es :)

Ist ja auch im Endeffekt völlig egal, wer lieber gefarmt anstatt gekillt werden will, meinetwegen ;)

@snigg: Ich finds eigentlich nicht provokant, ich finde es klingt eher wie eine Auszeichnung für die extrem erfolgreichen der erfolgreichsten PKler, die es schaffen nur zu killen, allen Rückangriffen auszuweichen und selbst das geringste Risiko eingehen. Wenn einer so weit ist, sich Playerfarmer zu nennen, dann ist er vermutlich bereits gefürchtet bei den anderen Spielern :)
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 14:28

Sotrax hat geschrieben:@Rondo: Ok, also ist die Definition:

"Playerfarmer sind alle Personen die andere angreifen und vorher genau ausrechnen, dass sie nicht verlieren können, und daher kein Risiko eingehen. Egal ob diese nun das ganze nur einmal oder dauernd machen.".

Dann weiss ich das zumindest schonmal :)

Unvollständig wiedergegeben aber zumindest teiweise richtig, ich hab jedenfalls noch mehr dazu geschrieben

Und klar, solche Leute gibt es, genauso wie es Leute gibt, die sich ausrechnen, wer sie überhaupt angreifen und töten kann und darauf reagieren.
"Ausrechnen" nennst Du es einfach jeden mit weniger XP als man selbst hat als möglichen Angreifer zu sehen (Ok, Neuanfänger mit minimalen XP mal ausgenommen) ?
Und richtig, man kann darauf reagieren -> Natla !

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 14:31

@Rondo:

Mögliche Reaktionen sind viele. Natla werden ist sicherlich eine, vermutlich sogar die leichteste.

Wer die Herausforderung mag, kann aber auch anders reagieren. So können einen bei weitem nicht alle Spieler angreifen, dazu kommt, dass viele Spieler garkeine PKler sind. Wenn man weiss, wer einen meist eh nicht angreift, den muss man auch nicht unnötigerweise KU machen. Seine Feinde zu kennen ist der Trick, und oft sind das garnicht so viele.

Auch kann man statt mit Zaubern viel über Diplomatie regeln, Leute als Freunde einladen und NAPs beschliessen.

Letztendlich kann man auch auf Gegenzauber setzen, um rauszufinden wer einem überhaupt böses will, und dann gezielt vor diesen Leuten aufpassen.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 14:40

Sotrax hat geschrieben:@Rondo:

Mögliche Reaktionen sind viele. Natla werden ist sicherlich eine, vermutlich sogar die leichteste.
Wohl eher die schwerste wenn man vorher lange Zeit seine Lieblingsrasse gespielt hat

Wer die Herausforderung mag, kann aber auch anders reagieren. So können einen bei weitem nicht alle Spieler angreifen, dazu kommt, dass viele Spieler garkeine PKler sind. Wenn man weiss, wer einen meist eh nicht angreift, den muss man auch nicht unnötigerweise KU machen. Seine Feinde zu kennen ist der Trick, und oft sind das garnicht so viele.
Dank der Hilfsmittel können einen FAST alle Spieler mit weniger XP angreifen und besiegen, somit ist das "Argument" seine Feinde könne man KU machen einfach nur ein schlechter Witz da einfach nicht durchführbar.
Auch kann man statt mit Zaubern viel über Diplomatie regeln, Leute als Freunde einladen und NAPs beschliessen.
Sich von den PFs zu Naps erpressen lassen ? Diese Diskussion gabs auch schonmal. Einfach nur in Ruhe spielen ohne Gruppenzwang, ellenlanger Freundesliste und Clanpflichtstunden ist also nur noch als Natla mal wirklich entspannend 8)
Letztendlich kann man auch auf Gegenzauber setzen, um rauszufinden wer einem überhaupt böses will, und dann gezielt vor diesen Leuten aufpassen.
"Aufpassen" ist gleichzusetzen mit dem wegfall des für viele wichtigen Elementes "entspannt das Spiel mit seinen vielen Möglichkeiten geniessen"

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 31. Dez 2009, 15:08

Ich würde lieber deine Beweggründe zu der ganzen Provozion verstehn.

Wenn du ein kleiner unerfahrener Spieler wärst, der 5 mal am Tag gekillt wird, könnte ich das durchaus verstehn (aber ich bezweifel das mal).

Aber du bist weit und breit alleine mit deiner Meinung (natürlich gibt es einige die deiner meinung sind, 95% davon wahrscheinlich highxpler), aber ich meine damit Spieler die mit Playerkillern wirkliche Probleme haben.. nix! Den Leuten würde ich glauben schenken, diese leute sind glaubwürdig. Du erzählst in wirklich jedem von deinen 10k Beiträgen, wie fieß und gemein und unfair die sind, und was hat das bewirkt? Das die sichten vielleicht etwas teurer werden? lol

Es liegt einfach an deiner art, das deine beiträge unglaubwürdig und fern der wahrheit entsprechen , ansonsten hätten sich schon zig kleinere spieler gemeldet, die das problem haben das du beschreibst.

In jedem Satz den du schreibst ein könnte, hätte, würde einfügen. So kommen diese an. Besonders da du nur das siehst, was die pks machen könnten(!), einfach nur den ideal-pk den es nicht gibt und blendest alles andere aus.

An deiner Stelle würde ich mir mal Gedanken über dein Forum-Verhalten machen (ich meine 10k posts, nur über das ewige leidige thema sehe ich nicht als normal an) oder warum du so unbeliebt bist.
Bild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 31. Dez 2009, 15:33

Also ich muss sagen... ich war die ersten 20k exp meiner Spielzeit Serum-Geist..
die nächsten 20k exp DM..

und ich hatte mit ~35k exp wirklich volles aka, die besten waffen in dem bereich.. und dennoch wurde ich jeden tag durch nen erhöhten PK / Bienen /roten herzauber umgeknallt.. von ca 3personen. sodass mir aufbauen praktisch nicht mehr möglich war (ich habe keine lust 10stunden am tag zu spielen...). letzte konsequenz - um meine ruhe zu haben - war also natla werden. und von dem DM's wegzuwechseln hat echt wehgetan :(
ich hab es mit KU's versuch, aber es ringt nix. dann gehen sie off, kommen irgendwann on - roter herzauber und tot. oder sie warten mit ne starken tarni nahe des auftragshauses.. etc etc.
und da ich trotz vollem AKA nie ne chance hatte find ich das PVP auch nicht gut.deshalb bleib ich auch solange natla, bis es fair ist.

Im Prinzip hat Rondo schon (zum großteil) recht mit dem was er sagt. er bringt es nur zu arrogant rüber.. ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Antworten