Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?
Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?
@Fowl: Das klingt in der Tat sehr hart, wenn man derart oft gekillt wird. Zu welcher Zeit war, dass ist das mittlerweile besser geworden? Hast du es mal mit Gegenzauber versucht, haben die irgendwas geholfen?
Wie gesagt, es hat sich da mittlerweile evt. etwas gebessert, früher war das härter.
Wie gesagt, es hat sich da mittlerweile evt. etwas gebessert, früher war das härter.
---
Sotrax
Sotrax
-
- Kopolaspinne
Man kann Lotus' Frage verstehen, weshalb du zehntausend Beiträge hast und vermutlich weit über die Hälfte das Mimimimi am Kampfsystem ist.Rondo hat geschrieben: MIMIMIMIMI.
Solange ein Spieler einen Angriff auf einen anderen Spieler durchführen kann [...]und somit das absichtliche "Klein bleiben" der Playerfarmer um in einem bestimmten XP-Bereich andere Spieler abzufarmen !
Und nach wie vor fehlt die Begründung weshalb das angeblich zum Spiel gehörende sterben nicht gleichmässig auf "Playerfarmer" und Opfer verteilt wird
Aber gut, um mal einen verzweifelten Versuch auf Erklärung zu geben, der sowieso nur von dir mit schon zig mal erwähnten Argumenten gekontert wird, dass Playerkiller ja trotzdem böse sind, hier hast du ihn.
Wenn es dich stört, dass man die LP / Stärke und was weiß ich nicht alles genau ausrechnen kann und somit laut dir "völlig risikofrei" töten und SELBSTVERSTÄNDLICH 100%ig den Kill auch schaffen kann, finde ich aber auch, dass die "normalen Spieler, die ja in Ruhe spielen wollen, etc. pp" dass dies nicht mehr oder in stark abgeschwächter Form im PvE kommt. 50% oder mehr der NPCs sollten dann nicht angezeigt haben, welche Stärke sie haben, kann man bei Spielern ja auch nur mit Sichten!!!11einseinself
Mal im ernst, was soll das ständige Nörgeln? Du tust so als ob es so etwas wie "Klick-Tot" immer und jedes Mal geben würde. Wie schon gesagt wurde sind Player keine NPCs, bei denen du ausrechnen kannst und einfach draufhaust ohne, dass sie sich wehren. Man KANN - und das ist nunmal Tatsache - NIE zu 100% sagen, ob ein Kill gelingt. NIE. Es gibt zu viele Faktoren, die dies verhindern. Ist das ein zufälliges oder mehr oder weniger getimtes Heilen nach Bienen, ist dies ein "auf-ein-sicheres-Feld-kommen", wenn der PK mit Hinzauber (+ Standzeit, die ja laut dir sowieso nicht wirklich existent ist, blahblah) kommt, ob das eine ZK, ein Gru- oder Clan-Hin, Clan-Notruf oder was weiß ich was ist.
Zum Punkt wegen des Ausrechnens: Du wirst es nicht glauben, aber man kann falsche Werte haben. OMFG! Ja, tatsächlich! Ob dies mit fehlendem Push berechnet wurde, der zufällig in der Zwischenzeit von Bank zu Bienen ist, oder das eine fehlende / alternative Waffe ist, die noch repariert wird und höhere Werte verleiht oder was weiß ich nicht alles. Ja, sowas gibt es und nicht all zu selten. Es GIBT die Möglichkeit der Sichten, klar. Aber ich bezweifle, dass es so viele PK's gibt, die JEDE Beute (die ich jetzt mal so nenne, weil es eben eine Jagd ist) vorher komplett durchleuchten, usw. Mir zumindest ist dies viel zu umständlich, wenn die Beute nicht gerade viel stärker ist (beispiel ich 18k, Gegner 22-25k). Bei 22 würde ich Bienen machen und auf gut Glück drauf und sterben oder eben gewinnen. Bei 25k würde ich da schon vorsichtiger sein und auf Nummer sicher gehen. Aber alles unter 22k? Entweder gepusht drauf oder eben zusätzlich Hautbrand drauf und selbst da kann der Playerkiller sterben. Ja, es gibt Tote unter uns. Unglaublich, oder?
So. Zum nächsten Punkt. War irgendwas wie "mimimimi mich kann jeder von unten Angreifen, Feinde lauern überall" oder so. Hmmm ... lass mich nachdenken. VOm Hörensagen her bist du High-XPler, gut gehen wir von dem Beispiel aus. High-XPler sind selbstverständlich oft im Visier von Playerkillern. Logischerweise: Je größer die Beute, desto größer der Ruhm und die Herausforderung. Völlig logisch. Oder würdest du 5 Rehkitze als Jäger einem ausgewachsenen Hirsch vorziehen?
In den Bereichen unter 100k ist das anders, da gibt es Leute, die eben auf einem XP-Bereich sind, weil es lukrativer ist, als ständig aufzubauen? Da fragen wir uns doch, wieso? Ganz einfach: Je größer du bist, desto weniger Beute gibt es. Wem das Jagen auf andere Spaß macht, dem fehlt diese Jagd eben, wenn es nur noch 5 gibt, die du angreifen könntest und davon sowieso 3 Natla sind. In unteren Bereichen gibt es auch viele Natla, aber da ist trotzdem noch ein wenig mehr Auswahl. Da WUNDERST du dich also ganz im ernst noch, warum es Leute gibt, die "ohne jegliches Risiko und Kosten (ha, ha.) andere mit ihrem destruktiven Verhalten [...] usw. usf."? Lustig, ehrlich.
