waffen auch wieder "abwerten"

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

was haltet ihr davon?

ja, voll und ganz der meinung
11
48%
nein, weil...
11
48%
ja aber so ... ändern!
1
4%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 23

spitzbub
Feuerwolf

waffen auch wieder "abwerten"

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 00:02

Vorab: ich mein ich bin ja auch dafür das neue Waffen ins Spiel kommen und auch welche die das Tentakel ablösen NUR sagen wir mal ich hab mir ne klinge gemacht und aufgewertet, schön dann kann ich sie ne Zeitlang tragen und dann sobald ich aufs Tentakel (oder ne andere Waffe) umsteige is die frage, wie werd ich die frostige wieder los? wenn jetzt ein "lowi" daher kommt kann der die frostige noch nicht tragen hätt er erstmal lieber ne normale. jetzt sitzt man auf der frostigen... denn sollte der "lowi" die frostige dann tragen können, wird er sie wsh selbst wieder aufwerten (da es ja billiger is aufzuwerten als die aufgewertete neu kaufen, dann hat man ja 2 Waffen, normale und frostige) so nun wertet jeder seine Waffe auf und im Endeffekt haben wir lauter frostige... das selbe (was noch schlimmer wär) is bei nen geisterschild, da gibts ja 3 aufrüsten...

meine Idee dazu: wie wäre es mit ner Funktion Waffen wieder abzuwerten? kostet sagen wir 10k und macht aus der frostigen wieder ne normale + der Aura, der Verlust is also nur die 10k (variabel).
Oder aus nen flammenden schild und 10k wir wieder das normale schild + perlen.
Bild

Alaska Saedelaere
Zauberer der Bergwiesen

Re: waffen auch wieder "abwerten"

Beitrag von Alaska Saedelaere » 6. Jan 2010, 04:07

Jap wär ich auch dafür, mit der oben genannten Begründung.
Sotrax hat geschrieben:Zaff, nicht gleich sauer sein. Is ja nicht mehr als ein Spiel. Und nichtmal ein besonders gutes Spiel. Soll nur zum Spass nebenher dienen :) Gibt wichtigeres im Leben.
Sotrax inner Anfangszeit von Fw...
Ob er das heute auch noch so sieht? x)

Das Ion
Feuerwolf

Beitrag von Das Ion » 6. Jan 2010, 10:57

Wobei auch viele sich schon sehr früh, lange bevor sie die Klinge oder das Schwert tragen können, dieses besorgen und damit ein Ziel haben, darauf hinzuarbeiten, wird aber auch immer weniger, hab dafür gestimmt.
Wir brauchen viele neue Waffen!
hochwertig bis A:1.000 und V:1250 (gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben)
minderwertig bis A:666 und V:800 (ebenfalls gestaffelt mit steigenden Abständen nach oben hin)

Despair
Nachtgonk

Beitrag von Despair » 6. Jan 2010, 13:28

Fände die idee nicht so schlecht, aber man sollte das item was man zum aufrüsten braucht beim abrüsten verlieren.
Würde ja dann auch mehr sinn machen, und man würde es dich 3 mal überlegen eine waffe abzurüsten.
Wir streben mehr danach, Schmerz zu vermeiden als Freude zu gewinnen.
Bild

ich kill dich
Nachtgonk

Beitrag von ich kill dich » 6. Jan 2010, 13:43

dummer mist...dann sollte man auch konsequent sein und die 6000 kapseln aus der klinge wieder rausholen können da geht nämlich das meiste geld flöten...ist rp-technisch überhaupt gar nicht vertretbar die waffen wieder "abzurüsten". außerdem würde das den markt massiv beeinflussen und nicht zum positiven. denn es würde bedeuten, dass jede aura und jede perle die "erzeugt" wird für immer im Spiel und als aufrüstungsgegenstand nutzbar bleibt. finds besser so wie es is, nämlich dass zB frostige auren so selten sind, dass man sich überlegen muss nich seine klinge zu verkaufen udn vom geld sich ne fertige frostige zu leisten. Macht euch das Spiel mal nicht zu leicht wos schwer sein sollte...

Dagegen
Ehrgeiz ist die letzte Zuflucht des Versagers

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 15:49

@ Despair: ja aber das macht ja dann kein sinn denn so ist die aura wieder weg. der sinn des ganzen soll sein einen gewissen betrag an den schmied zu zahlen und der stellt die alte waffe wieder her + aura, so kann man die waffe und die aura an den "lowi" verkaufen, welcher dann wenn er die frostige tragen kann, sie selbst wieder aufwerten kann. so profitieren beide davon, der eine is seine waffe los und kann die stärkere tragen und der andere hat 2 neue waffen.

@ich kill dich: du hast es glaub ich auch nicht ganze verstanden. der markt wird so oder so i.wann überflutet aber was macht das nun für nen unterschied ob eine frostige klinge nurnoch 20k mehr kostet als ne normale (weil man sie einfach loswerden will) oder ob eine aura nurnoch 20k kostet da man die waffe wieder abrüsten kann.
ich seh dabei kein unterschied!
Bild

spitzbub
Feuerwolf

Beitrag von spitzbub » 6. Jan 2010, 15:55

-.- nein, und man bekommt auch keine kapseln aus der normalen klinge! das is einfach nur zum abrüsten gedacht und KOSTET auch was, is ja nicht wie bei nen baru beutel wo man reinstecken und rausnehmen kann was man will!
Bild

Gesperrt