Npcs können fliehen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Wie findest du das Grundprinzip?

Gut, bin für den Einbau
4
40%
Dagegen, weil...
5
50%
Nur mit abänderung...
1
10%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 10

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Npcs können fliehen

Beitrag von Black-Death-W8 » 2. Jan 2010, 11:28

Hallo,

ich weiß nicht ob es diese idee schonmal gab oder sie umsetzbar ist...

die idee:
Npcs können fliehen, wenn ein user das feld betritt, sofern diese schwächer sind und nicht agressiv.

Spieler kommt aus dem Westen
Giftbeisser flieht aus Furcht Richtung Nordosten

npcs sollten aber nicht immer wegrennen.....sondern nur zu ner 1:100 chance oder so. auch sollten npcs von alleine ohne spielerr mal einfach ihre reise beginnen....wäre doch mal cool ne Nomade in Nawor zu sehen, ist ja shcließlich ne nomade^^

npcs müssen ja nicht ewig viel spawnen sondern einfach mal etwas.dieses sollte dann jedoch im chat stehen

Giftbeisser bewegt sich Richtung Süden <--- bewusst ein bewegt, damit man npcs im chat von spielern auseinander halten kann

damit dieses nicht zum totalen chaos führt:

Diese Bewegungen sind nur temporär, anders als bei gruppen npcs.
Das heißt wenn nun eine Nomade sich auf den weg nach Nawor macht, dann kann man am ursprungsort die lokale machen und die nomade erscheint dort wieder....außerdem kann sie dort vom normalen engine spawn wiederbelebt werden. Trotzdem ist die Nomade, welche weggelaufen (oder ggf. geflohen) ist, noch in der welt sofern sie nicht gekillt wurde....also mal als beispiel....wenn beide nomaden in mentoran ihre reise antreten und lokale an ihren orten angewandt werden, dann kann es bis zu 4 nomaden in der welt geben.

damit nicht einige quests niedergehen kann man auch darüber nachdenken, ob man für bestimmte npcs ne ausnahme macht und diese nicht spawnen können. Auch nach logik sortieren kann man, ich meine wieso sollte auch eine bergspitze umherrennen? und wie vorallem? xD

wieso das ganze?
-es würde mehr Dynamik ins spiel bringen und es abwechslungsreicher machen
-rp-mäßig wäre auch die frage geklärt, wie die exil nomade nach terasi kommt und der staubschleifer in orewu süchtig wurde :D

das wars^^
zerreißt mich :D
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

apollo13
Kopolaspinne

Re: Npcs können fliehen

Beitrag von apollo13 » 2. Jan 2010, 12:42

jetzt weißt du das es das shconmal gab^^: npc werden intelligent/feige

als autor dieses themas bin ich natürlich auch voll und ganz für deinen vorschlag^^

Gesperrt