Du scherst hier alle über einen Kamm, aber das darfst du selbstverständlich, da du der Beschützer der TAUSENDEN armen, schutzlosen von "Playerfarmern" Gebeutelten bist. Um einen vergebenen Versuch zu machen, dir die Augen ein Stück zu öffnen und dich aus deiner Traumwelt zu holen:
Wenn du schon auf diese, die auf XP-Bereichen bleiben, über einen Kamm scherst, dann benutzt wenigstens einen mit zwei statt einem Zahn.
Variante eins: Bleiben auf einem Bereich um Gold für den nächsten XP-Sprung in die nächstbeste Klasse zu sammeln / sich mit Waffen zu versorgen oder irgendwelche anderen Items zu holen. Nichts anderes, als normale Spieler, die erst Gold für Akas sammeln müssen, bloß etwas länger, da in SPRÜNGEN.
Variante zwei: Diese bleiben tatsächlich lange oder eventuell für immer auf einem Bereich, die Akademien-Ausrede zählt hier nicht. Ich gebe zu, dass viele es vermutlich NUR wegen der Kills machen und dann Gold auslagern / Luxus-Items holen oder sonstiges damit tun. Ja, das wäre teilweise wirklich destruktiv, da gebe ich dir ausnahmsweise Recht. Aber es gibt auch solche, die einfach gerne auf einem bestimmten XP-Niveau sind, die das Gold wirklich für bestimmtes ansparen (Amulett der Wissensflut, Sammlungen, usw.) und die dann eben (für ihren Bereich) perfekt geskillt und ausgerüstet eben auch nebenbei Jagen, Aufträge machen, usw. Und wo wir beim Punkt sind, den ich allerdings auch schon vorher erwähnt habe: Es gibt nicht so viele PKs, die NUR killen. Das wäre nun wirklich nicht lukrativ.
Ich bin leicht abgewichen, wir waren bei "alle können mich angreifen", usw., also: Du stellst es (vielleicht liegt dies auch nur an mir) im Moment so dar, dass JEDER unter dir dich töten kann, auf der anderen Seite allerdings sprichst du auch gleichzeitig für andere, denen das so geht. merkst du vielleicht was? In einer Variante klingt es so, dass die Zahl der möglichen Killer (fiktive Zahl) weit über 50%, vielleicht 75% liegt, in der anderen Variante sind es doch aber auch sehr viele Leute, die in Ruhe spielen wollen (wieder fiktive Zahl), eben 50-75% der Leute. Hm. Ich bin zwar nicht gut in Mathe, aber irgendwo geht das nicht auf. Schließlich sind diejenigen unter dir nicht ausnahmslos Playerkiller, sondern vielleicht auch viele Leute die ganz normal Jagen, usw. also kennst du die genaue Zahl nicht.
Wenn hier jemand IRGENDETWAS genaues sagen könnte, dann Sotrax. Also Kills pro Tag / Monat, Leute die selten bis nie getötet werden, wie viele davon Natla sind, usw. usf.
Aber du wirst ja wie immer passende Argumente haben, freue mich drauf. Vielleicht solltest du versuchen dir für das neue Jahr einfach mal vorzunehmen, mehr von dem Spiel so zu genießen wie es ist, statt das ganze Jahr das gleiche Thema zu kritisieren. Nur ein Vorschlag.
Guten Rutsch ins neue Jahr.
ok, ich muss zugeben... das dürfte mittlerweile 1,5jahre her sein.Sotrax hat geschrieben:@Fowl: Das klingt in der Tat sehr hart, wenn man derart oft gekillt wird. Zu welcher Zeit war, dass ist das mittlerweile besser geworden? Hast du es mal mit Gegenzauber versucht, haben die irgendwas geholfen?
damals waren einfach 15 aktive leute so im 30k - 40k exp bereich, von denen 6pks waren.. da war es echt hammer hart. jetzt hab ich bald 160k exp, aber nen schlechtes aka (könnte ich echt mal nachfüllen^^) wenn ich das aka komplett nachgezogen habe, dann werde ich mich vll wieder zum DM machen. allerdings habe ich immernoch angst vor folgendem szenario: ich habe 1000LP akas. dann kommen 2spieler aus clan X. der eine macht bienen und der andere haut mich direkt um... 500LP durch einmal bienen verlieren? :/ ich weiss nicht..
damals gab es die gegenzauber noch garnicht, wenn ich mich recht erinnere..
ok - ich hätte mir schutzzauber kaufen können. aber wieso mach ich mir nen volles aka wenn ich die eh brauche? da dachte ich, ich werd lieber direkt natla..
edit: @rober:
ich habe es damals öfters mal mit rückangriffen versucht.. aber ich bin für "PK" einfach nicht geeignet^^. zu langsam und spaß machts mir auch nicht.meistens haben mich die PKS danach KU gemacht, damit ich mich z.b. nichtmehr wehren konnte.. ^^
#BetterCallFowl

