Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
-
RelaX
- Zauberer der Bergwiesen
- Beiträge: 416
- Registriert: 3. Nov 2008, 07:11
Beitrag
von RelaX » 31. Dez 2009, 12:08

:D:D
Schreib doch Hin Achtung: Diese Höhle lässt manche Browser abstürtzen. Und das endet meist mit dem Tod

-
Sotrax
- Administrator
- Beiträge: 35027
- Registriert: 8. Nov 2003, 04:26
Beitrag
von Sotrax » 31. Dez 2009, 13:29
Ich baue nicht absichtlich Sachen ein, die den Browser abstürzen lassen, wieso sollte ich auch? Ob da jetzt 50 NPCs auf einem Feld sind oder 2000, den Unterschied sieht man eh nicht, irgendwann ist die Scrollbar einfach halt klein

---
Sotrax
-
Black-Death-W8
- Kopolaspinne
- Beiträge: 1069
- Registriert: 21. Jul 2007, 14:12
Beitrag
von Black-Death-W8 » 31. Dez 2009, 13:33
RelaX hat geschrieben:
:D:D
Schreib doch Hin Achtung: Diese Höhle lässt manche Browser abstürtzen. Und das endet meist mit dem Tod

bei firefox passierte das auch einmal als ich ne proberunde durch lief....
aber daki hat tolle tipps mal gepostet:
viewtopic.php?f=3&t=39263&hilit=firefox+schneller
Ich bin Nano aus W12 =)
"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
- Beiträge: 9348
- Registriert: 23. Jul 2004, 23:51
Beitrag
von sgr011566 » 31. Dez 2009, 15:49
Sotrax hat geschrieben:Ob da jetzt 50 NPCs auf einem Feld sind oder 2000, den Unterschied sieht man eh nicht, irgendwann ist die Scrollbar einfach halt klein

Je nach Aggressivität und Angriffsstärke durchaus. Es geht ja gerade darum, dass der Ansturm vieler kleiner Viecher auch HighXPler mit zu wenig LP erdrücken kann. Zudem könnte man ja jede Sekunde auf 50 Viecher pro Feld auffüllen oder sowas, dann wärs nicht zuviel.
Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Beitrag
von Blue.Shark » 31. Dez 2009, 15:55
sgr011566 hat geschrieben:Sotrax hat geschrieben:Ob da jetzt 50 NPCs auf einem Feld sind oder 2000, den Unterschied sieht man eh nicht, irgendwann ist die Scrollbar einfach halt klein

Je nach Aggressivität und Angriffsstärke durchaus. Es geht ja gerade darum, dass der Ansturm vieler kleiner Viecher auch HighXPler mit zu wenig LP erdrücken kann. Zudem könnte man ja jede Sekunde auf 50 Viecher pro Feld auffüllen oder sowas, dann wärs nicht zuviel.
ja klar.
Dann stellt man sich nurnochmit heilzauber auf ein Feld und klickt das an sobald man wenig Lps hat und macht damit gewinn.
Blauer heilzauber=15 gm. 300lp=300npcs=300gm
hmmm
-
sgr011566
- Geist der Depressionen
- Beiträge: 9348
- Registriert: 23. Jul 2004, 23:51
Beitrag
von sgr011566 » 31. Dez 2009, 16:28
Blue.Shark hat geschrieben:Dann stellt man sich nurnochmit heilzauber auf ein Feld und klickt das an sobald man wenig Lps hat und macht damit gewinn.
Und, wie du sicher auch gelesen hast, könnte man die Stärke durchaus nicht so gering machen. Aber hey, besser, wir hängen es am Beispiel der Zahl 50 auf statt einfach mal zu lesen, worum es mir von Anfang an bei der Idee geht: dass man von einer Masse an NPCs überrannt werden kann. Wieviele das sein müssten, dass man noch spielen, aber gleichzeitig auch nicht vollkommen gefahrlos campen kann, müsste man logischerweise austesten

