Wettereffekt: Nebel in Dranar

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Einbaufähig?

Nur der 1. Effekt
2
5%
Beide Effekte
35
88%
Keinen von beiden - Nein
3
8%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 40

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Moeper
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Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Moeper » 7. Jan 2010, 15:22

Hey Ho,
mir ist grad eine Idee für einen Wettereffekt gekommen, für Dranar. Dranar hat so viel Geschichte, viel RPG und viele Bewunderer - Aber keinen Wettereffekt. Hier mein Vorschlag:

Dichter Nebel steigt in Dranar auf.
Ganz Dranar ist von dichtem Nebel umhüllt, der die Sicht erschwert.
Der Nebel lichtet sich langsam.


Der Effekt:
Zum einen hat der Wettereffekt, dass die "Zahlen" auf der Karte, die angeben, wieviele Leute auf dem Feld sitzen, verschwindet. Der Nebel erschwert die Sicht. Nur auf dem eigenen Feld sieht man, wer hier ist. Die Frage ist, ob man das überhaupt einbauen kann.
Dann der 2. Effekt, den man schon kennt (Zusätzlich einbauen oder nur den 1. -> Umfrage): Die Spawnrate für (kleine) Nebelkreischer wird erhöht, da sie im dichten Nebel leichter jagen können ;)


Und nun haut mich.

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Fetzendrache
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Fetzendrache » 7. Jan 2010, 15:36

du hast
"nur der zweite effekt" in der umfrage vergessen

aber ich wär für beidös

>nagut... dann eben ein 'so ähnlich aber meine idee ist besser' umfrage ding
Zuletzt geändert von Fetzendrache am 9. Jan 2010, 00:12, insgesamt 1-mal geändert.
Das schlimmste was einem als unsterblicher Drache passieren kann?
Ich weiß es nicht. Aber ich werde es wohl zwangsweise irgendwann rausfinden.

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Moeper
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Moeper » 7. Jan 2010, 15:42

"Nur der 2. Effekt" hab ich absichtlich ausgelassen, weil es sich dann nicht von dem Effekt in Buran unterscheiden würde ;)

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Sarkhan Vol » 7. Jan 2010, 15:45

der effekt iss ein bischen sinnlos da dranar eine stadt der nebel ist xD

aber man könnte es ja so machen, dass der nebel sich verdichtet weshalb die ganzen nebelkreischer(sowohl "normale" als auch kleine) sich wohlfühlen und so vermehren, stimme also mal für beides ab

zusätzlisch könnte man den großen kreischer respawnen lassen

lg SV :D
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Moeper » 7. Jan 2010, 15:47

Ich stell mir Dranar schon neblig vor, jedoch sollte man mindestens Umrisse erkennen können. Solcher Nebel, dass man nichts mehr erkennt, gibts dort nur auf dem Boden. Bei dem Wettereffekt ist jedoch auch bei Augenhöhe alles verdichtet.

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Das Ion » 7. Jan 2010, 16:21

Vielleicht könnte man auch, sofern programmiertechnisch möglich, den Kratenauschnitt für die Zeit auf einen 3 x 3 Kartenauschnitt verkleinern, das käme geil. ^_^ + das man nicht sieht, ob wer im 3 x 3 Kartenauschnitt ist.
Idee ist cool.
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Final Fantasy » 7. Jan 2010, 17:49


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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Black-Death-W8 » 7. Jan 2010, 21:28

fände es auch toll, wenn seelenkapseln+pytra nichmehr funktionieren^^
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Sarkhan Vol » 7. Jan 2010, 22:02

oder das generell keine zauber funktionieren, vll mit so einer nachricht wei " du willst Beispielitem anwenden/benutzen, kannst es aufgrund des Nebels aber nicht in deinem Inventar finden"

was haltet ihr davon? :mrgreen:
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von unlimited » 7. Jan 2010, 23:58

Sarkhan Vol hat geschrieben:oder das generell keine zauber funktionieren, vll mit so einer nachricht wei " du willst Beispielitem anwenden/benutzen, kannst es aufgrund des Nebels aber nicht in deinem Inventar finden"

was haltet ihr davon? :mrgreen:
Zu hart, dann wären wir ja bei der Grotte des Todes...

Die Idee mit den verschwundenen Zahlen find ich super, das mit dem 3x3-Kartenfeld stell ich mir schwierig vor... Witzig wärs!

Wettereffekte bei denen mehr NPCs spawnen gibts find ich genug.
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Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Moeper » 8. Jan 2010, 00:00

Jap das mit den Seelenkapseln war bei den Zahlen schon inbegriffen. Man sieht keine Leute und keine NPCs, nur auf dem Feld eben. Ist gut für Pks ;)

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Sarkhan Vol » 8. Jan 2010, 19:20

unlimited hat geschrieben:
Sarkhan Vol hat geschrieben:oder das generell keine zauber funktionieren, vll mit so einer nachricht wei " du willst Beispielitem anwenden/benutzen, kannst es aufgrund des Nebels aber nicht in deinem Inventar finden"

was haltet ihr davon? :mrgreen:
Zu hart, dann wären wir ja bei der Grotte des Todes...

Die Idee mit den verschwundenen Zahlen find ich super, das mit dem 3x3-Kartenfeld stell ich mir schwierig vor... Witzig wärs!

Wettereffekte bei denen mehr NPCs spawnen gibts find ich genug.

ja das wären wir unlimited aber eben nur selten, so ein wettereffekt tritt ja nicht alle 10minuten auf und es gibt ja ziemlich viele die sich abwechseln
finde es immernoch gut, denke dass es auch rollenspiel teschnich sinn machen würde wenn man werder alles um sich herum noch die eigenen gegenstände richtig erkennen kann, außerdem wäre es ne gute möglichkeit pks mal ohne kakti und feuerbällen entgegenzutreten.
und wenn in dieser zeit viele kreischer respawnen, dann werden alle jagen gehen und da ist es ja nur von vorteil, wenn man sich während der jagt nicht heilen kann, belebt das geschäft un so^^


lg SV
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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Jan 2010, 20:24

Dranar ist immer im Nebel. Der Wettereffekt hinkt RP-Technisch. Etwas anderes inder Art gerne. (Das meinetwegen Dranars Nebel für den Wettereffekt auf Krato übergreifen (Ähnlich wie Pensal, mit Kartenfeldbild austausch) + keine Sicht + Nebelkreischer in Krato oder sowas.)

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Moeper » 9. Jan 2010, 00:31

Dranar ist aber nicht so stark im Nebel eingehüllt, dass man die Hand nicht vor Augen sehen kann.. Sonst würde man ja wohl kaum die Stelle finden, wo das Artefakt rein muss, bzw den ganzen Torbogen erkennen..

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Re: Wettereffekt: Nebel in Dranar

Beitrag von Fetzendrache » 9. Jan 2010, 07:38

Genau
es läuft ja auch niemand durch Dorea und wundert sich warum da plötzlich ein einelner geysier ausbricht...

ich hab grad drüber nachgedacht...
man sollte es vielleicht in verbindung mit irgendwas bringen
man könnte da bestimmt was draus machen.
in dranar gibts ja mehr als nur paar viecher.
oder man nimmt stattdessen einfach Delos. is ja auch vom nebel betroffen.

es gibt in Dranar: Kurnotan, Das versiegelte haus, großer Nebelkreischer, Die vergangenheit von Dranar...
man kann fast jedes gebäude da nehmen... die mühle

In Delos: "Der grüne Wall", "Die alte Ruine", natürlich auch die vergessene kathedrale
und des womit man doch locker noch was anstellen kann. Die Dunkelschloss-Festung
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