SpoilerShow

Sicher liest er es, also lass endlich mal solche Kommentare.=snigg= hat geschrieben:Soul,Respekt..aber ehrliche Frage: Denkst du er wird das lesen?Nicht mal ich hab das gelesen
@SoulHunter
Ich habe nichts gegen Rondo, keineswegs, aber sowie ichs bisher hier gelesen habe wird er sich einzelne Teile aus dem Text raussuchen, in denen du beleidigend bist, flamst oder was auch immer, und dich dann auf die beschränken. Leider.
Edit: Ok. ^^
Zuletzt geändert von Saw am 31. Dez 2009, 16:32, insgesamt 1-mal geändert.
\\ lesender Teilnehmer //
Fast richtig, nur gibts dafür eben den Meldebutton und darum erst gar keine AntwortSaw hat geschrieben:Sicher liest er es, also lass endlich mal solche Kommentare.=snigg= hat geschrieben:Soul,Respekt..aber ehrliche Frage: Denkst du er wird das lesen?Nicht mal ich hab das gelesen
@SoulHunter
Ich habe nichts gegen Rondo, keineswegs, aber sowie ichs bisher hier gelesen habe wird er sich einzelne Teile aus dem Text raussuchen, in denen du beleidigend bist, flamst oder was auch immer, und dich dann auf die beschränken. Leider.
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen
Du gesagt, er liest es nicht. Wie kann er es melden, wenn ers nicht gelesen hat, snigg?
\\ lesender Teilnehmer //
-
- Kopolaspinne
Es gibt weitaus schlimmere Texte mit direkten Angriffen.
Ich habe es bloß ein wenig belächelt, wie er die PKs sieht und ansonsten normal argumentiert. Wenn das eben zu Melden ist, bin ich damit einverstanden. Daran sieht man trotzdem, dass er auf seiner Meinung festgefahren ist und diese zum Teil eben einfach nur lächerlich stur vertreten wird.
Ich habe es bloß ein wenig belächelt, wie er die PKs sieht und ansonsten normal argumentiert. Wenn das eben zu Melden ist, bin ich damit einverstanden. Daran sieht man trotzdem, dass er auf seiner Meinung festgefahren ist und diese zum Teil eben einfach nur lächerlich stur vertreten wird.
- Final Fantasy
- Kopolaspinne
auf gut glück^^Saw hat geschrieben:Du gesagt, er liest es nicht. Wie kann er es melden, wenn ers nicht gelesen hat, snigg?
Naja, das hab ich damals auch versucht mit heimzauber etc.=snigg= hat geschrieben: @Fowl: Ich behaupte immernoch,dass Schutz+ Heimzauber + aktives Spielen besser sind als GGZ ^^ Ich wuerd dir ja empfehlen das auszuprobieren..aber bei deinem Aka hab ich dann doch bissl Angst
aber wenn eine 2te person einen roten herzauber anwendet, der pk nen starken tarni benutzt oder einfach mal steht und wartet..
ich hab keinen megatollen pc und ich sehr oft tot, bevor ich den PK gesehen habe xD
ich werd es vll nochmal ausprobieren.. aber erst nach dem Abi.. und dann in der hoffnung, das das PVP etwas fairer ist, denn spaß macht es ja unleugbar schon irgendwie