Lorana ...
Das Lumpenpack hat geschrieben:Harry Potter ist für ihn ein Kinderbuch.
Äußerliche Zustimmung, innerlich Cruciatus-Fluch.
-
Xartos
- Kopolaspinne
- Beiträge: 764
- Registriert: 17. Mai 2008, 14:06
Beitrag
von Xartos » 31. Dez 2009, 20:03
- Position X: 54 Y: 95
Der Nebel von Dranar ist hier immer noch dick und reicht offensichtlich tief in Belron hinein. Die Nebelkreaturen aus Dranar scheinen Belron jedoch teilweise zu meiden, [kein Komma] und man sieht bereits [Komma]wie der Nebel sich immer mehr lichtet. Angeblich war der Nebel vor einigen Jahren noch in ganz Belron zu sehen, doch er zieht sich immer weiter zurück in Richtung Dranar, wo er herkam.
- Position X: 50 Y: 100
Man merkt es kaum, doch mit der Luft in diesem Wald stimmt etwas nicht. Sie macht mit der Zeit süchtig, [Komma zuviel] und man sagt sogar [Komma] sie enthält eine schreckliche Krankheit, die man [man zuviel] aber erst nach jahrelangem Aufenthalt einsetzt.
- Position X: 52 Y: 100
Auf dem Waldboden haben sich immer wieder kleine Pfützen gebildet, auf die man aufpassen muss, um nicht hineinzutreten. In den Pfützen schwimmen kleine Würmer [Komma] die immer gelb leuchten, wenn sie sich bewegen.
- Position X: 51 Y: 101
5. Tag
Seit 5 Tagen werde ich aufgrund meiner grünen Augen in diesem Loch nahe der Kanalisation festgehalten. Man denkt [Komma] ich wäre von einem Dämon besessen, solch ein Quatsch. Seit ich hier sitze [Komma] habe ich meine Frau nicht mehr gesehen. Ich habe Hunger und es stinkt nach Fäkalien. Zumindest mein Tagebuch haben sie mir gelassen. Hoffentlich klärt sich das alles bald auf.
10. Tag
Es kam alles schlimmer als gedacht. Ja, sie haben mich aus diesem Kerker herausgeholt, aber nur nur [nur zuviel] um mich für immer zu verbannen. Wir wurden wie Tiere zusammengetrieben, alles Leute mit grünen Augen. Sogar Kinder, Frauen und Schwerkranke. Es gab Schreie und zwei Leute [Komma] die sich dem widersetzten wurden umgebracht, zumindest sah ich es so. Am liebsten hätten sie uns wohl alle angezündet, ihr Hass in den Augen glühte. Ich will meine Frau wiedersehen, doch keiner lässt mich. 20 Wachen begleiten uns aus der Stadt. Man sagt uns, es sei zu unserem Besten, doch nach den Morden glaubt das niemand mehr.
11. Tag
Wir laufen seit Stunden Richtung Westen und es ist die erste kleinere Pause [Komma] die uns die Wachen gönnen. Kinder mit grünen Augen sitzen neben mir und weinen, sie wurden wohl direkt ihren Eltern entrissen. Sprechen wurde uns aber verboten. Jeder [Komma] der es wagt zu sprechen, wird mit Stöcken verprügelt. Darum schweige ich und schreibe. Ich habe immer noch die Hoffnung, dass dieser Alptraum ein Ende nimmt. Eine Wache winkt mir zu, es geht weiter. Weiter nach Westen. Was ist nur aus den Leuten geworden die ich kannte, wie konnte sich ein derartiger Hass so schnell verbreiten?
12. Tag
Wir sind angeblich am Ziel. Überall wachsen Schlingpflanzen und wir kämpfen uns durch dichten Urwald. Dies ist Belron, sagt man uns. Man brachte uns hier her, weil man denkt [Komma] in uns würden schreckliche Dämonen hausen. Ich fühle aber keinen Dämon in mir. Sollten wir je nach Konlir zurückkehren, würden wir sterben. Eher [Ehe] wir uns versahen, waren die Wachen weg. Jeder hier hat Angst. Einem Teil der anderen Verstoßenen bin ich schon ab und zu begegnet.
15. Tag
Viele haben das Geschehene noch nicht verarbeitet, aber wir waren nicht untätig. Wir haben eine provisorische Hütte zum Schlafen gebaut. An Essen mangelt es uns gerade nicht, in diesem Wald wachsen viele Beeren. Zum Trinken findet man immer wieder kleine Pfützen [Komma] die aber [aber?] klares Wasser enthalten. An eine Rückkehr denkt derzeit keiner, zu groß ist die Angst. Ein paar kümmern sich um die Kinder, aber niemand kann ihnen die Angst nehmen. Wie auch? Man hört in der Gruppe Gerüchte, dass wir ohnehin alle bald sterben.
31. Tag
Wir leben uns hier immer mehr ein. Tiere und Pflanzen [Komma] die man essen kann [Komma] gibt es zur genüge. [Genüge] Ich vermisse meine Frau noch, aber nicht so sehr, als dass ich wegen ihr versuchen würde zurück nach Konlir zu gehen. Einer in unserer Gruppe hat sich beim Jagen im Wald verletzt. Die Wunde scheint nicht richtig abzuheilen, aber ich mache mir keine Sorgen. Es ging mir schon schlechter.
48. Tag
Wir sind keine Dämonen. Wir sind Menschen, wir waren immer Menschen. Doch hier ist etwas in diesem Wald. Etwas altes, [Altes,] etwas Böses. Ich habe das Gefühl [Komma] wir atmen es ein und verändern uns. Manche verändern sich schneller als andere. Einer von uns spricht in einer Sprache [Komma] die wir nicht mehr verstehen. All das würde mich zutiefst beunruhigen, aber diese Luft lenkt mich ab und gibt mir ein reines Gewissen.
112. Tag
