Nachrichten löschen

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
Gesperrt

Soll ein "Alles löschen"-Button eingeführt werden?

Ja
7
78%
Nein
2
22%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 9

Troop
Kopolaspinne
Nachrichten löschen

Beitrag von Troop » 8. Jan 2010, 18:42

Sufu benutzt, nichts gefunden. Folgendes:

Ich mach gerade massenhaft Aufträge und mittlerweile kann man die Benachrichtigungen ja schon auswendig. "Blutspur auf dem Boden, blablabla." Auch zum Beispiel bei der Benachrichtigung, dass man gepusht wurde "abc hält einen Stab der Lebensenergie hoch und erhöhte deine Lebenspunkte für eine Stunde um xyz."
Ich beziehe mich jetzt mal auf den Fall, dass man die automatische Nachrichtendarstellung deaktiviert hat (wie es bei vielen der Fall sein wird), sodass unten rechts dann steht "Nachrichten (1)".
Wie oben bereits angesprochen kennt man die ja mittlerweile schon auswendig..deswegen folgende Idee: wieso nicht ein "Alle Nachrichten löschen"-Button einführen? Ich hab mir das so vorgestellt "Nachrichten (1) [x]". Klickt man auf das [x] wird der Nachrichtenzähler auf 0 gesetzt. Das [x] sollte ebenfalls an- und ausstellbar sein, damit man sich evtl nicht verklicken kann.

Was haltet ihr von der Idee?

Edit: Umfrage gestartet
Zuletzt geändert von Troop am 8. Jan 2010, 19:53, insgesamt 2-mal geändert.
Intergalaktische protonengetriebene elektrische Wackelarm-Werbedruiden!!!

Sarkhan Vol
Feuerwolf

Re: Nachrichten löschen

Beitrag von Sarkhan Vol » 8. Jan 2010, 19:12

meiner meinung nach sehr sinnvoll ;D
denke dass man da vll mal ne umfrage starten könnte/sollte, aber das überlasse ich dir

lg SV
Du liest gerade einen sinnlosen Satz :D

Und in der Mittagspause schuf Gott Freewar!
Nein, Sotrax ist nicht mein Gott ;P

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 8. Jan 2010, 19:59

und wnen in der zwischenzeit n brief gekommen ist hast den mitgelöscht...was du ja nicht wolltest..^^

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 8. Jan 2010, 20:16

Mir persönlich will eh keiner Briefe schicken :D aber deswegen ja die Option, das [x] ein- und auszuschalten.

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 8. Jan 2010, 20:21

Ich bin dagegen. Erstens finde ich es sinnfrei, da die zwei Klicks zum Nachricht ansehen und löschen nicht sooo anstrengend sind und auch keine Zeit rauben und zweitens kriege ich manchmal Nachrichten, wo es mir nicht sofort unten anzeigt, warum auch immer, ich würde sie mit dem [x] höchstwahrscheinlich direkt ungewollt mit löschen.
Ich denke, es gibt wichtigere Dinge, als so ein kleines [x] für Faule :P

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 8. Jan 2010, 20:28

Hatte eben im Spiel nochmal drüber diskutiert und bin auf ein konkretes Beispiel gestoßen:

Ich gehe mit 15 Onlo-Knochen nach Mentoran, werf sie in den Sand und mach den Hund tot. Danach klick ich auf "Nachrichten (15)" und muss erst mal runterscrollen. Ich finde es störend.

Oder:

Ich mach einen Auftrag, sehe die Blutspur und weiß genau, dass das "Nachrichten (1)" nur die Blutspur beinhaltet. Ein einziger Klick auf das [x] und der Nachrichtenzähler wär wieder auf "Nachrichten (0)".

Myrielle Felidae
Wächter des Vulkans

Beitrag von Myrielle Felidae » 8. Jan 2010, 20:34

Ich gebe zu, dass es nervig ist mit dem runterscrollen... Wenn ich z.B. gepresste in die Maha stelle, sagen wir 100 Stück. Am nächsten Tag komme ich on und alle wurden gekauft, mittendrin befindet sich aber ein Brief, ich lese ihn, speichere ihn eventuell und fange dann wieder von oben mit scrollen an. Ok... das nervt.

Aber mit diesem [x] das halte ich nicht für so sinnvoll, selbst bei 15 oder 20 Onloknochen stört mich das scrollen nicht wirklich *g* Wie bereits erwähnt, werden mir manchmal die Nachrichten nicht gleich angezeigt, weiß nicht, ob das an meiner lahmen Leitung liegt ;)

Troop
Kopolaspinne

Beitrag von Troop » 8. Jan 2010, 20:36

Ich weiß nicht, aber bei mir ist das mit den Nachrichten nicht so, sprich: mir werden sie perfekt angezeigt. Aber es ist wie oben bereits erwähnt auch bei Aufträgen so, dass du Meldungen einfach wegklicken kannst, von denen du sowieso weißt, was drin steht.

Silentium
Feuerwolf

Beitrag von Silentium » 8. Jan 2010, 21:01

was ich nerviger finde ich das aufräumen vom archiv...stäntig geht das ganz an anfang wenn ich ne nachricht lösche un muss wieder ganz runter scrollen...><...DAS NERVT!

Gesperrt