Weltenübergreifender Log-In (ala Facebook)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Umfrage endete am 22. Jan 2010, 21:53

Japp
7
26%
Ja, aber anders (Begründen bitte)
0
Keine Stimmen
Nöö
15
56%
Mir latte
5
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 27

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jan 2010, 21:53

Wie Sotrax in dem Ankündigungsthread zur Facebook-Anbindung schon schrieb, sollte über Facebook wohl auch ein Weltenübergreifender Log-In möglich sein. (nach der Testphase natürlich ^^)

Da ich nicht genau weiss wie der bei Facebook aussehen würde, schlage ich mal folgendes vor:

Spezielle Startseite (mit Extra Account, PW) wo entprechende Daten der jeweiligen Welten hinterlegt werden (Nickname + Passwort)
Über diesen speziellen Account (sogesehen ein Master-Passwort) kann man sich in alle Welten gleichzeitig einloggen.

Warum das ganze?
Damit Leute die dieses Feature nutzen wollen (und keinen FB_Acc haben/wollen) werden dadurch nicht gezwungen auf der genannten Seite sich zu reggen bzw irgendwelche Daten preiszugeben.

!!! Konstuktive Kritik wird gern gesehen, der Rest wird knallhart ignoriert :D

Edit: (Aufrgund Rondos Aussage)

NEIN, es soll keine Nebenweltaccounts o.ä. fördern, es geht lediglich darum das Facebook-Nutzer (sobald in allen Welten verfügbar) diesen Vorteil haben und der Rest schaut dem Braten in der Röhre zu!
Zuletzt geändert von Asgard_W3 am 2. Jan 2010, 22:13, insgesamt 1-mal geändert.
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

Vidar
großer Laubbär

Re: Weltenübergreifender Log-In (ala Facebook)

Beitrag von Vidar » 2. Jan 2010, 21:58

Super, somit können deine Sitter sogar im Forum, sowie den restlichen Welten Unfug anstellen, da sie nur noch ein PW benötigen.
Lesen gefährdet die Dummheit.

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2010, 22:06

Man muss selbstverständlich alles tun um das Leben der Nebenweltaccounts zu vereinfachen.
Jeden separat einloggen zu müssen ist ja wirklich beinahe unzumutbar :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jan 2010, 22:07

Du musst deinem Sitter ja nicht das PW dieser speziellen Seite geben, und wenn die Gefahr besteht das ein Sitter Unfug treibt sollte man sich stark überlegen überhaupt einen einzusetzen
Sotrax hat geschrieben:Ich hab keine Ahnung was für eine Party der Server gerade feiert, ...

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 2. Jan 2010, 22:07

damit könnte man die transfers über die gerade du dich so gern beschwerst rondo wesentlich besser nachvollziehen.
Bazinga!

Asgard_W3
Kopolaspinne

Beitrag von Asgard_W3 » 2. Jan 2010, 22:09

Rondo hat geschrieben:Man muss selbstverständlich alles tun um das Leben der Nebenweltaccounts zu vereinfachen.
Jeden separat einloggen zu müssen ist ja wirklich beinahe unzumutbar :roll:
Für mich persönlich stellt das kein Problem dar Rondo, ich komm auch so klar.

Es ist ja dann über Facebook auch möglich das so zu machen, warum sollte das nur für Facebook-Nutzern so sein und nicht für andere FWler die keinen Facebook-Acc haben / wollen so sein?

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 2. Jan 2010, 22:10

kaot hat geschrieben:damit könnte man die transfers über die gerade du dich so gern beschwerst rondo wesentlich besser nachvollziehen.
Und du glaubst jemand würde diese Funktion nutzen wenn er grade transferierren will ?
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

WILLenloser Zombie
Kopolaspinne

Beitrag von WILLenloser Zombie » 3. Jan 2010, 00:20

Muss Rondo da völlig zustimmen, wem sollte an so einem globalen Log-In intereesiert sein, wenn nicht jemand der etliche Neben-Accs hat?
Asgard_W3 hat geschrieben:Wäre für viele sicherlich einfacher/ bequemlicher um schnell in den jeweiligen Welten Lager zu leeren.
Genau das und nicht mehr wird damit erreicht... warum sollte man sowas fördern?
"It is said that your life flashes before your eyes just before you die. That is true, it's called Life."
-- Terry Pratchett

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 3. Jan 2010, 01:43

Und du glaubst jemand würde diese Funktion nutzen wenn er grade transferierren will ?
Ich glaube wenn man es verpflichtend machen würde (und das könnte man, wenn es nicht mehr über eine 3t seite wie eben facebook läuft) also alle 18 Accounts an einen bindet würde wesentlich verbesserte Kontrollmöglichkeiten (Transfer&Multis), Bequemlichkeit für Spieler (Passwörter) und konsequentere Ahndungsmöglichkeiten (Wer sich nicht benimmt hat spielpause, nicht nur weltenpause (oder gar forenpause die niemanden kümmert)).
Klar: optional hat es wenig sinn, da es im Grunde nur 17 (14 Welten +AF+RP+Forum) passwörter zu einem macht - das ist dann ausserdem noch ein Sicherheitsrisiko. Aber man muss ja nicht alles in unsinnigster Form umsetzen^^
Bazinga!

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 3. Jan 2010, 02:16

Rondo hat geschrieben:
kaot hat geschrieben:damit könnte man die transfers über die gerade du dich so gern beschwerst rondo wesentlich besser nachvollziehen.
Na, ich sag mal: Man weiß nie. Was sich die Menschen alles so einfallen lassen für ein bisschen Bequemlichkeit ;)

Aber auch ich bin gegen die Idee.
Grund wurde schon genannt: Erleichtert den Transfer...Und verringert die Sicherheit, sollte jemand mehrere Accounts haben.
Ergo, wäre die Funktion entweder aufgrund ihrer Unsicherheit nicht einbaubar, oder aber sie würde keiner nutzen.
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Gesperrt