Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Hier kann alles rund um Freewar diskutiert werden.

Gibt es Playerfarmer?

Ja, einige
26
38%
Ja, wenige
14
21%
Nein, keinen einzigen
28
41%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 68

kaot
Vulkandämon
Re: Diskusionsrunde: Gibt es Playerfarmer?

Beitrag von kaot » 31. Dez 2009, 17:03

Ich habe übrigens vor, beide Richtungen zu verstärken, sprich es wird wohl irgendwann einen unauflösbaren Schutz geben, der allerdings viel Phasenenergie braucht, daher nicht dauernd angelassen werden kann, und auf der anderen Seite sollen mit der Phasenenergie auch PK Zauber kommen die recht effektiv sind, allerdings ebenfalls nicht dauernd angewendet werden können.
Ohja prima. Natla oder Gelegenheisspieler werden, das sind grandiose aussichten für Leute die die Nase voll habne von langweiligen Kämpfen mit Angebern die bestätigung für sich brauchen...
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 17:06

@kaot: Na zumindest kann man sich dann mal an jemandem rächen, dem man XP mässig nix anhaben kann, weil man zuviele XP hat :)

Und wenn der Zauber z.B. noch nen Rückangriff ergibt, umso cooler.
---
Sotrax

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 31. Dez 2009, 17:11

kaot hat geschrieben:
Ich habe übrigens vor, beide Richtungen zu verstärken, sprich es wird wohl irgendwann einen unauflösbaren Schutz geben, der allerdings viel Phasenenergie braucht, daher nicht dauernd angelassen werden kann, und auf der anderen Seite sollen mit der Phasenenergie auch PK Zauber kommen die recht effektiv sind, allerdings ebenfalls nicht dauernd angewendet werden können.
Ohja prima. Natla oder Gelegenheisspieler werden, das sind grandiose aussichten für Leute die die Nase voll habne von langweiligen Kämpfen mit Angebern die bestätigung für sich brauchen...
Ganz meine Meinung, und genau für die Leute gibts dann nen "Wegzauber" mit dem man auch wieder im SC rumprahlen kann :roll:
Frage mich weshalb man so nen "Wegzauber" nicht auch so nennt dass es ein Wegzauber bleibt.....ne, man muss wieder Futter auslegen für ......egal....wenns genug nervt gibts halt wieder mehr Natla 8)
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 17:13

Also mit diesem neuen Wegzauber könnte man auch mal nen Natla umhauen, aber ist ja nur ein Wegzauber, der dann auch noch viel Phasenenergie schluckt. Ein Wegzauber sollte die Leute jetzt nicht sonderlich stören. ;)
---
Sotrax

Rober
Gelbbart-Yeti
Keinen Bock mehr auf Pro-PvP und Anti-PvP Debatten

Beitrag von Rober » 31. Dez 2009, 17:17

Jo, die ganzen Debatten gehen mir auf die Nerven.
Zuletzt geändert von Rober am 19. Dez 2012, 03:21, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 17:18

@=snigg=: Ja, ich dachte selbst an den Plunderladen. Der ganze Zauber wäre ja mehr ne Ironie und ein kleiner Witz halt :)

Nix was man wirklich ernst nehmen sollte, aber dann fände ichs schon ganz lustig, müsste man sich halt noch nen coolen Feldtext überlegen ^^
---
Sotrax

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2009, 17:19

Sotrax hat geschrieben:@=snigg=: Ja, ich dachte selbst an den Plunderladen. Der ganze Zauber wäre ja mehr ne Ironie und ein kleiner Witz halt :)

Nix was man wirklich ernst nehmen sollte, aber dann fände ichs schon ganz lustig, müsste man sich halt noch nen coolen Feldtext überlegen ^^
Wenn wir gerade bei nutzlose Items sind:
Der gegenzauber fürs Anspucken will auch noch ins spiel :D
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 31. Dez 2009, 17:20

@Blue.Shark: Eigentlich auch ne edle Idee, ein Gegenzauber fürs anspucken muss echt rein, aber da muss ich mir was richtig gutes überlegen :)
---
Sotrax

Soulhunter
Kopolaspinne

Beitrag von Soulhunter » 31. Dez 2009, 17:22

Hm ... bei solchen Diskussionen würde ich mir fast wünschen, World 1 oder 2 wäre eine Welt, in der es keine Natla gäbe ... <3
Aber Gegenzauber: Anspucken wäre cool :o

