PvP nur für PvP willige?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Wie solls sein?

So wie hier beschrieben
3
9%
Der Ansatz ist ok, aber leicht verbesserungswürdig
5
15%
Der Ansatz ist ok, aber stark verbesserungswürdig
0
Keine Stimmen
Es soll alles so bleiben wie es ist
13
39%
Anderer Ansatz nötig
12
36%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 33

Latzhosenträger
großer Laubbär

Re: PvP nur für PvP willige?

Beitrag von Latzhosenträger » 30. Dez 2009, 00:28

Sabaku no Gaara hat geschrieben:[...}nichteinmal verkaufen könnte wär das ganze sinnlos da sich die reinen PK's am Ende nicht einmal eine GZK kaufen könnten.
Wo gibts reine PKs? :>

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 30. Dez 2009, 02:43

Latzhosenträger hat geschrieben:
Sabaku no Gaara hat geschrieben:[...}nichteinmal verkaufen könnte wär das ganze sinnlos da sich die reinen PK's am Ende nicht einmal eine GZK kaufen könnten.
Wo gibts reine PKs? :>
Reine PKs gibt es nicht mehr; sie werden heutzutage als "Playerfarmer" bezeichnet.
Die neue Bezeichnung setzt sich aus den Begriffen "Playerkiller" (=Wunschberuf des Playerfarmers) und "Haus-Schaf-Farmer" (=Haupttätigkeit des Playerfarmers) zusammen.

Das sind also die Spieler, die an der Bank rumlungern, da sie wegen der schwachen KUs zwei ihrer insgesamt vier potentiellen Opfer ion ihrem XP-Bereich nicht killen können und darauf warten, dass das dritte protentielle Opfer sich unsicher traut oder das vierte vielleicht on kommt. Um die Zeit ein wenig zu überbrücken und Gewinn zu machen, killen sie immer wieder das Bank-Schaf, was man auch als "farmen" bezeichnet.

Die Antwort auf deine Frage, wo man diese Spieler findet, ist demzufolge die Bank.

Zum eigentlichen Thema:
Bin aus den Gründen, die bereits von anderen genannt wurden, dagegen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2009, 02:45

Aaliyah hat geschrieben: Reine PKs gibt es nicht mehr; sie werden heutzutage als "Playerfarmer" bezeichnet.
Die neue Bezeichnung setzt sich aus den Begriffen "Playerkiller" (=Wunschberuf des Playerfarmers) und "Haus-Schaf-Farmer" (=Haupttätigkeit des Playerfarmers) zusammen.
Da hat jemand keine Ahnung was man unter Farming im Internet versteht.
Der Begriff ist falsch
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 30. Dez 2009, 02:51

"Der Begriff Farmen beschreibt das Sammeln von Geld und/oder seltenen und nützlichen (hauptsächlich goldenen oder grünen) Gegenständen durch das wiederholte Bekämpfen bestimmter Kreaturen in bekannten Gebieten."

Quelle: http://www.guildwiki.de/wiki/Farmen

Wenn man wiederholt das Bank-Schaf umhaut, um das Gold und die äußerst seltenen und nützlichen Seelenkapseln, die das Tierchen dropt, zu erhalten, ist das farmen.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 30. Dez 2009, 02:54

Aaliyah hat geschrieben:"Der Begriff Farmen beschreibt das Sammeln von Geld und/oder seltenen und nützlichen (hauptsächlich goldenen oder grünen) Gegenständen durch das wiederholte Bekämpfen bestimmter Kreaturen in bekannten Gebieten."

Quelle: http://www.guildwiki.de/wiki/Farmen

Wenn man wiederholt das Bank-Schaf umhaut, um das Gold und die äußerst seltenen und nützlichen Seelenkapseln, die das Tierchen dropt, zu erhalten, ist das farmen.
Jepp und man kann im Pvp jede Kreatur nur alle 12 Stunden umhauen, das ist kein Farming

Wenn ich als Beispiel in Nos 2 stunden lang Imps kille um viele 51er Rüstungen zu bekommen Das ist Farming.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Sumpfkuh
Wächter des Vulkans

Beitrag von Sumpfkuh » 30. Dez 2009, 03:18

Blizz hat geschrieben:Jepp und man kann im Pvp jede Kreatur nur alle 12 Stunden umhauen, das ist kein Farming
Joa, und weil im PvP selbst kein Farming möglich ist, hab ich versucht, dem Begriff "Playerfarmer" über das Farmen des Bankschafes nen Sinn zu geben... War aber nichtmal wirklich ernst gemeint und die Verständlichkeit des Ausdrucksvermögens meiner verworrenen Gedanken ist wohl dank der Uhrzeit n bissel auf der Strecke geblieben :(

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 30. Dez 2009, 13:06

Gibt es schon, nennt sich Natla.

