Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]

Hier können die Administratoren von Freewar wichtige Ankündigungen schreiben.
(Beitragszähler deaktiviert)
Brainmaster
Klauenbartrein
Re: Neue A:118 Waffe von Spindelschreitern [W1-14;RP]

Beitrag von Brainmaster » 8. Jan 2010, 19:20

Ganz ehrlich, was hat die Waffe für eine Droprate? Es sind doch inzwischen garantiert über 100k von den Viechern gekillt worden...
Während es inzwischen in Welt 8 schon mindestens zwei der relativ sinnlosen Phasenstrahlkanonen gibt, wurde auf allen Welten höchstens eine Waffe gefunden. Da kann doch was von der Balance nicht stimmen. Oder war es nicht so gedacht, dass minderwertige Waffen günstig aber schwer zu benutzen sein sollen? Wenn das so weitergeht, wird auch diese Waffe für 500k+ den Besitzer wechseln. Gib bitte wenigstens einen Tip, in welche Richtung die Droprate der Waffe geht. Wenn die Waffe seltener als das Buch ist, höre ich auf in Belron zu jagen und warte auf die nächste Waffe. :?
Gruß
Grave
BildBild

RelaX
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von RelaX » 8. Jan 2010, 19:26

Lol hör doch einfach auf. Ich finde es ok das es die Waffe nicht all zu oft gibt. Du solltest dich entweder gedulden oder lass es ganz sein.

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 8. Jan 2010, 19:47

Brainmaster hat geschrieben:Ganz ehrlich, was hat die Waffe für eine Droprate? Es sind doch inzwischen garantiert über 100k von den Viechern gekillt worden...
Während es inzwischen in Welt 8 schon mindestens zwei der relativ sinnlosen Phasenstrahlkanonen gibt, wurde auf allen Welten höchstens eine Waffe gefunden. Da kann doch was von der Balance nicht stimmen. Oder war es nicht so gedacht, dass minderwertige Waffen günstig aber schwer zu benutzen sein sollen? Wenn das so weitergeht, wird auch diese Waffe für 500k+ den Besitzer wechseln. Gib bitte wenigstens einen Tip, in welche Richtung die Droprate der Waffe geht. Wenn die Waffe seltener als das Buch ist, höre ich auf in Belron zu jagen und warte auf die nächste Waffe. :?
Gruß
Grave
Wette ich mit dir, daß die Waffe seltener als das Buch ist.
Obwohl..kommt drauf an, ob man das relativ oder absolut sieht, weil ja nur A>400 die Waffe verlieren können.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 8. Jan 2010, 19:48

Ich gebe aber nicht auf, wenn es eine reelle Chance gibt, etwas durch Fleiß zu erreichen. Wenn die Droprates aber so astronomisch sind, dass eh nur wieder einer der Lucker die Waffe bekommt, der durch Zufall in dem Gebiet landet, kann ich es auch sein lassen. ;)
BildBild

Scampi
Wächter des Vulkans

Beitrag von Scampi » 8. Jan 2010, 19:53

Bibop hat geschrieben:xxx nimmt das Item dunkle Phasenpeitsche durch einen Beutezauber auf
Ich tipe auf Fake. Dort müssten doch diese komischen Striche dabei sein. Außerdem glaube ich nicht das Sotrax dieses seltsame "dunkel" davor setzt. In W5 hat jemand den selben Spruch geschrien. Allerdings war das ein 20kXP Spieler :wink: . Das Ganze stinkt meiner Meinung nach.
Mehr wollt ich dazu erstmal net sagen.

Gruss Scampi (W5)

Flummi
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Flummi » 8. Jan 2010, 20:02

Ich tipe auf Fake. Dort müssten doch diese komischen Striche dabei sein
Tja... Bei einem Beutezauber werden eben keine Striche angezeigt.
Nyrea hat geschrieben: 17. Jan 2020, 14:18#BigBugBob

Elektro-Sapper
Teidam

Beitrag von Elektro-Sapper » 8. Jan 2010, 20:14

Brainmaster hat geschrieben:Ich gebe aber nicht auf, wenn es eine reelle Chance gibt, etwas durch Fleiß zu erreichen. Wenn die Droprates aber so astronomisch sind, dass eh nur wieder einer der Lucker die Waffe bekommt, der durch Zufall in dem Gebiet landet, kann ich es auch sein lassen. ;)
Egal, wie niedrig die Droprate ist, es ist trotzdem durch Fleiß zu erreichen.
Genau so, wie ich damals meinen Portal-Indikator und meine Beschwörung der Pironer durch Fleiß erreicht habe.
<rote Swastika>
Da Sotrax das Symbol einer Organisation ähnlich dem Roten Kreuz nicht duldet, muß ich annehmen, daß er Massaker mag.
Oder einfach die Tabuisierung von allem, was an Nazis erinnert. Verbieten statt aufklären; bringt die Welt weiter!

