Phasenenergie-Verlust bei Tod

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.

Soll man beim Tod einen gewissen Teil an Phasenenergie verlieren?

Ja, mit Übertragung an den Gegner
7
27%
Ja, ohne Übertragung an den Gegner
8
31%
Nein, auf keinen Fall.
11
42%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 26

unlimited
Kopolaspinne
Phasenenergie-Verlust bei Tod

Beitrag von unlimited » 7. Jan 2010, 23:24

Hallo! =)

Wie der Titel schon sagt, ich fände es rollenspielgerecht und fair, wenn man beim Tod 20% (maximal 5000) seiner PEP verlieren würde; über die genauen Werte lässt sich natürlich diskutieren. Ich meine man ist in der Lage, Phasenenergie in seinem Körper anzusammeln. Und die geht nicht verloren wenn man stirbt?

Ob man die PEP an den Gegner verlieren sollte, bleibt zu überlegen.

War grad mehr so eine spontane Idee, zerreißt mich ruhig in der Luft.

Sufu mit "Phasenenergie" und "Tod" genutzt.

EDIT: Umfrage rein
EDIT2: Beispielprozentsatz auf 20% gesenkt, maximaler Verlust 5k PEP (so motzen nicht so viele Leute wie verrückt ich bin dass ich 50% Verlust wollte :P)
Zuletzt geändert von unlimited am 8. Jan 2010, 22:05, insgesamt 3-mal geändert.
Drogiwan Cannobi - Welt 3
Cannakin Highwalker - Welt 1
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Rondo
Sternenzerstörer

Re: Phasenenergie-Verlust bei Tod

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2010, 23:26

Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Beitrag von Sarkhan Vol » 7. Jan 2010, 23:31

denke dass man das prozentual wie bei den xp regeln kann und das der gewinner des kampfes sie übertragen bekommt, egal ob 90%-aka oder nicht, dies wäre dann auch ein grund dafür die PEP nicht zu horten, außerdem würde es vll neuen schwung ins pk-business bringen :D
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 7. Jan 2010, 23:39

Rondo hat geschrieben:Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:
Wieso um alles in der Welt sollte man sich deshalb vom PvP abwenden? Vielleicht wendet man sich vom verlieren ab, bzw. vom absichtlichen Sterben.

Ich bin mir nicht sicher ob ich es gut fände, wenn die PEP übertragen werden würden... Wäre sicherlich einerseits ein Anreiz für PK, anderseits könnte es wie gesagt auch sein, dass das zu PEP-Verkauf (eventuell in Verbindung mit XP-Verkauf) führen würde...
Sotrax hat geschrieben:Auf Onloisch nennt man die Welt durchaus "Momborodolitorium", aber die Taruner weigern sich der Welt diesen Namen zu geben.

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 7. Jan 2010, 23:47

unlimited hat geschrieben:
Rondo hat geschrieben:Und was soll das bringen ? Dass man noch einen Grund mehr hat sich komplett vom PvP abzuwenden ? :roll:
Wieso um alles in der Welt sollte man sich deshalb vom PvP abwenden? Vielleicht wendet man sich vom verlieren ab, bzw. vom absichtlichen Sterben.
Das kann sein.
Aber man würde ja auch mehr Verluste haben. Und Phasenenergie lädt sich momentan ja sehr langsam auf, und die bisherigen Zauber brauchen so unendlich viel PE...

Weiterhin verstehe ich nicht, warum das rollenspieltechnisch richtig ist. Du verlierst Energie...Wie denn bitte schön? ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 7. Jan 2010, 23:55

Aven Fallen hat geschrieben:Weiterhin verstehe ich nicht, warum das rollenspieltechnisch richtig ist. Du verlierst Energie...Wie denn bitte schön? ;)
Phasenfuzzi in Ryn hat geschrieben:Es dringt auch eine eigenartige, neue Energieform zu uns in diese Welt durch, ich nenne sie Phasenenergie. Mit der richtigen Ausbildung kannst du lernen, diese Phasenenergie zu nutzen und in deinem Körper anzureichern.
Beim Tod kommt meistens der Körper zu Schaden, oder?

