Neue rassenabhängige HighEnd-Waffen (rahe)

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Würdet ihr euch rassenabhängige HighEnd - Waffen (rahe) wünschen?

Ja
87
81%
Nein
21
19%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Re: Neue rassenabhängige HighEnd-Waffen (rahe)

Beitrag von Faolán Cathaír » 6. Jan 2010, 18:54

da hat sich jemand aber mühe gegeben :shock:

vom prinzip her sehr gut, wenn auch nicht das erste und sicherlich auch nicht das letzte mal gefordert. kann es nur unterstützen, dass neue rassenabhängige waffen kommen. aber auch zu viel gefasel von markt, preis, amortisiation, usw. ich kann dieses ewige hin- und hergerechne zwischen kosten/nutzen nicht mehr hören :wink:. würde mich wahrscheinlich daran machen so ein ding zu kaufen, auch wenns 5 mio kostet. freewar ist ein spiel und soll spaß machen, es geht nicht ums nackte überleben, wenn man mal am hungertuch nagt.

zu deiner genaueren ausführung kann ich nur sagen: stark, ZU STARK. und auch zu stark an items gebunden, hast du schonmal 1000 goldenen ketten gehabt? vermutlich kann man die, die so viele überhaupt schon angesammelt haben an einer hand abzählen. das weltenfragment allerdings find ich nett, genauso wie die alten high-ends, einzubauen, nur wie bereits gesagt, wird dann fast kein
"kleiner" spieler je mehr eins in der hand halten, es würde wieder fast alles zu den großen fließen. :!: das kan nicht das ziel von sotrax sein

ich würde das ganze lieber an andere quests gebunden sehen. als beispiel etwa das runenrätsel, ich mag solche sachen und würde a) abwechslung beim stupiden sammeln bringen und b) würden nicht so viele spieler mit so einer waffe auftrumpfen, vorrausgesetzt niemand verrät etwas, wie beim buch des glücks :wink: man könnte darübernachdenken, viele rätsel zu entwerfen, damit nicht bei jeder waffe das selbe rätsel benutzt wird. es muss auch nicht wie das runenrätsel sein, kann jedes x-beliebige rätsel/quest sein.

und hast du schonmal daran gedacht was passiert wenn man so eine waffe hat? du selbst sagst sie wären als perfektion eines jeden accounts/spielers/Charakters zu sehen, so gesehen könnte man beim erlangen eben dieser ein riesiges rotes banner aufleuchten lassen auf dem steht "GAME OVER". ein nicht sehr wünschenswerter zustand wie ich finde. deshlab wäre es wohl angebrachter das ganze nicht so überdimensoniert anzugehn und es als wachablösung vom alten veteranen tentakel zu sehen.

als fazit also: etwas kleiner, schwer zu erlangen, aber nicht durch stupides sammeln und farmen und ankaufen, was irgendwie so viel spaß macht wie einem waldschlurch das schwimmen beizubringen, sonder etwas aufgepeppt mit kleinen vielen, schweren rätseln. wenn schon so ein aufwand betrieben wird, dann richtig.

vom prinzip her DAFÜR, von deiner ausarbeitung her gesehen dagegen

PS: wer sagt denn, dass sorus-kapsel, weltenfragment, nebelkristall und co. nicht doch einen sinn haben? :wink:

Joaqin
Klauenbartrein

Beitrag von Joaqin » 6. Jan 2010, 19:56

Ich bin prinzipiell nicht abgeneigt, solche Waffen zu beführworten. Problem ist nur, dass ich die Items, die du zur Befüllung vorschlägst, eher für unangebracht halte. Perlen der (großen) Kraft sind tägliche Verbrauchsitems, die keiner weiteren Aufwertung nötig haben. Weiterhin sind die Endprodukte in meinen Augen zu stark. Sie wollten in einem Bereich liegen, den es zur Zeit auch tatsächlich gibt.
Spezialeffekte der Waffen wären wünschenswert, allerdings bezweifel ich, dass sowas jemals kommen wird.

Für die Grundidee, gegen den konkreten Vorschlag.
Bild

pk93
Teidam

Beitrag von pk93 » 7. Jan 2010, 16:31

Bin auch für die Idee.

Die dazu benötigten Items können ja noch verändert werden.