Beerchen
Zauberer der Bergwiesen

Beitrag von Beerchen » 8. Jan 2010, 20:19

hab auch schon zich von den dingern gekillt bzw. die mich x)
aber is immerhin ne a118 waffe und wenn die jetzt gleich in den ersten paar tagen schon mehrmals gedroppt würden, dann wäre das eindeutig ne zu hohe droprate, soll ja nicht gleich jeder haben, also einfach mal abwarten wann sie wer dropt bzw. wann sotrax ne stellungnahme zur droprate abgibt :)
Bild

Black-Death-W8
Kopolaspinne

Beitrag von Black-Death-W8 » 8. Jan 2010, 20:44

Brainmaster hat geschrieben:Ganz ehrlich, was hat die Waffe für eine Droprate? Es sind doch inzwischen garantiert über 100k von den Viechern gekillt worden...
Gruß
Grave
hält zumindest den tentakelpreis indirekt oben.....finde es 1. spannend, wenn es die selgtener gibt 2. geht man nich nach belron wegen den drops sondern wegen der spannung 3. es ist die 2. stärkeste waffe...ganz erlcih die sollte nicht verramscht werden^^
Ich bin Nano aus W12 =)

"Du kannst dir, wenn du alleine bist alles Geld von Monopoly nehmen, doch Spaß machts nur wenn man mit mehreren spielt und das Geld teilt. So ist das auch in Freewar!" Anonymer Spieler aus Welt 12

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 8. Jan 2010, 22:15

1) Black, das Ding ist nur, in Welt 8 gibt es keinen Tentakel, von daher hält man den Preis eines Hirngespinnstes oben...
2) Welche Spannung? Ich greife nicht an, was mich killen kann und gut ist. Ich bin da ausschließlich wegen der Waffe. Naja, und weil man das Buch vielleicht gewinnbringend loswerden kann.
BildBild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2010, 01:06

wieso erwartet ihr alle, dass nach 1-2tagen nachdem alles eingebaut!! wurde direkt soviele waffen gedroppt werden?
würde sie jetzt direkt jeder droppen, dann heulen alle rum "öööh meine seelenklinge is nix mehr wert" oder bla oder bla.
meinetwegen kann die dropprate 1: 1000000 sein oder so.

es werden SOOOO viele gekillt.
als geduldet euch, irgendwann ist jeder markt gesättigt von den dingern
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Brainmaster
Klauenbartrein

Beitrag von Brainmaster » 9. Jan 2010, 01:21

Ich erwarte nicht, dass nach zwei Tage schon viele Waffen gefunden wurden. Nur eine wäre ganz nett, oder zumindest mal ein Statement vom Chef. ;)
Und du weißt, dass die eine Rate von 1:1000000 hieße, dass die Waffe mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000001% gedroppt würde, was geradezu gegen 0 ginge?
Das Problem bei den Neuerungen, das ich sehe ist, dass der Großteil einfach unnütz, beziehungsweise absolut unrentabel ist (Phasenkrams) und das einzige, was wirklich viele Leute haben wollen, nicht aufzufinden ist. (Droprates von 1:20k machen schon keinen Spaß mehr) Ich finde zwar Belron ganz hübsch, aber bisher war die beste Neuerung, die mir aufgefallen ist, die Neustrukturierung des Clanprofils.
Gruß
Grave
BildBild

Fowl
Gelbbart-Yeti

Beitrag von Fowl » 9. Jan 2010, 01:29

naja. ich behaupte mal frei 40% aller spindelschreiter haben unter 400 A.
also nur 60% droppen ihn überhaupt.

und wieviele spieler könnten von den "60%" schon alle hauen?
die ganz großen kann vll 1spieler pro welt. wenn überhaupt...

ich meine, zu so ne 118'ner würd ich auch nich nein sagen, aber trotzdme sollten sich die dropps in grenzen lassen (im übrigen ist da ne 0 zuviel von mir im posting vorher :mrgreen: ).
Aber 1 zu hunderttausend... die teile werden doch 100x mehr als wurzeln gekillt

und mittlerweile haben sooooo viele das rote wurzelschild... ;)
dann kann die chance auchmal etwas geringer sein ;D
#BetterCallFowl
SpoilerShow
Bild

Blizz
Sternenzerstörer

Beitrag von Blizz » 9. Jan 2010, 01:31

Brainmaster hat geschrieben:Ich erwarte nicht, dass nach zwei Tage schon viele Waffen gefunden wurden. Nur eine wäre ganz nett, oder zumindest mal ein Statement vom Chef. ;)
Und du weißt, dass die eine Rate von 1:1000000 hieße, dass die Waffe mit einer Wahrscheinlichkeit von 0,000001% gedroppt würde, was geradezu gegen 0 ginge?
Das Problem bei den Neuerungen, das ich sehe ist, dass der Großteil einfach unnütz, beziehungsweise absolut unrentabel ist (Phasenkrams) und das einzige, was wirklich viele Leute haben wollen, nicht aufzufinden ist. (Droprates von 1:20k machen schon keinen Spaß mehr) Ich finde zwar Belron ganz hübsch, aber bisher war die beste Neuerung, die mir aufgefallen ist, die Neustrukturierung des Clanprofils.
Gruß
Grave
Normale Sotrax Droprate : 10.000-20.000 bei normalen Monstern
Ich tippe auf 50.000

Die Waffe wird zwar nur ab A:400 gedropt aber dafür killt man auch locker 30-60+ Schreiter pro Durchgang die diese Bedingung erfüllen.
Irgendwas ist immer
Blizz (Gruppentelepathie): und das steckenpferd.. ist ausdruck meines kranken Hirns xD
日本人は困難である学びます

Crazy_Ace
Klauenbartrein

Beitrag von Crazy_Ace » 9. Jan 2010, 07:35

dann muss man ja nur rund 1000 mal durch :lol:
Inaktiv in w7, aktiv in w8.

Relinquished hat geschrieben: Der Sinn des Spiels ist es, den User Raum und Zeit vergessen zu lassen und abhängig zu machen.
Alles, was dagegen wirkt, schadet dem Spiel nur.

Gesperrt