Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1]

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 17:52

nja asgard, das war sogar das neue zahlengewirr - aber stimmt über welt1.freewar.de gings.
dreist wie ich bin hab ich mir einen multi erstellt den ich gleich wieder löschen werde - sotrax wie siehts da mit der erkennbarkeit aus, insbesondere wenn nicht beide gleichzeitig drin sind?
Bazinga!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 2. Jan 2010, 17:53

Sotrax hat geschrieben: @ImpenetrableLars: Richtig, FB hat über 300 Millionen Benutzer, gerade im internationalen Bereich also die optimale Plattform, dass wir echte Engländer in FW reinkriegen in die englische Version und nicht nur deutsche :)
Wenn sich lediglich jeder 10.000te anmeldet wären das 30.000 Neue Spieler
Bye Bye Server :D
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Jan 2010, 17:54

bekommen dann die Mods in den einzelnen Welten die Möglichkeit, einen Werbe-Spammer direkt für alle Welten zu sperren, sofern er sich über Facebook angemeldet hat?
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 2. Jan 2010, 17:54

Sotrax hat geschrieben:@Latzhosenträger: Wer akzeptiert das nicht, Facebook wenn du dich da anmelden willst? Evt. haben sie diese irgendwie gesperrt.

Ansonsten wenn du bereits einen Facebook-Account hast, musst du nirgends mehr deine Email angeben.
Wäre mein erster FB Account gewesen. Die mögen nur den Namen "mail" als Emailempfänger nciht. Schweine.

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 17:54

was ich gut an der sache finde, ist die tatsache dass sich die werbung auf facebook nach ner zeit nicht mehr nur auf mundpropaganda beschränkt. Sollte Freewar erst mal genug Fans dort bekommen durch die schon vorhandenen Freewarspieler kann das sicherlich auch ganz schnell von Leuten gefunden werden die einfach nur mal so die apps durchgucken von facebook ^^

btw. @sotrax: forder die fw-leute bei facebook mal auf rezesionen über fw zu schreiben auf der fw-app seite, je mehr bewertungen und je besser die sind desto eher kommen da auch leute ^^

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 2. Jan 2010, 17:55

wenn ich mich dann über fb anmelde kann ich mich dannach auch normal anmelden?...mit welchem pw?
Bombe.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 17:57

Sotrax hat geschrieben:@Galak van Charro: Facebook kann man viel besser im Griff halten, als das jetzige, denn ein Facebook-User kann nicht einfach neu anmelden, wenn er gebannt ist etc. Denn wir haben seine Facebook ID und die kann er nicht wechseln wie seine IP.

Sprich, da muss man sich keine Sorgen haben, die Spammer werden nicht über Facebook kommen.
Nun gut, wenn sie dann erstmal gebannt sind haben wir FW weit ruhe vor ihnen, das ist natürlich ganz praktisch, so würde der Strom sich selbst selectieren. - Dann musst du es aber so einrichten das ein Bann eines über Facebook gekommenen Users FW weit wirkt :wink:

Aber hast du auch über acc löschen nachgedacht? Bei facebook geht das ja nicht wirklich und wenn dann da die Daten von fw noch irgendwie rumspuken sollten nach der Löscung wäre es doof...kann aber auch sein das ich was verdrehe und FW die Facebook DB anzapft und nicht andersrum :mrgreen:
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 17:57

@ Dimi: Auf die App-Seite können wir noch nicht, dafür muss ich warten bis uns Facebook dafür freischaltet. Das sollte aber bald klappen.

Vorher muss ich den Login aber in allen Welten einbauen. Dann wird FW ne Facebook Application und interactive Web 2.0 Browsergame, um alle neuen Buzzwords zu verwenden ;)

Na wie auch immer, ich denke das dürfte für einige durchaus sehr interessant sein, die einfach mal in Freewar reinschnuppern wollen.

@Galak van Charro: FW weit will ich eher nicht bannen, weil es Welten gibt, die sind viel strenger als andere, und die würden bei Dingen bannen, wo andere Welten sagen, es ist noch kein Bann :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 17:59

und an die Sicherheit wurde auch gedacht :)
Ich bin begeistertert^^
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 17:59

Sotrax hat geschrieben:@ Dimi: Auf die App-Seite können wir noch nicht, dafür muss ich warten bis uns Facebook dafür freischaltet. Das sollte aber bald klappen.

Vorher muss ich den Login aber in allen Welten einbauen. Dann wird FW ne Facebook Application und interactive Web 2.0 Browsergame, um alle neuen Buzzwords zu verwenden ;)

Na wie auch immer, ich denke das dürfte für einige durchaus sehr interessant sein, die einfach mal in Freewar reinschnuppern wollen.
ähm ok, da ich mich kaum auskenne wie das alles so aussieht mit der app-verbindung von facebook bin ich einfach mal gespannt was da alles noch kommt, auch wenn ich keine ahnung habe ^^

Jimi Hendrix
Klauenbartrein

Beitrag von Jimi Hendrix » 2. Jan 2010, 17:59

Galak van Charro hat geschrieben: Nun gut, wenn sie dann erstmal gebannt sind haben wir FW weit ruhe vor ihnen, das ist natürlich ganz praktisch, so würde der Strom sich selbst selectieren. - Dann musst du es aber so einrichten das ein Bann eines über Facebook gekommenen Users FW weit wirkt :wink:
Jimi Hendrix hat geschrieben:bekommen dann die Mods in den einzelnen Welten die Möglichkeit, einen Werbe-Spammer direkt für alle Welten zu sperren, sofern er sich über Facebook angemeldet hat?
Natürlich darf das nur für die reinen Spam Accounts gelten...wenn jemand wegen Beleidigung oÄ gebannt wird, kann er ja trotzdem noch in andren Welten friedlich spielen^^
Deutsche Wurst - alles andere ist Käse.

ImpenetrableLars
Feuerwolf

Beitrag von ImpenetrableLars » 2. Jan 2010, 18:00

2. Fragen

1. Hab das grad ausprobiert und wurde direckt in Welt1 gebannt...wieso (hüter der gebannten)

2. wenn ich mich über fb inner welt anmelde wie ist dann das pw, falls ich mich mal normal anmelden will?
Bombe.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 18:01

Ansonsten sagt euren Freunden bei Facebook sie sollen FAN von der APP werden, selbst wenn sie kein FW Spielen wollen. Hilft uns weiter und kostet sie nix ^^
---
Sotrax

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 18:03

Sotrax hat geschrieben: @Galak van Charro: FW weit will ich eher nicht bannen, weil es Welten gibt, die sind viel strenger als andere, und die würden bei Dingen bannen, wo andere Welten sagen, es ist noch kein Bann :)
Dann kann man also erstmal in w1 einloggen und da nerven, wir gebannt und geht fix nach W2 und nervt da, nach einem Bann gehts dann nach W3...wunderbar

wie wäre es mit der Möglichkeit die User bei einem Standartbann zu markieren für alle Welten und zusätzlich einen globalen Bann einzubauen für Werbeaccs die für puren Linkspam eingesetzt werden, also wenn da jetzt irgendwer sich reggt und den sc mit links zuspammt oder halt anderen extremen spam betreibt...halt nur für accounts die wirklich nur zum spammen erstellt wurden, für alles andere reicht ein standartbann
Bild

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 18:07

sotrax, lad mal dein avatar als profilbild hoch, so ganz ohne sieht doof aus :P

Gesperrt