Ich habe lange nicht mehr geschrieben, denn ich kämpfe um mein Leben. Ich habe mich nicht weiter verändert, wieso weiß ich nicht. Doch die anderen sind keine Menschen mehr. Sie sind die Träger spinnenartiger Kreaturen, Herrscher über Belron. Ich nenne sie die Spindelschreiter. Ich habe die Gruppe verlassen und verstecke mich vor ihnen. Keiner von uns war böse, niemand hat dies gewollt. Konlir hat uns zum Sterben in Belron ausgesetzt. Ich frage mich, ob das ganze [Ganze] ein Experiment an lebenden Menschen ist, doch verwerfe den Gedanken wieder. Ich sehe zwischen den Bäumen einen Sporenträger, einst ein Mensch, doch nun brütet er Spindelschreiter aus. Sie wachsen so schnell, dass ich bei dem Gedanken daran nicht mehr schlafen kann.
119. Tag
Die Größe dieser Kreaturen ist teilweise beängstigend. Heute habe ich einen Spindelschreiter im Wald gesehen, der eine Höhe von über 50 Metern hatte. Ich habe versucht Belron zu verlassen, zurück nach Konlir zu gehen, zurück zu meiner Frau. Doch ich kann es nicht, an der Waldgrenze bin ich stehen geblieben und hatte keine Kontrolle mehr. Eine innere Stimme hat mich zurückgerufen. Es war wie die Stimme einer Königin, einer dunklen Herrscherin [Komma] welche die Spindelschreiter kontrolliert, aber ich weiß es nicht. Ich weiß nur, ich verändere mich wieder. Mein Körper bekommt Krusten und Schalen. Wieso ich mich soviel langsamer wie [als] die anderen verändert habe, weiß ich nicht. Ich sehe es nicht mehr als Glück. [an]
- Position X: 54 Y: 103
Auf dem Waldboden haben sich immer wieder kleine Pfützen gebildet, auf die man aufpassen muss, um nicht hineinzutreten. In den Pfützen schwimmen kleine Würmer [Komma] die immer gelb leuchten, wenn sie sich bewegen.
- Position X: 53 Y: 103
Auf dem Waldboden haben sich immer wieder kleine Pfützen gebildet, auf die man aufpassen muss, um nicht hineinzutreten. In den Pfützen schwimmen kleine Würmer [Komma] die immer gelb leuchten, wenn sie sich bewegen. Ein größerer Stein liegt am Rand der Pfützen.
- Position X: 51 Y: 103
Auf dem Waldboden haben sich immer wieder kleine Pfützen gebildet, auf die man aufpassen muss, um nicht hineinzutreten. In den Pfützen schwimmen kleine Würmer [Komma] die immer gelb leuchten, wenn sie sich bewegen.
- Position X: 51 Y: 104
Man merkt es kaum, doch mit der Luft in diesem Wald stimmt etwas nicht. Sie macht mit der Zeit süchtig, [Komma zuviel] und man sagt sogar [Komma] sie enthält eine schreckliche Krankheit, die man [man zuviel] aber erst nach jahrelangem Aufenthalt einsetzt.
- Position X: 54 Y: 104
An einem der Bäume ist etwas eingeritzt, dass [das] scheinbar von zwei Liebenden stammt. Als du es genauer betrachtest [Komma] scheint es eine kleine Geschichte zu sein, die von einem Verstoßenen erzählt, der dadurch die Frau seiner Träume für immer verlor. Diese Frau wollte ihn wohl suchen, doch fand auf ihrer Reise jemand anderen, mit dem sie von dort an zusammen lebte. Dies schien den Liebenden so sehr zu kränken, dass er sich an diesem Baum das Leben nahm. Zumindest deutet die Inschrift darauf hin.
- Position X: 54 Y: 103
Auf dem Waldboden haben sich immer wieder kleine Pfützen gebildet, auf die man aufpassen muss, um nicht hineinzutreten. In den Pfützen schwimmen kleine Würmer [Komma] die immer gelb leuchten, wenn sie sich bewegen.
- Position X: 50 Y: 94
Man merkt es kaum, doch mit der Luft in diesem Wald stimmt etwas nicht. Sie macht mit der Zeit süchtig, [Komma zuviel] und man sagt sogar [Komma] sie enthält eine schreckliche Krankheit, die man [man zuviel] aber erst nach jahrelangem Aufenthalt einsetzt.
- Position X: 48 Y: 90
Es ist [Komma] als würde die Dunkelheit direkt aus dem alten Tempel strömen und den Wald verschlingen.
- Position X: 48 Y: 88
Es ist [Komma] als würde die Dunkelheit direkt aus dem alten Tempel strömen und den Wald verschlingen.
- kleiner Spindelschreiter (NPC)
Ein eher kleiner Spindelschreiter [Komma] der durch die Gegend wankt. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht ist weitestgehend rätselhaft. Dieser spezielle Spindelschreiter scheint jedoch nur recht schwach zu sein. Angriffsstärke: 1.
- Spindelschreiter (NPC)
Spindelschreiter sind riesige Wesen, deren Stärke teilweise stark variiert. Sie scheinen in Belron durch eine seltsame Krankheit entstanden zu sein und erwachsen in Sekundenschnelle aus Sporenträgern. Wie all dies geschieht [Komma] ist weitestgehend rätselhaft. Angriffsstärke: 642.
Ich möchte darauf hinweisen, dass es durchaus sein kann, dass ich Felder, die identische Texte hatten, nur einmal oder zweimal hier aufgeführt habe, weil man das dann doch recht leicht überliest. Sollten fehlende Fehler auffallen, bitte ich darum, diese auch hier zu nennen, damit Sotrax sie ebenfalls korrigieren kann.
Lg, Xartos