#BetterCallFowl

SpoilerShow

Ich habe übrigens vor, beide Richtungen zu verstärken, sprich es wird wohl irgendwann einen unauflösbaren Schutz geben, der allerdings viel Phasenenergie braucht, daher nicht dauernd angelassen werden kann, und auf der anderen Seite sollen mit der Phasenenergie auch PK Zauber kommen die recht effektiv sind, allerdings ebenfalls nicht dauernd angewendet werden können.
Auch habe ich vor irgendwann recht lustige Zauber zu basteln, z.B. ein Zauber der jemanden sofort tötet, allerdings so, dass derjenige dann weder XP noch Items verliert (z.B. nur eine geringen Teil des Goldes). Im Prinzip also nur nen Wegzauber, mit bisschen Goldverlust. Aber RP-mässig ganz lustig, da ist also noch einiges möglich, und zwar für beide Seiten.
Viele werden da auch nicht zufrieden sein, aber die Alternative wäre Stillstand, und daher werde ich brav weiterwerkeln
Auch habe ich vor irgendwann recht lustige Zauber zu basteln, z.B. ein Zauber der jemanden sofort tötet, allerdings so, dass derjenige dann weder XP noch Items verliert (z.B. nur eine geringen Teil des Goldes). Im Prinzip also nur nen Wegzauber, mit bisschen Goldverlust. Aber RP-mässig ganz lustig, da ist also noch einiges möglich, und zwar für beide Seiten.
Viele werden da auch nicht zufrieden sein, aber die Alternative wäre Stillstand, und daher werde ich brav weiterwerkeln

---
Sotrax
Sotrax
Die Idee für den Zauber halte ich für völlig daneben. Wieder etwas, was jegliche Akademien und damit verbundenes Gold abwerten wird!

@Joaqin: Der Zauber ist defakto durch nur ein Wegzauber, also was solls.
Der Zauber wäre eher RP-mässig lustig, weil es cooler klingt als jemand weggezaubert zu haben. Und so könnte man sich auch mal an kleinen Spielern rächen.
Wenns ansonsten nur um AKAs geht, mach ich halt, dass man ihn nur auf Leute mit weniger als 90% AKA-Limit anwenden kann oder sonstwas ^^.

Wenns ansonsten nur um AKAs geht, mach ich halt, dass man ihn nur auf Leute mit weniger als 90% AKA-Limit anwenden kann oder sonstwas ^^.
---
Sotrax
Sotrax
- Rerchak >W5<
- Kopolaspinne
Juhu. Rondos klick-bumm-tot rolle in abgeschwächter Form.
[/size]Es gibt ein Leben außerhalb des Internets???WTF?!? Link bitte!!!
Wie gesagt, ich kann ihn auch 1:1 wie nen Wegzauber machen nur mit coolerem Text ^^.
Ich fand die Idee halt lustig, echt so nen Klick und Bumm Zauber drin zu haben *g*. Und wenn er im Endeffekt nur nen Wegzauber ist, was solls. Bringt Abwechslung ins Spiel ohne zu schaden.
Ich fand die Idee halt lustig, echt so nen Klick und Bumm Zauber drin zu haben *g*. Und wenn er im Endeffekt nur nen Wegzauber ist, was solls. Bringt Abwechslung ins Spiel ohne zu schaden.
---
Sotrax
Sotrax