Waffen selbst bauen und Neuer Skill: Schmiedekunst

Hier könnt ihr eure kreativen Ergüsse verewigen. In diesem Forum könnt ihr Vorschläge für neue Items, NPCs und dergleichen einbringen.
vnv_nation
Feuervogel

Beitrag von vnv_nation » 14. Apr 2005, 01:55

Ich muss Rondo jetzt ebenfalls mal zustimmen. Das ich mir als erklärter Zwerg eine Schmiede wünschen würde (man bedenke meinen Titel), dürfte klar sein, aber, ich bin auch gegen den Schmiedevorschlag, weil er einfach nicht wirklich ausgegoren ist. Waren auch die vorherigen Ideen dazu nicht, die jetztige stand exakt in dieser Form schon vor einem Jahr hier im Forum, es gab mindestens 4 weitere Threads dazu und ich fürchte, es wird im nächsten halben Jahr noch 4 weitere geben. Das die Masse der Leute auf die SuFu verweist hat auch einen Grund. Es gibt Leute, die lesen recht intensiv Forum und, es gibt Leute, die lesen, so wie zum Beispiel ich, eine Woche lang regelmässig, können und vor allem wollen dann mal 3 - x Tage nicht unbedingt Freewar zocken (man solls nicht glauben, ich brauche FW nicht für eine sinnvolle Freizeitgestaltung und vermisse es auch nicht, wenn ich nicht spiele), aber immer wiederkehren und dann im Forum 6o neue Threads finden, von denen sie aber 4o nicht lesen müssen, 1o sowieso blanken und totalen Blödsinn enthalten. Man gibt zwangsläufig nach dem 2o Thread auf, weils nur noch nervt. Was denkst du, warum ich zu drastischeren Formulierungen neige Meister Kane? Weils manchmal hilft, wenn einer mal kurz sagt, wo\s lang geht. Die einen erwähnen freundlich bestimmt die Suchfunktion, die anderen sagen dir halt kurz und klar: "Klappe halten, setzen" (na gut, das war jetzt selbst für mich zu drastisch ;) Würd ich auch nicht machen, aber, es ist nahe dran.) Ich weiß nicht, ob du noch andere Onlinespiele zockst, aber, die Com im FW Forum ist noch weitaus freundlicher, als in vielen anderen BG angeschlossenen Foren (und die Forenmods sind viel zu freundlich und lassen viel zu viel durchgehen...). In einem anderen mir bekannten, jetzt nicht weiter erwähnten OnlineSpiel, hätte der Threadersteller jetzt ne Verwarnung drin und ich könnte nichts mehr dazu schreiben, da der Thread schon aufm Müll liegen würde.

@ cornito

Zur Schmiede selbst: Sie macht nur dann Sinn, wenn sie Waffen hergibt, die so nicht existieren. Das kann aber nicht Sinn und Zweck der Geschichte sein, da wir dann bald beim 3o MegatötKillphotratzor landen. Zu diesen Entwicklungen neigen nämlich Onlinegames, die diese Möglichkeit bieten. Ein Wettrüsten setzt ein. Sich nun ein Vulkanschwert schmieden zu können, erscheint mir reichlich nutzlos, es gibt genügend davon und wenn Sotrax wollte, dass jeder eine Doppelaxt, Kralle des Todes oder sonstige Waffe hätte, dann würde er sie nicht in Questen verstecken oder mittels einer DropRatio durch Bots fallen lassen.

Wie gesagt, ich als Zwergenschmied würde mich zwar freuen, aber, auf der anderen Seite, es brächte so einiges durcheinander. Wenn Sotrax irgendwann denkt bzw. wie erwähnt, gesagt hat, dass er sie einbaut, dann kommt das auch. Es gibt weit Wichtigeres, was zu tun ist und damit meine ich keine neuen Gebiete, sondern einige andere Dinge, die auf des Meisters Liste stehen... .oO(BTW: Sotrax, warum machst du net einfach mal ne T2D Liste und schreibst rein, was noch geplant ist, also, eine nicht nur für dich, sondern auch mal für die Lesenden, es wirkt so beruhigend :-P)

Ferox
kleines Schaf

Schmiedekunst

Beitrag von Ferox » 7. Mai 2006, 18:07

Die Idee zum Thema "Schmiedekunst" ist an sich eine schöne Sache.
Z.b. könnte man so beim Haus der Arbeiter <Schmiederohlinge> mit einbauen, und ein Buch das dann die "Schmiedekunst" aneignen lässt.

Mit etwas Phantasie lässt sich bestimmt auf einen Teil der Freewar-Karte einen Bereich einbauen, der rein für Waffen und Schmieden zuständig ist.

Mit den Charakterfähigkeits-Stufen von 1-10 lassen sich Waffen der niedrigeren Angriffsstärke schmieden - (z.B. A:1 - A:3) :)

Im Kampfgebiet könne man dort das nötige Material "Ingerium" abbauen, um damit Schmiederohlinge herstellen. Das Gebiet müsse dann ebenso einen Platz mit einem Amboss und einem Schmiedemeister enthalten, der dann wiederum die Schmiederohlinge für einen bestimmten Goldwert herstellt.

Eine weitere Fortsetzung zur Charakterfähigkeit - "Schmiedekunst" wäre, dass die Stufen von 11-20 dann A:4 - A: 6 sind, und man gleichzeitig dann Seltene Eldelstein, wie Grüne Saphire oder Mondscheindiamten damit kombiniert, und sie dadurch länger haltbar sind.

Waffen die selbst hergestellt werden, könnten das eigene Kapital im Schmiedekunst-Waffenlager des neuen Gebietes, etwas auffrischen und von jeder Rasse benutzt werden.

Ich hoffe das euch meine Idee zu diesem Thema gefällt.

:P

freeky
Zauberer der Bergwiesen
Beitrag von freeky » 7. Mai 2006, 18:29

Ich find items selber herstellen sowiso gut, auch wenn eine Idee nicht angenommenwird, kann ein anderer/man selbst ja nochmal mit einschränkungen Zusätzen schreiben.

Ich wär für Edelsteine da steht dann Dhinter folgende Edelsteine sitzen im Griff:
Mondscheindiamant
Edelstein der Liebe
---------------
max wäre dann 3 Gold in einem Scwert...ich weiß nitaber schmieden an sich
ja
gedichte auf:
http://85.10.198.195/freewar/internal/f ... r_id=89573
srollen scrollen scrollen, ist gut für`s mausrad :D
destiny and feeling free
do have to wait for me

Gesperrt