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 31. Dez 2009, 17:22

Sotrax vor langer Zeit hat geschrieben:Ich geh jetzt saufen; wenn ich den Usern anfange dinge zu versprechen, holt mich da raus!
Oje, ein Rückfall...
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Blue.Shark
großer Laubbär

Beitrag von Blue.Shark » 31. Dez 2009, 17:23

Ist nicht meine Idee, aber ich find den zauber cool^^

hier den threat dazu:

viewtopic.php?f=7&t=39469&hilit=gegenzauber+anspucken

die meisten sind dafür^^
Macht alle bei meinem Spiel mit -> Wörter raten
Meine aktuelle User-Idee: Errungenschaften auf Zeit
Meine Wunsch-Idee: Das Haus der Statistiken, Liebligskarte: Etume - das Flusstal. Andere Userideen: Zauber der globalen Wunder

Fire Fox
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Fire Fox » 31. Dez 2009, 22:06

einen einfach klick-tot-zauber wäre echt lustig^^ außerdem wüsste jeder, dass es nur der zauber war und nicht die eigene leistung. von dem her wird niemand damit prahlen .... wer es trotzdem tut ka xD ist irgendwie sinnlos.

ganz allgemein finde ich es erschreckend, dass anscheinend einige oder viele leute sämtliche hilfsmittel nicht anwenden können? sotrax hat es möglich gemacht, dass auch nciht natla zu 100% sicher rumlaufen können. wie viel das jetzt kostet ist völlig egal. es ist möglich und ich erlebe es verdammt oft :)

nichts persönliches oder so aber wenn ich immer lese ich komme in einem bereich wegen pk´s nicht weiter da krieg ich einen hals. jeder kann so gut wie ein pk sein ohne andere player zu töten ;) wer kein aka macht ist selber schuld. warum sollte man es dem anderen nicht göhnen der vllt viel investiert hat (aka, waffen was weiß ich)?

das argument, dass man durch kleinere stirbt ist mit dem rückangriffszauber doch gut abgedeckt (für leute die pvp annehmen). für die gruppe die pvp ablehnen müsste man da echt noch was finden.

_Lotus_
Nachtgonk

Beitrag von _Lotus_ » 1. Jan 2010, 01:38

@Soulhunter, toller Vursuch, aber nutzlos, da er alles was ihm nicht gefällt einfach ignoriert :?
Ich hoffe einfach er macht sich mal paar gedanken, mehr hatte ich nicht gehofft.

Ich finde den unauflösbaren schutz als auch den die klick-totschriftrolle 'doof', bitte nicht einbauen :/
Bild

Sotrax: @Rondo: Sorry, aber das sagst du eh bei allem ohne die Statistiken zu kennen.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 15:51

Ich wäre für den Zauber, aber er soll auch einen Text in Ruward erzeugen :)

damh
großer Laubbär

Beitrag von damh » 1. Jan 2010, 16:00

Sotrax hat geschrieben:Ich sehe in dem derzeitigen System da kein Mangel. Siehe andere Browsergames, da ist es ganz normal, dass Leute andere angreifen, die völlig chancenlos sind, und das 3 mal am Tag und öfter und das ohne Ausweichmöglichkeiten zu einer Natla Rasse. Dennoch haben die Leute auch in anderen Games wie Ogame oder Travian eine Menge Spass.
Naja, in Ogame gibt es schon eine Möglichkeit, sich zu schützen. Das nennt sich Aktivität. In Freewar kann man so aktiv sein, wie man will, wenn ein Kampf nur aus einem Klick besteht.

Ich bin weiterhin für die Möglichkeit, dass die Limitsperre in den Akademien entfernt wird. Mir sind 100 Taruner mit 1000% oder 10000% Akalimit lieber als 100 Natla. Die Grenze zum Natla ist sowas, wie ein Punkt ohne Rückkehr. Jeder der unbedingt 100% sicher sein will, soll das tun. Ich würde mich persönlich aber lieber wieder über Akademien absichern. Wenn man eben LP-Push, Stärke-Push, teilweise extreme Waffenunterschiede, usw. ausgleichen muss, hat man im Moment aus meiner Sicht nur die Wahl zwischen Natla und Natla. Z.B. 1000% Akalimit wäre da eine Alternative, die man ja auch durchaus kräftig bezahlen müsste! Vor allem würde dann eine automatische Regelungswirkung eintreten. Akas werden immer mehr, weil man die im Kampf eben nicht verliert. Der gleiche PK muss sich also, falls er immer wieder abbaut, immer mehr anstrengen oder günstigere Situationen abpassen. In diesem Fall wäre der XP-Verlust irgendwann egaler, weil der Account eben trotzdem wächst. Wenn jemand oft gekillt wird eben langsam, aber jede Aka bringt ihn aus diesem Bereich weiter raus.