Und es ist eine gute Möglichkeit sich zu schützen. PvP fügt wenigstens ein bisschen Risiko zum Spiel hinzu- Wenn man sich davon ausschließen möchte, muss man auch den Preis dafür zahlen.. Und der ist lächerlich gering genug.

vollstrecker
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von vollstrecker » 31. Dez 2009, 13:17

Ich schließ erstma auf den Namen des Spieles zurück. "Free-War" Es heißt Freier Krieg, also gegen jeden, nicht nur die die 100%+ aka haben. Es würde richtig langweilig werden, wenn man sich für PvP anmelden muss. Zudem mit Gelegenheitsspieler, blabla. Es gibt mittlerweile schw. KU . KU-schutz bringt dagegen nichts. Schon hat man 1 Stunde ruhe. Und zudem Schutz. 3-4 Gegenzauber im Inv. und Heimzauber auf Schnellzauber . Für das gibt es das alles, den PvP-spielern ist das spiel schon schwieriger gemacht worden durch die ganzen Zauber und die vielen Natla mit Schutz. Deshalb bin ich eindeutig und ohne Zweifel DAGEGEN!!
Bild

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Dez 2009, 13:20

Immer wenn ich das "Freie Krieg" Argument höre; Muss ich lächeln.

Rerchak >W5<
Kopolaspinne

Beitrag von Rerchak >W5< » 31. Dez 2009, 13:28

Vllt. hilfts ja so:
Bild
Es gibt ein Leben außerhalb des Internets??? Bild WTF?!? Link bitte!!!
[/size]

Soul
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Soul » 31. Dez 2009, 17:19

Den Smileye merke ich mir. :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 1. Jan 2010, 21:20

Trotzdem heisst es nunmal "War", ganz egal, wo das herkommt.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 4. Jan 2010, 18:47

Ich finde die Idee vom Ansatz her garnicht mal so schlecht.
Im Momentanzustand meckern alle:
- Die PK's (oder Playerfarmer, lol), weil sie in den letzten Jahren immer mehr Einschränkungen hinnehmen mussten
- Die Jäger, weil sie mit einem langsamen Rechner /langsamer Leitung noch immer schlechte Chancen im PvP haben
- Die Natla weil sie ihre Rasse nicht frei wählen können
- Rondo, weil das halt seine Forenberufung ist

Dann soll man Freewar doch aufteilen, PvP an/aus. Wers aus hat kann in Ruhe jagen und seinen Hobbys nachgehen.
Wers an hat kann sich mit den anderen Fetzen.
Dann sollte man das PvP aber auch wieder so umgestallten wie es einst war, frei nach den Interessen der PvP Teilnehmer.
Es gab eine Zeit, da hat das PvP Spaß gemacht, da wurde ich 4x am Tag gekillt und hab selber 6 gekillt. Keine 12h KU, keine Gegenzauber, keine "nur 200xp Verlust"-Regel, keine 90% aka-Regel, starke Hautbrände für 57gm, keine Standzeit bei Hinzaubern und Persos,

Von mir aus könnte es noch weiter gehen, mehr in Richtung "Alles oder Nix" sprich: 100% gm Drop und 50% nicht TS Item Drop. Dann würde der Beruf auch wieder lohnen.

Klar würden sich dann viele aus dem PvP zurückziehen.

Dann hätten aber die PK-Feinde was sie wollen: Ein Spiel ohne Spannung, Risiko, und die Möglichkeit auch mal zu verlieren.
Und die PK's was sie wollen: Eine Hau-Drauf Umgebung in der es nicht all zu schnell langweilig wird.
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

Tijana
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Tijana » 4. Jan 2010, 19:07

Was für eine grottige Umfrage. Ist es so schwer einfach ein "Dagegen" reinzuschreiben?

Ich würde mir wünschen das PvP wäre wie vor 4 Jahren (Jan 2006).

Knödel
Feuerwolf

Beitrag von Knödel » 5. Jan 2010, 13:10

Dunkler Sensenmann hat geschrieben: da es eindeutig zu unrentbel wäre, sich permanenten Schutz beschaffen zu müssen, um dem PVP zu entfliehen
4-5 npcs und n mächtiger schutz is wieder käuflich... alleine pro ölfass lassn sich so 2 schutzzauber finanzieren... seh da eigentlich kein problem ;)

Gesperrt