Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1-14]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
kaot
Vulkandämon
Re: Freewar jetzt direkt mit Facebook-Account nutzbar [W1]

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 19:30

gelöschter acc: FB-Test
Keine neuanmeldung möglich (login mit dem echten account geht allerdings, nur kein neuer FB-Acc)
Bazinga!

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 19:31

@Galak van Charro: Ja, was Facebook mit den Daten macht, kann ich nicht sagen. Das muss jeder für sich wissen. Aber Leute die eh schon bei Facebook angemeldet sind, nuja, die könnens auch nutzen.

Ob man sich nur deswegen bei Facebook anmelden sollte, das muss jeder selbst entscheiden, müssen tut mans nicht.

Dennoch ist eben recht sicher, Facebook ist derzeit ein enormer Internethype.
@kaot: Bitte jetzt nochmals testen.
---
Sotrax

schaufelchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von schaufelchen » 2. Jan 2010, 19:33

@Sotrax: nun läuft alles einwandfrei. Kam wieder rein und nach erneutem löschen lief alles so wie es sein soll (bin also sofort mit neuem account rein gekommen). top

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 19:34

klappt jetzt alles.
Bazinga!

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 2. Jan 2010, 19:39

Ich finde das ganze super...Wird bestimmt neue Spieler anlocken.
Damit diese auch international angelockt werden, sollte aber der Text der App-Seite (und später das App) auf Englisch sein meiner Meinung nach...

Anonsten lässt sich sicher vieles damit umsetzen:
  • Acc-Auflistung
    Neuerung aus dem Forum per App-Dashboard anzeigen
    etc.etc
bin mal gespannt wie sich das entwickelt..:)

mfg brio

EDIT: Sehe grad, heißt ja Freewar.de, fin ich ehrlich gesagt schade, wenn die internatiale Version da augeklammert wird...
Zuletzt geändert von Brio am 2. Jan 2010, 19:40, insgesamt 1-mal geändert.

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 19:40

Sotrax hat geschrieben:@Galak van Charro: Ja, was Facebook mit den Daten macht, kann ich nicht sagen. Das muss jeder für sich wissen. Aber Leute die eh schon bei Facebook angemeldet sind, nuja, die könnens auch nutzen.

Ob man sich nur deswegen bei Facebook anmelden sollte, das muss jeder selbst entscheiden, müssen tut mans nicht.

Dennoch ist eben recht sicher, Facebook ist derzeit ein enormer Internethype.
@kaot: Bitte jetzt nochmals testen.
Ich vermute mal das wird alles fein gespeichert und nie wieder gelöscht, wie auch die Daten der angemeldeten User.

Wer einen globalen Login will ist momentan gewzungen sich bei Facebook anzumelden, oder überall Accounts mit dem gleichen PB zu erstellen. Ich besitze für meinen Teil überall Accounts und benötige keinen globalen Login, die Passwörter sind selbstverständlich aus sicherheitsgründen unterschiedlich :wink:

Ich halte wenig von vielen Dingen des "Web 2.0", zu Twitter musste ich zwar um wen mal zu erreichen, aber das wars auch. Mit meinem Blog und meiner Website bin ich vollauf zufrieden, facebook wird mich nie als User begrüßen können und ich hoffe das ich über FW auch nie in irgendeiner Weise mit facebook verbunden bin :wink:

Ich würde einen FW eigenen globalen Login vorschlagen, ich kann dir da auch gerne ein paar Ideen liefern^^

@ noinin: <3
Bild

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 19:40

@Brio: Wir müssen für die englische Version später eine eigene APP anmelden, die komplett auf englisch ist. Da wirds dann also für jede Sprache eine getrennte App geben.

Die jetzige APP heisst ja auch Freewar.de

die neue wird dann Freewar.com heissen :)
---
Sotrax

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 19:42

Wie wärs denn mit einer Art Achievement system das in die Facebook-Timeline dinge postet wie "hat gerade seinen 10.000XP gemacht, hat 100LP erreicht" etc.
So wie ich den Durchschnitts-Facebookler einschätze dürfte das gefallen finden, und es würde automatisch mehr Werbung generieren
Bazinga!

Brio
Kriechlapf

Beitrag von Brio » 2. Jan 2010, 19:42

ja, hab ich auch dann gesehen, dass sie [dot]de heißt. Ist halt schade, da die Community auf Facebook dann "gespalten" wird.

mfg brio

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 19:43

kaot hat geschrieben:Wie wärs denn mit einer Art Achievement system das in die Facebook-Timeline dinge postet wie "hat gerade seinen 10.000XP gemacht, hat 100LP erreicht" etc.
So wie ich den Durchschnitts-Facebookler einschätze dürfte das gefallen finden, und es würde automatisch mehr Werbung generieren
sinnloses Leistungssystem zur Motivation ftw <3 ^^

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 19:45

Dimi selbst mein IM(+SocialNetworks)-Anbieter hat ein Achievement System auf facebook ;)
"schon 15000 Kurznachrichten über ICQ,MSN [etc] versandt"
ich bin wirklich der meinung, dass es gut funktioneren würde :D
Bazinga!

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 19:46

kaot hat geschrieben:Dimi selbst mein IM(+SocialNetworks)-Anbieter hat ein Achievement System auf facebook ;)
"schon 15000 Kurznachrichten über ICQ,MSN [etc] versandt"
ich bin wirklich der meinung, dass es gut funktioneren würde :D
das war kein ironischer post ^^

edit: im endeffekt ist dass das erfolgsrezept von den beliebtesten spielen auf facebook, obwohl die spiele an sich relativ langweilig sind motivieren die pokale die man bekommen kann
Zuletzt geändert von Dimi am 2. Jan 2010, 19:47, insgesamt 1-mal geändert.

Sotrax
Administrator

Beitrag von Sotrax » 2. Jan 2010, 19:46

@Brio: Das geht leider nicht anders, Facebook erlaubt nur eine Domain pro APP, nicht mehrere. Ist aber auch übersichtlicher, so sieht man halt die Fans der englischen und der deutschen Community. :)

@Dimi: Sowas könnten wir in der Tat irgendwann machen, allerdings will ich das ganze nicht in Spam ausarten lassen, sonst fühlen sich die Freunde nur noch genervt. Ich muss also überlegen, was da sinnvoll ist.
---
Sotrax

Dimi

Beitrag von Dimi » 2. Jan 2010, 19:47

Sotrax hat geschrieben: @Dimi: Sowas könnten wir in der Tat irgendwann machen, allerdings will ich das ganze nicht in Spam ausarten lassen, sonst fühlen sich die Freunde nur noch genervt. Ich muss also überlegen, was da sinnvoll ist.
das war kaots idee nicht meine *nicht die lorbeeren von anderen einheimsen will* ^^

Galak
Klauenbartrein

Beitrag von Galak » 2. Jan 2010, 19:48

Dimi hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:Wie wärs denn mit einer Art Achievement system das in die Facebook-Timeline dinge postet wie "hat gerade seinen 10.000XP gemacht, hat 100LP erreicht" etc.
sinnloses Leistungssystem zur Motivation ftw <3 ^^
wieso war mir klar dass ausgerechnet dir dieser unsinn gefällt :D wir wärs? neuer name? Dimi 2.0? :mrgreen:
Bild

Gesperrt