Wie sehen PK üblicherweise aus:
Stärketraining 50 -> große Statue der Kraft (ist für mich nicht ungewöhnlich, da ich das selbst schon allein in mind. 4 Welten habe)
LP-Push
Waffenkunst/+5 Waffe -> Verlust der Waffe ist egal bzw. relativ billig
beste Waffen (teilweise sogar die magischen, die mit Magieverlängerung gar nicht so mies sind in manchen Bereichen ;-))
Und wenn das nicht reicht eben noch diverse Zauber.

Schon allein gegen die ersten 4 Punkte hat in Freewar niemand eine sinnvolle Chance außer eben Natla zu werden. Klar ich kann erst auf 1 Mio XP gehen um dann wieder mit 10k Xp und ordentlichem Akalimit spielen zu können, aber was soll der Schwachsinn so einen extremen Umweg aufzuzwängen?

Ja, mir ist klar, dass es:
- Gegenzauber gibt (aus meiner Sicht totaler Schwachsinn, da sie teuer als die Zauber sind, die diese vernichten)
- Schutz in diversen Arten (Es gibt aber auch immer Auflösungen. Außerdem weiß man üblicherweise nicht, wann jemand angreift. D.h. die Kosten für Auflösungen und Zauber sind ungünstig balanciert.

Der einzige mir bekannte Weg sich halbwegs effektiv zu schützen sind Bots, die folgende Dinge machen:
- Umgebung scannen und prüfen, wer online ist
- regelmäßig die Toplisten abrufen und auswerten
- vorher definiertes Verhalten im Alarmfall ausführen und ansonsten gar nichts machen
- Warnen vor Gefahr (z.B. Sperre des Angriffs, wenn man den Angriff auf das aktuelle NPC nicht überleben würde)
...

Klar ist das effektiv. Wenn man das richtig programmiert, kann das auch niemand nachweisen. Nur mir wäre lieber, wenn es auch einen legalen Weg gibt, sich effektiv zu schützen. Der Ansatz mit den Akas (s.o.) ist davon nur ein winzig kleiner Schritt.

Weitere Schritte:
- Abzug von LP auf fixe Werte gehört für mich entfernt (alte Bombe, Tanien, diverse andere NPCs). Begründung: Ist total realitätsfern. Warum sollte jemand so angreifen, dass der andere, egal wie dieser vorher drauf war, überlebt? Wenn ich eine Bombe mit einer bestimmten Sprengkraft zünde, hat sie eben genau diese Sprengkraft. Je nachdem wie fit die Person ist, überlebt sie es eben oder eben nicht! Hier ist der gedachte Schutz der Spieler vollkommen fehl am Platz. Wer eben so doof ist und sich mit der beispielhaften Bombe anlegt, hat eben Pech.
- Prozentualer Abzug von LP gehört ebenfalls entfernt (Armbrüste, diverse NPCs, Hautbrand, ...). Ebenfalls total realitätsfern und greift extrem ins Balancing ein. NPCs, die vor den Armbrüsten schwer waren, sind danach überwiegend ein Witz gewesen. Ebenfalls ist jeder Spieler ein Witz, wenn ich mal eben 20 Clanis davon überzeuge, im TS online zu sein und genau auf meinen Befehl Bienen auszusenden. Wir haben in einem anderen Spiel, teilweise 60 Personen sekundengenau angreifen lassen. Da sind 20 echt primitiv gegen. Einen starken Gewebewurm dazu und jeder Spieler, der mir bekannt ist, wäre dann platt. Bei 20 Bienenangriffen in einer Sekunde helfen auch Schnellzauber nichts mehr. Der Browser ist mit dem Nachladen vollkommen überlastet. Auch hier würde nur ein Bot helfen.
...

Mir ist klar, dass die letzten Schritt sehr vielen sehr wehtun würden. Dagegen ist der Schritt mit den Akas in meinen Augen überhaupt kein Problem und definitiv besser als den Leuten Natla zu werden, anzuraten (mal vom Sponsoring abgesehen - das machen die meisten, die ich kenne, aber sowieso, egal welche Rasse sie momentan sind).

Gruß,
damh
Glück ist das Maß, in dem ich zulasse, dass meine Bedürfnisse erfüllt werden können.
=> Wer glücklich sein will, muss wissen, was er braucht.
=> Wer weiß, was er braucht, kann beobachten, wer oder was ihm im Weg steht. Man ist es fast immer selbst.

Antworten