Eigentlich bin ich nur dagegen, dass du geschrieben hast, dass man die Rassen-Bonus Charas ausgelernt haben muss. Hier sind meiner Meinung nach die Nachteile bei einigen Rassen zu groß, z. B. Onlos Kochkunst bis St. 80 oder bei den Natlas Gruppenheilung bis St. 120. Hier sind die Nachteile zu groß.

Vom Prinzip her finde ich die Idee super.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Faolán Cathaír
Wächter des Vulkans

Beitrag von Faolán Cathaír » 7. Jan 2010, 20:14

da hab ich wohl was überlesen, also gegen gruppenheilung lässt sich nichts einwenden, ich find die chara sehr gut, auch wenn es ne weile gedauert hat, aber auf marktwirtschaft könnte ich schon verzichten, zumal sich das kaum irgendwie rp-mäßig mit den waffen in verbindung bringen lässt. sowas wie eine händlerkline hört sich relativ scheiße an :wink:. genauso wie kochkunst und einige andere. dadurch, dass man alle charas der jelweilige rasse braucht wird das ganze nochmal schwieriger... so gesehen auch ganz gut, wird dann nicht jeder haben.

solange es sich in grenzen hält: dafür

X1001

Beitrag von X1001 » 20. Jan 2010, 03:12

Joa bin auch vonn dafür :D :D :D

in fw muss mal nen riiiiiiichtiiiiig schweres quest sein das nich nach 2monaten gelöst is^^

Balflear
Kaklatron

Beitrag von Balflear » 15. Apr 2010, 20:12

Genau das ist was mir in den HighBereichen 17k+ fehlt. Ich bin für Rahe, aber mal nicht so übertriben wie diese hier und Effekte sollte man nicht auf die Waffen legen. Die Charas aber als anfoderung gefällt mir. Ich würde mich freue, würde Sotrax neue Rahe einbauen. Aber ein Baruschwert oder Seelenklinge rassenspezifisch Schritt für Schritt weiterbauen gefällt mir am meisten *daumen hoch*
Dabei sollte die Waffe, aber stärker sein als das grüne Baruschwert. NICHT nach der ersten Stufen.Vielleicht 5A-10A je Stufe, es müsste nur genug Stufen geben und jede Stufe schwerer(MK erste Stufe 10.000Perlen der Kraft und zweite Stufe 10.000Perlen der großen Kraft[wobei der wert der Perlen extrems ansteigen würde und in W9 gehen Perlen der großen Kraft schon für 100gm aus der Maha weg]) Hier muss man auch die seltenheit einer Waffen bedenken. Es kann nicht sein, das aufeinmal das Landquallententakel nichts mehr wert ist, wegen den Rahe. Da wären 100 Statuen der Kraft durchaus angebracht.

Ein wenig überarbeiten und immer rein damit. DAFÜR!
MfG und Danke für die Arbeit hier, auf sowas hab ich gewartet :D

Krone
Nachtgonk

Beitrag von Krone » 15. Apr 2010, 21:38

nun hat geschrieben:* Die Waffen sollten nur von Spielern der entsprechenden Rasse befüllbar sein.

Die Waffen sollten nur von einem einzigen Spieler, nämlich dem Besitzer befüllbar sein. Das dürfte den Aufwand erheblich steigern
Sehr zu empfehlen: isdradors kaspersky-style: http://kstyle.infos.lc

Treviso
Kriechlapf

Beitrag von Treviso » 16. Apr 2010, 12:41

Zu allererst, die Idee ist super ausgearbeitet, mit viel Detailreichheit...

Ich persönlich wäre ja dafür das die Mitglieder des Bündnisses die frostige Seelenklinge brauchen und die Zusammenkunft auf dem grünen aufbaut...
Ganz einfach aus dem Grund das zwei Rassen der Zusammenkunft "Feuerwaffen" (DM = Feuerstab, Feuerelement; Taruner = Feurige Sandaxt) haben und dies nicht recht zu einer frostigen Seelenklinge passt.

Ich wäre jedoch dafür das Sotrax eine Quest wie diese einbaut obwohl ich mich im 5-6kxp bereich befinde..

