Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Was denkst du über die Spindelschreiter?

Vorschlag NR 1
6
33%
Vorschlag NR 2
3
17%
Anderer Vorschlag..
1
6%
Egal
0
Keine Stimmen
So lassen wie es ist
8
44%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Fowl
Gelbbart-Yeti

Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Beitrag von Fowl » 8. Jan 2010, 15:02

Hallo!
Ich finde "1gm / 0 Exp" für jeden Spindelschreiter ist ziemlich monoton und langweilig..
Deshalb habe ich 2 Vorschläge, wie man das ganze etwas anreizender machen könnte:

1) Vorschlag:

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% droppen Spindelschreiter 10gm statt 1gm
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% droppen Spindelschreiter 100gm statt 1gm

Mit einer Wahrscheinlichkeit von 10% erhält man 1exp durch einen Spindelschreiter
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 5% erhält man 2exp durch einen Spindelschreiter
Mit einer Wahrscheinlichkeit von 1% erhält man 5exp durch einen Spindelschreiter

2) Vorschlag:

Ähnlich wie mit der Verteilung der Spindelschreiter in Belron ( es spawnen mehr kleine als ganz große) wird der golddropp festgelegt. Ein Spindelschreiter kann zwischen 1-100gm droppen, jedoch ist die Wahrscheinlichkeit für einen niedrigen Golddropp viel höher als für einen hohen golddropp.
Gleiches gilt dann hierbei auch für exp ;)

Wenn nun jemand denkt - dadurch kommen viel geld/exp ins spiel.. ich denke nicht ;) Allein die Heilung die man trotzdem braucht wird bei den meisten mehr kosten als "einnahmen" die man erzielt.ausserdem bekommtn man kaum mehr geld, nur mit glück macht man mal etwas mehr - aber ich finde es wäre schöner, da dann nicht immer das gleiche "exp-gm" pinzip bestehen bleibt.
Kritik oder andere Vorschläge sind natürlich gerne erwünscht - aber bitte mit sinnvoller erklärung, als ein reines "dagegen" ;)
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

pk93
Teidam

Re: Belron - Besserer Dropp für Spindelschreiter?

Beitrag von pk93 » 8. Jan 2010, 15:16

Sotrax hat es absichtlich so gemacht, dass man durch die Spindelschreiter nicht reich werden. Dies hat er bei einem seiner Posts erwähnt.

Es ist schon so in Ordnung wie es ist.
Bin kein PlayerKiller. pk sind meine Initialien.

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2010, 15:20

Ich hab "für anderen Vorschlag" gestimmt.
Ich denke, dass in nächster Zeit auch ein Item kommen wird, welches im Grunde gar nicht so unähnlich der großen Energiesplitter oder der Phasenkugeln sein wird, und sich damit Belron und seine Spindelschreiter sich durchaus lohnen werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Chaosrider
Kopolaspinne

Beitrag von Chaosrider » 8. Jan 2010, 15:30

Buch der Phasenenergieeffizienz
energetischer Schutzzauber
Phasenstrahlkanone

Das sollte jawohl erstmal reichen an Dropps. Da kann man die 0XP und 1GM schon verschmerzen.
Erst ignorieren sie dich, dann lachen sie über dich, dann bekämpfen sie dich und dann gewinnst du.
Fragen = keine Antwort
Ideen = kein Interesse
Wahrheit = Bestrafung
⇒ Misstrauensvotum in FW!

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2010, 15:33

Chaosrider hat geschrieben:Buch der Phasenenergieeffizienz
energetischer Schutzzauber
Phasenstrahlkanone

Das sollte jawohl erstmal reichen an Dropps. Da kann man die 0XP und 1GM schon verschmerzen.
+Waffe
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Trianon
Feuervogel

Beitrag von Trianon » 8. Jan 2010, 15:38

nunja bisher haben diese Items kaum eine relevanz, da sie entweder so selten sind oder sie in ihrer Anwendung so arg limitiert sind, und ein echter Drop im grunde nicht verkehrt ist. Im grunde finde ich es schade das nun schon 4 seltene Items von den spindelschreitern gedropt werden können, und andere NPCs nicht ausgebessert werden.
Die Person, die aufsteht und sagt: "Das ist bescheuert!", wird entweder aufgefordert sich zu benehmen, oder, schlimmer noch, wird begrüßt mit einem freudigen: "Ja, das wissen wir. Ist das nicht toll?"
Frank Zappa

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 8. Jan 2010, 15:50

Neues Luxusitem ( also kaufbar )

Spindelzähler ^^ <---- ( Wenn kümmert der Name? )

Zählt zuverlässig jeden Kill an einem Spindelschreiter, da man ja in einem Durchgang locker 100 Stück killen kann steigt der Zähler rasend schnell und es ist leichter sich über die mieserbale Droprate aufzuregen wenn man 0 Drops hat und der Zähler 50.000 gekillte Spindelschreiter anzeigt. :mrgreen:

Oder kürzere Version : Ein Spaßitem ( aber trotzdem ernsthaft gemeint von mir )

Was das nun mit der Idee hier zu tun hat? Man kann sich an der hohen Zahl erfreuen und geht freiwilllig Schreiter killen quasi : nur noch 10 Schreiter, nach den 10 Schreitern nun aber 10.... ( das sollte jeder kennen wenn auch nicht mit Spindelschreitern )

Klammern sind cool 8) ( Yeah )
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Gesperrt