Außerdem ist der Tod sicherlich ein endothermer Vorgang. :P

Rondo
Sternenzerstörer

Beitrag von Rondo » 7. Jan 2010, 23:59

"Rollenspieltechnisch" haben nichtmal die XP etwas im PvP zu suchen, die Phasenenergie nun auch noch in den PvP zu bringen wäre völlig unsinnig
Gesunder Menschenverstand und logisches Denkvermögen ist wertvoller als jede Statistik, wem das aber fehlt der kann sich gerne weiter nur auf Statistiken berufen

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Beitrag von Sarkhan Vol » 8. Jan 2010, 00:43

denke dass es auch gut wäre um den xp-kauf und -verkauf größtenteils zu unterbinden, da vermutlich alle ihre schwer erarbeiteten PEP behalten wollen

lg SV
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 8. Jan 2010, 03:32

Was mich irritiert -> Wieso verliere ich bei "Tod" nur Energie? Verliere ich nicht auch mein "Leben"? :P

Mein Vorschlag ist für Rollenspiel: Wenn jemand gekillt wird, müsste er nicht auf dem Heimfeld landen, sondern sein Account müsste automatisch gelöscht werden. Er ist doch tot, oder sehe ich das falsch? *grinst frech, duckt sich ab und verschwindet* :D

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2010, 04:37

Isabella Silmerano hat geschrieben:Was mich irritiert -> Wieso verliere ich bei "Tod" nur Energie? Verliere ich nicht auch mein "Leben"? :P

Mein Vorschlag ist für Rollenspiel: Wenn jemand gekillt wird, müsste er nicht auf dem Heimfeld landen, sondern sein Account müsste automatisch gelöscht werden. Er ist doch tot, oder sehe ich das falsch? *grinst frech, duckt sich ab und verschwindet* :D
Auto-Phönix um es in Final Fantasy X sprache zu sagen. Sehr praktisch übrigens bei Bosskämpfen ^^
Oder Auto-Schutzengel ( das deckt dann wirklich alles ab )

So zur Idee :

50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Allerdings ohne Übertragung man kann ja jetzt schon P kaufen ( Phasentrank )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

unlimited
Kopolaspinne

Beitrag von unlimited » 8. Jan 2010, 07:08

Blizz hat geschrieben: 50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Ich finde man sollte schon einen beachtlichen prozentsatz verlieren, damit es überhaupt was hilft.

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2010, 08:00

Blizz hat geschrieben: 50% sind eindeutig zu viel, mit 1% könnte ich mich anfreunden.
Ich finde man sollte schon einen beachtlichen prozentsatz verlieren, damit es überhaupt was hilft.
Was soll es denn helfen?
Bei einer Verlustrate von 50% wird jeder PE-Liebhaber Natla
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Aven Fallen
Feuervogel

Beitrag von Aven Fallen » 8. Jan 2010, 11:10

Blizz hat geschrieben:
Was soll es denn helfen?
Bei einer Verlustrate von 50% wird jeder PE-Liebhaber Natla
/sign

Schau mal:
Du hast gerade deine 20k PE erreicht und freust dir nen Ast...Nun wirst du zweimal gekillt und bist auf 5k PE, und kannst somit so gut wie keinen Zauber mehr nutzen ;)
Ein großes "Danke" an sgr für das Entfernen meiner Signatur (die war mir sowieso lästig) und seine sonstige Arbeit! :)

Latzhosenträger
großer Laubbär

Beitrag von Latzhosenträger » 8. Jan 2010, 13:04

XP raus, PEP rein.

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2010, 13:55

Latzhosenträger hat geschrieben:XP raus, PEP rein.
Und was bewirkt das? Statt XP wird dann PE gekauft/verkauft.

Finde die Idee an sich ganz nett. Prozentsatz sollte jedoch nicht zu hoch sein. Man kann ihn später ja noch anheben.
Dass der Gewinner im PvP die PE von Verlierer bekommt finde ich aus dem oben genannten Grund nicht gut.
Aber das sollte dann auch beim PvE so sein.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Gesperrt