Fernsehen am PC, Hilfe benötigt

Hier kann über alles diskutiert werden, wirklich alles. Betonung liegt auf "diskutiert", das ist also kein Freischein zum Spammen.
(Beitragszähler deaktiviert)
Antworten
schwarzeseele
kleines Schaf

Fernsehen am PC, Hilfe benötigt

Beitrag von schwarzeseele » 3. Jan 2010, 17:31

Hallo ihrs,

ich bin momentan auf der Suche nach einer Möglichkeit über den PC fern zu sehen. Am besten noch mit einer Verbindung zum Fernseher.

Um es konkret zu sagen. Kennt ihr Programme, Seiten oder sonst etwas was den normalen Fernsehanbieter überflüssig macht?

Was muss mein PC haben um dieses zu bewerkstelligen? Gibt es auch eine Möglichkeit ohne eine TV Karte alle Sender zu empfangen?

Ich meine aber nicht solche Sachen wie Zattoo und Co sondern schon etwas wo ich ALLE Sender schauen kann. Sprich auch Pro7, RTL und Co.

Und wenn nicht, was für eine TV Karte sollte ich mir zulegen? Aber bitte nicht gleich eine die den Preis eines FlatTV übersteigt *g*

Ich bin über jeden Tipp dankbar.

Teodin
Feuervogel
Re: Fernsehen am PC, Hilfe benötigt

Beitrag von Teodin » 3. Jan 2010, 20:46

Wenn du Zatoo nicht nutzen willst, kommst du um eine TV-Karte oder einen TV-Stick nicht herum. Die Verbindung zu einem Fernseher oder Zweitmonitor funktioniert je nach Anschlüssen an deinem Rechner anders, weshalb man dazu ohne Informationen nicht viel sagen kann.
In Mac-Foren werden die Produkte von Elgato meistens empfohlen. Wohl vor allem wegen der guten Software. Ausserdem bietet die Firma sowohl Lösungen für Sat, DVB-T und DVB-C an. Selbst besitze ich so ein Teil nicht, habe mich aber wegen eines eventuellen Kaufs schonmal damit auseinandergesetzt. Software für Windows sollte eigentlich auch dabei sein.

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jan 2010, 21:06

Wilmaa?
Ich kann damit pro7, Rtl ect. problemlos und gratis schauen :wink:
'blah

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 3. Jan 2010, 21:16

Leider ist Wilmaa derzeit nur in der Schweiz verfügbar. Auch Zatoo bekommt im Ausland mehr Sender rein. Das ist leider eine Eigenart des deutschen Fernsehens...

Amun(W7)
Kopolaspinne

Beitrag von Amun(W7) » 3. Jan 2010, 21:23

Ops, tut mir leid..
Bin Schweizer und wusste nicht, dass das für euch nicht geht :wink:
Pardon
'blah

schwarzeseele
kleines Schaf

Beitrag von schwarzeseele » 3. Jan 2010, 22:07

Zattoo nutze ich im moment schon, nur ist mir die Senderauswahl zu gering.
Elgato gibt es nur für DVB-T und nur mit einem Mac nutzbar?
Wenn ja dann fällt dieses leider auch wegen zu geringer Senderauswahl und fehlemdem Mac weg. *g*

Bei einer TV Karte würde mich die genaue Handhabung noch interesieren (Frau an sich ist *schäm*) Reicht es bei der TV- Karte eine Verbindung zum Internet zu haben oder bin ich dennoch auf einen Kabelanbieter angewiesen?

Sowas wie den TV Stick hatte ich mir auch schon überlegt. Kennt denn jemand gute angebote und vor allem Etwas wo ich ALLE Sender reinbekomme?

*fragt sich warum man im Internet alles machen kann außer Fernsehen* *grml*

Im Prinzip suche ich genau sowas wie dieses Wilmaa. *haben will* *g*

Teodin
Feuervogel

Beitrag von Teodin » 4. Jan 2010, 12:05

Lies doch einfach noch mal meinen ganzen Beitrag, dann muss ich mich nicht wiederholen ;)

Prinzipiell ist man mit TV-Sticks (gibt es überhaupt noch richtige TV-Karten?) immer noch auf einen Fernsehanbieter angewiesen. Eine Internetgebundene, kostenlose Fernsehlösung ist mir für Deutschland, wie gesagt, nicht bekannt.

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 4. Jan 2010, 15:48

Aufgrund der rechtlichen Situation sieht es in D da leider sehr mau aus es gibt einige Tools wie Zattoo die aber alle ein sehr beschränktes Angebot haben, die "großen" Privaten sucht man dort vergeblich.

Dann gibt es noch IP-TV Anbieter mit großem Angebot die aber immer kostenpflichtig sind aktuell sind mir da nur Alice und das rosa T bekannt, Arcor hatte das lange Zeit auch angeboten seit sie aber nun Vodafone sind, habe ich nichts mehr davon gehört.

Alternativ kann man dann nur noch auf Stick/ Karte zurückgreifen hier musst du darauf achten auch das passende Produkt zu wählen je nach dem ob du Sateliten- (DVB-S), Kabel- (DVB-C) oder Terrestrisches- (DVB-T, achtung beschränkte und Regional sehr unterschiedliche Senderauswahl) Fernsehen nutzen möchtest.
Von klassischen Analog/PAL-Karten würde ich eher abraten das hat keine Zukunft.

Recht bekannt und verbreitet sind die Produkte von http://www.hauppauge.de, eigene Erfahrungen habe ich damit noch nicht sammeln können/dürfen.

Schnubbi
Teidam

Beitrag von Schnubbi » 4. Jan 2010, 16:42

Ich habe eine TV-Karte von Hauppauge um damit Satellitenfernsehen zu gucken. Vorraussetzung dafür ist natürlich eine vorhandene Schüssel. Die Auswahl ist riesig und die Qualität ist auch gut. Ich hatte vorher einen DVB-T Stick und möchte sowas nie mehr benutzen.

Dark Night
Feuerwolf

Beitrag von Dark Night » 4. Jan 2010, 17:28

Zum Thema Fernsehen am PC in Deutschland möchte ich gerne sagen das es eig. net geht bei Wilmaa zu kucken . Dazu hat ein schlauer mensch Google erfunden ^^ . Also hier eine Lösung Wilmaa.com auch in deutschland benutzen zu können. ( leider ist das illigal -.-) http://blog.sonic-lux.net/2009/02/21/wi ... owto-hier/ <<< dort steht wie du die Sperre umgehen kannst ( ob das Funkttioniert weiss is auch net) IST ABER ILLIGAL von daher nur nutzen auf eigene Gefahr

kaot
Vulkandämon

Beitrag von kaot » 4. Jan 2010, 18:05

Proxy ftw ;)
Auf schweiz umstellen und über Zattoo/wilma gucken.
Ob das legaler ist als die da beschriebene Methode weiß ich nicht, ich finds allerdings einfacher^^
Bazinga!

CountZero
Kopolaspinne

Beitrag von CountZero » 4. Jan 2010, 18:11

Proxy kannst bei Zatoo vergessen die haben sogar Schweizer-VPN-Anbieter ausgesperrt.
Wilma kenne ich nicht da dürfte das aber ähnlich sein da die Dienste sonst recht schnell weg-geklagt werden.

Antworten