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 14:52

Danke =)
Freut mich ja das der mal wieder hoch gekommen ist! Mittlerweile glaube ich eigentlich nicht mehr darans das Sotrax so etwas umfangreiches noch einbauen würde, vor allem da meine Idee im Konflikt steht zu den stetig stärker werdenden Waffen.

So spontan fällt mir dazu nur eine Möglichkeit ein, die Idee trotzdem noch so einzubinden:
Anstelle ein "Prismaschwert der Kämpfer" oder eine "Prismaklinge der Taruner" zu fertigen, könnte man "Prismasockel der _Rasse_" fertigen. Diese können mit einer beliebigen Waffe verschmolzen werden (Schmiede 300 Öl + 3 Tage usw) aber auch wieder getrennt werden (auch wieder Schmiede oder vllt auch ein anderes Quest).
Der Sockel gibt der Waffe einen gewissen Angriffsbonus (erhöht gleichzeitig aber auch die Anforderungen [Stärke = Faktor 5; Mindestaka = Faktor 20]), sowie die rassenabhängigen Effekte.

So könnte zB auch eine Phasenlanze zu einem "Prismaschwert der Kämpfer (A: 150 | Als Waffe)" werden (Mindeststärke: 750; Mindesakademielimit: 30.000) der Vermerk aus welche Waffe als Ursprung dient könnte dann in der Beschreibung der Waffe stehen (Sonst wird das etwas zu aufwendig mit Prismanudelholz der Serums, klingt ja auch affig...).

Somit wäre sicher gestellt das die Waffe nie nutzlos wirde und man ein FW Leben lang von der einmal geleisteten Arbeit profitieren kann.

lg nun
BOINC - Dein Rechner für die Wissenschaft - Spiegel Online zum Thema (2004)

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 16:15

Eh ja, das ist doch der Witz an meiner Idee. Den Sockel kannst du auch wieder "abrüsten" und auf deine neue Waffe "aufrüsten" (oder dranschmelzen oder wie auch immer).
Sprich du kannst (für etwas Gold und ein paar Tage Stand) immer deine aktuelle Waffe mit deinem Sockel pushen.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 16:37

Ich habe das Gefühl wir reden aneinander vorbei^^
Wenn du den Sockel ein mal hast kannst du ihn auf jede beliebige Waffe auf und abrüsten, das kostet in meinem Beispeil 300 Öl und 3 Tage Zeit. Ich denke das ist wesentlich besser als die Ursprungsidee und teurer ist es auch nicht.

lg nun

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 16:58

Ja und wieder ausbauen lassen...
Ich sag ja wir reden aneinander vorbei xD

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 23:19

So ganz leicht ist der Sockel ja nicht zu bekommen und es ließe sich belibig erschweren, vereinfachen, alles eine Frage der Umsetzung.
Außerdem wäre der Sockel ja weiterhin Rassengebunden, dh man kann den Sockel eben nur so lange verwenden wie man auch die Rasse ist, von der die alten rahes da drinne stammen.

Noch mal zu deiner Idee mit der personengebundenen Waffe/Sockel:
Dann müsste die herstellung auch anders sein, also für jeden Spieler, egal welche rasse die selben Items, aus jeder Rasse so ein bissl was typisches dabei. Sonst ließe sich das missbrauchen in dem man die billisgte rasse zum herstellen nimmst und nach fertigstellung die Rasse wechselt.

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 23:24

Aber um noch mal auf deinen eigentlichen Kritikpunkt einzugehen, der durchaus berechtigung hat:
Man könnte
a) gesockelte Waffe zB erst ab 100k XP tragbar machen
oder
b) den Bonus in der Angriffsstärke (fast) komplett streichen, so dass er zu vernachlässigen ist

Der Reiz an den Dingern sind ja eigentlich eh mehr die Effekte als der Stärkebonus...

lg

nun
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von nun » 16. Apr 2010, 23:24

Aber um noch mal auf deinen eigentlichen Kritikpunkt einzugehen, der durchaus berechtigung hat:
Man könnte
a) gesockelte Waffe zB erst ab 100k XP tragbar machen
oder
b) den Bonus in der Angriffsstärke (fast) komplett streichen, so dass er zu vernachlässigen ist

Der Reiz an den Dingern ist ja eigentlich eh mehr der Effekt als der Stärkebonus...

lg nun

Gesperrt