-
Blue.Shark
- großer Laubbär
- Beiträge: 2864
- Registriert: 5. Okt 2008, 21:27
Beitrag
von Blue.Shark » 1. Jan 2010, 01:50
Dann hab ich ja viele übersehen, als ich mal Belron durchgelaufen bin *g*
-
Sotrax
- Administrator
- Beiträge: 35027
- Registriert: 8. Nov 2003, 04:26
Beitrag
von Sotrax » 1. Jan 2010, 13:20
@Xartos: Danke für die Korrekturen, diese Fehler werden alle beim nächsten Engine-Update in W1 korrigiert sein.
---
Sotrax
-
ImpenetrableLars
- Feuerwolf
- Beiträge: 95
- Registriert: 16. Nov 2008, 11:31
- Wohnort: Hong Kong
Beitrag
von ImpenetrableLars » 1. Jan 2010, 13:26
Einige dieser Kommas sind laut neuer Rechtschreibung nicht notwendig...
Bombe.
-
Pulsedriver
- Wächter des Vulkans
- Beiträge: 360
- Registriert: 23. Feb 2009, 19:58
- Wohnort: Österreich/Salzburg
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Pulsedriver » 6. Jan 2010, 23:39
is belron bei larree dabei oder links von dranar?!
schnell mal sagen x)
-
Pseu_W2
- Kaklatron
- Beiträge: 35
- Registriert: 22. Dez 2009, 15:30
Beitrag
von Pseu_W2 » 7. Jan 2010, 00:10
Konnte man nicht bei Seelenkugeln nicht auf den blöden Spindelschreitern landen?
Bin gerade bei 4!! Kugeln in Folge auf Feldern gelandet, wo nur diese Schreiter waren, das kann doch auch nicht der Sinn sein -.-*
-
Beklopptes Fellvieh
- Klauenbartrein
- Beiträge: 1400
- Registriert: 10. Feb 2007, 14:04
- Wohnort: Hessen
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von Beklopptes Fellvieh » 7. Jan 2010, 00:17
Japs, in w10 landet man auch mit der Kugel dort.
Ich bin nicht versaut...
... ich bin nur moralisch flexibel!
-
kaot
- Vulkandämon
- Beiträge: 7254
- Registriert: 19. Jan 2005, 23:42
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von kaot » 7. Jan 2010, 00:22
Welt3 ebenfalls.
Zurück ans Zeichenbrett

Bazinga!
-
Sotrax
- Administrator
- Beiträge: 35027
- Registriert: 8. Nov 2003, 04:26
Beitrag
von Sotrax » 7. Jan 2010, 00:24
Die Seelenkugeln werden noch angepasst am Ende. Noch ist das Update nicht fertig.
---
Sotrax
Wer ist online?
Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 25 Gäste